Zum Inhalt der Seite

Thread: Wo kann man im Internet eigene Musik hinpacken?

Eröffnet am: 08.12.2005 20:05
Letzte Reaktion: 10.12.2005 23:58
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wo kann man im Internet eigene... 08.12.2005, 20:07
 Gnatzelle Wo kann man im Internet eigene... 08.12.2005, 21:33
 Tichy Wo kann man im Internet eigene... 09.12.2005, 15:05
Wo kann man im Internet eigene... 09.12.2005, 17:21
 SailorSirius Wo kann man im Internet eigene... 09.12.2005, 17:48
 Chimaw Wo kann man im Internet eigene... 09.12.2005, 17:56
 Tichy Wo kann man im Internet eigene... 10.12.2005, 12:59
Wo kann man im Internet eigene... 10.12.2005, 14:00
Wo kann man im Internet eigene... 10.12.2005, 23:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.12.2005 20:07
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Ich suche für meine Band einen Server, auf dem ich unsere Aufnahmen zum Download anbieten kann, bzw. mindestens zum anhören :-(

Ich hoffe mir kann da irgendwer helfen!



Von:    Gnatzelle 08.12.2005 21:33
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Avatar
 
Mir fallen da jetzt spontan nur 2 Addys ein (schon eher professionelle Sites):

http://www.purevolume.com
http://www.myspace.com

Afaik sollten auch beide Sites kostenlos sein, wenn man seine eigene Musik dort zur Verfügung stellen will.
Lies jedoch sicherheitshalber vorher deren AGBs durch...weisst ja wie die Musikindustrie im Moment drauf ist ;)

mfg Charybids
Zuletzt geändert: 08.12.2005 21:38:16



Von:    Tichy 09.12.2005 15:05
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Avatar
 
> Ich suche für meine Band einen Server, auf dem ich unsere Aufnahmen zum Download anbieten kann, bzw. mindestens zum anhören :-(
>
> Ich hoffe mir kann da irgendwer helfen!


ihr koenntet ja gleich anfangen unser kulturgut von morgen zu retten und eure werke als creative commons lizenz [1] veroeffentlichen. ein schoenes online-cc-label waere z.b. magnatune [2].

bei magnatune kann jeder songs und alben kostenlos probehoeren und auch downloaden. als echtes standard-mp3 mit 128kbit. moechte man etwas kaufen, kann man selbst entscheiden, was einem ein album wert ist. nach dem kauf steht einem die musik in allen moeglichen formaten, auch als ogg, oder vbr-mp3, oder sogar als wav oder flac zur verfuegung. logischerweise ohne DRM-muell.

das ist meiner meinung nach die zukunft, wenn wir nicht da [3] landen wollen.

tichy


[1] http://de.creativecommons.org/
[2] http://www.magnatune.com/
[3] Kann man das Internet verbieten?
http://www.zeit.de/online/2005/49/frankreich_urheberrecht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057

Zuletzt geändert: 09.12.2005 15:06:00



Von:   abgemeldet 09.12.2005 17:21
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Gehört dir eins von den beiden, oder bist du da mitglied?

Was hätten WIR denn davon(ja, jetzt bin ich mal egoistisch!), wenn das da steht?



Von:    SailorSirius 09.12.2005 17:48
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Avatar
 
> Gehört dir eins von den beiden, oder bist du da mitglied?
>
> Was hätten WIR denn davon(ja, jetzt bin ich mal egoistisch!), wenn das da steht?

ô.o
Also mindestens hättet ihr ne Plattform, auf der ihr euch präsentieren könnt. Mehr hast du doch nich gesucht, oder?
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Chimaw 09.12.2005 17:56
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit www.mp3.de ?
Also mittendrin ist der Mensch, der an allem zu verzweifeln scheint, der sich Wahnsinn kauft, der durchdreht wegen Liebe, Arbeit, Freizeit, Freiheit und allgemeinen Zwängen. Mensch, mach dein lautes Leben leiser!




Von:    Tichy 10.12.2005 12:59
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Avatar
 
> Gehört dir eins von den beiden, oder bist du da mitglied?

ne, weder noch.


> Was hätten WIR denn davon(ja, jetzt bin ich mal egoistisch!), wenn das da steht?

die commonslizenz an sich ist etwas geniales. sie kann die nutzungsrechte sehr genau regeln. innerhalb der grundlizenz, die das ein oder andere fest vorschreibt, kann man selbst genau festlegen, unter welchen bedingungen die musik wie wo verwertet werden darf oder nicht.

was magnatune angeht. meine musik wuerde ich z.b. dort natuerlich erst dann anbieten, wenn sie soweit ist, dass man sie auch verkaufen kann. das hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt :)

der sinn? die leute koennen ueber diese plattform deine musik richtig probehoeren/downloaden und vor allem dann auch kaufen, und sind nicht in den rechten und der nutzung massivst eingeschraenkt, wie das bei musicload, itunes & co der fall ist (DRM & schlechte qualitaet). auch kann man den preis selbst festlegen, ab 4 EUR. nicht fuer jeden ist jede musik immer gleich viel wert. ich selbst haette mir viele alben, die mir weniger wichtig sind und die ich sonst nie kaufen wuerde, fuer 4-5 EUR vielleicht dann doch gekauft. fuer 12-18 EUR bleiben sie aber sicher im laden. das interessante dabei ist, dass die leute, die etwas wirklich moegen, dafuer dann aber mehr bezahlen, als wie das album sonst verkauft worden waere.

tichy




Von:   abgemeldet 10.12.2005 14:00
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
Avatar
 
www.rapidshare.de ?
www.megaupload.com ?
www.yousendit.com ?

Zumindest ist das zum einfachen Dateientausch ziemlich gut geeignet.
Ansonsten würd ich auch mp3.de sagen.



Von:   abgemeldet 10.12.2005 23:58
Betreff: Wo kann man im Internet eigene Musik hin... [Antworten]
>> Gehört dir eins von den beiden, oder bist du da mitglied?
>
>ne, weder noch.
>
>
>> Was hätten WIR denn davon(ja, jetzt bin ich mal egoistisch!), >wenn das da steht?
>
>die commonslizenz an sich ist etwas geniales. sie kann die >nutzungsrechte sehr genau regeln. innerhalb der grundlizenz, die >das ein oder andere fest vorschreibt, kann man selbst genau >festlegen, unter welchen bedingungen die musik wie wo verwertet >werden darf oder nicht.
>
>was magnatune angeht. meine musik wuerde ich z.b. dort natuerlich >erst dann anbieten, wenn sie soweit ist, dass man sie auch >verkaufen kann. das hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt :)
>
>der sinn? die leute koennen ueber diese plattform deine musik >richtig probehoeren/downloaden und vor allem dann auch kaufen, und >sind nicht in den rechten und der nutzung massivst eingeschraenkt, >wie das bei musicload, itunes & co der fall ist (DRM & schlechte >qualitaet). auch kann man den preis selbst festlegen, ab 4 EUR. >nicht fuer jeden ist jede musik immer gleich viel wert. ich selbst >haette mir viele alben, die mir weniger wichtig sind und die ich >sonst nie kaufen wuerde, fuer 4-5 EUR vielleicht dann doch >gekauft. fuer 12-18 EUR bleiben sie aber sicher im laden. das >interessante dabei ist, dass die leute, die etwas wirklich moegen, >dafuer dann aber mehr bezahlen, als wie das album sonst verkauft >worden waere.


Also ehrlich gesagt, wollten wir unser Zeug nicht übers Internet verscherbeln, also so über downloads, sondern einfach nur ´n paar Musikproben geben! Und ich möchte nicht behaupten, dass wir Fans haben! Das ist lediglich dazu da, um für unseren ersten(!!!) Gig vorzusorgen, damit auch Leute kommen, die wissen, welche Musik gespielt wird!



dem rest, danke für die Antworten!
@tichy : wir "reden" ja noch weiter, ne ;-)





Zurück