Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe bei AMVs!

Eröffnet am: 02.01.2009 13:56
Letzte Reaktion: 28.03.2009 20:02
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hilfe bei AMVs! 02.01.2009, 13:56
Hilfe bei AMVs! 03.01.2009, 13:49
 Ferik Hilfe bei AMVs! 03.01.2009, 15:12
 Tsukikage Hilfe bei AMVs! 03.01.2009, 21:09
 izaruu Hilfe bei AMVs! 05.01.2009, 18:27
Hilfe bei AMVs! 05.01.2009, 18:59
 izaruu Hilfe bei AMVs! 05.01.2009, 19:48
 Kikai_no_Tenshi Hilfe bei AMVs! 14.01.2009, 09:13
Hilfe bei AMVs! 15.01.2009, 13:21
 AlbelNox Hilfe bei AMVs! 24.03.2009, 13:52
Hilfe bei AMVs! 24.03.2009, 23:29
 AlbelNox Hilfe bei AMVs! 25.03.2009, 11:29
Hilfe bei AMVs! 25.03.2009, 16:12
 Fairytale_x3 Hilfe bei AMVs! 25.03.2009, 19:32
 AlbelNox Hilfe bei AMVs! 26.03.2009, 10:10
 Fairytale_x3 Hilfe bei AMVs! 26.03.2009, 16:14
 AlbelNox Hilfe bei AMVs! 26.03.2009, 21:19
 Fairytale_x3 Hilfe bei AMVs! 27.03.2009, 15:20
 AlbelNox Hilfe bei AMVs! 28.03.2009, 17:39
 Fairytale_x3 Hilfe bei AMVs! 28.03.2009, 20:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.01.2009 13:56
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
so, da ich bei meiner Suche nichts Vergleichbares gefunden habe, mach ich einfach mal selbst ein Helpdesk für AMVs auf^^ (bitte postet den link zum Frorum, falls ichs übersehen hab...)

Hab auch gleich mal ne Frage, weiß jemand wie Kisanzi in seinem Elfenlied-AMV die Szene von 1:52 bis 2:26 gemacht hat? Er hat als Programme Premiere, Photoshop und After Efects von Adobe und Riot Gear angegeben...die Adobe-Programme habe ich, aber noch nicht sehr lange, kann also noch nicht richtig damit umgehen, kann mir vlt jemand helfen?

das wäre echt supi, bin natürlich auch bereit, fragen zu beantworten^-^
o(≧∀≦)o NYAPPY!
Zuletzt geändert: 02.01.2009 14:05:02



Von:   abgemeldet 03.01.2009 13:49
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
ich habe einen tipp für solche videos (bzw. für alle videos) auf youtube:
wenn ihr die videos in hoher qualität sehen wollt, könnt ihr am ende eines youtube-links "&fmt=18" eingeben.

bsp:
normaler link mit normaler qualität
http://www.youtube.com/watch?v=OigyytALZHc

der selbe link, aber mit hoher qualität
http://www.youtube.com/watch?v=OigyytALZHc&fmt=18


bei links, wie
http://www.youtube.com/watch?v=Itboh1vZZrU&feature=related
solltet ihr, um das video in hoher qualität sehen zu können, "&feature=related" entfernen und mit "&fmt=18" ersetzen.


so, viel spaß mit youtube-videos in hoher qualität! ^o^
One Piece is cool!!
One Piece forever!!! *yeah*

Braucht Bewertung °xD
nGame | Das Naruto-Browsergame
Zuletzt geändert: 03.01.2009 13:49:52



Von:    Ferik 03.01.2009 15:12
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
>ich habe einen tipp für solche videos (bzw. für alle videos) auf youtube:
>wenn ihr die videos in hoher qualität sehen wollt, könnt ihr am ende eines youtube-links "&fmt=18" eingeben.

1. das weis eigentlich schon fast jeder (wird bei den meisten videos auch im anfang angezeigt)

2. das klappt nicht bei allen videos


so um mal nich ganz OT zu werden die beste lösung ist immer noch der selbst versuch setz dich an die kiste und experimentier bissel rum mit den programmen so lernt man das am besten


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:    Tsukikage 03.01.2009 21:09
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
in after eccects würde ich meinen, daß das so funktioniert, daß man die einzelnen filme, die dort laufen in jeweils eine eigene komposition legt und die einzelnen kompositionen dann in der hauptkomposition zusammenfügt und mit "drehung" und "position" anordnet, bzw bewegt.
müsste ganz einfach sein.



Von:    izaruu 05.01.2009 18:27
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Kennt einer von euch einen guten Video-Converter (am besten Freeware) sodass der Movie Maker die Datei auch öffnen kann?

Bitt helft mir Dx
Zuletzt geändert: 24.09.2017 14:19:57



Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:59
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
welches Format hast du denn?

Hab einfach mal ein bisschen gesucht, das hier sieht ganz gut aus:
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/170177/free_video_converter/
bei der Installation will der noch ein paar andere Sachen mitinstallieren, da musst halt nur die Häckchen wegnehmen, wenn du das nicht willst, dann läuft der denke ich einwandfrei ;)
o(≧∀≦)o NYAPPY!



Von:    izaruu 05.01.2009 19:48
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
vielen Dank^^
*verbeug*
Ich werd es einfach mal versuchen^^
Zuletzt geändert: 24.09.2017 14:20:17



Von:    Kikai_no_Tenshi 14.01.2009 09:13
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
Für "Bild-in-Bild" Compositions braucht man kein Adobe After Effects, das funktioniert auch recht gut in Adobe Premiere (Mehr Arbeit, da Frame für Frame gearbeitet werden muss, aber dafür ist es Präziser und man hat mehr Möglichkeiten als in Adobe After Effects. Dazu kommt, wenn du Adobe Photoshop besitzt, wird die Arbeit SEHR viel einfacher)

Ohne Photoshop lösung:

Die Stelle im Video-Clip als Frame-für-Frame exportieren, jedes einzelne Bild im preferierten Graphikprogramm laden und die Stelle an der das Bild "im Bild" sein soll, eine Auffällige Farbe verwenden (z.B. RGB 00FF00) und die Stelle damit voll ausmalen.
Danach wieder als Frame-für-Frame importieren und die Stellen im Video die RGB 00FF00 entsprechen, mit dem gewünschten Video-Clip ersetzen.

Mit Photoshop lösung:

Auch als Frame-für-Frame direkt nach Photoshop exportieren, auf einem Bild die Stelle färben, Photoshop übernimmt die Färbung dann automatisch auf alle weiteren Frames die folgen. Dann wieder zu Adobe Premiere exportieren.

Mit dieser Lösung wurde z.B. das AMV Magic Pad von Nostromo erstellt.

HTH
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:   abgemeldet 15.01.2009 13:21
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
wow, das klingt nach echt viel Arbeit...
aber ich werds mal versuchen, ich hoffe das klappt^^

DANKESCHÖN!!!!^-^
o(≧∀≦)o NYAPPY!



Von:    AlbelNox 24.03.2009 13:52
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 


Hallo, da ich nicht wusste ob ich was neues aufmachen soll. Schreib ich einfach hier mit rein. ich hoff es is okay xx

ich habe ein Problem bei meinem Windows Movie Maker. Ich schneide des öfteren AMVs und bisher hat es immer funktioniert.
Jetzt nach einiger Zeit hab ich endlich mal wieder eins schneiden wollen. Ich bin fertig und will das Projekt als WMV jetzt speichern damit es endlich fertig ist.
Kurz bevor er fertig ist bringt er mir aber eine Fehlernachricht der Speicherort bzw. der Ort der Quelldateien wäre nicht verfügbar. Was aber nich sein kann weil alles auf der geichen Festplatte ist. Ich dachte erst die Datei wäre fehlerhaft und hab das Video nun mittlerweile zum dritten mal geschnitten. Es geht aber immer noch nicht.

Woran liegt das? Was kann ich tun damit ich es endlich beenden kann? Irgendwie muss es ja gehen, bei meinen früheren Videos gings ja auch.

Danke schon mal im Voraus
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you
Zuletzt geändert: 24.03.2009 16:37:01



Von:   abgemeldet 24.03.2009 23:29
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
hmm...ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber mit einem anderen Programm
da wollte er das einfach nicht als gesamten Film zusammenpacken...
als Grund hat sich dann nach sehr langem Suchen rausgestellt, dass die Queldatei, also die Animefolge, aus der ich einige Szenen benutzen wollte, irgendwo tief in der Kodierung fehlerhaft war, ich weiß nicht mehr genau wie mein Vater das rausgekriegt hat XD
Knnte es daran vielleicht liegen?
Und hast du überhaupt eine Möglichkeit, das rauszufinden?

hoffe ich kann dir irgendwie helfen, werde mir mal weiter Gedanken machen
o(≧∀≦)o NYAPPY!



Von:    AlbelNox 25.03.2009 11:29
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
Das wäre möglich. Ich habe das video jetzt gestern mal ganz von vorne im Movie Maker laufen lassen und die Szenen neu geschnitten wo es stecken blieb.
Nach einem Neustart wollte er zwar speichern, hat aber nur 3,14 min. von dem eigentlich 4,02 min. langen Video gespeichert.

Nach ewigem Rumprobieren hab ich es so hinbekommen:
Ich hab erst die Hälfte gespeichert, dann die andere Hälfte. Hab beide nochmal in den Movie Maker geladen und wieder zusammengefügt und dann hat ers gespeichert.
Komisch.
Liegt das wirklich an der Kodierung?

Weiß jemand vielleicht ne gute Möglichkeit wo ich Cutszenes aus Animes runterladen kann? Möglichst im .avi oder .wmv Format?
Zur Zeit benutz ich den aCatcher. Funktioniert bei youtube und myvideo.
BTW: such ich nach nem anderen guten Schnittprogramm. Vegas lässt sich bei mir nicht installieren >_> wieso auch immer. Movie Maker is aber auch blöd weil er so hyperempfindlich ist.
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you



Von:   abgemeldet 25.03.2009 16:12
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
ohje, das klingt nach Arbeit...

also was Videoschneideprogramme angeht, beutze ich vorwiegend "Womble Mpeg Video Wizard DVD", funktioniert ähnlch wie Windows Movie Maker, ist von der Benutzeroberfläche aber ein wenig anders, der hat mir allerdings auch schon einige Probleme gemacht.
Wenn du Nero hast, da ist auch ein Videoschnedeprogramm bei (bei Nero Vision Essentals), damit komm ich persönlich aber nicht klar XD

Ansonsten hab ich noch von Adobe After Effects und Premier, da kann man auch Videos mit schneiden, ist halt aber schwieriger zu bekommen und braucht viel Arbeitsspeicher...
o(≧∀≦)o NYAPPY!



Von:    Fairytale_x3 25.03.2009 19:32
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
hm... zum schneiden von videos benutze ich ulead video studio 8, hab zwar auch 11 emfpehl ich aber nicht, das rendern ist mit den formaten dort ein wenig kompliziert! der 8ter reicht für sowas vollkommen!
ja ansonsten nero vision, aber is ein wenig gewöhnungsbedrüftig!=)


Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    AlbelNox 26.03.2009 10:10
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
Nero hab ich auch. Da werd ich heute Abend gleich mal schauen O.o.
Wie is das denn von Ulead? Kann man damit auch ein paar gute Effekte reinbringen? Ich benutz ziemlich oft irgendwelche Effekte x.x ... vielleicht war das auch zu viel wür den WMM. >_>
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you



Von:    Fairytale_x3 26.03.2009 16:14
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
> Nero hab ich auch. Da werd ich heute Abend gleich mal schauen O.o.
> Wie is das denn von Ulead? Kann man damit auch ein paar gute Effekte reinbringen? Ich benutz ziemlich oft irgendwelche Effekte x.x ... vielleicht war das auch zu viel wür den WMM. >_>

also wenn man ihn mit nero oder gar WMM vergleich ist er weit aus besser in meinen augen. er hat tolle übergänge für bilder und videos und viele 3D effekte das rendern geht auch viel schneller!

WMM hängt sich bei mir auch immer auf das ist nix neues!xD ist ja auch microschrott!
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    AlbelNox 26.03.2009 21:19
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
kann man sich das von ulead irgendwo kostenlos runterladen ^^? ich würds gern mal mit dem probieren.

XD der war gut.
Mein buchführungslehrer nennt es auch immer 'Kleinweich' XDDDD

-

Ich probier gerade ein bisschen mit Nero rum.
Also es is schon cool von den Effekten aber die Clips hinzuzufügen ist etwas umständlich weil man nich genau gucken kann vorher welche man benutzen will.
Um sie ansehen zu können muss man sie erst in die Zeitachse mit reinnehmen. o.o
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you
Zuletzt geändert: 27.03.2009 06:13:29



Von:    Fairytale_x3 27.03.2009 15:20
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
ulead viedo studio 8 gibt es soweit ich weis nicht mehr zum download weil das jetzt zu corel gehört! bekommen tut man das, mit patch damit du kostenlose vollversion hast!

ist aber mittlerweile schwer aufzutreiben, da es ja schon so viel neuere versionen gibt, einfach ma googlen, sonst helf ich dir wenn du willst, müsste das noch i-wo haben!;)

nero ist an für sich schon gut, eigentlich reicht es im notfall, nur das schneiden ist da nicht soo klasse!
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    AlbelNox 28.03.2009 17:39
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
Das wär toll wenn du mir helfen könntest x.x ich hab heute schon den ganzen tag gesucht aber nichts gefunden. *nur trialversionen*
X___X

Nero hab ich jetz ausprobiert.
Die Effekte sind echt klasse. Aber die Art schneiden zu müssen ist mir zu umständlich X_X
~*~*~*~*~
It's in you, not in me
But it does not mean a thing to you



Von:    Fairytale_x3 28.03.2009 20:02
Betreff: Hilfe bei AMVs! [Antworten]
Avatar
 
-.- die achter version hab ich leider nicht mehr als exe, die hatte nen virus und mein antivier hat die gelöscht!

Ulead viedo studio 9

lad dir hier die trial version runter, patch gibts bei mir!;) einfach ens an mich!

EDIT: patch geht nicht mit der version!*seufz* ich kann dir nur anbieten noch bis ostern zu warten, dann bin ich wieder meinem dad, vllt hat er die 8ter version noch auf seinem PC!
auf die schnelle wüsste ich jetzt auch kein anderes gutes vieo programm, außer nero und adobe premiere, aber mit letztem fang ich auch erst jetzt zu arbeiten an und scheint recht kompliziert zu sein!

EDIT2: noch was zu nero vision, wegen der sache mit den clips ansehn! ich weis nicht genau welche nero suit du hast, aber ich hab ultra edition 7 und bei meinem vision kann man den clip rechts anklicken und dann sagen: szenenerkennung! dann rechnet der kurz und zeigt dir dann die szenen als bilder an! ich weis is nicht ganz so klasse, als wenn man es abspielen kann, aber bis jetzt hab ich leider nichts kostenloses gefunden! möglichkeit 2 wäre, VidoDub benutzen zum schneiden, is kostenlos und dann weiter mit Nero arbeiten!
Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!
Zuletzt geändert: 28.03.2009 22:00:23





Zurück