Zum Inhalt der Seite

Thread: Fahrenheit - Das Spiel

Eröffnet am: 10.09.2005 20:00
Letzte Reaktion: 18.02.2006 22:35
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alibear Fahrenheit - Das Spiel 10.09.2005, 20:00
Fahrenheit - Das Spiel 10.09.2005, 20:54
Fahrenheit - Das Spiel 11.09.2005, 15:28
Fahrenheit - Das Spiel 12.09.2005, 09:02
Fahrenheit - Das Spiel 12.09.2005, 22:10
 Alibear Fahrenheit - Das Spiel 12.09.2005, 23:22
 Jim Fahrenheit - Das Spiel 13.09.2005, 11:16
Fahrenheit - Das Spiel 16.09.2005, 09:32
 Jim Fahrenheit - Das Spiel 16.09.2005, 11:04
 Alibear Fahrenheit - Das Spiel 16.09.2005, 22:14
Fahrenheit - Das Spiel 17.09.2005, 14:36
 Alibear Fahrenheit - Das Spiel 17.09.2005, 20:09
 Shadowguy Fahrenheit - Das Spiel 17.09.2005, 21:00
 Juju-san Fahrenheit - Das Spiel 17.09.2005, 22:08
 damasch Fahrenheit - Das Spiel 18.01.2006, 14:29
 Jim Fahrenheit - Das Spiel 18.01.2006, 16:03
Fahrenheit - Das Spiel 19.09.2005, 09:09
 Alibear Fahrenheit - Das Spiel 20.09.2005, 21:07
Fahrenheit - Das Spiel 22.09.2005, 23:33
Fahrenheit - Das Spiel 08.10.2005, 13:34
 Shenea Fahrenheit - Das Spiel 12.11.2005, 18:57
Fahrenheit - Das Spiel 21.01.2006, 00:25
 Coachie Fahrenheit - Das Spiel 18.02.2006, 22:35
Seite 1



Von:    Alibear 10.09.2005 20:00
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Ich musste einfach mal einen thread zu diesem Spiel machen!

Seit ich es das erste mal in Bewegung gesehen hatte, hat mich dieses Spiel in seinen Bann gezogen: Die Steuerung, die Idee der Steuerung beider Seiten, der Charakter Lucas Kane. All diese Faktoren und noch viele mehr haben mich dazu veranlasst, dieses Spiel endlich mal in Händen halten zu wollen.

Deswegen hat mich auch die Verschiebung etwas geärgert, wäre diese nicht, hätte ich es schon dem 8.9.

Doch leider wollte es mein Schicksal wohl nicht so einfach machen, daher begnüge ich mich mit der *leider etwas kurzen* Demo und schaue mir an, was ich alles für Aktionen probieren kann, um dieses "Level" vielen Varianten beenden kann. Der Teaser wird natürlich auch geschaut, die Musik ist einfach genial, wobei ich auch hoffe, dass sie auf einem separaten Soundtrack erschient.

Nun suche ich noch Gleichgesinnte hier im FOrum. Bitte schreibt mir eure Meinung zu diesem SPiel und ob ihr es euch holen würdet oder vielleicht sogar schon besitzt. Diskussionen werden mit offenen Armen empfangen.

Eure The_Thief
Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!



Von:   abgemeldet 10.09.2005 20:54
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
mich hätte es gereizt, aber mehrere tests, die ich gelesen hab, meinen, dass das spiel in der zweiten hälfte extrem nachlässt.

In every story,
A legend is born.

The saga beginns,
At the end of the world.



Von:   abgemeldet 11.09.2005 15:28
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Wer es auf dem PC spielen will, kann ja mal die Demo antesten.

Mich jedenfalls interessiert ebenfalls, aber derzeit habe ich kein Geld für das Spiel. Auf jeden Fall ist es schön, das es mal wieder frischen Wind in der abgeflauten Spielebranche gibt.
Herzlich willkommen im Internet. Die offene Form der geschlossenen Anstalt.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 09:02
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ebenfalls Fan. Das zwar erst seit der PC-Demo, dafür bin ich überzeugt daß dieses Spiel das Point-and-Click Adventure und Adventure Genre im allgemeinen wieder etwas wachrütteln wird. Seit Broken Sword I und II gab's nicht mehr viel interessantes auf dem Markt, leider...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 12.09.2005 22:10
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Das spiel is sooooo geil! Ich habe das Spiel (demo) schon mit allen möglichen verschiedenen MÖglichkeiten durchgespielt und kaufe mir das spiel auf jeden fall!



Von:    Alibear 12.09.2005 23:22
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
oh bitte entschuldigt die ganzen rechtschreib, satzbau und sonst noch was fehler, aber ich habe wohl einfach nicht richtig denken können vor ärger um die verschiebung.

es freut mich, dass es hier doch tatsächlich leute gibt, die sich wie ich auf das spiel freuen. Ob es jetzt in der 2. hälfte abflaut oder nicht kann ich gut verschmerzen, denn ich habe schon genug spiele mit weniger story gespielt, ausserdem ergibt sich ja vom teaser her schon genug material, um sich den verlauf der ganzen geschichte zusammenreimen zu können.

Ich für meinen teil habe schon ungefähr 30 mal die demo gespielt und freue mich auf jedes neue detail, sei es nun die musikbox oder die möglichkeit, ohne zu bezahlen zu fliehen.

Eines stelle ich aber schon mal definitiv klar: da ich der englischen sprache mächtig bin *zumindest beim leserlichen teil* werde ich es auf englisch spielen, da die deutsche sprachausgabe ja schlecht wie sonst was sein soll.
Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!



Von:    Jim 13.09.2005 11:16
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Erm... ich weiß ja nicht obs weltweit verschoben wurde, aber warum schaust du nicht einfach bei einem Importhändler nach "Indigo Prophecy"? Habe auf ner Site gelesen das es diese Woche in den US erscheinen soll (und auf der Site bisher auch nichts von Verschiebung gelesen - gut, ist keine Gamesite, aber wenn der Kerl das Spiel schon erwähnt... *g*) und wenn du es eh auf englisch spielst machts ja keinen Unterschied ;)
Mit etwas Glücm isses per Import sogar noch billiger als wenn du es bei uns kaufen würdest (wenn ich daran denke das ich die jap. Version von Tekken 5 mit englischem Bildschirmtext für 17 Euro per Import kriege und hier noch über 40 Euro dafür zahlen soll... -_-).
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 16.09.2005 09:32
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Also: Ich habe es mir gestern gekauft (PS2), und ich bin nicht im geringsten enttäuscht!

Zunächst einmal: 4 auswählbare Sprachen (frz, de, sp und en) sowie untertitel. Perfekt, so sollte es bei jedem Spiel sein.

Von der Story her scheint es wirklich mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht schlagen zu wollen. Die Atmosphäre ist zum Teil richtig gelassen, zum Teil SEHR niederschlagend und beklemmend.

Die Mimik ist gut gelungen, sowie eine etwas überdurchschnittliche, dennoch nicht vom Hocker hauende Grafik die vom Spielgeschehen nicht ablenkt, sorgen beide für die nötigen Effekte.

Das Spielprinzip ist der große Pluspunkt: Wechselnde Ansichten derselben Story (man muß alles tun um es sich schwerer zu machen: Man spielt ja Mörder UND Polizisten die dem Mörder auf der Spur sind), die mentale Verfassung der Protagonisten die eine große Einwirkung auf das Spielgeschehen hat (von normal über gestresst und depressiv bis hin zu nervenzusammenbruch und selbstmordgefährdet oder tatsächlicher selbstmord), die dynamischen Eingabe-Spielchen (beim Kämpfen, zum Ausweichen von Autos, bei einer Verfolgungsjagd), das alles verhilft den Spieler in diesem interaktiven Film einzutauchen und nicht mehr rauszukommen (ich war bis 2:45 in der Nacht damit beschäftigt...).

Neutraler Aspekt:
Die Beziehungskrise von Tyler.
Nicht daß diese nebengeschichte mir nicht gefallen würde, bzw mich nerven würde, doch ich bin mir noch nicht sicher, wie ich sie einstufen soll. Es erscheint zunächst völlig sinnlos und fehl am Platze sie in dem Spiel einzubauen, da sie einfach zu sehr vom Spielgeschehen ablenkt/zu wenig mit der eigentlichen Story zu tun hat.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wird sich das irgendwann ändern? Wenn nicht, dann nicht. Wenn ja: DANN hoffe ich daß Tyler's Freundin sterben wird, und nicht einfach nur gekidnapt wird oder ähnliches. Nicht daß sie mir nicht sympatisch wäre, ganz im Gegenteil. Nur würde das der Story dermaßen Schaden, ein so schlechtes Drama-Gesülze in dem Spiel einzubauen daß diese ganze Nebengeschichte radikal zu einem sehr negativen Aspekt des Spieles werden würde.

Negative Aspekte:
Bisher habe ich nur eines an dem Spiel zu bemängeln:
Die ZU langen Eingabespielchen. Es ist zwar sehr gut inszeniert, und sehr interessant, aber diese sind wirklich einfach ZU lang und zu wenig fördernd dafür. Es wird sehr schnell langweilig die beiden Sticks in eine gewisse Himmelsrichtung zu bewegen, da sich die Kombinationen auch immer wieder wiederholen. Sehr gute Idee, dennoch wurde sie ZU sehr beeinsprucht. Schade.

Insgesamt, da ich es noch nicht durch habe (nach knapp 6 Stunden bin ich bei 30%), werde ich ihn nur mit einer 7/10 versehen, da ich die Wiederspielbarkeit sowie die Beziehungsgeschichte nicht beurteilen kann.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    Jim 16.09.2005 11:04
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich doch mal glatt in unsere Vidoethek schauen ob sie das schon da habe (bzw. ob es dnan noch überhaupt da ist - manche Spiele sind ja dauervergriffen -_- God of War z.B.)
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    Alibear 16.09.2005 22:14
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
ich habe mir das spiel auch gestern (endlich) kaufen können und ich bin mehr als nur zufrieden, mehr als nur vom hocker gehauen....na gut, ich bin eh schon so ein kleiner fan von lucas, dessen wahnvorstellungen gerne mal einen kleinen schauer über den rücken fahren lassen (z.B. im badezimmer, als er plötzlich sein unfreiwilliges opfer sieht).
Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen, ich bin gerade mal bei agatha gelandet (tolle szene übrigens diese ins unterbewusstsein-geherei), doch habe ich schon eine stelle gefunden, die mir tierisch (verzeiht den ausdruck) auf den keks gegangen ist: Lucas' rückblende an dem grab seiner eltern, als man in einer kleinen stealth-sequenz als kleiner lucas durch eine militärbasis schleichen soll......das klettern war ätzend (sonst wie lang gebraucht) und das schleichen nachher drinnen an sich (sonst wie oft vom soldaten gesehen).
Sonst bin ich beeindruckt, schon die eröffnungssequenz ist der hammer, ebenso wie die mordnacht.
da ich schon die lösung des messerfindens, mit dem sich carla und tyler ja beschäftigen müssen, in einem video einer spielezeitschrift gesehen hatte, dachte ich: schau mal im mülleimer nach, und war erstaunt, dass ich es dort nicht finden konnte. GENIAL! Heute werde ich mich wieder in diese superstory hineinsaugen lassen (nach den Sopranos) und werde sicher bis drei oder vier uhr morgens damit beschäftigt sein (gestern war es ungefähr so: 19.30 uhr: lass uns doch mal anfangen......mittendrin auf die uhr geschaut: 23.30 uhr....wenn ich schon bei spielen mein zeitgefühl verliere....mann, super einfach!!)


PS: DIe Englische sprachausgabe ist einfach der Hammer, besonders der Herr Lucas!!! Undbedingt englisch spielen!!! (hab ich das schon mal erwähnt ^^')
Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!



Von:   abgemeldet 17.09.2005 14:36
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Ich hab die Demo auf'm PC angespielt und war auch sofort überzeugt.
Ich werde mir das Spiel auch bald besorgen.
Man kann getrost sagen, daß das spiel so ziemlich das einfallsreichte der letzten Jahre ist.
Ich bin jedenfalls jetzt schon begeistert.



Von:    Alibear 17.09.2005 20:09
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
kleine anmerkung am rande: habe es vorhin durchgezockt ^^
Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!



Von:    Shadowguy 17.09.2005 21:00
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
habs mir heute geholt uns schonmal ein bisschen gespielt.
aber grad erst den park fertig bzw das polizeirevier mit den beiden zusmmen.
find das spiel bisher klasse. interessante steuerung und mal was anders.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Juju-san 17.09.2005 22:08
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
@ The_Thief

Und? Lässt die Handlung in der zweiten Hälfte nach, wie oben erwähnt? Oder bleibt es bis zum Schluß spannend?

Habe eine Demo für PS2 gespielt. Da bin ich mit der Steuerung nicht so ganz klar gekommen. War auch nirgendwo erklärt...-_-°
Ansonsten würde ich sagen: Sehr guter Ansatz. Endlich mal wieder was in Richtung gutes altes Adventure... Ich vermisse die irgendwie (Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe...^-^)
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es kaufe. Habe noch das ein oder andere Spiel durchzuspielen (Tales of Symphonia, Lucifers Call... um mal nicht von FF7 und 8 zu reden. Die verstauben so langsam -_-)



Von:    damasch 18.01.2006 14:29
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
ohhh man, nur weil Lucas während des Endkampfes mit dem Orakel fliegen kann, flacht das Spiel nicht ab. Er hat seine übernatülrichen Kräfte, weil er vom Chroma bestrahhlt wurde (jetzt müsste man wissen, was das Chroma ist, ne ?). Das Spiel "flacht" nur ab, wenn man nicht aufpasst, wie sich die Dinge zutragen und nur. Was meint ihr, wie viele Filem heute den Bullet-Time-Effekt verwenden, der in Matrix 1 zuerst zu sehen war ? sind die jetzt auch alle scheiße, nur weil sie an Matrix erinnern ?

Die Actionsequenzen mögen lang sein, aber sie sind wunderbar animiert (ich habe nie so gutes Motion-Capturing gesehen) und das Spiel hat einen extrem hohen Widerspielwert, aufgrund seiner nicht-Linearität.

Fahrenheit ist das beste Adventure und eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe und nur, weil einige gelangweilte Typen beim spielen nicht aufpassen, ist das Game nicht schlecht, es ist bombstisch, wann darf nur das HIRN beim Spielen nicht ausstellen.

Ich bin scon auf Cages nächstes Game gespannt.
Zuletzt geändert: 18.01.2006 17:14:24



Von:    Jim 18.01.2006 16:03
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
>sind die jetzt auch alle scheiße, nur weil sie an Matrix erinnern ?

Ne, Matrix 2 und 3 waren auch scheiße ^^
Status: [FA Freischalter] & [Foren Mod] - hast du ein Problem? Wenn nicht, kann es sein das du eins bekommen willst?

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 19.09.2005 09:09
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Leider ja, ab dem Moment in dem Lucas Kane im Freizeitpark stürzt geht alles bergab... Nur noch Analogstick-Orgien, die Story wird immer mehr zum matrix-mäßigen Abklatsch, blah... Schlecht.

Äußerst schade, wie ich finde...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    Alibear 20.09.2005 21:07
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Es stimmt es stimmt, fahrenheit nimmt leider so was von ab nach dem freizeitpark-besuch von lucas, bei dem er seine Ex Tiff retten will, dass man es einfach nicht wahrhaben will, besonders nach dem ganzen sachen, die man im spiel mit lucas, marcus, carla und tyler erlebt hat. doch bis zu dem punkt ist fahrenheit ein in sich stimmiges und packendes adventure. wenn ich nur an die szene denke, in der lucas nach hause kommt, sein telefon klingelt und eine seltsame stimme an diesem eine art beschwörungsformel aufsagt und lucas kurz danach miterleben muss, dass seine ganze wohnung in sich zusammenfällt und er es als so real empfindet....und dann nachher die auflösung mit marcus.....einfach toll......doch mit Zombie-Lucas konnte ich mich nicht mehr so fürchten und anfreunden....schade schade....*heul*
Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!



Von:   abgemeldet 22.09.2005 23:33
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Aber auf diese Art und Weise lassen sich cool gewisse Spielthemen verpacken. Mehr solcher SPiele wie Fahrenheit wünsch ich mir!!!



Von:   abgemeldet 08.10.2005 13:34
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist genial...einfach nur genial...
als ich es gestartet habe konnte ich net mehr aufhören...ich muste unbedingt wissen was am diesen einen januartag passierte XD
naja deswegen habe ich ohne eine unterbrechung es durchgespielt XD
diese graifk und wie sich die figuren bewegen, besser geht net...man muss es gespielt haben...und auch der sound..wow XD
Wann verstehen die Menschen, dass jeder Mensch gleich ist und den Hasen unterlegen sind




Von:    Shenea 12.11.2005 18:57
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Ich hab das Spiel und ich finde es toll ^.^ Besonders interessant finde ich die Grafik und wie man in dem Spiel handeln kann. Das immer wieder verschiedene enden dabei herauskommen...
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.



Von:   abgemeldet 21.01.2006 00:25
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das spiel auch super..... fand die handlung wurde aber blöd als der kerl auf einmal superkräfte hatte....aber naja ^^
hoffentlich bringen die mehr von solcher art spiele raus!



PS: bin neu bei animexx! also schreibt mir mal!



Von:    Coachie 18.02.2006 22:35
Betreff: Fahrenheit - Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Nachdm ich die PS2 Demo gespielt hab würd mich das Game echt auch reizen. Wirklich innovatives Spiel.
Aber leider kommen in nächsteer Zeit so viele Sachen raus die ich mir vorgenommen hab (von denen die hier halbfertig rumliegen fang ich erst gar nicht an ^^)


all I need to know I learned from ミニモニ





Zurück