Zum Inhalt der Seite

Thread: du hast nen grafiktablett - schau bitte kurz rein...

Eröffnet am: 18.10.2004 18:24
Letzte Reaktion: 31.12.2005 04:17
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 09.01.2005, 05:18
Bigpet du hast nen grafiktablett - sc... 09.01.2005, 09:50
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 09.01.2005, 10:06
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 09.01.2005, 23:49
Bigpet du hast nen grafiktablett - sc... 10.01.2005, 06:56
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 10.01.2005, 13:10
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 10.01.2005, 15:56
kirika-yumura du hast nen grafiktablett - sc... 19.02.2005, 17:16
kirika-yumura du hast nen grafiktablett - sc... 19.02.2005, 18:06
lillith du hast nen grafiktablett - sc... 19.02.2005, 19:02
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 19.02.2005, 20:05
Bloody-Doll du hast nen grafiktablett - sc... 19.02.2005, 22:07
 Suaine du hast nen grafiktablett - sc... 21.02.2005, 15:58
 Engelszorn du hast nen grafiktablett - sc... 21.02.2005, 16:20
 Suaine du hast nen grafiktablett - sc... 21.02.2005, 19:36
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 22.02.2005, 00:24
 Suaine du hast nen grafiktablett - sc... 22.02.2005, 18:23
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 22.02.2005, 23:19
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 23.02.2005, 22:50
zhunami du hast nen grafiktablett - sc... 24.02.2005, 09:58
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 05.03.2005, 04:15
syneykaiba du hast nen grafiktablett - sc... 05.03.2005, 14:53
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 05.03.2005, 16:21
syneykaiba du hast nen grafiktablett - sc... 05.03.2005, 16:47
Kyuu du hast nen grafiktablett - sc... 07.03.2005, 22:27
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 07.03.2005, 23:19
Kyuu du hast nen grafiktablett - sc... 07.03.2005, 23:35
 demiveemon du hast nen grafiktablett - sc... 08.03.2005, 00:03
tyraptos du hast nen grafiktablett - sc... 09.04.2005, 18:50
 Tumael du hast nen grafiktablett - sc... 09.04.2005, 19:42
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Taku 09.01.2005 05:18
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@bigpet:
wir haben lediglich unsere erfahrungen ausgetauscht und empfehlungen weitergegeben^^
nur weil ich sage,dass ich das intuos ideal finde,heißt das nich dass das das beste ist.
für die sparsamen gemüter reicht auch ein graphire oder volito.(welches nicht immer A5 sondern A6 ist..)
und dass man generell ein wacom braucht sagt hier auch keiner.
wir sind halt nur begeistert von unseren geräten, da sie aus erfahrung einfach besser sind.(ich hatte vorher ein medion).
und ob wir jetzt die und die einstellung in photoshop beherrschen oder nicht ist doch egal.
das lernt man mit der zeit.aber man merkt den deutlichen unterschied zwischen 1024 und 512 druckstufen.
(kannst aber gerne versuchen mir die sache mit dem neigungskram zu erklären^^')

und jappa,ich mache jetzt schon was im gestaltungsbereich,mediengestaltung/mediendesign.
da bin ich sehr auf das teil angewiesen^^'
und ob wir zeichnen können ist uns überlassen.
manche bilden es sich ein es zu können und plärren ihre eltern voll..gut..sollnses machen wenns ihnen spaß macht.
is doch unsere sache wofür wir unser geld ausgeben '__'
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 09.01.2005 09:50
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Das ihr ein wacom wollt versteh ich ja aber ich denke ein graphire XL ist doch wirklich ausreichend nur wenn man absolut nicht mit nem A5er klarkommt sollte man sich ein intuos kaufen. Die intous Features werdet ihr wahrscheinlich sowieso nicht häufig nutzen. Geht mal auf http://www.wacom-europe.com/de/nutzen/demos/index.asp und schaut euch die Intous features an.



Von:    Taku 09.01.2005 10:06
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
sag mal wieso willst du uns so runterziehen?
nur weil man n wacom hat heißt das doch nich dass man von anfang an alles beherrscht,oder gibts das wissen in pillenform dabei?
dann hamses bei mir nämlich vergessen.
und ja ich sagte ebenfalls bereits(und andere hier auch) dass ein intuos nicht nötig is sondern ein graphire oder volito reicht..
aber entschuldige bitte dass jemand so gnbädig war mit eins zu kaufen..

[hab mir die demo angeschaut..sorry aber da gibts nichts neues '__']
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^

Zuletzt geändert: 09.01.2005 10:09:17



Von:    Unkraut 09.01.2005 23:49
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
graphire XL für die, die mit A5 nciht klarkommen? Ich sollte mir die wacom-page nochmal angucken

...graphire XL .... da bezieht sich das XL doch irgendwie nur auf den Software-umfang (?)

graphire ist doch irgendwie immer A5 oder A6
-------------------------------------------------------------------
demnach scheint doch das Intuos von den wacom-grafiktabetts das größte zu sein (also A4 oder A3 und diese seltsamen "oversized" größen)...
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 10.01.2005 06:56
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Ich glaube ich werde hier leicht missverstanden.
1.Ich hab nichts gegen wacoms ich hab doch selbst eins
2.Bitte nochmal genau durchlesen was ich geschrieben hab ich weiß ohne Kommas lesen sich Texte nicht so leicht aber ich meinte: wenn A5 Format vom Grapphire XL zu klein ist, dann sollte man sich vielleicht einen intuos kaufen (Die maße aller Graphire Modelle hab ich hier http://www.my-graphire.com/public/download/pdf/Tech_spec_de.pdf entnommen und seltsamerweise ist dort nur a5 wo XL steht also dacht ich mir nur so, dann heißt das wohl das XL A5 ist)

Was ich insgesamt sagen wollte war das sich jetzt nicht jeder, der nur ein bisschen computer colo machen will ein intuos braucht



Von:    Unkraut 10.01.2005 13:10
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
kein Probem :)

>Was ich insgesamt sagen wollte war das sich jetzt nicht >jeder, der nur ein bisschen computer colo machen will ein >intuos braucht

Ich glaube das wird jeder selber sehen, wenn er sieht wie teuer die einzelnen Intuos-Tabletts sind (z.B. Intuos 3 A4 zwischen 400-500 Euro, A5 300-400 euro und A6 200-300 Euro .... wer nur hier und da mal etwas "krakselt" oder noch keine Ahnung von Tablets hat wird sich wohl eher ein preiswerteres suchen (intuos3 A6 für 200 euro, das sind immernoch 400 DM, das gibt man nicht einfach so aus)



----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Taku 10.01.2005 15:56
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@bigpet
>Was ich insgesamt sagen wollte war das sich jetzt nicht jeder, der >nur ein bisschen computer colo machen will ein intuos braucht

was ja auch niemand behauptet hat^^

@unkraut:
wer nur hier und da was kaxelt,wie du sagst,der kann ja auch ein medion ausprobieren,A5 kriegt man locker für unter 20€ bei ebay.


Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^

Zuletzt geändert: 10.01.2005 15:57:48



Von:   abgemeldet 19.02.2005 17:16
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
*halbe stunde später*...so jetzt hab ich mir alles von anfang bis ende durchgelesen puhhhh....echt anstrengend...
naja ich würd ja so gern ne wacom intous3 a4 haben aber boahhhhhhhh..........teuer...also meine frage bei welchem a5 oder eventuell auch a4 gt is die best software oder auch das beste programm zum colorieren mit bei(falls überhaupt dabei is)?....




Von:   abgemeldet 19.02.2005 18:06
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
achso und hatt eich vergessen was is der unterschied zwischen Wacom Graphire3 studioXL und classicXL??? ^^



Von:   abgemeldet 19.02.2005 19:02
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Hallo!
Ich arbeite beruflich mit einem A3 WACOM Tableau. Ich kann keine Nachteile feststellen. Alles ist besser als eine Maus.
Vielleicht solltest du mal bei Ebay schauen, ich würde dir mindestens eine A4 Größe empfehlen. Allerdings muss es nicht gleich das neueste Modell sein (die "neuen" sind blau, die grauen tuns aber auch- du solltest auf den Stift achten).

Allgemein ist der Umgang etwas ungewohnt, aber man hat sich schnell dran gewöhnt. Ich könnte in meinem Job mit nichts anderem mehr arbeiten.



Von:    Unkraut 19.02.2005 20:05
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
ne, die neuen sind nciht blau, die neuen sind anthrazit

Wacom Intuos 1 -- hellgrau
Wacom Intuos 2 -- dunkelblau oder platinum
Wacom Intuos 3 -- anthrazit

Graphire Studio und Classic.... war da nciht nur andere Software bei?

Ansonsten hab ich hier Metacreations Painter Classic, das ist bei einigen Wacom-Tablets bei. Z.B. beim Intuos 2.
Beim Intuos 3 ist Corel Painter Essentials bei... das kenn ich noch nciht

Jedenfalls gibt es verschiedene Painter Versionen, die teilweise mehr, teilweise weniger gut zum Animepics-Coloruieren geeignet sind. Oftmals wird die Painterclassic-Version von Metacreations empfohlen (die kriegt man aber auch bei Ebay nachgeschmissen)

Photoshop ist zum Colorieren auch geeigent, obwohl ich painter einfacher im Umgang finde.

Also such dir am besten ein GT aus wo eines der Beiden dabei ist (naja, sind ja eh nicht di Teuren Großversionen bei)

Bei Aiptek ist, meine ich, immer Art Dabbler bei. Das ist aber Kacke, auch wenn es ähnliche Funktionen wi Painter hat.
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 19.02.2005 22:07
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
>Kann mein Aiptek aber nur empfehlen ^^ Die computercolorierten/gemalten Bilder von mir sind alle auch mit >diesem entstanden XD

Apitek Pen 12000 U kann ich auch nur empfehlen! *auch hat*
das ist supi groß, und damit kann man die Fläche des Bildschirms meiner Meinung nach gut einschätzen... joa eingewöhnen muss man sich schon, aber es macht total spaß darauf zu malen XD
habs dieses Jahr zum Geburtstag bekommen und ich denke mit ehm... 70€ liegts eigentlich gut in der Preisklasse (ich hab keine Ahnung was die so kosten XD)
Toll, aber auch irgendwie schwachsinnig find ich die Schrifterkennung XD
Egal ^^
Als Grafikprogramm ist Art Dabbler dabei, aber ich finde das nich so dolle.. Ich bevorzuge PhotoImpact
*raushoppel*
♥ Bloody-Doll / 血の人形 ♥


Zuletzt geändert: 19.02.2005 22:11:00



Von:    Suaine 21.02.2005 15:58
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir jetzt erst vor kurzem das Wacom Intuos 3 in A6 zugelegt und bin begeistert! Der Stift is echt super, was Druckempfindlichkeit und Umgang angeht. Auch die austauschbaren Spitzen sind was feines. *nodnod* Nur irgendwie bin ich einfach zu schusselig, um 'ne ordentliche Linie, die auch mal grade is, damit hin zu bekommen... Naja, ich und meine Probs. ^^; Aber ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen... auch wenn's a bissl dür is... ^^b
"Zu Finden ist der Wille sich mit einer Sache zu befassen, die Kunst sie zu suchen und ihrer würdig zu sein."



Von:    Engelszorn 21.02.2005 16:20
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
Gerade Linien sind das schwertse, was es gilt zu üben und am besten geht das mit Painter oder Open Canvas - aber es dauert.
Fanartadmin Animexx
Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765
http://www.artandanime.de



Von:    Suaine 21.02.2005 19:36
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> Gerade Linien sind das schwertse, was es gilt zu üben und am besten geht das mit Painter oder Open Canvas - aber es dauert.

Frustrierend... meine Engelsgeduld von früher is irgendwie verschwunden... naja, hilft wohl nix außer weitermachen und net aufgeben! Aber danke ^^

"Zu Finden ist der Wille sich mit einer Sache zu befassen, die Kunst sie zu suchen und ihrer würdig zu sein."



Von:    Unkraut 22.02.2005 00:24
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
gerade Linie? Also eine Linie, die so plaziert ist wie man sie gerne hätte?

und ich dachte das sei unnormal, dass ich 2 Jahre gebraucht habe damit klarzukommen (na gut, hab das GT anfangs aber auch auf dem Schoß benutzt...das klappt natürlich nciht.... am besten ist es in Tastaturhöhe auf'm Tisch)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Suaine 22.02.2005 18:23
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> gerade Linie? Also eine Linie, die so plaziert ist wie man sie gerne hätte?
>
> und ich dachte das sei unnormal, dass ich 2 Jahre gebraucht habe damit klarzukommen (na gut, hab das GT anfangs aber auch auf dem Schoß benutzt...das klappt natürlich nciht.... am besten ist es in Tastaturhöhe auf'm Tisch)

Hey, deinen Willen möchte ich haben! O.o Und ich dachte immer, ich brauche so endlos lange für alles... Is zwar noch immer so, aber hey, in zwei Jahren schaffe ich das auch! *sich ein Ziel nimmt* ^^
"Zu Finden ist der Wille sich mit einer Sache zu befassen, die Kunst sie zu suchen und ihrer würdig zu sein."



Von:    Unkraut 22.02.2005 23:19
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab das garnicht bemerkt dass das bei mir so lange gedauert hat... ist eher so dass mir irgendwann aufgefallen ist: hey, ich kann ja sogar Linien fast so Plazieren wie ich sie haben möchte....

Ich dachte vorher immer es lag am GT.... naja, das GT hat auch so Probleme bereitet und sowas wie Outlines oder Haarglanz bekomme ich immernoch nicht sauber hin....

Naja, wenn ich mir endlich eine neues GT kaufen werde (von wacom) dann werde ich ja sehen wieviel von dem Ganzen eigene Unfähigkeit war...

-------
Ausserdem hab ich es anfangs so gut wie nie benutzt, das GT... erst seit ich Painter hab (die Programme vorher waren alle irgendwo kacke)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---
Zuletzt geändert: 22.02.2005 23:20:14



Von:    Taku 23.02.2005 22:50
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
XD
Nix gegen GT_auf-dem-Schoß-benutzer X3~
War immer sehr..entspannend ^__^
Nun,wo ich mein GT dank Platzmangel immer mit der Maus austausche muss (also da, wo Maus war,GT hin),hab ich nach 2 Stunden zeichnen nen netten, kleinen Muskelkater.Und die Schultergelenke Krachen so schön-hmmm~~~
XDD;;

Nyoo~~ Richtig Platzierte,durchgezogene Linien schaff ich nach einem Jahr GT_erfahrung (fuuuu schon so lang? aargs x__x;) immer noch nicht,ich behelfe mir anders:
Ich zoome das Bild nah heran und mache mehrere kleinere Strichelchen,allerdings so genau wie möglich.
Wenn man das Bild dann auf origialgröße zurückzoomt(ausser die Originalgröße liegt schon bei 4000x4500px,davon sprech ich grad nich ¦D~),sieht man im idealfall nicht,dass es mehrere Linienchen sind ^__^



Von:   abgemeldet 24.02.2005 09:58
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin stolze Besitzerin eines Wacom Intuos 2 Größe A4 Oversize.
Es ist großartig und hat mich 230 Euro gekostet (bei ebay)
Im Laden kriegst du's für etwa 400.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:    Unkraut 05.03.2005 04:15
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
wäähhhhh ist das fies...

ich hab mal aus Jux mir die Japanische WACOM-Seite angeguckt

das Intuos 3 hat da (im vergleich zur deutschen Version) noch Photoshop Elements 3 dabei und so'n kleines Programm zum PC-Rastern...

wie fies... ich will auch so'n Raster-Programm
---
aber was ich interessant finde ist, dass es in Japan auch ein Comic-Paket gibt, wo ein GT bei ist, Comicworks 2, CG Illust 3, Pixia (colo Prog) und halt ebenfalls dieses andere Raster-Prog...
und noch ein oder zwei weitere kleine Proggramme....

Aber das ist doch echt fies... ich finde die sollten sowas auch in Deutschland rausbringen... (allerdings mindestens auf Englisch die proggies)

.... naja...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 05.03.2005 14:53
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
args.. ich weiss nciht wraum aber mein gt regaiert irgendwie nciht mehr auf dne stift oder die maus.. obwohls im usb-stecker ist..O.O was is damit los?? ;____;
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    Unkraut 05.03.2005 16:21
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
was ist denn das für ein GT

mein GT hat von Anfang an rumgespackt mit dem Stift.... bis ich endlich drucksensitiv zeichnen kann muß ich den Stift mehrfach in der Hand drehen (weil der sonst wie ne Maus reagiert)... es gibt eine bestimmte Haltung des Stiftes in der er funktioniert... sonst nicht
und manchmal bewegt er sich auch nciht

... aber wenn es vorher bei dir anders war... keine ahnung...

vielleicht mal nen anderen USB-Stecker ausprobieren, Batterie wechseln (soweit nötig)... treiber deinstallieren udn neu installieren...keine Ahnung...


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 05.03.2005 16:47
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> ... aber wenn es vorher bei dir anders war... keine ahnung...
>
> vielleicht mal nen anderen USB-Stecker ausprobieren, Batterie wechseln (soweit nötig)... treiber deinstallieren udn neu installieren...keine Ahnung...
ich hab mal bei tabletteigenschaften bzw. einstellungen gecshaut und dort wo die vercshiedenen sachen sind um das ding zu betätigen sind nur ncoh diese tasten vorher waren da noch stift und maus aufgelistet.. ich versuhc mal ein bild zu machen..

Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 07.03.2005 22:27
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
ojeeee vielleicht kann mir mal einer hier helfen ^^"""
ich wollte dafür nicht extra einen neuen Tread aufmachen...

Also ich möchte mir auch ein Grafiktablett zulegen, aber für den Anfang nicht gleich so viel Geld ausgeben!
Ich hab daran gedacht mir Volito zu zulegen!
Da steht aber dabei: Genauigkeit: +/- 5

was genau heißt das jetzt?

meine Freundin meint das die Übertragung dann nicht allzu genau sein wird und es etwas abweichen wird...

ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus...

kann mir bitte wer heeeelfen?
*~.~*~.Be cool.~*~.~*



Von:    Taku 07.03.2005 23:19
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
ehm soweit ich das verstanden habe,hat das was mit den druckstufen zu tun.
ein volito hat glaub ich 512 druckstufen,und da weicht es eben um +/-5 punkte ab^^'
(druckstufen= die stärkemessung wie stark du den stift aufdrückst)



Von:   abgemeldet 07.03.2005 23:35
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
achsoooo!
also macht das dann praktisch keinen unterschied beim zeichnen oder?

auf jeden Fall mal danke für die Info!!! ^^
*~.~*~.Be cool.~*~.~*



Von:    demiveemon 08.03.2005 00:03
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Mein GT ist schon etwas älter, vom Modell her XD ein... *umdreh und drunterguck, wieder richtigdreh* Öhm, Graphire 1 oder so, steht jetzt net da XD;

Jedenfalls war ich damit auch immer zufrieden, die Fläche (A5) find ich goldrichtig, braucht nicht mehr Platz als die Maus.

Bin komplett auf den Stift umgestiegen weil ich die Maus als unangenehm empfunden hab und wenn man erstmals damit umzugehen gelernt hat braucht man meistens auch keine Maus... Naja, ich zumindest nicht... Kenne sonst keinen die Maus in die Rente geschickt hab... <.<;

Ok, es gibt eine Ausname, bei Computerspiele muss ich auf Maus zurückgreifen weil die Arbeitsfleche irgendwie verschoben wird beim GT.

Am sonsten hab ich einiges an Verrücktheiten angestellt mit dem Teil.. 100 Mal runtergeschmissen (versehendlich, ich schwör's) und ein mal Stift als Teelöffel missbraucht... ^^; Mach ich kein zweites mal, des Teil ging ein paar Tage nimmer bis alles wieder trocken war XD;;; *verrückte nudel*

Jedenfalls, trotz recht unmilde Behandlung, es funzt immer noch einwandfrei ^^
Zuschauer aus Schweden



Von:   abgemeldet 09.04.2005 18:50
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Uh, sorry, ich muss mal den Thread wieder ausbuddeln...
Ich finde kein Wacom-Tablet und dabei wohne ich einer nicht gerade kleinen Stadt, nämlich München.
Bei allen Geschäften gab es entweder keine oder nur im A6-Format >.<
Dabei will ich ein A5 Graphire 3 und nicht gleich zu ebay rennen oder aus dem Internet bestellen.

Also etweder:
-ich kaufe ein Aiptek 8000 U, weiß aber nicht, was für eine Qualität das hat
oder
-ich kaufe aus dem Internet/ersteigere bei ebay (was ich nicht so gerne machen würde)
oder
-ich hole es mir, wenn ich in den USA bin, aber wie viel Zoll kommt dann drauf?

Vielen Dank für eure Hilfe

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:    Tumael 09.04.2005 19:42
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> Uh, sorry, ich muss mal den Thread wieder ausbuddeln...
> Ich finde kein Wacom-Tablet und dabei wohne ich einer nicht gerade kleinen Stadt, nämlich München.
> Bei allen Geschäften gab es entweder keine oder nur im A6-Format >.<
> Dabei will ich ein A5 Graphire 3 und nicht gleich zu ebay rennen oder aus dem Internet bestellen.
Man findet in kaum einer Stadt einfach so "gute" und "große" GTs... Entweder man lässt sie vom Händler bestellen oder bestellt sie selber^^"
>
> Also etweder:
> -ich kaufe ein Aiptek 8000 U, weiß aber nicht, was für eine Qualität das hat
Recht gute, ABER... Die Aipteks haben oft größere Probleme mit den Treibern als die Wacoms... Viele PCs "fressen" die Treiber einfach nach einiger Zeit oder sie liegen erst gar nicht bei.... Außerdem sind sie bekannt dafür, dass sie schnell kaputt gehen...
> oder
> -ich kaufe aus dem Internet/ersteigere bei ebay (was ich nicht so gerne machen würde)
Ist aber keine so schlechte Idee!
> oder
> -ich hole es mir, wenn ich in den USA bin, aber wie viel Zoll kommt dann drauf?
Muss man das überhaupt verzollen? Es ist weder Alk, noch sind es Tabakwaren, es ist nicht übergroß und nicht gefährlich!
Aber ich würde mir echt überlegen ein Wacom A5 zu kaufen...
Sie sind erstens sehr teuer und zweitens reicht als Anfänger doch ein A6er! Ich habe noch mein gutes Volito für den Laptop, das GT aus dem Aldi bei meiner Mutter und ein Intuos 3... Und ich muss sagen..... Das Intuos sollte man sich nicht holen, wenn man noch nie mit einem GT gearbeitet hat... Das Volito hat dafür einen viel zu empfindlichen Stift, den man nicht einmal einstellen kann und da ich denke, dass die Graphires dazwischen liegen, denke ich, dass ein gebrauchtes GT für weniger Geld ausreichen würde!!!
Erst testen, bevor man über 100€ für so ein Teil ausgibt...
>
> Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte.... Auch wenn es jetzt nicht viel helfen mag....
>
> Tyra

www.mangacarta.de

Ragnarok-Online für Wenigspieler und Novis (Mein Zirkelchen^^")
http://animexx.4players.de/community.php/ro_wenigspieler/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück