Zum Inhalt der Seite

Thread: Linux oder Windows?

Eröffnet am: 08.02.2003 23:38
Letzte Reaktion: 12.03.2003 10:36
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 _fireball_ Linux oder Windows? 08.02.2003, 23:38
Samuel Linux oder Windows? 08.02.2003, 23:59
nutshell42 Linux oder Windows? 09.02.2003, 01:00
Samuel Linux oder Windows? 09.02.2003, 02:29
nutshell42 Linux oder Windows? 09.02.2003, 02:34
Samuel Linux oder Windows? 09.02.2003, 03:19
nutshell42 Linux oder Windows? 09.02.2003, 13:36
 _fireball_ Linux oder Windows? 09.02.2003, 10:15
zerOcell Linux oder Windows? 13.02.2003, 12:12
 MakoChan Linux oder Windows? 17.02.2003, 19:12
 cato Linux oder Windows? 09.02.2003, 00:11
 gamebase Linux oder Windows? 09.02.2003, 00:44
 Loona Linux oder Windows? 09.02.2003, 00:50
 gamebase Linux oder Windows? 09.02.2003, 00:52
SaireaZadkiel Linux oder Windows? 09.02.2003, 01:14
 gamebase Linux oder Windows? 09.02.2003, 01:18
nutshell42 Linux oder Windows? 09.02.2003, 01:28
SaireaZadkiel Linux oder Windows? 09.02.2003, 15:39
nutshell42 Linux oder Windows? 09.02.2003, 01:21
 Elihn Linux oder Windows? 09.02.2003, 04:04
SaireaZadkiel Linux oder Windows? 09.02.2003, 17:02
 _fireball_ Linux oder Windows? 09.02.2003, 10:12
caotic Linux oder Windows? 09.02.2003, 23:25
 cato Linux oder Windows? 11.02.2003, 00:30
 shinjia Linux oder Windows? 09.02.2003, 10:43
SaireaZadkiel Linux oder Windows? 09.02.2003, 11:39
 gamebase Linux oder Windows? 09.02.2003, 12:15
OniBaba Linux oder Windows? 09.02.2003, 15:57
pumpkin Linux oder Windows? 09.02.2003, 12:25
 Emerald_Phoenix Linux oder Windows? 09.02.2003, 12:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    _fireball_ 08.02.2003 23:38
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Na, dann nutze ich doch gleich mal das Forum zum 2. Liebsten Hobby neben Manga&Anime aus ;-) Und zwar würde mich interessieren, was Ihr so bevorzugt an Betriebssystemen. Ich gehe davon aus, die starke Mehrheit hier wird wohl Windows benutzen? Ich persönlich bin aber auch überzeugter Linux Fan, jedoch mit einem Haken, ich spiele numnal sehr sehr gerne am PC, deswegen benutze ich hauptsächlich meine Windows XP Partition. Aber ich denke, jeder sollte mal Erfahrungen mit Linux gemacht haben, wie seht Ihr das?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:11



Von:   abgemeldet 08.02.2003 23:59
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Kaum ist das Board hier schon ist einer da der Streit sucht! XD

Windows Rules! ^^



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:00
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
> Kaum ist das Board hier schon ist einer da der Streit sucht! XD
>
> Windows Rules! ^^

Laß mich raten, du benutzt XP und hoffst, daß M$ für diese Aussage den Inhalt der playlist vergißt, den der media player letzte Woche an Redmond geschickt hat =Þ
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 09.02.2003 02:29
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Nein, ...
Ich benutze Windows 98.
Und wer den Windows Mediaplayer benutzt ist selber schuld! :P

Ich sehe keinen Grund bei mir zu Hause oder bei der Arbeit Linux zu benutzen obwohl ich die Möglichkeit hätte.

Mit Windows geht halt alles schneller! ;)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:11



Von:   abgemeldet 09.02.2003 02:34
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
> Nein, ...
> Ich benutze Windows 98.
> Und wer den Windows Mediaplayer benutzt ist selber schuld! :P

Es ist völlig wurscht welchen player du benutzt, da ich keinen auch nur ansatzmäßig verwendbaren kenne, der nicht dshow-filter benutzt, also ist eh nur kosmetik welchen player du unter win verwendest

> Ich sehe keinen Grund bei mir zu Hause oder bei der Arbeit Linux zu benutzen obwohl ich die Möglichkeit hätte.

schön für dich

> Mit Windows geht halt alles schneller! ;)

hehe, du meinst man ist motivierter alles besonders schnell zu machen, weil der nächste bsod nur eine frage der zeit ist, oder =Þ
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 09.02.2003 03:19
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
>Es ist völlig wurscht welchen player du benutzt, da ich keinen auch nur ansatzmäßig verwendbaren kenne, der nicht dshow-filter benutzt, also ist eh nur kosmetik welchen player du unter win verwendest


...
Jaja, ... das ist halt das denken der Linux Nutzer!
Gehn immer alle vom mehr oder weniger schlechten Windwos standart aus.


Wieso muss man denn überhaupt eine so unsinnige Diskussion in diesem Board machen?
Statt diesem Trad könnte man eine Endlosschleife mit dem gleichen Resultat hier rein stellen.
Es wird eh nur jede Menge Blödsinn (kommt auf die Sicht des Betrachters an) geschrieben und bringen tuts sowieso niemanden was.


Ich streite mich schon in genug Foren über L & W herum.
Aber nicht hier im Animexx Board!

Ich kenne die Wahrheit (aus dem Blickwinkel des Betrachters) und behalte sie für mich! :P



Von:   abgemeldet 09.02.2003 13:36
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
> >Es ist völlig wurscht welchen player du benutzt, da ich keinen auch nur ansatzmäßig verwendbaren kenne, der nicht dshow-filter benutzt, also ist eh nur kosmetik welchen player du unter win verwendest
>
>
> ...
> Jaja, ... das ist halt das denken der Linux Nutzer!
> Gehn immer alle vom mehr oder weniger schlechten Windwos standart aus.

Nenn mir mal einen supertollen Windowsplayer, der alles andere in den Schatten stellt; imho der beste ist bsplayer und das ist ein dshow-player incl. allen Problemen
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:    _fireball_ 09.02.2003 10:15
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
"Kaum ist das Board hier schon ist einer da der Streit sucht! XD"

Ääähm..es geht mir eigentlich weniger um Streit, ich wollte eigentlich nur Eure (sachliche) Meinung wissen...^^;;



Von:   abgemeldet 13.02.2003 12:12
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
na ja, es hängt davon ab was du brauchst: wenn du höchsten wert auf kompatibilität legst und eine flasche im programieren bist, die sich außerden das neueste in seinem pce reinstopft, dann ist windows das richtige für dich.

wenn du jedoch der freie und konstruktive bist, der sich nichts von einem monopol sagen lässt und wert auf stabilität und spionageschutz legst , dann bist du bei linux sicher gut aufgehoben.

sich über eine sache wie ein betriebssystem aufzuregen ist meiner meinung nach das lächerlichste, besonders, wenn man das problem ganz neutral lösen kann: man kauft sich einen MAC ;)
If you don't,... don't!



Von:    MakoChan 17.02.2003 19:12
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
hm, also ich habs so, dass ich auf meinem zockrechner WinXP laufen hab (hey, es läuft, und läuft, und läuft, ... und ich hatte noch nie probleme damit), und aufm downloadrechner und "speicherrechner" hier im netzwerk für datentransfers und so (ja ich bin komisch) hab ich das Rotkäppchen, sprich RedHat am laufen... und ich muss sagen, ich bin von beiden richtig begeistert

bei RH-Linux ist bei mir wohl nur noch das problem dass mir in manchen dingen einfach noch die erfahrung fehlt, aber ich denk ma das kommt noch ;)
(immerhin hab ich det teil schon ins netzwerk gebracht ohne zicken und dort als "fileserver für mein netzwerk" zu laufen gebracht - jucheissasa)


Mata ne
MakoChan
"Deine Meinung ist unbrauchbarer Mist" - eine schöne basis für ein forum ;)
hihi...
kindergarten ^.^



Von:    cato 09.02.2003 00:11
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
> Na, dann nutze ich doch gleich mal das Forum zum 2. Liebsten Hobby neben Manga&Anime aus ;-)

Diskussionen über Betriebssysteme sind dein zweitliebstes Hobby? Ab nach Heise.de! ;-)

Das einzig wahre Betriebssystem war doch eh Geos. Für den C-64. Hat zwar 15 Minuten zum Laden gebraucht und hinterher war kein Speicher mehr da für Programme - aber cool war's doch. :-)

Benutze selbst zu 66% Linux, empfehle aber Bekannten auch eher Windows, solange sie nicht intensiver mit dem Computer arbeiten müssen.
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:    gamebase 09.02.2003 00:44
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Na, wenn nicht soviele Programme und Videos(Pummeldex), die ich benutze, auf Windows aufbauen würden, wäre der Schritt zu Linux schon längst vollzogen.
Aber gebt mir eine 80 Gbyte Platte(Habe nur 8 Gbyte T__T) und einen Brenner und schon geht die Post ab XD

Als Alternative kann es auch ein PowerMac G4 sein XD
www.tea-shirts.de.vu
---------------------
Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:    Loona 09.02.2003 00:50
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Mal ne blöde Frage... *sichbeinahenichttrautzufragen* was ist Linux?
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Animexx rules!!



Von:    gamebase 09.02.2003 00:52
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Ein Lizenzfreies Betriebsystem auf Basis von Unix.

Es hat gegenüber Windows den Vorteil, dass es Kostenlos und erweiterbar ist. Zudem verdient Billy Boy kein Geld^^ Und Stabiler sowieso Sicherer(Ausser man zerlegt es selbst) ist es alle mal.
www.tea-shirts.de.vu
---------------------
Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:14
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten][Ändern]
Eigentlich finde ich Linux sicherer, aber ich nehme auch Windows. Ist benutzerfreundlicher ^.~
Alle Wege führen nach Rom!



Von:    gamebase 09.02.2003 01:18
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Eher Benutzersichere !
www.tea-shirts.de.vu
---------------------
Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:28
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
> Eigentlich finde ich Linux sicherer, aber ich nehme auch Windows. Ist benutzerfreundlicher ^.~

Außer für Videos, Videos unter Windows sind eine wandelnde Katastrophe sonder gleichen, abgesehen davon, daß ich jedesmal DivX neuinstallieren darf, weil er den Codec wieder vergessen hat, er unvollständige avi's überhaupt nicht lesen will, bei vollständigen ewig zum springen braucht und bild und ton gerne auseinanderlaufen, weigert er sich bei mir neuerdings auch wmv's abzuspielen (was zur interessanten situation führt, daß ich nur unter linux windows-media-videos abspielen kann), und außerdem kann ich bei mir mein DVD-Rom nicht auf region-code-free patchen und darf für dvd's damit sowieso linux verwenden.

Was beim Rest benutzerfreundlicher ist, ist Ansichtssache, KDE ist mittlerweile wirklich massenmarkttauglich und ich definiere benutzerfreundlich eh mehr als "tut was ich will" und weniger als "tut was er glaubt daß ich will während er mir passport, den messenger und einen tanzenden hund reindrückt", womit linux schon seit längerem erste wahl war ^^
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 09.02.2003 15:39
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten][Ändern]
@nutshell42
Hast du XP?
Ich hab noch Windows 98, das is immer noch am besten XD

Ich meinte auch nicht, dass Windows in der Hinsicht benutzerfreundlicher ist, also Windows hat jede Menge Macken ^^
Ich meinte halt einfach, dass Windows die Dinge besser erklärt und so XD
Man wie soll ich das jetzt rüberbringen XDDDDD
Naja, ich hoffe du weisst, was ich meine
*lol*
Alle Wege führen nach Rom!

Alle!



Von:   abgemeldet 09.02.2003 01:21
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
> Mal ne blöde Frage... *sichbeinahenichttrautzufragen* was ist Linux?

Es ist immer so entnervend, da liefert man sich mal wieder einen flamewar bis aufs Messer und dann tauchen Leute auf, die gar nicht wissen worums geht, un-mög-lich -_-

scnr =)

Antwort: Montag zum Zeitschriftenladen pilgern, neue c't kaufen, cd ins laufwerk, davon booten, genießen (sofern das bei einem von cd gebooteten Betriebssystem möglich ist --- Leute mit flatrate können Alternativ auch von hier ziehen und sich die cd selber brennen (hat außerdem mehr Spiele dabei als die Fassung auf der c't-cd ^^):
http://ftp.freenet.de/pub/ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ ( Diese Linux-Distribution (=Linux+viele tolle Programme) heißt tatsächlich Knoppix (Knoppix, das Linüxchen), was mal wieder zu Überlegungen meinerseits führte ins Briefbombengeschäft einzusteigen, was hat es nur mit open source Programmierern und doofen Namen auf sich (ich wittere ein finsteres Geheimnis -_- (was heißt hier "zuviel Klammern"?))))
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:    Elihn 09.02.2003 04:04
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Linux ist ja wunderbar und supertoll (und oberflächlich fast dasselbe wie Windows wenn man sich die grafische Oberfläche installiert hat...). Ich selber, Windows2000 User (T_T), kenne mich zwar net so gut mit Linux aus aber nach der Absturzrate des Linuxrechners meines Bruders und der meines Windows PCs urteile ich, dass Linux besser ist. Und ich nutze meinen Computer selten um neue Hard/Software einzubauen/installieren!

Der Vorteil an Linux ist, findest du einen Fehler, darfst du rumwerkeln um ihn zu beheben oder kannst ihn anmerken und er wird dann behoben, wobei Windows gleich zerschossen werden kann, wenn du es nicht so nutzt wie Billie es will...!! T_T
Linux ist bloß einfach gefährlicher.. es fragt nicht nach wenn du rmv machst...!

Das war.. Müll! ;P
Maddi
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ



Von:   abgemeldet 09.02.2003 17:02
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten][Ändern]
Knoppix find ich auch genial
Hehehehehehe
*evilgrins*
Alle Wege führen nach Rom!

*nch rom wander*



Von:    _fireball_ 09.02.2003 10:12
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
"Das einzig wahre Betriebssystem war doch eh Geos. Für den C-64. Hat zwar 15 Minuten zum Laden gebraucht und hinterher war kein Speicher mehr da für Programme - aber cool war's doch. :-)"

LOL, ja Geos, das hatte ich tatsächlich damals für den guten alten Brotkasten ^^ Das warn noch Zeiten ;-)



Von:   abgemeldet 09.02.2003 23:25
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
> Das einzig wahre Betriebssystem war doch eh Geos. Für den C-64. Hat zwar 15 Minuten zum Laden gebraucht und hinterher war kein Speicher mehr da für Programme - aber cool war's doch. :-)

C64, das waren noch Zeiten. Geos kam ja schon ziemlich gegen Ende der C64-Ära. Von Diskette wurde ja sowieso relativ schlell (im vergleich zu datasette :-) ) geladen

Wer nie ein Spiel von Datasette geladen hat, der hat sowieso was versäumt. Das waren noch lange Ladezeiten! Dafür hat man aber dann eine halbe bis dreiviertel Stunde Zeit gehabt sich auf das Spiel zu freuen.



Von:    cato 11.02.2003 00:30
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
> Wer nie ein Spiel von Datasette geladen hat, der hat sowieso was versäumt. Das waren noch lange Ladezeiten! Dafür hat man aber dann eine halbe bis dreiviertel Stunde Zeit gehabt sich auf das Spiel zu freuen.

Datasetten hatten einen großen Vorteil: sie haben den Soundtrack zum Spiel gleich mitgeliefert. Hey, schon mal so eine Datasette im normalen Kasettenplayer abgespielt? DAS ist mal ein Techno-Klangerlebnis der anderen Art! ;-)
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:    shinjia 09.02.2003 10:43
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Also ich bevorzuge immer noch MacOS.
Apple rulez!
Wenn ich daran denke, wie oft bei meinen Vater Windows XP abstürzt und er darüber flucht und gleich daneben ein Computer mit MacOS schön brav läuft.

Nee, ich werde Windows nie mögen können, Linux vielleicht, aber nicht Windoof.
-Gott kann nur drei Dinge tun: Jemanden eine Seele geben, über die Seele wachen und für schlechtes Wetter sorgen.-
Noyn
Mein Lieblingsspruch aus KKJ



Von:   abgemeldet 09.02.2003 11:39
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
würden bei mir nicht so viele (für mich) wichtige Programme nur unter Windows laufen, wäre ich auch schon längst zu Linux umgestiegen. Wenn ich mal wirklich Geld über hab und ich bei Linux noch ein paar gute Programme finde, dann werde ich's mir wohl dann auch mal holen, aber ich denke, dass es schon fast zwangsweise immer neben Windows laufen wird(jedenfalls in absehbarer Zeit).
Jeder Zustand, ja, jeder Augenblick ist von unendlichen Wert; denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.

Goethe



Von:    gamebase 09.02.2003 12:15
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Das lustige ist ja, Linux und MacOS basiere beide auf Unix!

Deswegen fällt das portieren untereinander etwas einfacher als von Windows auf die beiden.
www.tea-shirts.de.vu
---------------------
Kaitou Kid nackt !!!!!!! XP
Vielleicht, in meinen Fanfics!
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081



Von:   abgemeldet 09.02.2003 15:57
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
>Das lustige ist ja, Linux und MacOS basiere beide auf Unix!

@ GameBase

Falsch - Ab MacOS 10 basierts auf Unix. Vorher nicht. Und 90% der Macuser benutzen noch 8.x oder 9.x (Ich selbst habe 8.6), da viele Tools und Progs noch nicht ganz so firm auf 10 laufen.
Umsteigen auf 10 ist ja auch nicht so das Tolle, da die Aqua-Oberfläche mir persönlich etwas zu poppig geraten ist (dem durchschnittlichen Windows-User gefällt sie allerdings immer wieder ganz, ganz dolle...versteh einer die Gigajungs...) und der Zugriff aufs System nicht mehr so problemlos läuft.

Warum auf Windoof umsteigen, wenn ein 450-MHz G4 genauso schnell ist wie ein Gigaherz-Windows-PC? (Ist getestet! Die EDV-Abteilung unserer Firma ist vor Scham fast im Boden versunken. *grins*)


Aber zum Thema: Ein jeder möge doch das OS benutzen, das ihm persönlich die meisten Vorteile bringt! Hat doch nichts mit Prestige zu tun.... -_-
-------
Mehr Käse = Mehr Löcher, Mehr Löcher = Weniger Käse. Daher: Mehr Käse = Weniger Käse.



Von:   abgemeldet 09.02.2003 12:25
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Also ich hab nur einen meiner Rechner mit windows gequält, er hat aber zur entspannung natürlich noch ne linux distri drauf, obwohl ich sagen muss, das das win xp echt stabil läuft, bin wirklich überrascht,

naja, leider kann man noch längst nicht alles auf linux basis machen, und für pc-anfänger is das auch nicht wirklich das wahre,
ausserdem braucht man wenn man so wie ich in der IT-Branche tätig is Windows kenntnisse, da kommt man einfach nicht drum herum, was sich aber hoffentlich mit dem Paladium ändern wird, also, VERWEIGERT ALLE PALADIUM, ich hoff das die Welt früh genug merkt was da mit bezweckt wird und dieses neue MS-betriebssystem nie marktbeherschende stellung erreichen wird,
weiss eigentlich jemand, wie die das jetzt nenen wollen? MS durfte das doch garnet mehr paladium nennen

achja, heise rules

mfg
DerDerDieMsFirmenPolitikGanzDollLiebHat
******
Heut ist der erste Tag vom rest deines Lebens
<lebe ihn>
******
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:11



Von:    Emerald_Phoenix 09.02.2003 12:40
Betreff: Linux oder Windows? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich nutze zwar Windows (am liebsten 98 statt XP), aber ich halte trotzdem nix von Mikroweich.

Linux haben wir in der Schule und ich finde es nicht gerade Benutzerfreundlich, wenn da nicht gerade KDE bei ist. Und selbst damit ist es mir zu komplex und meine Software (auch etliche Spiele) laufen nunmal nicht unter Linux. Wer Linux richtig anwenden will, der muss sich auch richtig damit beschäftigen.

Linux ist nix für mich, solange es nicht so einfach zu bedienen ist wie Windows (echt einer der wenigen Vorteile von Windows).

Ist meine Meinung. ^-^
****************************************************
NIEMAND hat das Recht, sich zum Herrscher über Leben
und Tod zu machen!
Vor dem jüngsten Gericht sind alle gleich.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück