Zum Inhalt der Seite

Thread: kann keine 800mb rohlinge brennen

Eröffnet am: 01.02.2003 20:00
Letzte Reaktion: 05.02.2003 12:58
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dreizehn kann keine 800mb rohlinge bren... 01.02.2003, 20:00
Seelenfang kann keine 800mb rohlinge bren... 01.02.2003, 20:18
Weltherrscher kann keine 800mb rohlinge bren... 01.02.2003, 23:07
 koocomic kann keine 800mb rohlinge bren... 01.02.2003, 23:10
amanojaku_ kann keine 800mb rohlinge bren... 02.02.2003, 15:10
 Dreizehn kann keine 800mb rohlinge bren... 02.02.2003, 17:47
amanojaku_ kann keine 800mb rohlinge bren... 02.02.2003, 22:12
 Dreizehn kann keine 800mb rohlinge bren... 04.02.2003, 21:36
amanojaku_ kann keine 800mb rohlinge bren... 05.02.2003, 12:58
Seite 1



Von:    Dreizehn 01.02.2003 20:00
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
Mein nero erkennt die 800 mb-rohlinge nicht, ist aber erst ca. eineinhalb jahre alt. kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann??

danke
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns
Mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht
Tod dem falschen Blödsinn
Denn wer den Spaß hat - der hat die Macht



Von:   abgemeldet 01.02.2003 20:18
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
Avatar
 
...versuch es mal so:
- auf Einstellungen gehen: dort bei Experteneinstellungen Übergroße discs at once CD's erlauben.
- danach bei Brennmethode Disc at once anklicken.

...damit hat es bei mir funktioniert
Noir... The famed shadow of death. Twin Maidens of retribution, Sinners in paradise, guard us in our peaceful slumber.
Originaly it´s a name of destiny from the ancient past.
Two maiden who govern death. The warm black hand...
Please protect the green fields to tranquility.



Von:   abgemeldet 01.02.2003 23:07
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
Avatar
 
Alternativ:

- Brenner aufschrauben
- alle Wiederstände vertauschen
- Rohling einlegen

und dann die geile Pyroshow genießen ^_~


Ansonsten gebe ich Seelenfang recht. Versuch das mal.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:56



Von:    koocomic 01.02.2003 23:10
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
Ich musste feststellen, es gibt einfach Brenner, die 800MB CDs nicht annehmen und erkennen. DA musst du raus und dir einen neuen Brenner holen... Oder die Dateien zerhacken oder verkleinern... Was ich gemacht habe...T.T



Von:   abgemeldet 02.02.2003 15:10
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
Yo ,nicht alle Brenner können überbrennen bzw, können was mit 800 MB CDs anfangen.
Könnte allerdings auch an Nero liegen , bei meinem Brenner (Yamaha CRW 2200E-VK)funktioniert das Überbrennen bei Nero auch nicht , bei Clone CD hat er aber keine Probleme.

Naja , im allgemeinen sind 800 MB CDs sowieso nicht notwendig , ich wüsste jedenfalls keinen Grund (zu mindest was Videobearteitung betrifft) diese CDs zu nutzen.
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.



Von:    Dreizehn 02.02.2003 17:47
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
erst mal danke für die tipps...werd's mal versuchen (okay...das mit der pyroshow versuch ich lieber bei nem freund ^^)

@amanojaku Ich hab eben ne 720 mb große Datei. Seit mir ne sehr wichtige CD zerkratzt wurde, mach ich von allem ne Sicherheitskopie. Und die Dahlia Tour DVD möcht ich kein 2. Mal rippen...das dauert ewig...
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns
Mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht
Tod dem falschen Blödsinn
Denn wer den Spaß hat - der hat die Macht



Von:   abgemeldet 02.02.2003 22:12
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
Deshalb Capture ich auch nur (naja, ausserdem fehlt mir das DVD-ROM laufwerk ^-^° ) , ist die 720 MB datei ein Videofile ?
Falls in AVI (oder DivX) empfehle ich , das du sie entweder mit Virtual Dub schneidest , oder in Mpeg umwandelst (mit dem MVCD Template von www.onecs.de für TMPEGEnc bekommt man sehr kleine VCD Mpeg-Dateien in sehr guter Qualität hin).
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.



Von:    Dreizehn 04.02.2003 21:36
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
> Deshalb Capture ich auch nur (naja, ausserdem fehlt mir das DVD-ROM laufwerk ^-^° ) , ist die 720 MB datei ein Videofile ?
> Falls in AVI (oder DivX) empfehle ich , das du sie entweder mit Virtual Dub schneidest , oder in Mpeg umwandelst (mit dem MVCD Template von www.onecs.de für TMPEGEnc bekommt man sehr kleine VCD Mpeg-Dateien in sehr guter Qualität hin).

danke, werd mir das mal ansehen. aber meine dateien sind leider schon mpeg. auf der nero-hp gibt's updates. hoffentlich geht's damit
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns
Mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht
Tod dem falschen Blödsinn
Denn wer den Spaß hat - der hat die Macht



Von:   abgemeldet 05.02.2003 12:58
Betreff: kann keine 800mb rohlinge brennen [Antworten]
Ja, aber vermutlich nur Standard Mpeg-Dateien , MVCD arbeitet mit reduzierter Audiorate (ohne merklichen Qualitätsverlust) und ermöglicht so das erstellen von extrem kleine Mpeg-Dateien (einsparung ca. 30-40 %) .
Deshalb solltest du deine Mpeg-datei ruhig nochmal durch TMPEGEnc mit dem MVCD-Tamplate jagen.
Allerdings läßt sich kaum sagen wie groß die Datei wirklich wird, da mußt du also etwas rumexperimentieren.(durch verstellen der Maximumbitrate und der Minimumbitrate)
Die auf der Festplatte angezeigte Dateigröße ist allerdings nicht korrekt , um die korrekte Dateigröße zu erfahren mußt du die Datei bei nero als VCD einlesen (also die Datei prüfen lassen) , denn die Dateien sind grundsätzlich um 50-100 MB kleiner als der angezeigte Wert auf der Festplatte.

Wichtig wäre dann noch das du , wenn du die Datei dann mit Nero als VCD (oder SVCD brennst) , unbedingt die Option "Standartgemäße CD erzeugen" deaktivieren mußt (sonst versucht Nero die Datei neu zu Konvertieren).
Die damit erstellte VCD ist dann zwar keine Standart VCD (weil die Audiorate nur 128 kbits/s hat) aber bisher kenne ich keine DVD-player die diese VCD nicht abspielen können.

Als kleines Beispiel : Ich hab von meiner Matrix DVD zu experimentier zwecken mal ne MVCD erstellt , und bei einem Qualitätsrate von rund 70 % (Standardeinstellung bei MVCD) hab ich rund 150 min Film auf eine 700 MB CD-R bekommen , und das in guter VHS-Qualität .
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:56





Zurück