Zum Inhalt der Seite

Thread: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Datenrettung - HILFE!

Eröffnet am: 15.04.2004 20:29
Letzte Reaktion: 16.04.2004 13:13
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryourin CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 15.04.2004, 20:29
 Emerald_Phoenix CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 15.04.2004, 20:36
 Ryourin CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 15.04.2004, 21:38
U_san CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 15.04.2004, 22:06
 Ryourin CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 15.04.2004, 22:16
Baka CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 15.04.2004, 22:25
U_san CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 15.04.2004, 22:29
 Okona CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 16.04.2004, 13:04
 Ryourin CD-RW wird nicht gelesen/erkan... 16.04.2004, 13:13
Seite 1



Von:    Ryourin 15.04.2004 20:29
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da ein Problem... Ein s e h r großes Problem ~.~
Ich hab meine sämtlichen Daten auf ner CD-RW drauf... Mach ich seit Jahren so... ^^
Jedenfalls, mein InCd erkennt die CD-RW seit gestern nimmer... <.< Erstmal läd se ewig, und wenn ich draufklick, is nix da... ><
Die Daten sind noch drauf, nur werden se nimmer gelesen... Das weiß ich ganz genau >< Ich hab mal das neue InCD samt neuem Nero deinstalliert und ne ältere Version draufgemacht, weil mein Vater meinte, daran könnts liegen... hat nit funktioniert. Jetz hab ich das neue wieder drauf, was es ja au net lesen kann.
Ich hatte mir sogar den UDF-Reader installiert, der kann die CD-RW auch nit lesen... Ich muss das hinkriegen! >< Darauf sind meine sämtlichen Setups, Bilder, und am wichtigsten... Meine Schreibarbeit der letzten drei Jahre ><
Ich dachte jetzt dran, obs vielleicht irgend ein (Freeware-)Datenrettungsprogramm gibt... Hab mal gegoogelt, aber nur Programme gefunden, die gelöschte Dateien zurückholen, aber gelöscht sind die ja nit oO' Werden nur nit erkannt -.-
Ähm... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ~.~
Ich muss die unbedingt haben <.< Hat jemand ne Idee? Vielleicht irgend en Programm, dass die lesen oda retten oda sonst wie auf die Festplatte kriegt?
Bittööö >< Ich krieg schon Verzweiflungszustände ><

*seufz*
>Das Ryou ><
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=24026 <-Fantasy-RPG... Anmelden <.< Biddö ~.~

DIE MISSION EINES RYOUS! Ich werden den Wahnsinn in Tüten füllen und an die Bedürftigen verteilen! WUHARHARHAR! ¬.¬ *wEgHüPfZ*



Von:    Emerald_Phoenix 15.04.2004 20:36
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
Mach mal folgendes:
Öffne den Windows-Explorer, geh unter Arbeitsplatz, mach einen Rechtsklick auf das CD-Laufwerk, in dem die CD ist und klick auf Eigenschaften.
Was zeigt der da an, wieviel Speicherplatz belegt ist?

Könnte der Master Boot Record (MBR) sein.
Ansonsten installier doch mal den aktuellen Treiber für dein CD-Laufwerk.
****************************************************
Gimli: Hey Legolas, was ist los mit dir?
Legolas: *Schild hochhält*
Schild: Vom Aussterben bedrohter Elb! Bitte nach Valinor bringen!
Zuletzt geändert: 15.04.2004 20:59:46



Von:    Ryourin 15.04.2004 21:38
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
Zeigt an dass se voll is <.< (Was se ja eigentlich nit war ^^)

Aber... Master Boot Record? *hust* Was isn das? oO'
Ich bin nich großartig bewandert, was Computer betrifft...
Nya, und von Treibern hab ich schon gar keine Ahnung, aber dat stimmt alles, sacht mein Vadder <.<
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=24026 <-Fantasy-RPG... Anmelden <.< Biddö ~.~

DIE MISSION EINES RYOUS! Ich werden den Wahnsinn in Tüten füllen und an die Bedürftigen verteilen! WUHARHARHAR! ¬.¬ *wEgHüPfZ*



Von:   abgemeldet 15.04.2004 22:06
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
Schau mal - wir haben ein richtig tolles Forum hier!
Nennt sich Computer & Technik

Da bist du sogar richtig bei deiner Frage:
Ansonsten wurde dir ja schon hier geholfen ^_~

ANsonsten würde ich mal sagen, dass dein CD/DVD-Laufwerk keine CDR/Ws liest!

Aber dann müsste es ein Asbach Uralt Laufwerk sein!

Gruß
U_san
Nur wer sich von hohen Häusern schmeißt, viel zu tiefe Schluchten boardet und mit Bürostühlen Berge hinunter fährt, weiß, was Leben ist!
Bones can heal - but the glory is forever!

www.last-anixile.de



Von:    Ryourin 15.04.2004 22:16
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
oO
Ich hab meine CD-RW immer benutzt ¬.¬ Mein PC is erst drei Jährchen alt... <.< Steht ja auch bei meinem Post, dass die CD-RW erst seit gestern nich mehr geht <.< Und mit InCd hatte ich schon öfter Probleme... Das Prog is scheiße -.-
Aber fetze isse nit, da mir das schonmal passiert is... Mit ner andern CD-RW auf meinem alten PC <.<
(Außerdem isse erst zwei Wochen alt...)
Und Viren dürftens au nit sein, sonst hätte Norton was angezeigt -.-'
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=24026 <-Fantasy-RPG... Anmelden <.< Biddö ~.~

DIE MISSION EINES RYOUS! Ich werden den Wahnsinn in Tüten füllen und an die Bedürftigen verteilen! WUHARHARHAR! ¬.¬ *wEgHüPfZ*



Von:   abgemeldet 15.04.2004 22:25
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
Schon mal probiert was der Rechner von anderen Leuten über die CD sagt? Vielleicht liest der die und du kannst mal eben "umbrennen" auf nen CD-R Rohling und dich dann in Ruhe mit deinem CD-RW Problem beschäftigen.

Baka
----



Von:   abgemeldet 15.04.2004 22:29
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
Der Master Boot Rekord (kurz MBR) ist die Datei, wo im Prinziep alle Infos drin sind!
Kannst auch dein Inhaltsverzeichniss nennen!

Was hast du denn für ein Windows?
Nur wer sich von hohen Häusern schmeißt, viel zu tiefe Schluchten boardet und mit Bürostühlen Berge hinunter fährt, weiß, was Leben ist!
Bones can heal - but the glory is forever!

www.last-anixile.de



Von:    Okona 16.04.2004 13:04
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
> Der Master Boot Rekord (kurz MBR) ist die Datei, wo im Prinziep alle Infos drin sind!
> Kannst auch dein Inhaltsverzeichniss nennen!

Eine CD hat im üblichen keinen MBR, sondern eine TOC (Table of Contents)

Eine CD-RW hat im übrigen nur eine Begrenzte Zahl an Schreibzyklen, und wenn du sie 3 Jahre lang wie eine Diskette verwendet hast, dann kann das schon zu einem Problem werden.
Meine Befürchtung jetzt ist, das Teil ist kaputt.
Welches Dateisystem ist denn drauf? UDF, oder?

Suche mal, ob es ein Reparaturutility dafür gibt.

Ich würde zudem zuerst mal versuchen eine 1:1 Kopie auf eine andere CD-RW zu machen. Und dann mit der Kopie zu testen.

Ein weiterer Tip: wichtige Daten mehrmals Speichern, eine solche CD-RW nur als Sicherungsmedium nicht als Hauptspeichermedium verwenden!
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Ryourin 16.04.2004 13:13
Betreff: CD-RW wird nicht gelesen/erkannt - Daten... [Antworten]
Avatar
 
>Schon mal probiert was der Rechner von anderen Leuten über die CD sagt? Vielleicht liest der die und du kannst mal eben "umbrennen" auf nen CD-R Rohling und >ich dann in Ruhe mit deinem CD-RW Problem beschäftigen.

Nyo, habs auf dem Rechner meines Vaters ausprobiert, aber der liest ebenfalls mit InCd... Geht nit u.u'

>Der Master Boot Rekord (kurz MBR) ist die Datei, wo im Prinziep alle Infos drin sind!
>Kannst auch dein Inhaltsverzeichniss nennen!

>Was hast du denn für ein Windows?


Öhm... ME <.<
Und von... Master Boot Record und wie das Zeugs heißt, hab ich keine Ahnung... Versteh da nit viel von -.-'

>Eine CD-RW hat im übrigen nur eine Begrenzte Zahl an Schreibzyklen, und wenn du sie 3 Jahre lang wie eine Diskette verwendet hast, dann kann das schon zu >einem Problem werden.
>Meine Befürchtung jetzt ist, das Teil ist kaputt.

Ne, das kann gar net sein... Ich hab geschrieben, dass ich seit Jahren CD-RWs benutze, jepp, aber die hier erst seit zwei Wochen, da meine alte Probleme schon... Sehr alt war oO' Und nach grade mal zwei Wochen geht das Ding doch net fetze <.<

>Welches Dateisystem ist denn drauf? UDF, oder?

Ähm... InCD <.< Ich habs auch mit UDF probiert, aber der liest das genauso wenig =.=

>Suche mal, ob es ein Reparaturutility dafür gibt.

*hust* Würd ich machen, wenn ich wüsste was das wäre ^^' (Mein Wissen über Computer hält sich in Grenzen <.<)

>Ich würde zudem zuerst mal versuchen eine 1:1 Kopie auf eine >andere CD-RW zu machen. Und dann mit der Kopie zu testen.

Hm.... Das mach ich jetz mal <.<

>Ein weiterer Tip: wichtige Daten mehrmals Speichern, eine solche CD-RW nur als Sicherungsmedium nicht als Hauptspeichermedium verwenden!

Hatte ich ~.~ Hatte 'n verschlüsseltes Backup auf der Festplatte... Aber dann hab ich nen neuen PC bekommen... Die CD-RW ging, bis vor 'n paar Tagen eben... Hatte vorher keine Zeit das alles nochmal zu sichern... Jetz hab ich den Salat ><
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=24026 <-Fantasy-RPG... Anmelden <.< Biddö ~.~

DIE MISSION EINES RYOUS! Ich werden den Wahnsinn in Tüten füllen und an die Bedürftigen verteilen! WUHARHARHAR! ¬.¬ *wEgHüPfZ*
Zuletzt geändert: 16.04.2004 13:14:19





Zurück