Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:   abgemeldet 04.01.2009 15:53
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Also um genau zu sein geht es um mein ICQ.
Und zwar funktioniert die Enter Taste nicht mehr - sprich ich muss immer mit der Maus auf "senden" klicken, da die Entertaste nur ihre Ur-Funktion tätigt und zwar in die nächste Zeile zu springen -.-
ich habe es schon unter Optionen, unter Erweitert versucht, da müsse man ein Kästchen anklicken wo daneben steht "Senden durch drücken der Eingabetaste".
Habe ich sowohl angeklickt als unangeklickt verändert sich da nix.
Nun ist das halt extrem nervig wenn man mal kurz was schreiben will jedesmal mit der Maus rumzuklicken, kann mir jemand helfen?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Fairytale_x3 05.01.2009 12:52
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Also um genau zu sein geht es um mein ICQ.
> Und zwar funktioniert die Enter Taste nicht mehr - sprich ich muss immer mit der Maus auf "senden" klicken, da die Entertaste nur ihre Ur-Funktion tätigt und zwar in die nächste Zeile zu springen -.-
> ich habe es schon unter Optionen, unter Erweitert versucht, da müsse man ein Kästchen anklicken wo daneben steht "Senden durch drücken der Eingabetaste".
> Habe ich sowohl angeklickt als unangeklickt verändert sich da nix.
> Nun ist das halt extrem nervig wenn man mal kurz was schreiben will jedesmal mit der Maus rumzuklicken, kann mir jemand helfen?

probier es mal mit einer neuinstalation deines icqs, wenns dann immer noch bleibt stecke die tastatur neu ein! [hatte auch ma was verstellt und erst nachdem ich die tastatur neu gesteckt hatte gings wieder]
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:48
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ah, es klappt inzwischen wieder, danke trotzdem für den tipp ^^
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 05.01.2009 16:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Das hier ist ein allgemeiner "Hilfe-Thread", oder? Gut, ich hätte da nämlich auch mal ein kleines Problem.

Vor kurzem wurden mir für jeweils 30€ zwei Grafikkarten angeboten, identische. Es handelt sich dabei um zwei Geforce 8800 GS Grafikkarten. Mein Computer ist schon 5 Jahre alt, aber immernoch recht leistungsstark, abgesehen von der Grafikkarte die bis Dato drin steckte. SLI-Kompatibel ist er ebenfalls (Mainboard: ASUS A8N-SLI). Naja, jedenfalls folgte ich der Anleitung, steckte beide Grafikkarten in ihre heweiligen Slots, drehte vorher noch diesen "Chip dazwischen" um, damit er von "Single Card" auf "Dual Card" steht (lt. Hersteller => korrekt), steckte noch die SLI-Brücke an beide Karten und legte los. Vorher die alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren und danach die neuen zu installieren bedachte ich natürlich.

Die Treiber waren also installiert, der PC neugestartet und Windows bzw. das nVidia-Symbol unten rechts bat mir an, SLI zu aktivieren. Ich tat es.

Erster Test: Crysis.. es lief auf hohen Details relativ flüssig, bis größere Gefechte stattfanden. Bei Explosionen in meiner Nähe allerdings wurde das Bild öfter mal einfach schwarz.. was ich für kein gutes Zeichen hielt. Später testete ich Call of Duty 4, weil ich wusste, dass dieses Spiel SLI-Kompatibel ist (in den Optionen kann man zwei Grafikkarten aktivieren). Nach wenigen Minuten aber verschwamm das Bild total. Man erkannte alles, aber auch nichts.. als hätten beide Grafikkarten auf andere Weise versucht, ein und das selbe Bild darzustellen. Es sah praktisch aus, als wäre die Auflösung auf 640x480 gefallen, mit 16 Farben.. und all die 2mm-dicken Pixel auf dem Bildschirm waren "Zeile für Zeile" nach links oder rechts verschoben.
Später startete ich nocheinmal Crysis, und das selbe Problem trat auf. Sieben Neustarts später war es wieder weg, dann stellte ich nur fest, dass von der Performance her nirgends ein Unterschied zum SLI-Modus und dem normalen Modus (SLI deaktiviert) bestand. Der SLI Modus hatte nur Grafikfehler und ziemlich hohe Temperaturen im Inneren des Towers zur Folge.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich probierte beide Grafikkarten schon einzeln aus, sie sind beide voll funktionsfähig. Problematisch wird es erst, sobald der SLI Modus aktiv ist und sobald dann ein Spiel gestartet wird. 2D-Darstellungen machen dem Rechner keine Probleme, 3D-Darstellungen schon.

Könnte es möglicherweise am Netzteil liegen? Ich hatte es vor vielen Jahren schon einmal, dass mir eine Grafikkarte über den Jordan sprang, weil sie nicht genügend Strom bekam, in einem anderen Rechner. Die Sache mit der Überhitzung, und dem "schwarzen Abflackern" bei Crysis wären ein Indiz dafür, nicht?

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Desktop-DualCore-GAMESTAR-PC/dp/B000ANZ16U#moreAboutThisProduct

Abgesehen von den Grafikkarten und dem DVD-Laufwerk ist dies mein Rechner. Die Grafikkarten tauschte ich aus, und das DVD-Laufwerk gab schon nach wenigen Wochen den Geist auf und stellte irgendwann ganz seine Funktion ein..

Das Netzteil sollte 500 Watt haben, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Es würde mich bis in alle Ewigkeit wurmen, 60€ in den Sand gesetzt zu haben! :D
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."



Von:    Ferik 05.01.2009 20:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Da steht zwar 500W aber die NTs in diesen Fertigkauf PCs sind in der regel immer zu klein dimensioniert

Die Watt zahl sagt nix aus du musst schaun das genug Ampere auf den Leitungen anliegen

Mal abgesehn die 8800er sind nich gerade energiesparend und ziehn kräftig am NT vorallem wenn man 2 in betrieb hat

Aber mal ehrlich der SLI mode is fürn arsch bringt teilweise null komma nix kann sogar zu mikrorucklern führen^^

Andere lösung eventuell is anderen graka treiber zu installieren der neue gefore hat diverse macken

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:    _Shizuna_ 06.01.2009 09:21
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Versuch mal den chipsatz vom board zu aktualisieren oder bios meistens liegts daran und achte mal darauf ob dein Grafiktreiber selbst deinstalliert. falls dies der fall ist wirf die karten weg.

Ps: Falls dus nicht wissen solltest Eine Graka is immer Besser wie zwei. Kauf dir lieber eine top anstatt 2 billige wie diese 8800 GS.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 06.01.2009 16:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, allzu häufig zocke ich am PC ja nicht, und die beiden Karten nahm ich auch nur, weil sie "fast nichts" kosteten :) Eine vernünftige Grafikkarte ginge sicherlich wieder so richtig ins Geld, und ob sich das bei meinem Rechner überhaupt lohnen würde, das weiß ich auch nicht so recht. Allgemein weiß ich wenn ich so darüber nachdenke überhaupt nicht, was heute noch als "guter Rechner" durchgeht.. *g*

> Da steht zwar 500W aber die NTs in diesen Fertigkauf PCs sind in der regel immer zu klein dimensioniert

> Die Watt zahl sagt nix aus du musst schaun das genug Ampere auf den Leitungen anliegen
Mhh.. das hätten die aber auch ruhig einmal mit in die Anleitungen schreiben können *g* Und jetzt kommt meine technische Unbegabtheit wieder zum Vorschein :) => Wie kann man die Ampere-Zahl denn rausbekommen, die auf ihnen liegt? =)

> Aber mal ehrlich der SLI mode is fürn arsch bringt teilweise null komma nix kann sogar zu mikrorucklern führen^^
Naja, ich dachte nur, zwei davon wären möglicherweise besser, als meine eine 7800er die vorher drin steckte. Falsch lag ich damit ja nichtmal, eine der beiden Karten bringt mir zumindest einige FPS mehr, und teilweise auch ein paar schönere Bilder.. :) Mir wurde gesagt, zwei gleichzeitig könnten bis zu 40% bessere Performance schaffen.

Aber gut zu wissen, dass der Modus wie du sagst "fürn Arsch" ist :) So ist das ganze dann doch nicht so ärgerlich. So teuer waren die Grafikkarten ja nicht, ich werds sicher überleben wenn das mit dem SLI-Modus so garnicht hinhauen oder funktionieren will ^^

> Versuch mal den chipsatz vom board zu aktualisieren oder bios meistens liegts daran
Das hatte ich beides erst vor kurzem gemacht gehabt :)

Aber alles in allem klingen eure Antworten stark danach, dass die zweite Grafikkarte eigentlich in den Müll kann, oder? ^^ Bevor ich mir jetzt noch für 100€ oder soetwas ein neues Netzteil etc. pp. zulege, kann ich mir das Geld erst mal ja auch sparen und mir - wenn es sich lohnen sollte - irgendwann eine bessere Karte zumegen.. Wäre vielleicht ja sinnvoller, zumindest wenn es an soetwas liegen sollte? ^^
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."



Von:   abgemeldet 06.01.2009 18:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon wieder ein Problem.
Also, ich habe sowohl Firefox, als auch InetExplorer aufm Rechner.
Allerdings habe ich immer nur Firefox verwendet.
Jetz tut der aber seit gestern Abend plötzlich aus heiteremn Himmel ab und an an die fünfzig Explorer Fenster aufmachen in denen steht: "Server nicht gefunden", ich frag mich warum macht der das? der öffnet soviele so schnell hintereinander, das ich eig nur hilflos zuschauen kann bis das irgendwann mal aufhört und dann alle wieder einzeln schließen muss. ;__;
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 06.01.2009 21:07
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Hört sich für mich stark danach an das du was ünerwünschtes auf deinem Rechner hast (programme; spyware; mailware usw.)

Schau mal unter Systemsteuerung ---> Software ob irgendwelche programme darauf sind die du nicht kennst.

Wenns das nicht ist gib einfach mal in google ein Internet Explorer öffnet sich unkontroliert dort findest du bestimmt hilfe.



Von:    Access 07.01.2009 07:28
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
@xXSchneekatzeXx:
Du hast Spyware drauf und mindestens einen Dropper, der laufend Schadsoftware aus dem Netz nachlädt denke ich.

AmiGo_Shuggy´s Tipp solltest du erstmal machen und dann das unten verlinkte Programm Speichern & ausführen

Hier:
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
Das schafft Abhilfe.

Ein gutes Tutorial ist hier zu finden dazu:
http://www.bleepingcomputer.com/combofix/how-to-use-combofix
Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden.

http://Arts.Powerbits.de
Zuletzt geändert: 07.01.2009 07:32:38



Von:    Fairytale_x3 09.01.2009 18:54
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch ein problem, das heißt eigentlich eine Freundin von mir.
Wir benutzen beide icq 6.0 im orginal standart grün-skin! jedoch nervt das mit der zeit tierisch weshalb wir uns neue skins runtergeladen haben!
bei mir funktionieren die skins normal, der nachteil ist nur das sie die orginal grün-skin exe überschreiben und dann z.b. blau das standart-skin ist!
das problem liegt darin das, dass bei ihr nicht funktioniert, bei mir aber schon!
bei ihr bleibt das icq dann teilweise trotzdem grün! wir benutzen beide xp home orginal!

hat jemand eine ahnung an was das liegt?

p.s.: bitte keine kommentare in denen eh nur steht das man auf eine andere software umsteigen soll!




Von:    Erdni 24.01.2009 10:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Ehm, tut mir leid das ich dein icq Problem jetzt einfach übergehen muss >___< Ich hab keine Ahnung von sowas, aber das hier ist ungeheuer wichtig, ich verzweifel nämlich langsam.

Alsooo~ Mein problem ist - und manchmal auch das meiner Freundin - ab und zu zersplittern Layouts für einige Tage wie hier:
http://i212.photobucket.com/albums/cc128/Kamekametama/Unbenannt.jpg

Damit komme ich noch gut zurecht, auch wenn es nervig ist. Ich wechsel einfach in den IE und damit hat sichs. Deviantart Gallerien funktionieren nie - weder im IE noch im FF. Okay. Ich gehe nicht oft zu Deviantart... also ist das okay. Nicht normal aber okay. Während der Zeit in der Youtube nicht funktioniert, können sich z.B. die Animexx Menüs oben manchma nicht öffnen etc. Nervig, aber okay. So das ist noch alles schön und gut, aber bei Schülervz kann ich mittlerweile zu KEINER Zeit (seit ein paar Tagen, auch als Youtube noch funktionierte) mehr Nachrichten öffnen oder auf Pinnwände schreiben. Nachrichten schreiben funktioniert jedoch noch -____-
Zu meinem Computer:
Windows XP Home Edition Version 2002 Sevice Pack 3 glaub ich,
am Flash Player kanns nicht liegen, sonst funktionierts auch immer, außerdem haben wir den mehrmals neu runtergeladen. Wir benutzen normalerweise Firefox, ausnahmsweise IE, dann lösche ich hinterher aber immer die Daten, weil der ja so unsicher ist :D Bei Firefox habe ich gute Sicherheitseinstellungen etc, mein Onkel hat das überprüft. Der PC wird andauernd auf Viren überprüft, grade lasse ich nochmal alle PC-Dateien überprüfen, fast fertig, doch alles ohne Befund. Unsere Add-ons sind z.B. No-Script, alles gut :D Außerdem gibt es einen komischen Ordner, von dem keiner den ich gefragt habe weiß ob der normal ist (okay, die wissen eh noch weniger als ich) der Ordner ist vom Virenproggi und beinhaltet ganz viele Arc-Dateien, die ziemlich unterschiedliche Größen haben; ~ 8 KB, ~ 21 KB etc °_____° Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;____; Und ich hoffe ich hab das intelligent beschrieben xD



Von:    Erdni 24.01.2009 11:02
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Und ich hab noch vergessen: Wenn ich bei Youtube Kommentare sende, ertscheinen die gewohnheitsgemäß und so, sind gesendet worden, wenn ich dann nachdem ich Jahrelang das fenster offen hatte, weil ich grade einen Manga nebenbei gelesen habe, aktualisiere, ist der Kommentar weg....



Von:    Medialuna 24.01.2009 13:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Virenprogramm benutzt du?

Hast du die Browser und alles relevante dazu (z.B. Java) mal deinstalliert und neu installiert?


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Erdni 25.01.2009 09:07
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
G DATA TotalCare xD Dafür ist mein Vater verantwortlich >___<

Ehm, also einige Probleme haben sich damit gelöst, dass ich FF 3 mal instaliert habe, Youtube Kommentare gehen wieder und so, aber das mit Schülervz hat sich noch nicht gelöst.

Hmmm....



Von:    Systemsemaphore 25.01.2009 12:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
klatsch java mal komplett von der festplatte runter und installier ne ältere version. 6 update 7 oder so.

(die sicherheitslücken in java sind eh egal, solang man noscript benutzt >_> )

und das deviantart problem kann mit cookies zusammenhängen. ich kann jedenfalls nichts von devart laden, wenn ich cookies blocke.
Do you know what it's all about
Are you brave enough to figure out
Know that you could set your world on fire
If you are strong enough to leave your doubts



Von:    Tarnus 26.01.2009 16:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
benutzt du evtl. irgendwelche "cleaning"-programme, wie z.b. winoptimizer und wie sie alle heißen?
btw. bei dem problem mit dem layout könnt strg + F5 helfen



Von:    _Shizuna_ 30.01.2009 20:49
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaubs nicht jetzt muss ich doch hier rein schreiben. aus unerfindlichen gruenden geht bei mir die Tastatur nur noch wie eine Amitastertur. Weiss jemand wie ich das wieder umstellen kann
Das Problem ist aber nur beim Internetbrowser bei Word etc. nicht.

Edit: habs selbst geschafft
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 30.01.2009 20:53:19



Von:   abgemeldet 30.01.2009 20:59
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du mich nicht hättest ne Schatz
ThIs Is ShUgGy StYlE www.team-amigos.de
Zuletzt geändert: 30.01.2009 21:00:25



Von:   abgemeldet 31.01.2009 22:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
EDIT: hat sich erledigt
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...

Zuletzt geändert: 31.01.2009 22:49:05



Von:   abgemeldet 01.02.2009 14:36
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo leute

kurze knappe frage
ich hab plötzlich einen schreibschutz auf meiner SD karte
kann jetzt ncihts mehr lösschen usw.
wie krieg ich das wieder weg?

edit: hinbekommen
einen beschissenen schalter umlegen
Wie soll ich Dir etwas erklären, was ich selber nicht versteh',
Warum soll ich Dir was zeigen, was ich selber noch nicht seh'
Was ich denke, was ich fühle, macht für mich genügend Sinn
Und ich bin so wie ich bin.
Zuletzt geändert: 01.02.2009 16:39:55



Von:    Sanji 02.02.2009 16:39
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Problem und ich weiß nicht was ich machen soll >.<

Ich hatte gestern nen Trojaner, hab das antivirus Programm drüber laufen lassen und der hat den auch gefunden und gelöscht.
Doch nun schmeißt mich mein internet in unregelmäßigen abständen raus und ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das wieder hinbekommen kann, kann mir da vielleicht einer helfen? ^^'
Xander: "Ich versteh ihr ulkiges System nicht."
Giles: "Mein System? Es nennt sich Alphabet..."

Zeichnet einen Sanji und gewinnt KT ^^ ~~ Oder schreibt was ZoSa WB



Von:    FruchtCocktail 03.02.2009 00:51
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
WLAN oder über KABEL
Bei Kabel
- direkt oder
- Router?

Router oder DSL MODEM ? = )

Brauchst du eine Verbindungssoftware?
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:    Noez 03.02.2009 08:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wenns ein Router ist reboote den einfach mal.
Falls es dann immer noch sein sollte, spiel die Software des Routers (falls vorhanden und nötig) neu drauf.

Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    FruchtCocktail 03.02.2009 12:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Wenns ein Router ist reboote den einfach mal.
> Falls es dann immer noch sein sollte, spiel die Software des Routers (falls vorhanden und nötig) neu drauf.
Wie wärs mit abwarten bevor du sinnfreie Tips in den Raum die
das Problem vll. nichteinmal beheben sondern nur weitere erzeugen.



Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:   abgemeldet 03.02.2009 12:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ein Problem und ich weiß nicht was ich machen soll >.<
>
> Ich hatte gestern nen Trojaner, hab das antivirus Programm drüber laufen lassen und der hat den auch gefunden und gelöscht.
> Doch nun schmeißt mich mein internet in unregelmäßigen abständen raus und ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das wieder hinbekommen kann, kann mir da vielleicht einer helfen? ^^'


Weist Du noch wie der Trojaner hieß? Dann könntest Du mal gooogeln ob:

a) Dein "rauswerf Programm" das Ding wirklich rausgeworfen hat.

ob es:

b) Wirklich ein Trojaner war (Mein Antivir schlägt Trojaner Alarm wenn ich gewisse Programme laufen habe).

Du KÖNNTEST nämlich auch aus versehen eine wichtige Windoof Datei gelöscht haben.

Wie sehen denn die Status Licher an Deinem Router aus? "Steht" da die Verbindung nach draussen wenn der Rechner das Internet kappt?


Noez Werfe doch bitte nicht so einen Murks in den Raum wenn nicht mal geklärt ist ob es am Router liegt.

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 03.02.2009 12:44:00



Von:    FruchtCocktail 03.02.2009 13:53
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hab ein Problem und ich weiß nicht was ich machen soll >.<
> >
> > Ich hatte gestern nen Trojaner, hab das antivirus Programm drüber laufen lassen und der hat den auch gefunden und gelöscht.
> > Doch nun schmeißt mich mein internet in unregelmäßigen abständen raus und ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das wieder hinbekommen kann, kann mir da vielleicht einer helfen? ^^'
>
>
> Weist Du noch wie der Trojaner hieß? Dann könntest Du mal gooogeln ob:
>
> a) Dein "rauswerf Programm" das Ding wirklich rausgeworfen hat.
>
> ob es:
>
> b) Wirklich ein Trojaner war (Mein Antivir schlägt Trojaner Alarm wenn ich gewisse Programme laufen habe).
>
> Du KÖNNTEST nämlich auch aus versehen eine wichtige Windoof Datei gelöscht haben.
>
> Wie sehen denn die Status Licher an Deinem Router aus? "Steht" da die Verbindung nach draussen wenn der Rechner das Internet kappt?
>
>
> Noez Werfe doch bitte nicht so einen Murks in den Raum wenn nicht mal geklärt ist ob es am Router liegt.
>
Es muss nichtmal ein Trojaner gewesen sein, es reicht eine unbekannte Signatur oder ein unbekannter Header und AntiVir erkennt ein Jahrelang genutzten (virenfreien) KeyExchanger als Trojaner an, weil die neusten Versionen die Signatur gleichsetzen.


Drum wollte Ich wissen wie sie ins Netzt geht,
um zu schauen woran es liegt und die Bereiche / Dienste einzuschränken. Zumal Ich bezweifle das sie nachstellen / herausfinden kann was gelöscht wurde : )
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:    Sanji 03.02.2009 14:01
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich geh mit nem Router online, mein schwager sagt, es wäre am besten Windows neu zu machen ^^'
Xander: "Ich versteh ihr ulkiges System nicht."
Giles: "Mein System? Es nennt sich Alphabet..."

Zeichnet einen Sanji und gewinnt KT ^^ ~~ Oder schreibt was ZoSa WB



Von:    FruchtCocktail 03.02.2009 15:31
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich geh mit nem Router online, mein schwager sagt, es wäre am besten Windows neu zu machen ^^'

Ich nehme an, andere PC-Geräte am Router funktionieren einwandfrei und Kabelschäden schließe ich momentan mal aus.
Geh mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige

Ist dort unter System und Sicherheit iwas aufgeführt mit TCPIP oder iwas was dein Netzwerk beeinträchtigen könnte
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:    Sanji 03.02.2009 15:38
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehme an, andere PC-Geräte am Router funktionieren einwandfrei und Kabelschäden schließe ich momentan mal aus.
> Geh mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissanzeige
>
> Ist dort unter System und Sicherheit iwas aufgeführt mit TCPIP oder iwas was dein Netzwerk beeinträchtigen könnte

Also ich kann da nix mit der bezeichnung TCPIP finden

Xander: "Ich versteh ihr ulkiges System nicht."
Giles: "Mein System? Es nennt sich Alphabet..."

Zeichnet einen Sanji und gewinnt KT ^^ ~~ Oder schreibt was ZoSa WB


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31



Zurück