Zum Inhalt der Seite

Thread: !Warnung! vor Windows "ServicePack2"

Eröffnet am: 26.10.2004 08:00
Letzte Reaktion: 20.11.2004 12:10
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MG !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 08:00
kleinnagini !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 11:39
Seelan !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 12:16
 Okona !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 18:50
 arekhon !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 14:15
Seelan !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 22:04
 Galileo !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 14:43
Cyrus !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 17:06
 arekhon !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 17:45
 Hito !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 18:18
 its-me !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 18:36
 MG !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 19:06
Roan !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 22:09
Cyrus !Warnung! vor Windows "Service... 26.10.2004, 23:23
jadzia !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 00:28
 Gouki !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 05:58
 arekhon !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 07:32
Seelan !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 09:43
jadzia !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 13:12
Seelan !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 13:38
LadyJanien !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 18:36
der_metatron !Warnung! vor Windows "Service... 27.10.2004, 22:58
 Hito !Warnung! vor Windows "Service... 28.10.2004, 17:21
fortunes !Warnung! vor Windows "Service... 29.10.2004, 17:21
serena2004 !Warnung! vor Windows "Service... 31.10.2004, 01:29
ELki !Warnung! vor Windows "Service... 02.11.2004, 19:12
 Yuya !Warnung! vor Windows "Service... 02.11.2004, 20:38
Vegetalover !Warnung! vor Windows "Service... 05.11.2004, 13:44
serena2004 !Warnung! vor Windows "Service... 11.11.2004, 00:20
 NewAgeWarrior !Warnung! vor Windows "Service... 11.11.2004, 22:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MG 26.10.2004 08:00
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Achtung. Es könnte alle Betriebssysteme von Windows betreffen; vielleicht auch nur Windows XP [denn dieses System haben wir].

Windows möchte von sich aus, dass man ab und zu ein Windows-Update runterläd. Grundsätzlich ist nichts falsches daran, doch wie man halt "Erweiterungen" kennt, so stecken sie voller Fehler.

Wegen des "Service Pack 2" von Microsoft mussten wir unseren Rechner neu einrichten. Der hat seit dem installieren nur noch rumgesponnen, und das Update war auf eine andere Art und Weise nicht zu entfernen.

Folgende Fehler traten immer und immer wieder auf:

- Der Rechner lief langsamer als sonst
- Er fuhr nur noch selten hoch; während des Startens startete er sich automatisch neu

Wegen letzterem musste man immer einen Trick anwenden, damit er hoch fährt. Dazu muss man in den "Abgesichterten Modus" gehen, nachdem er abgekackt ist, von dort aus einfach neu starten. Früher funktionierte das immer, aber mittlerweile hat auch das versagt; selbst die Optionen, ob man in den Abgesicherten Modus gehen will waren nicht mehr vorhanden, weil er schon vorher abschmierte.
Von daher ist es nach einer Weile auch nicht mehr möglich sich wenigstens bis zum Desktop vorzukämpfen.

Wie lange es dauert bis dieser Fall eintritt ist Rechner-abhängig; je nachdem wie schnell er ist und wie sehr er mit Daten "zugekackt" ist.

Außerdem denken wir, dass das Update noch einige andere Fehler enthält. So stört es permanent andere Programme und bringt sie, tritt dieser Fall ein, nicht selten zum Absturz.

Wer also dieser Fehler vermeiden möchte, die wirklich extrem lästig sind, der sollte lieber die Finger von dem "ServicePack2" nehmen.

Außerdem ist es nicht lustig wenn man plötzlich seine Daten nicht mehr hat ....... o_o

[EDIT] Nach der Neueinrichtung haben wir uns das ServicePack2 nochmal runtergeladen und installiert. Sofort traten die gleichen Fehler wieder auf. Nachdem wir ihn nochmal eingerichtet haben war der Fehler weg und trat [seit gestern also] auch nicht mehr auf. Läuft wie geschmiert das Teil.
Also: es ist wirklich das Update von Windows das die Fehler verursacht!
Homepage: http://DuelOfTime.tk [nur so aus Spaß ^^]

Doujinshi "Yu-Gi-Oh! - Duel of Time"
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 26.10.2004 08:04:20



Von:   abgemeldet 26.10.2004 11:39
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sind auf deinem Compu ja irgendwelche Anwendungen, die sich mit dem SP 2 nicht vertragen oo Mein Compu,auch Win XP, hat mit dem Teil jedenfalls keine probleme.
Dreitzige Kindernebel in lichten Türmen erwarten euch. Passert eure Fakoladen und folgt mir - http://Maidith.deviantart.com
Zuletzt geändert: 26.10.2004 11:41:44



Von:   abgemeldet 26.10.2004 12:16
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Hatte nie irgendwelche Probs mit SP2, im Gegenteil, die neuen Funktionen find ich mal ne gelungene Neuerung (naja, das sicherheitscenter und die Firewall nit unbedingt, aber der protected memory und der double buffer sind geil).
--- °Seelan
*neu ist*



Von:    Okona 26.10.2004 18:50
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
> Hatte nie irgendwelche Probs mit SP2, im Gegenteil, die neuen Funktionen find ich mal ne gelungene Neuerung (naja, das sicherheitscenter und die Firewall nit unbedingt, aber der protected memory und der double buffer sind geil).

Hmm, sollte es protected memory nicht schon seit Windows 95 bzw NT geben?
"Beati pauperes spiritu."



Von:    arekhon 26.10.2004 14:15
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
@Seelan: Hast du dir auch mal dieses Problem angesehen? Möglicherweise hast du eines, aber weißt es noch gar nicht? ;-)

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.
-Antoine de Saint-Exupery-



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:04
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
> @Seelan: Hast du dir auch mal dieses Problem angesehen? Möglicherweise hast du eines, aber weißt es noch gar nicht? ;-)
>
> http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html
Nee, glaub mir, ich bin in der Regel über die aktuellen vulns von bekannterer Software recht gut informiert ;-) Aber wennde schon über Sicherheitslücken darin plaudern möchtest, viel schwerwiegender finde ich die integrierte Schnittstelle die es Zertifizierter Sofware erlaubt die Firewallrule tablesets zu ändern ohne dass der User was davon merkt, wie z.B. MSN etc, das eröffnet doch ganz feine Möglichkeiten für Trojaner oder Würmer. Oder dieses nette Autoupdate feature, was man unbedingt einschalten soll (so ein bullshit), man hats ja mitgekrigt mit dem neuem gdi+ was erst kürzlich erschinen ist, exploitbar durch jpeg, mann mann mann, und dass durchn Autoupdate... naja, wers aktiviert is selber schuld ^^ Also dem Durchschnittsuser kann ich nur empfehlen sich ein wenig mehr damit zu befassen bevor ers installiert, aber generell finde ich dass die vielen Vorteile die Nachteile mehr als ausgleicht, und für Erfahrene User sind die Nachteile sowieso im nu ausgemerzt.
--- °Seelan
*neu ist*



Von:    Galileo 26.10.2004 14:43
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das SP 2 seit einigen Monaten und noch nie Probleme admit gehabt. Im Gegenteil, man merkt es sogar kaum bei der täglichen Arbeit. Allerdings stopft es jede Menge Sicherheitslücken von Windows, ist also von daher schon sehr zu empfehlen.
Wenn es mal bei einem System nicht läuft... naja das ist ja für Windows ziemlich normal.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 26.10.2004 17:06
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
sp2 ist sehr weit verbreitet.
hätte sich da ein größerer fehler eingeschlichen, wäre es a) schon längst bekannt und b) ein bugfix für raus.

außerdem brauchts sp2 eh nicht, außer man steht auf den ie, mag windows´ eigenes sicherheitscenter und/oder betreibt bt/wlan mit boardmitteln.


ach ja, was ich eigentlich sagen wollte - es liegt höchst wahrscheinlich an einer schon vorher verkorksten installation.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!
Zuletzt geändert: 26.10.2004 17:08:04



Von:    arekhon 26.10.2004 17:45
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
@Cyrus und Galileo: Anscheinend seid ihr meinem Link nicht gefolgt, oder? Es gibt ein verstecktes Problem, denn das SP2 reißt unter besitmmten Umständen eine üble Sicherheitslücke auf, die XP mit SP2 wie ein offenes Scheunentor und noch unsicherer als vor SP2 erscheinen läßt:

"Das angeblich so sichere SP2 für Windows XP lädt andere Surfer zum Spaziergang auf PC ein!"

"Sobald Sie auf einem Windows-XP-PC mit einer bestimmten Konfiguration SP2 installieren, sind Ihre Datei- und Druckerfreigaben trotz aktivierter Firewall weltweit sichtbar, ebenso alle anderen Dienste. Der PC muss lediglich für ein internes LAN Freigaben zur Verfügung stellen sowie per Modem oder ISDN eine Verbindung zum Internet herstellen. DSL-Nutzer sind ebenfalls betroffen, ausgenommen diejenigen, die bereits eine Firewall im DSL-Modem integriert haben oder einen DSL-Router verwenden. Außerdem muss die Internetverbindungsfreigabe dieses PCs deaktiviert sein."

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html

Meine Verlobte konnte das Problem bestätigen und es ist zwar mit Anleitung nicht schwer, aber zumindest umständlich es in den Griff zu bekommen.


Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.
-Antoine de Saint-Exupery-



Von:    Hito 26.10.2004 18:18
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab auf meinen relativ neuen Laptop SP 2 vor ein paar Monaten runtergeladen. Anfangs ging alles schön und gut, aber dann hat sich IBM Rapid Restore verabschiedet, der Laptop war mit der Word-Öffnung oder mit den 'Eigenen Dateien' schon überlastet.
Meine Schwester hat sich auf ihrem brandneuen Laptop auch SP 2 runtergeladen. Bei ihr haben sich jedesmal die Internetoptionen umgeschrieben WÄHREND sie im Internet war, nach dem Stand By-Modus konnte sie ihn nicht mehr aktivieren. Einzige Möglichkeit war jedesmal den Akku rauszutun.

Letztens haben wir bei unseren Laptops einen früheren Wiederherrstellungspunkt gesetzt, sodass wir kein SP 2mehr oben haben, und alles funktioniert wieder.
Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l oder auch bei yaoi.de unter 'Hitomi'



Von:    its-me 26.10.2004 18:36
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
xX dann lag das mit word daran???@@@@ und das mit dem standby modus auch?

ich hab mich schon gewundert weils ja eigentlich nich der PC sein konnte vor allem nich bei word =_=

ich hab auch nen neuen Laptop ich glaube eh dass die LPs anfälliger sind als die Tower@@ toll=_=

und das mit dem umschreiben der net optionen kenn ich nur zu gut, jedesmal wenn man sie wieder herstellt schreibt er sie dasselbe mal noch extremer um @@

jedenfalls heisst das ich bin nich zu blöd dafür*erleichtert*wenigstens etwas gutes...

achja meiner geht jetzt wieder, nachdem er 2 tage auch mal wieder keine lust für inet hatte..aber erst, nachdem ich bei mircrosoft selbst angerufen hab!

für alle die auch so nette Fehler dank sp2 haben, hier die Hotline zu mircrosoft:

01801 000854

ansonsten hab ich auch überlegt ob ich das sp2 nich komplett deinstallier..das hat ja mehr Fehler verursacht als alles andere zusammen =;=
~ der umi ihr hikari ~*schmus*
...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD
Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)




Von:    MG 26.10.2004 19:06
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
> @Cyrus und Galileo: Anscheinend seid ihr meinem Link nicht gefolgt, oder? Es gibt ein verstecktes Problem, denn das SP2 reißt unter besitmmten Umständen eine üble Sicherheitslücke auf, die XP mit SP2 wie ein offenes Scheunentor und noch unsicherer als vor SP2 erscheinen läßt

Jappjapp. Sowas dacht ich mir auch. Hach wir lieben Windows, nicht war?

@alle

Wir haben den Computer zurückgesetzt auf NULL
Dann das SP2 gedownloadet und der Fehler tauchte auf.
Es hat also nichts mit einem Programm zu tun das schon vorher installiert wurde.
Es sei denn es handelt sich um eine Installation die schon standartgemäß auf Windows platziert ist.

Naja. Jedenfalls gehts ja jetzt wieder.
Homepage: http://DuelOfTime.tk [nur so aus Spaß ^^]

Doujinshi "Yu-Gi-Oh! - Duel of Time"
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:   abgemeldet 26.10.2004 22:09
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich schon "Service Pack2" höre krieg ich voll den Hals.
Nachs´dem ich das installiert hab, hat der Internetschutz meine Verbindung lahmgelegt(keine Verbindung mehr möglich)
Ich musste den Pc formatieren um den Sch*** runterzukriegen.
Nu sind alle meine schönen Daten futsch -.-



Von:   abgemeldet 26.10.2004 23:23
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
sorry, aber DAS ist pure inkompetenz.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:   abgemeldet 27.10.2004 00:28
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
*gähn* wer sich schon Windoof installiert hat mMn klar verloren wer dann noch irgendwelchen Müll nachinstalliert um seinen nicht laufenden Krampf endlich zum Laufen zu bekommen ist doch echt heillos verloren ...

Windows User halt...



Von:    Gouki 27.10.2004 05:58
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
> *gähn* wer sich schon Windoof installiert hat mMn klar verloren wer dann noch irgendwelchen Müll nachinstalliert um seinen nicht laufenden Krampf endlich zum Laufen zu bekommen ist doch echt heillos verloren ...
>
> Windows User halt...


War ja klar, daß sich die Linux-Fraktion hier auch noch zu Wort melden würde. -_-
Du zockst Street Fighter Alpha 3 per Netplay? Fordere mich heraus! V-Gouki will teach you some lessons ;)



Von:    arekhon 27.10.2004 07:32
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
>Nee, glaub mir, ich bin in der Regel über die aktuellen vulns von bekannterer Software recht gut informiert ;-)

Na dann hab ich dich wohl falsch eingeschätzt, gut das ich den ;-) smilie benutzt habe.

>Aber wennde schon über Sicherheitslücken darin plaudern möchtest, viel schwerwiegender finde ich die integrierte Schnittstelle die es Zertifizierter Sofware erlaubt die Firewallrule tablesets zu ändern ohne dass der User was davon merkt, wie z.B. MSN etc, das eröffnet doch ganz feine Möglichkeiten für Trojaner oder Würmer.

Aha, die kannte ich noch nicht, klingt ebenfalls übel, für solche Fälle sollte ja wohl eigentlich eine Passwort-Abfrage nötig sein, aber zumindest ist das keine mit SP2 neu hinzugekommene die vorher gar nicht vorhanden war.

Zum Rest kann ich nur sagen, ich will mit dem Rechner arbeiten und nicht extra soviel Erfahrung mit dem OS haben müssen und rumdoktern bis es sicher ist. Ich arbeite selbst im IT-Bereich, aber für solchen Kram habe ich privat keine Zeit, mir reicht es wenn ich mich beruflich mit Security-Hardening auf Unix-Kisten auseinandersetzen muß. Zuhause gibt es bei uns 3 Macs, ein x86-NoteBook und eine Solaris-Kiste. Das x86-Teil macht mit Win XP Pro mehr Arbeit als alle anderen Rechner zusammen obwohl es viel weniger Software installiert hat. Zum Glück ist alles hinter einem Router, da fallen die möglichen Probleme dann schon etwas geringer aus und da wir weder IE noch Outlook verwenden muß man sich sich da nicht ganz soviel Gedanken machen. Als Download-Rechner und Print- und Fileserver ist eh einer der Macs abgestellt, der läuft rund um die Uhr mit Uptimes im 100er Tage-Bereich, wobei mir klar ist, dass das mit einem gut konfigurierten Win ab 2k oder Linux nicht auch möglich wäre, aber es macht halt mehr Arbeit.
Da du die Erfahrung offensichtlich hast ist WinXP für dich OK, aber das kann man nicht mal eben von der Mehrheit der PC-User erwarten und die Wirklichkeit zeigt ja leider auch, dass die Mehrheit kaum das nötige Know-How hat.
Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.
-Antoine de Saint-Exupery-



Von:   abgemeldet 27.10.2004 09:43
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Jo, also ich behaupte mal dass es kein OS gibt was auf Anhieb so funktioniert wie man möchte, man braucht für jedes OS Hintergrundwissen um es zu Beherrschen, nur dass es Betriebssysteme wie Linux halt von vorneherein zugeben "Ja, unser OS ist umständlich" und bei Windows heisst es dagegen "einfach und kein Aufwand blabla", das ist meiner Meinung nach eine glatte Lüge, wenn man keine Ahnung hat muss man auch bei Windows, wie bei jedem anderem Betriebssystem auch, mit Sicherheitslücken und Risiken leben. Viele wechseln halt dann gerne zu Linux und lernen alle Einzelheiten und meinen dann Linux ist 1000x besser als Windoof, aber haben sich nie die Mühe gemacht mal tiefer in Windows einzudringen, weil dort sollte ja eigentlich alles auf Anhieb klappen. Natürlich haben viele Leute auch keine Zeit und Lust sich zu informieren, da das laut Micro$oft ja bei Windows ja auch nicht nötig ist, weil benutzerfreundlich, aber im Endeffekt wird einem halt nur Scheisse erzählt und es liegt halt wie immer am User. So, war jetzt ein bisserl off topic, aber das ist meine Meinung dazu :-)
--- °Seelan
*neu ist*



Von:   abgemeldet 27.10.2004 13:12
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Seelan: Ich habe mich tief und eingehend mit Windoof befasst - bin seit dem ersten Windoof dabei. Aber wenn man bei Windows grade meint man hätte alle Sicherhheitslücken gestopft geht trotzdem wieder was schief da man garantiert was übersehen hat.

Ausserdem sehe ich es irgendwo nicht mehr ein viel geld für ein betriebssystem nebst dem Officepaket auszugeben und muss es hinterher wie ein rohes Ei behandeln.

Da mache ich mir dann lieber die Arbeit mein Linux anzupassen.

Ich hatte mich richtiggehend auf XP gefreut dachte das das endlich mal ein gutes Windows sein - das es lückenhafter und instabieler ist als jeder Vorgänger hat mich dann doch etwas geschockt.

Und auch von Longhorn erwarte ich nicht viel ... ich werde es antesten allein schon weil ich dauernd für Bekannte irgendwelche mit irgendwelchen Kram vermurksten Windoof rechner wieder in Gang setzen muss...

Es würde ja schon mal helfen wenn man sich nicht jeden grastis Spielescheiss aus dem Web lädt ....



Von:   abgemeldet 27.10.2004 13:38
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Hm, also bis auf W98SE, w2k und XP(pro) sind alle Windowsversionen kacke, dass is klar, und wer dafür zahlt ist sag ich mal selber schuld XD, aber ich hab XP pro jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren bei mir installiert, und hatte nie Probleme, keine nicht selbst verschuldeten Abstürze, Perfomancemäßig optimal und auch keinen Datenmüll, hatte nie nen Virus/Wurm, kaum ad/spyware und wurde auch nie gehackt (obwohl es des öfteren versucht wurde). Und open-office funzt auch super unter Win. Klar, bei meinem Linux genau das selbe, aber dennoch ist dort die Konfiguration und insbesondere das stopfen der Sicherheitslücken sehr viel Zeitaufwendiger und unter wineX bringt ma halt auch nicht alles zum laufen ;-). Und wenns bei mir klappt musses doch bei andern wohl auch funzen. Naja, jedem Topf seinen Deckel ^^. Aber jetz wirds wirklich zu off-topic *lach*
--- °Seelan
*neu ist*



Von:   abgemeldet 27.10.2004 18:36
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
also ich bin zufrieden damit...habs auch drauf und hab XP
Der ultimative Severus Snape Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11160
Wieder gibt es Sachen aus dem Animexx-Shop zu gewinnen. Es lohnt sich auf jeden Fall




Von:   abgemeldet 27.10.2004 22:58
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
> Klar, bei meinem Linux genau das selbe, aber dennoch ist dort die Konfiguration und insbesondere das stopfen der Sicherheitslücken sehr viel Zeitaufwendiger und unter wineX bringt ma halt auch nicht alles zum laufen ;-).

Öhm..
Wo ist bitte bei Linux es schwerer oder Zeitaufwendiger Sicherheitslücken zu stopfen? Ein apt-get update (wenn mich jetzt nicht alles täuscht auf jedenfall war es ein befehl) in einer Rootshell und dann läd er ein wenig aus dem Netz und voila alles ist aktuell.
Wo ich dir recht gebe ist der leider noch immer miserable Support der Spielehersteller was Linux angeht. Auch wenn das ganz langsam besser wird. Und für sonst etwas anderes als Spiele braucht man ja Wine(x) nun wirklich nicht.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone



Von:    Hito 28.10.2004 17:21
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
ALLE, die einen Laptop haben, sollten sich bloß ned SP 2 runterladen.

Zitat einer EDV-Mitarbeiterin: "SP 2 zerschießt besonders bei Laptops Programme. Die scheinen anfälliger zu sein."
Yugi ist Atemus einziger Halt. Was macht er, wenn er diesen Halt verliert? Ne kleine One-Shot http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=54818&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l oder auch bei yaoi.de unter 'Hitomi'



Von:   abgemeldet 29.10.2004 17:21
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
>Zitat einer EDV-Mitarbeiterin: "SP 2 zerschießt besonders bei Laptops Programme. Die scheinen anfälliger zu sein."

Ich hab's auf dem Laptop meines Vaters installiert und es funktioniert alles ohne Probleme. Und gerade auf Laptops sollte man es installieren, wenn man nicht so viel Ahnung von Firewalls hat. Auch wenn die SP2-Firewall ein kleiner Witz ist, sie's besser als nichts.

Es kann allerdings vorkommen, dass man sein WindowsXP (+SP1) mit Treibern, Updates und Programmen dermaßen zugemüllt hat, dass das ServicePack2 danach Probleme bereitet. Gerade diese OEM-CDs, die einem gar kein Standard-WinXP aufspielen, machen hin und wieder Probleme. Wer sich also ein WinXP mit SP2 auf den Laptop spielen möchte, sollte vorher das SP2 in die WinXP-CD einbinden und dann installieren.

Wie das geht verrät Google *g*



Von:   abgemeldet 31.10.2004 01:29
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Naja, also ich habe derzeit keine Probs mit SP2 aber vorher...-.-
Als ich das Pack unten hatte ging die I-Net-verbindung noch schneller, doch als ich den alten Virenscanner rauflegte von Norton war alles vorbei und das System war überfordet mit Norton ^^"

Musste alles neuafsetzen lassen und habe das SP2 gleich raufbekommen und habe mal derzeit keine Probs^^

Naja, man sollte NIE sagen man bekomme niemals einen Wurm, Hacker oder sonstiges, denn man kann wirklich so sicher sein wie man will, aber passieren kann immer was;)

Und Windoof bleibt eben Windoof, weil es doch einige Millionen Menschen haben und es deswegen doch sehr zu Systeminstabilitäten und Hackerangriffen führt -.-
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome




Von:   abgemeldet 02.11.2004 19:12
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Toll, so langsamm vermute ich das das SP2 auch bei mir zugeschlagen hat !!
Mein PC ist irgendwie lahm geworden und gerade ebend ist mein PC hogefahren aber man hat nur das Wallpaper gesehen ....nix mit Desktop-programmen etc. Kann mir jemand sagen das es daher kommt?
Ich frage mich sowieso warum windows noch nicht ein neues SP rausbingt da dieser ja hier voll der reinfall ist und man den fehler ja irgendwie beheben sollte ...



Von:    Yuya 02.11.2004 20:38
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
also bei mir hat auch alles ganz toll funktioniert ^^;
aber ich hab auch von vielen gehört , die nicht begeistert waren ^^;
nyo, ka ... ausprobieren XD ^^;
│†│ Visual Kei │†│ Nightmare │†│  Ruka │†│ Nightmare │†│  Visual Kei │†│



Von:   abgemeldet 05.11.2004 13:44
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr da
seitdem ich das service pack 2 installiert habe, bekomme ich immer die Meldung, das ich kein Antivirenprogramm hätte (was gar nicht stimmt, ich hab Norton) und ständig öffnet sich das Sicherheits-center und auf Seiten, auf die ich sonst problemlos kam, komme ich jetzt nicht mehr drauf da kommt immer folgende Meldung:

error 403: Forbidden!

Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.


Ich würde das service pack 2 gerne wieder runterbekommen, aber irgendwie find ich nicht heraus wie das geht. Muss ich jetzt meinen Pc komplett neu formatieren, nur um wieder auf meine üblichen Seiten zu können?






Von:   abgemeldet 11.11.2004 00:20
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Hm...eigentlich lässt sich das SP2 mit der CD Beispielsweise selbst entfernen...(deinstallieren)

Aber hast du vl einen Virus drauf oder einen Wurm?
Ich hatte nach dem ich alles neu aufsetzte und dann das SP2 raufgesetzt hatte, das beim Updates laden ich einige Virus, Würmer usw bekommen habe die mir so einiges versperrt haben -_-"

ich weiß nicht ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^"
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome




Von:    NewAgeWarrior 11.11.2004 22:40
Betreff: !Warnung! vor Windows "ServicePack2" [Antworten]
Avatar
 
Hach ja Windows, aber einer meiner Kommilitonen sagt immer: Linux ist kostenlos, wenn deine Zeit wertlos ist. Kann ich nix zu sagen hab Linux noch nie benutzt ^-^.

Aber wo ich grad dabei bin. Schonmal in die Chip reingeschaut, in einer war ein Artikel drin der sagt das bald mit Linux + kostenlos nix mehr ist, weil das Patentrecht für Software geändert werden soll.


CU@Connichi2005! (Hoffentlich...0_0!)
Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 11.11.2004 22:46:42


[1] [2]
/ 2



Zurück