Zum Inhalt der Seite

Thread: ***Computer fährt nicht mehr hoch! HILFE

Eröffnet am: 26.10.2003 16:24
Letzte Reaktion: 26.10.2003 16:44
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chocolate ***Computer fährt nicht mehr h... 26.10.2003, 16:24
Seelenfang ***Computer fährt nicht mehr h... 26.10.2003, 16:33
Venom ***Computer fährt nicht mehr h... 26.10.2003, 16:44
Venom ***Computer fährt nicht mehr h... 26.10.2003, 16:38
babba007 ***Computer fährt nicht mehr h... 26.10.2003, 16:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:24
Betreff: ***Computer fährt nicht mehr hoch! HILFE [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^;

hab folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen:

also ich habe gestern ganz normal an meinem PC gearbeitet. Plötzlich geht er einfach aus. Ohne runterfahren. Der Monitor funktioniert noch. An ihm liegt es also nicht. Aber der tower vom PC lässt sich gar nicht mehr hochfahren. Wie als wenn er keinen "Saft" mehr darauf hat. Kann es sein, das irgendein Kabel durchgebrannt ist oder innen im tower etwas abgegangen, sich gelockert, hat? Oder kennt einer das Problem? Alle Stecker, hinten am tower habe ich überprüft. Da ist alles ok. Oder was kann zu diesem plötzlichen Absturz geführt haben?
Ich habe heute morgen nochmal den Power-Knopf gedrückt und nur ganz kurz hat das Lämpchen vom CD-Laufwerk aufgeleuchtet. Aber nicht's hat sich weiter getan. Bitte bitte, wenn einer weiß woran es liegt, oder eine Vermutung hat... bitte helft mir! *sniff*
wer genaueres weiß, kann sich auch via mail melden, die kann ich in der schule abrufen:
chocolate@unicum.de

gruß die
CHOCO (die andauernd ihren PC schrottet....) ~_~;;
Better than chocolate...



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:33
Betreff: ***Computer fährt nicht mehr hoch! HILFE [Antworten]
Avatar
 
...tja Ferndiagnosen sind schwierig, wenn dein CD-Rom noch geleuchtet hat, ist dein Netzteil wohl noch in Ordnung, nun wirds schwierig, habt ihr keinen 2. Rechner zu Hause?
Einfach die Teile durchprobieren...ich würde tippen Motherboard oder Prozi...
greetz
Seelenfang
Rache wird als Gericht am besten kalt serviert
< Altes Klingonisches Sprichwort>

...aus Tarantinos Kill Bill



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:44
Betreff: ***Computer fährt nicht mehr hoch! HILFE [Antworten]
Hallo nochmal,
nur weil die LED vom CD-ROM kurz aufleuchtet, heißt das noch lange nicht dass das Netzteil in Ordnung ist. Im Normalfall liegt es wirklich nur an dem Netzteil, es kann natürlich auch an einer z.b. durchgebrannte ISDN Karte liegen die den Start des Rechners verhindent. Habe ich alles schon tausend mal erlebt (Bin der Techniker in einem Computer Geschäft...*ganz stolz bin*....soll jetzt natürlich nicht heißen das ich immer Recht habe :) )

CU Venom
Ich mag Nudeln :)



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:38
Betreff: ***Computer fährt nicht mehr hoch! HILFE [Antworten]
Hallo,
also dein PC ist plötzlich ohne Vorwarnung, etc.. ausgegangen. Es könnte natürlich sein das dein Netzteil (Stromversorgung) durchgebrannt ist bzw. irgend einen Kurzschluss hat. Um das zu testen wäre es das einfachste deinen PC mal aufzumachen und kurz mal ein neues Netzteil anschliesen, nur um zu sehen ob er dann wieder startet. Vielleicht mal bei deinen Freunden nachfragen ob die noch ein altes haben, nicht das du dir ein neues kaufst und dann liegt es garnicht daran. Solltest du eins auftreiben können ist es relativ leicht das zu testen. Im Rechner selbst geht ein etwas dickerer Kabelstrang mit einem größen Stecker auf das Mainboard. Im Prinzip nur den dicken Stecker rausziehen und den Stecker vom neuen Netzteil einstecken, sonst nichts machen. Dann einfach starten und schauen ob der Rechner wieder anspringt. Ganz wichtig dabei, vorher das Netzteil vom Strom abhängen...wir wollen ja keinen Stromschlag bekommen :)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

CU Venom

ps.: Solltest du noch fragen haben einfach eine Nachricht hinterlassen.
Ich mag Nudeln :)



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:41
Betreff: ***Computer fährt nicht mehr hoch! HILFE [Antworten]
wenn aber das lämpchen vom cd-laufwerk noch leuchtet, scheint es wohl nicht am netzteil zu liegen!
was ich schon mal hatte, war dass sich ein kabel innen gelöst hatte, da war der pc aber gerade zwei stunden alt...
wenn du ihn einschaltest, hörst du denn da noch irgendwas? oder ist er absolut geräuschlos?
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten





Zurück