Zum Inhalt der Seite

Thread: Dreamwaver --> eigene Domain

Eröffnet am: 09.01.2003 09:48
Letzte Reaktion: 20.01.2003 23:45
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sarus Dreamwaver --> eigene Domain 09.01.2003, 09:48
 Kyle Dreamwaver --> eigene Domain 09.01.2003, 09:55
sarus Dreamwaver --> eigene Domain 09.01.2003, 10:00
yoshisachiel Dreamwaver --> eigene Domain 12.01.2003, 14:12
NomiS23 Dreamwaver --> eigene Domain 20.01.2003, 23:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.01.2003 09:48
Betreff: Dreamwaver --> eigene Domain [Antworten]
Avatar
 
Slan! ^_^

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige als doof, ungeschickt oder einfach nur faul bezeichnen...

Kann mir jemand grob aber treffend sagen, wie ich mit Dreamweaver umgehe? o.O"

Und dann hab ich noch eine Frage, die eher das theoretische umfasst:

Wenn ich mir offline eine HP bastle, und ich hab eine .de-Domain, WIE mach ich das, dass die site dann unter eben dieser domain erscheint?
Ist eine total bekloppte Frage, ich weiss, aber ich kanns mir einfach nich vorstellen, und niemand beantwortet mir diese Frage gescheit. *grummel*von hp's und co echt null ahnung hat*

Oder noch einfachere Frage: Ich hab eine .de-Domain, die noch nicht eingerichtet ist, wie kann ich da ein einfaches, einzelnes Bild hochladen mit dem Text "under construction" daneben?

Kann sich jemand einer total verpeilten, nix-planenden Faye erbarmen?? ^^;
--------------------------------------------------
Faye, alias Sarus

And I'm far, far away, with my head up in the clouds...



Von:    Kyle 09.01.2003 09:55
Betreff: Dreamwaver --> eigene Domain [Antworten]
hm ... du solltest zumindest eine index.htm erstellen und die mittels eines ftp-programmes auf den entsprechenden Server hochladen ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:26



Von:   abgemeldet 09.01.2003 10:00
Betreff: Dreamwaver --> eigene Domain [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich ist das alles ganz einfach... *g*

Wenn ich nich den Wunsch hätte, das alles mal endlich zu lernen, und wenn ich jemandem klar machen könnte, wie ich die page gerne hätte, dann würd ich ja rumheulen ob mir das nich jemand machen könnte. *lacht*

Okay, dann logg ich mich mal ein und schau was ich zum thema ftp finden kann... ^^; *domain bei puretec geschenkt bekommt hat*
--------------------------------------------------
Faye, alias Sarus

And I'm far, far away, with my head up in the clouds...



Von:   abgemeldet 12.01.2003 14:12
Betreff: Dreamwaver --> eigene Domain [Antworten]
Avatar
 
Soso du willt eine kleine einleitung zu Dreamweaver. also zuerst solltest du am besten Ordner anlegen. der algemeinordner wo eben die unterordner drinnen sind. nenn die zB. "meine page" oder so. dann erstellst du in dem ordner weitere ordner einen für "bilder" und einen für "html" seiten. (Ich denk aber das hast du wohl schon getan)
Dann geh auf "Datei neu" und erstellt so ein neues dokument.das speicherst ud erst mal unter "index.html" ab.da sogut wie jeder server als erstes auf die index.html zurückgreift un die hp anzuzeigen. hast du die abgespeichert kommt es drauf an was du machen willst willst du etwas mit einem Intro/introbild wo du irgendwie ein enterpoint brauchst um auf die "index2.html" zu kommen dann solltest du auf "modifizieren" und "hintergrundbild durchsuchen" gehn. oben bei "Titel" solltest du immer den Namen deiner Seite angeben. Damit später nicht im browser erscheint "untiteled document"...

dann muss du wenn du zB. jetzt einen enterpoint machen willst den text "enter" (zb) verlinken. also da solltest ud dann einfach den text markieren und in der menueleiste in das feld "hyperlink" den link angeben auf die nächste seite. also gibst du dann einfach in dem hyperlink fenster "index2.gtml" ein.
Dann erstellst du ein neues dokument und speicherst es unter "index2.html" ab. dann kannst du das dokument bearbeiten. frames erstellen oder die seite so aufgeteilt lassen. bei titel solltest du wieder den namen deiner page angeben sonst erscheint wie gesagt am ende im browser nur "untiteled document"

Frames:
Wenn du frames erstellen möchtest (Achtung da kann man viel falsch machen und ist etwas verwirrend!!!!)

um frames zu erstellen gehst du einfach auf "einfügen" "frames erstellen" und dann den gewünschten frame den du haben willst anklicken. nehmen wir mal einen linken frame...
so dann kannst du erst mal die größe des frames ändern wie du denkst dass du es so haben möchtest...
(am besten gehst du jetzt auf "fenster" und klickst "frames" an. dann hast du einen kleinen überblick wie die frames die site aussieht.)
Wenn du dann also 2 frames hast. den linken und den "mainframe", dann solltest du das set speichern.je nach version steht da "framespeichern unter" oder alle "frames speichern"...
dann speicherst du einfach den linken fraim unter "links.html" ab und den anderen als "mainframe".... am ende solltest du in deinem html ordner 3 dateien haben 1. index.html, links.html und main.html
... dann kannst du mit dem arbeiten anfangen, farbe und hintergrund unter "modifizieren ändern".. die menuepunkte trägst du einfach in den linken frame ein. (aber vorsicht!) du solltest beim verlinken nicht vergessen, zb: menuepunkt 1 "das bin ich" den hyperlink auf "ich.html" zu legen (nachdem du die seite erstellt hast!) gehst du in der menueleiste und dann auf "ziel" und gibst dort als ziel entweder "blank" (wenn du eine neue seite popuppen willst!) oder "main" ( um die neue seite direkt im mainframe zu öffnen...)

soviel für den anfang mal. wenn du hilfe brauchst steh ich dir gerne zur verfügung :) einfach ENS schicken und ich versuch dir zu helfen...


*greetingz*
*Yoshi Sachiel *The Reborn Steelwinged Angel of the Sea***

Der Glaube ist mein Schild,
Die Hoffnung meine Rüstung,
Ich bin nur durch mich verwundbar...



Von:   abgemeldet 20.01.2003 23:45
Betreff: Dreamwaver --> eigene Domain [Antworten]
Avatar
 
ma ein tipp z.b. HTMl Tutorial oder Dreamweaver Hilfe oder Dreamweaver Tutorial bei google eingeben, da wird dir bestimmt besser geholfen als hier....





Zurück