Zum Inhalt der Seite

Thread: Hausaufgaben - Warum macht keiner die mehr selbst?

Eröffnet am: 24.04.2006 15:39
Letzte Reaktion: 01.07.2006 11:59
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 15:39
 Hauskater Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 15:41
 cuby Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 15:45
 Hauskater Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 15:47
 MG Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 15:46
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 16:29
 Hancock Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 16:36
 Major Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 16:41
 AriyaLothiriell Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 16:52
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 16:53
 Ikeuchi_Aya Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 16:59
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 16:52
 Hancock Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:02
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:04
 evaYabai Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:06
 Hancock Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:08
 evaYabai Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:15
 Monkey-D-Suria Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:08
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:12
 evaYabai Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:15
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:19
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:20
 Pichichi Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:29
 cuby Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:34
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:39
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:40
 Umi Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:49
Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 17:53
 MG Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 21:18
 Kickaha Hausaufgaben - Warum macht kei... 24.04.2006, 21:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.04.2006 15:39
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Egal um was es geht:

Hausaufgabe, Facharbeit, Referat ect. es wird hier gepostet ohne das die Leute auch nur selbst damit ANGEFANGEN hätten.

Letzte Woche lief mir eine derart einfache "Aufgabe" über den Weg das ich die Hilfesuche hier einfach nur erbärmlich fand.

Da sollte eine Userin Deko für einen Disney Kindergeburtstag entwerfen ... nicht mal DAS scheint man alleine machen zu können.



Ganz selten werden hier wirklich Fragebogen für Japan oder Animebezogene Facharbeiten gepostet, die der User dann aber auch selber auswertet.



Das meiste was hier landet ist:

- Ich muss eine Inhaltsangabe eines Buches schreiben ... (Lesen und selbermachen? Ne ist nicht ...)

- Ich muss zum Thema XYZ ein Referat machen (Erst mal selbst anfangen und das schon fertige zum drübergucken posten? Ne ist nicht lieber die Anderen machen lassen ...)

- Ich muss eine Facharbeit zum Thema XYZ schreiben ( Siehe "Referat")

- Ich muss dies und das machen ... (Erst mal selbst anfangen und dann andere drübergucken ... ach nee hatten wir ja schon oben ...)



Das Schlimme ist: Es sind nicht einmal SCHWERE Sachen wo man wirklich sagen würde. Das bekommt der/die mit etwas Mühe nicht selbst hin.



Was machen diese Leute dann eigentlich nach der Schule?

Der Chef sagt: Hol mal Klopapier aus dem lager und dann wird hier erst mal gefragt wie man das macht?


Azubi:Mooment Chef ich muss mal eben auf Animexx fragen wie das geht ...

Chef: Mach hinne ich hab Durchfall ...

^.^
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Hauskater 24.04.2006 15:41
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Na und? Es gibt eben Aufgaben da ist man mal ganz froh über etwas Hilfe. Es verlang ja niemand, das man die Hausaufgaben gleich ganz macht. Geht hier doch nur um Anregungen und Tipps.

Schlimmer finde ich das man mittlerweile nur noch Meckerbeiträge von dir findet im Forum. Das empfinde ich als störender. Wieso nicht Mal konstruktiv sein?

--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    cuby 24.04.2006 15:45
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 

> Schlimmer finde ich das man mittlerweile nur noch Meckerbeiträge von dir findet im Forum. Das empfinde ich als störender. Wieso nicht Mal konstruktiv sein?


Dann musst du blind sein, denn Shubunkin gibt sehr wohl konstruktive Antworten, nur die User kuemmerts oft nen Dreck, dass sie selber etwas Vorarbeit leisten muessen (ich meine jetzt mal die PC-Ecke...)

Ansonsten zum Thema...
ich frag mich auch ernsthaft, wie manche User hier jemals was selbstaendiges machen wollen...
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 24.04.2006 16:07:23



Von:    Hauskater 24.04.2006 15:47
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 

> Dann musst du blind sein, denn Shubunkin gibt sehr vohl konstruktive Antworten, nur die User kuemmerst oft nen Dreck, dass sie selber etwas Vorarbeit leisten muessen (ich meine jetzt mal die PC-Ecke...)

Mag sein, aber das negative scheint zu überwiegen, ich sehe jedenfalls immer nur Gemecker, ohne sich näher mit dem Thea auseinandergesetzt zu haben.

Ich gehöre selbst zu den Meckerern, aber langsam wird's hier wirklich übertrieben. Manchmal muss man sich eben damit abfinen das Dinge sich verändern und User jünger werden.
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    MG 24.04.2006 15:46
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das sehe ich ebenso. Es ist zwar kein Animexx-Internes Problem, aber durchaus ein Problem mancher User. Das was ihr aufbekommt nennt sich "Hausaufgaben" und nicht "Mexxaufgaben", das verstehen Manche nicht.

Ich habe heute auch ein Referat gehalten, habe mir ein Buch dazu besorgt und ein paar wenige Infos von Google. Ich habe dieses Referat sogar 2 mal ausgearbeitet! Das Erste mal für eine Grundstruktur und die Zweite einen Tag vor dem Referat [gestern]: Alles durchgestrichen weil es mir nicht gefiel und nochmal komplett neu gemacht. Und was bekam ich dafür? Eine glatte 1 natürlich, ohne Animexx wohlgemerkt!

Wirklich. Manche Aufgaben sind so einfach....
Aber in einem Forum wo Threads wie "Was trägt Inuyasha als Unterwäsche" kursieren,..... reden wir nicht weiter drüber.

Aber ansonsten. Das Thema ist jetzt nicht soooo~ katastrophal ^^"

@Hauskater:
Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*



Von:   abgemeldet 24.04.2006 16:29
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Hauskater: Dann bist Du wie all die Anderen denen man wieder und wieder Hilfe gibt ect. und die sich solange nicht darum kümmern bis man keinen Bock mehr hat und rummeckert ... (man kann ja seine Zeit auch anders vertun, zB. am Hintern kratzen wenn die Leute einen ignorieren, anmaulen oder veralbern ...)


ZURÜCK zum THEMA ^.^

Ich bin die Letzte die jemanden der sagt:

Ich muss ein Referat halten, hier ist das was ich schon geschrieben habe (Datei oder Text oder wie auch immer), was meint ihr, ist das genug? Fällt euch noch was ein zu welchem Punkt ich noch was schreiben könnte? ect.

Aber das was hier gefragt wird ist:

Ich habe noch NICHTS gemacht macht ihr mal ....


Und so Aufgaben wie: Ich muss eine Disney Geburtstagsdeko entwerfen ...


HALLO? Sowas kann man schon in der GRUNDSCHULE ...


Jemand der wirklich nicht mehr weiterkommt, bei dem man merkt der hat sich bemüht selber was zu machen, so jemandem helfe ich GERNE.

Aber ich habe hier in 4 Jahren immer nur Aufageben Threads gefunden wo noch NICHTS selbst gemacht wurde.

Und wie gesagt: Es waren nie Dinge die von der Ausführung derart schwer waren das man nicht zumindetens mal selbst einen Anfang hätte machen können ...


Nehmen wie mal diese Disney Aufgabe:


Hätte sie gesagt:

"Ich habe mir überlegt einen Kuchen in Form des Mickey Maus Kopfes zu machen, Platzhalter mit Disney Figuren, eine weisse Papier Tischeecke mit Disney Motiven zu bemalen ... ist das genug?"


DANN wäre ich sogar bei dieser Mini hausaufgabe bereit gewesen noch Tipps zu geben ... (Die sollten das ja nicht mal basteln die sollten nur aufschreiben was sie basteln WÜRDEN).





(Ähnliche Probleme habe ich bei diesen vermehrt auftauchenden Computer Spiele Fragen, Spiele Hilfen bekommt man wirklich massig über Google ...)
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Hancock 24.04.2006 16:36
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Wie bin ich damals nur durch die Schule ohne Internet gekommen? O__o
Ach ja, ich habe diese neurere Version der Papyrus Rolle zur hilfe genommen. Wie heißt das gleich nochmal? Bi....Ba....Be....Buch...ja genau Buch heißen diese seltsamen Dinger die im Scharank soviel Platz wegnehmen. Es soll sogar misteriöse Orte geben an denen man die diese Bücher für wenig Geld aussleihen kann.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:    Major 24.04.2006 16:41
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Es soll sogar misteriöse Orte geben an denen man die diese Bücher für wenig Geld aussleihen kann.
ja, davon habe ich auch gehört OO" ich bin sogar mal in so einer einrichtung gewesen! Alles voll mit den Dingern. Aber da sind keine Knöpfe, die einem die passende Antwort ausspucken und man muss suchen, bis man das richtige hat. Also ich finde das zu umständlich.
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?



Von:    AriyaLothiriell 24.04.2006 16:52
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> > Es soll sogar misteriöse Orte geben an denen man die diese Bücher für wenig Geld aussleihen kann.
> ja, davon habe ich auch gehört OO" ich bin sogar mal in so einer einrichtung gewesen! Alles voll mit den Dingern. Aber da sind keine Knöpfe, die einem die passende Antwort ausspucken und man muss suchen, bis man das richtige hat. Also ich finde das zu umständlich.

Oh Gott...ihr leßt Bücher? oO Welch grauenhafte Vorstellung...
Aber tatsächlich....sowas gibt es wirklich. Diese recheckförmigen Dinger...oO
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 24.04.2006 16:53
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht ob das hierher passst, aber wo ich gerade die Wörter "Bücher" und "Hausaufgaben" lese: Mir passiert es sehr oft dass ich eine Hausaufgabe machen oder für einen Test/eine Klausur üben muss, es aufgrund meiner Unterlagen tue und Wochen später stelle ich fest dass mir manche meiner Bücher hier viel besser hätetn weiterhelfen können. Ich könnte mich in solchen Momenten jedes Mal ins Knie beissen *g*.
Passiert euch das auch oft? ^^
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:    Ikeuchi_Aya 24.04.2006 16:59
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Wort fing mit "B" an... ach nein... heutzutage ist es ein "Wikipedia" oder ein "Google"... -__-"

Ich finde es in Ordnung mal nach Hilfe zu fragen, das is durchaus okay... auch danach zu fragen, ob es nicht Leute hier gibt, die man vielleicht für ne Umfrage "benutzen" könnte oder so... doch bitte nicht für Faulheitsausreden!!
aber mir is auch aufgefallen, dass sich das hier schon des öfteren gehäuft hat...

Was ich eben nicht verstehen kann, sind eben diese Fragen wie "wie könnte ich das und das machen" und "wie könnte ich das und das finden?" Ich mein... d i e s e Leute setzen sich vor'm PC, schreiben hier ne Viertelseite mit nem Hilferuf, kommen aber nicht auf die Idee mal bei der Site mit "g" oder "w" nachzuschauen...
wenn sie schon nicht selbst nachdenken wollen...
*seufzt*

Hmm... stimmt... wie habe ich es eigentlich geschafft, eigenständig meine Kunstmappe fertig zu stellen, ohne hier zu fragen, ob ich kariertes, weißes papier oder A3-Format nehmen soll? Ob ich es knicken muss, oder es bügeln soll?!
Oder wie hat das bloß mit meinem Vortrag in der siebenten Klasse geklappt, wo wir noch nicht mal Internet zu Hause hatten, geschweige denn in die Informatikräume der Schule gekommen sind?! Oh mein Gott!! Das musste ich ja BÜCHER verwenden...

"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 24.04.2006 16:52
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Wie bin ich damals nur durch die Schule ohne Internet gekommen? O__o

Das frage ich mich auch die ganze Zeit, wie haben wir das nur geschafft? Wie haben wir ausserdem unseren Abschluss geschafft?


> Ach ja, ich habe diese neurere Version der Papyrus Rolle zur hilfe genommen. Wie heißt das gleich nochmal? Bi....Ba....Be....Buch...ja genau Buch heißen diese seltsamen Dinger die im Scharank soviel Platz wegnehmen. Es soll sogar misteriöse Orte geben an denen man die diese Bücher für wenig Geld aussleihen kann.

Und dann gibt es noch Läden wie meinen, nennt sich Antiquariat da gibts die gängigen in der Schule gelesenen Bücher massenhaft für 50 Cent ...

(Habe grade wieder einen Schwung Bücher an Jugendliche verschenkt da die kein Geld dabei hatten und ich den 100sten Böll nun auch nicht sooo dringend brauche ...)

Aber das Schlimme ist, die USer haben die Bücher über die sie referieren sollen, nur die Bücher zu lesen und dann SELBST darüber was zu schreiben - das ist ja ARBEIT ....
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Hancock 24.04.2006 17:02
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Kommt den keiner auf die Idee bei Schwierigkeiten vielleicht mal den Lehrer zu fragen oder sich mal mit seinen Mitschülern auszutauschen?
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:04
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Miyuko: ICh kaufe mir auch noch sehr viele Bücher zu bestimmten Themen da es einfacher ist sich mal einige Fachbezogene Bücher zu kaufen als stunden rumzugoogeln ...
(Ich arbeite zzT. zB. an einem Vergleich aller erschienenen VW Bus Modelle, da würde ich mit totgoogeln ... da ist es einfacher Fachbücher zu besorgen und VW Bus Fahrer zu befragen ..)



ICh verstehe es auch nicht warum hier in solche Threads die Energie gesteckt wird die man besser in die Aufgabe hätte stecken können ...



Wenn es wie gesagt nicht grade eine Umfrage ist, die man für eine Arbeit braucht (zB. gab es hier letztens eine wie weit man welche japanischen Dinge kennt - da ist natürlich Mexx eine toolle Anlaufstelle um Japanbegeisterte Leute zu finden), finde ich diese ganzen Threads einfach nur überflüssig, da es meist EINFACHE Aufgaben sind.
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    evaYabai 24.04.2006 17:06
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
find ich geil das du gleich sonen Thread aufmachst ^___^
vorallem nur weil ich EINMAL und Hilfe bitte für eine ANREGUNG. lol...
Das Referat an sich ist SEHR komplex, aber Madam sucht Streit ^_^
Manche Leute übertreiben es sehr, aber mir solche Anfeindungen anhören zu müssen, wo ich jetzt mein Abi mache , viel lernen muss und mir einfach die Zeit für kreative Momente fehlt und mir schlicht und ergreifend einfach NICHTS einfällt... dafür hat man natürlich keine Verständnis. Sonst mach ich die auch alleine und lass dir sagen... ich bin alles andere als eine schlechte Schülerin ^^ Kann es auch nicht leiden, wenn Leute von mir verlangen die gesamte Hausaufgabe zu machen, aber ich fragte jediglich nach einer Anregung.
Wenn du nicht fähig bist Anregung von kompletter Hausaufgabe zu unterscheiden dann... sorry ^^
aber na ja.. dann kotz dich mal in deinem eigenen Thread aus.
Zuletzt geändert: 24.04.2006 17:07:01



Von:    Hancock 24.04.2006 17:08
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Dein Kunstlehrer wird wohl keine unmögliche Aufgabe von seinen Schülern verlangen. Wenn du nix zu IPod findest nimm ein anderes Produkt. Man das ist sowas von lächerlich.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^






Von:    evaYabai 24.04.2006 17:15
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
jo und weil mir keins einfällt frage ich nach einer ANREGUNG für zwei Produkte ^^



Von:    Monkey-D-Suria 24.04.2006 17:08
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Der Chef sagt: Hol mal Klopapier aus dem lager und dann wird hier erst mal gefragt wie man das macht?


> Azubi:Mooment Chef ich muss mal eben auf Animexx fragen wie das geht ...

> Chef: Mach hinne ich hab Durchfall ...

> ^.^

*pruuuust* *rofl*

Nee, ich denke nicht, dass der Chef das sagen würde. Eher so etwas:
"Es tut mir leid, aber...SIE SIND GEFEUERT!!!!
GEFEUERT!!!
GEFEUERT!!!
GEFEUERT!!!
*Aus jeder Ecke fliegt ein Blatt mit "Sie sind gefeuert" drauf.
Sry wegen dem Blödsinn, hab seit längerem mal wieder "Zurück in die Zukunft II" gesehen^^.
Zur Ausgangsfrage: Ich stimme dir zu. Finde es auch ziemlich schade. Ich denke mal, dass es viel von der Erziehung abhängt. Wenn man den Kiddies nicht von Anfang an beibringt, alles selbstständig zu machen, dann lernen die es nie.
Ich hatte leider nicht das Glück, dass ich ältere Geschwister wegen etwas fragen kann und meine Eltern sich an ihre Schulzeit vor 20 Jahren erinnern können XD. Und das Internet hatte ich bis zu meinem Abi nicht. Das heißt: ich habe es ganz alleine geschafft. Will ja nicht rumprahlen, aber ich hatte von Anfang an niemanden, mit dem ich lernen konnte und der mir half - und habe daher schon immer alles alleine gemacht.
Wo mein Bro hingegen sowohl Internet hat (mittlerweile sind wir auch fortschrittlich geworden XD), als auch eine Schwester, die er um Hilfe fragen kann. Und sich dann für schlauer bzw. was Besseres hält, weil er dadurch bessere Noten kriegt >.<...
Lassen wir das. Ich denke, es ist auch so klar, was ich meine. Aber spätestens beim Studium oder - wie du schon geschrieben hast - im Berufsleben fallen die damit auf die Schn...
Das andere wäre vielleicht die typische "Verblödung" unserer Jugend XD und das sie fast gar nichts mehr können. Nicht einmal Referate etc.

Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:12
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Sakura: Dein Thread in dem Du:

- zu faul bist selbst zu googeln

- angeblich im RL niiiie an Werbung kommst

- Du keine einzige Zeitung besitzt

- Es in Deiner Umgebung keine Plakatwerbung gibt

- ect. ect.

Diese Thread war nur der AUSLÖSER für diesen nachdem es hier schon jahrelang solche Threads wie Deinen gibt.

Statt hier rumzudiskutieren: Guck Papiertonnen durch nach alten zeitungen, guck Google durch nach Werbung, geh auf die Sites der Hersteller, wie es dir schon MEHRFACH gesagt wurde und fang endlich mit Deiner Aufgabe an.

Aber verlange NICHT das wir Dir Bilder ect. auf einem goldenen Tablett liefern ...

NICHTS vorzuweisen haben, aber andere die Arbeit machen lassen, da bist Du genau das was ich leiden kann wie die Pest ...







0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    evaYabai 24.04.2006 17:15
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
beruht auf gegenseitigkeit ^^
community eben, nicht wahr?



Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:19
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Okay, man kann ALLES hier übertreiben, aber Mexx ist KEIN Streitforum. Wenns dich so anpisst, schreib ne ENS, SakuraAngelic. Hier werden andauernd die scharfen Geschütze aufgefahren, und wegen WAS? Das Thema hier war ursprünglich okay, aber es finden sich natürlich mal wieder die beiden Streithähne. Belasst es beim einen Thread und fertig is. -.-
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:20
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Aha und die Community ist dafür zuständig Dir bei so einer einfachen Aufgabe Ideen zu liefern die Du dann in der Schule als die Deinen ausbibst? Alles klar ...

(Übrgends gibt es hier eine editier Funktion ...)
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Pichichi 24.04.2006 17:29
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Wo sind die Zeiten hin als man für ein Referat noch ein BUCH lesen musste?

Wer liest denn heute schon noch ein Buch? Okay ich muss ehrlich zugeben dass ich in meinem letzten halben Jahr auch die Bücher nimmer gelesen hab. Aber nur weil ich drüber keine Arbeit geschrieben hab. Ich habe in meiner Schulzeit viele Leute erlebt die mit nur Inhaltsangaben gelesen BÖSE auf die Schnauze gefallen sind..

Ich meine wenn man es sich zu einfach macht isses auch nicht gut. Und ich erinnere mal daran dass im Internet auch viel Quark steht. Manche Quellen widersprechen sich da ziemlich krass. Aber wenn sie meinen sollen sie doch die Animexxler fragen und es eben nicht selbst machen, sie werden irgendwann selbst merken (spätestens wenn der Lehrer dahinter kommt) dass ein bisschen Aufwand schon sein muss.


For most problems the marine is issued a solution. If ill, go to sickbay, if wounded call a corpseman, if dead, report zo graves registration. If losing his mind, however no standard solution is given
(Anthony "Swoff" Swofford in "Jarhead")




Von:    cuby 24.04.2006 17:34
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
> Wo sind die Zeiten hin als man für ein Referat noch ein BUCH lesen musste?


wozu lesen? irgend jemand kennt sicher ne seite im web, wo das schon zusammengefasst steht
-.-
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:39
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Mirai: Das ist es ja, die Lehrer werden es irgendwann mekren wenn die Ideen, die Ausführung ect. nicht von einem selbst durchdacht /erdacht wurde.

Ich habe mich manchmal auch durch Aufgaben geschummelt, aber ich wusste das man mit referaten, Buchbesprechungen ect. wirklich punkten konnte.
Und ein Buch lesen und darüber referieren, eine Kunstaufgabe machen, ein freies Referat zu einem selbst gewählten Thema machen, sind doch eigentlich Dinge die man locker hinbekommen kann ...

In der Berufsschule musste ich ein 3 Stunden Referat über verschiedene Metallverbindungsmöglichkeiten halten (Schweissen, Nieten ect. ...) zuerst dachte ich: Ach du Scheisse warum ICH? Warum so ein Scheiss Thema?
(OK es war der Ausgleich dafür das ich mittags eine Stunde Metallkunde schwänzen durfte ^.^ der Lehrer wollte sehen ob ich das wissen über die Metalle wie ich behauptet hatte, auch ohne den Unterricht habe)

Aber dann habe ich das ganze historisch aufgebaut, von den Römern bis heute und es war richtig interessant ...

Man muss sich eben seinen EIGENEN Zugang zu Themen und Aufgaben suchen und das ist es auch was die Lehrer wollen.

Herr Lehmann hatte sich keinen halben Geschichtsunterricht über antike Metallbearbeitung erwartet ... aber er fand es gut und ich durfte wider einen Monat im Mittagsunterricht fehlen ...


(Wie man sieht bin ich ein sehr fauler Mensch und ich brauche wie ein kleines Kind eine Stunde Mittagsschlaf sonst kackt mein Kreislauf ab ... ich hatte ja die Freistellung vom Werksarzt aber der Lehrer wollte trotzdem wissen ob ich fit im Unterrichtsstoff bin)


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:40
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
*gg*
vllt einfach mal bei google schaun gehen die haben doch immer so viele tolle angebote
da wird man doch wohl auch eine zusammenfassunf finden oder meint wer nicht?



Von:    Umi 24.04.2006 17:49
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
o_O'
...
Ich hab zwar fast nie Hausaufgaben gemacht, aber wenn, dann doch selber... >.>''''
*kopfschüttel*
Die heutige Jugend... wie sind dem Untergang geweiht >.<'
Mother held her little daughter 15 minutes under water
- not to cause her any troubles, but to see the funny bubbles ^^

http://animexx.4players.de/community.php/FF-Schreiber/forum/?thread=45579&posting=104289



Von:   abgemeldet 24.04.2006 17:53
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
XD ich hab auch nie hausaufgaben auf
also ich kann mih auch von dem da raus halten
naja tipps geben kann man immer auch wenn die dann nicht gerade sehr hifreich sein können ^^



Von:    MG 24.04.2006 21:18
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein Geheimniss, dass sich ausschließlich aus dem Internet gesogene Informationen nicht im Kopf festsetzen und keinesfalls den Lernerfolg steigern.

Ich komme nochmals zurück auf das Referat, welches ich heute gehalten habe. Im Gegensatz zu nahezu allen Anderen konnte ich jede eventuelle nachträgliche Frage beantworten, denn ich kannte sämtliche Fakten. Als EINZIGER sagte ich, dass meine Quelle ein entsprechendes Dingenskirchen, ähm... hier das Dings mit den Seiten... äh... Buch ist welches ich besitze und nur für 1 Information das Internet benötigte [Google. Nicht Animexx.]. Und die Anderen: "Ja, Google halt."
Herrlich.
Ich war wohl auch der Einzige, der seine 6 Seiten SELBST zusammenformuliert hat.
Oh du armes Deutschland...

Referate ausarbeiten muss keine Arbeit sein. Es kann Spaß machen und ist interessant. Mir hat es zB unglaublichen Spaß gemacht ^^
Das Gleiche mit Buchvorstellungen und Aufsätze. Wissen Leute, Wissen! Nicht Abschreiben.


Und Animexx finde ich sowieso die falsche Anlaufstelle.
Ist scheinbar ohnehin die Hauptanlaufstelle für jedes Problem des weiten Universums...

[MG]
Animexx-FAQ: Groß, glorreich und vorallendingen glorreich!
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
Zuletzt geändert: 24.04.2006 21:18:57



Von:    Kickaha 24.04.2006 21:36
Betreff: Hausaufgaben - Warum macht keiner die me... [Antworten]
Avatar
 
Falsches Forum, oder?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück