Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "Tabujahre 1933-1939"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_181987/-1/11898620722418/
http://desu.de/umqeRj_




Von:   abgemeldet 15.09.2007 15:17
Betreff: Die "Tabujahre 1933-1939" [Antworten]
> Naja also NS Themen sind in Deutschland oft ein tapu thema. Allerdings muss man darüber reden!
>
> Die Frau Herrmann hatt wohl schon des öfteren etwas über die Ns zeit gesagt. Es ist wohl nicht unbedingt Rufvördernd für einen sender wen die Moderatorin immerwieder ein solches thema anschneidet.

okay das weiß ich nicht, ob sie schon öfters etwas dazu gesagt hat.

>
> Zur Schule:
> Eigendlich muss das NS Regiem in der Schule dran kommen. Steht in jedem Lehrplan. Hatt bei mir schon in der 5 Klasse angefangen. Immerhin muss man die Jugend über die Volgen des Rechtsextremismusses aufklären.
>
> Und zur Familie:
> Es war nicht unbedingt besser oder. Frauen haben vieleicht auszeichnungen bekommen für ihre Kinder. Aber die Männer wurden in den Krieg eingezogen, Behinderte wurden in KZs geschlept und ermordet unter dem vorwand, man wolle ihnen Helfen, Kinder (Mädchen wie Jungen) mussten in die Hitler Jugend um gleich auf den Führer getrimmt zu werden, Jüdische Familien wurden AUSGEROTTET!
> Und was hatt uns das alles gebracht??????
> Leid und armut in Deutschland, Frankreich, England, Polen, Russland, Tschechien, Japan, China, Amerika.......wie lange soll ich die Liste vortsetzten?????????
> Und haben wir nun was davon????

über ddas ließe sich alles diskutieren aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht ;)

>
> Ich finde es unverantwortlich von den Lehrern wen sie das nicht dran nehmen. Deswegen gibt es so viele Klatzköpfige idoten die alten Idealen und veralteten Parolen hinterherlaufen. Nie wieder darf eine Rechtsextreme Gruppe an die Macht kommen.
> Wenn sowas nicht in der Schule drann kommt ist das ein schrecklicher fehler unseres Rechtsstaates. Es gibt jetzt schon Menschen die die untaten der NS zeiten leugnen und sagen das alles wäre von den Amerikanern(oder Briten, Franzosen.) inzeniert worden um einen Krieg zu rechtfertigen..........sowas darf nicht passeren. Hier fehlt eindeutig der Gesunde Menschenverstand und Schulische bildung.
>

ich kann nur sagen, dass ich es sehr oft durchgenommen habe und mir manchmal nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht schon "zu" oft war.

> Und zu sagen Früher wäre alles besser gewesen ist ein Fataler Fehler.

das hat ja auch keiner gesagt. das ist zu allgemein gesprochen.

>
> Macht die NS Zeit nicht zu einem Tabu Thema. Sprecht mit euren Lehrern darüber. Es ist euer Recht auf aufklärung. Niemand kann das euch nehmen. Und wen sich eure Lehrer weigern, dann Demonstriert dagegen, geht zum Rektor und VERLANGT EUER RECHT.

ich glaube du hast meine frage nicht ganz verstanden ^^
es geht mir nicht darum, dass man ÜBERHAUPT nicht über die NS zeit sprechen soll.
sondern es geht mir darum, ob man wirklich nicht einen guten Ton über die NS zeit laut werden lassen soll.
und DAS gefühl habe ich. und ich glaube nicht dass alle Menschen und alles was in der Zeit war zu 100% schlecht war.
das wird uns aber beigebracht.

>
> So jetzt hab ich echt viel geschrieben^^. Naja nehmts mir nich über aber solche Themen regen mich auf.^^

ich wollte dich nicht aufregen aber du hast auch nicht ganz die frage beantwortet die ich hatte ;)

> Naja wen ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet......tja da könnt ihr euch was schönes draus Baasteln^^.
>
> Gruß euer LionD
>
>


Zurück zum Thread