Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Freundschaftsmoral?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274471/-1/12909494575363/
http://desu.de/LicxTID




Von:    JamieBlack 28.11.2010 14:30
Betreff: Freundschaftsmoral? [Antworten]
Avatar
 
Hier erst einmal Zitat was mir zu diesem Thema besonders gut gefällt:

Wahre Freundschaft ist so selten wie ein Haupttreffer in der Lotterie.

Ich selbst hab dazu auch ne Geschichte zu erzählen. Dazu will gesagt sein das ich nie viele Freunde hatte, und viele eher als Bekannte einstufe. Ich bin mit der Betitelung schon in der Grundschule sehr vorsichtig geworden. Naja, jedenfalls bin ich vor dreieinhalb Jahren mit jemandem zusammen gezogen vonder ich dachte das sie eine wirklich gute Freundin hielt. Wir hingen schon seid Jahren zusammen und das selbst nach der Schule noch. Wir zogen zusammen um eine Ausbildung an einer Schule zu machen. Der schlimmste Fehler meines Lebens!
Am Anfang ging es noch, doch nach einem Jahr war die Situation so unerträglich das ich mit der Hilfe meiner Eltern von einem Tag zum anderen wieder aus gezogen bin. Seitdem verweigere ich jeden Kontakt.
Was passiert ist? Ganz einfach, trotz der drei-Zimmer Wohnung fühlte ich mich immer Kontroliert. Die besten Vorwürfe waren dabei auch noch:
"Du nutz es aus das du ein Auto hast!" ??? Ich geb ja zu das ich EINMAL meine Wut beim fahren auf einen örtlichen Friedhof (ja haltet mich ruhig für seltsam) rausgelassen hatte, weil ich mal wieder für mich sein wollte. Aber das war einmal und sie kannte diese marotte von mir. Das geilste war aber immernoch, als ich mal nen Nervenzusammenbruch hatte (was nichts mit meiner Freundin zutun hatte, und es war bisher der erste und einzigste meines Lebens) und sie ÜBER mir stand zu mir HINABSAH und mich mit einem derartigem Blick durchzog der sagte: Wie kannst du es wagen Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Und das war in meinem eigenem Zimmer!!! Sie sagte mir später, dass ich ihr nicht einen Funken Leid getan hatte, als ich heulen und völlig fertig auf dem Boden rumgerollt bin.
Eine sehr "Nette" beste Freundin muss ich schon sagen.
Ich muss dazu sagen das ich nichtr viel von einer Freundschaft fordere außer Respekt und ein offenes Ohr für Probleme, was den Rest an gemeinsamkeiten angeht ist meist nur (verzeihung) Makulatur. Wie gesagt, ich hab und hatte nie viele Freunde, aber das eint alle finde ich. Es ist schon wichtig über Probleme reden zu können, doch zuhören ist genauso wichtig! Klar wenn einen etwas stört (und zwar wirklich nervt) sollte man es mal vorsichtig ansprechen, doch nur wenn meine sein Gegenüber kennt und weiß wie er/sie reagieren könnte.
Doch man sollte sich nicht durch den Raum anschreien (was ich damals mit betreffender Freundin getan habe) und hoffen das alles wieder normal wird.
Das wird es nämlich nicht.

Die Klassenkameraden, im ersten Thread waren keine Freunde. (selbst wenn sie sich selbst als solches Bezeichnet haben) Jeder definiert Freundschaft anders und man sollte bedenken, das diese betreffenden Personen das vielleicht auch nur Ironisch, oder als Insider Scherz gemeint haben. Es ist also nicht unbedingt Freundschaftsmoral, sondernd einfach nur die soziale Moral.

mfg Jay

Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut

Zurück zum Thread