Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 19.05.2003 14:39
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
ich überlege mir jetzt schon seit 3 monaten eine story,un dfinde einfach keinen titel.....aaaaaaargh....O.o hilfe...;_;
voll kein plan.-,- naja.....^^'
ich hab irgendwie auch angst vor einer bewerbung...ich zöger es ja jetzt auch schon ein halbes jahr heraus...XD ausserdem hat meine mappe jetzt schon 20 seiten oder so.O.o ist das shclimm?(ich werd den müll herausfiltern..XD)
und wenn man sich bewirbt,müssen die zeichnungen eigentlich nur zur geschichte sein oder soll man auch andere beilegen...naja,die zeichnungen kennt der redakteur ja schon...öö die lehnen bestimmt meine geschichte ab...XD XD XD
hat sonst noch wer bewerbungen geschrieben....? ist echt interessant,was du so erzählst,jd...^^ hab das ja im cilforum schon fleissig verfolgt.^.^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:   abgemeldet 19.05.2003 14:44
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Kyaa! XD

Ich bin auch ganz gespannt auf die Teilnamebedingungen...
Ich hab gehört, das beim letzten WB einige Gewinner der Kategorie 4 von Carlsen unter Vertrag genommen wurden. Jetzt frage ich mich, ob das auch für Kategorie 3 gilt, also für Leutz unter 16 (15 bin). Ich glaube, bei sowas macht sich jeder Hoffnungen! ^_^"



Von:   abgemeldet 19.05.2003 14:55
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Caramel: Nein, eider wars nicht so... *hoil* Soweit ich weiß, hat kein Gewinner der Kathegorie 3 (Mich eingeschlossen... >_<) einen Vertrag bekommen. Ich denke, vor 16-17 Jahren braucht man sich gar nicht erst bewerben, weil man einfach zu jung ist.

Apropos "sich einen Namen machen": Gelten auch Ausstellungen, Zeitungsartikel usw? Wettbewerb ist ja schonmal supi! ^^
Datte daisuki dakaraaa! n_n



Von:    Soen 19.05.2003 15:38
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@sweetdevil
XD sei froh, du hast schonmal eine story...*zerbricht sich schon wochenlang den kopf darüber*
im prinzip ist mir heute ein geistesblitz gekommen...aber
a) die geschichte hat keine hintergründige aussage (T_T möh...wollt ich doch ganz gern...)
und
b) schon wieder eine vampirgeschichte XD~
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind



Von:   abgemeldet 19.05.2003 15:49
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Jaja, die Sache mit der Hintergründigen Aussage, das ist in der Tat schwer. Allerdings bin ich froh, dieses mal eine Story mit einer solchen aussagen gefunden zu haben. ^^
Datte daisuki dakaraaa! n_n



Von:   abgemeldet 19.05.2003 15:54
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Meine Lehrerin sagt zwar, dass man nicht nach dem Motto arbeiten soll :
Muse ! Komm und küss mich !,
aber was soll's ?!
So'ne nette Eingebung/Geistesblitz ab und zu is' doch super. ^^
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD



Von:    FunkelndeElfe 19.05.2003 16:44
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@JD-Ayane:
*ggggg* jaaa? du fühlst dich so? *kicher* dann musst du schön weiter nerven und dich anstrengen, dann kalppt es!!! (du schaffst es JD!!!!!!!! XD)
ich frag mich echt wie du (bez. ihr anderen alle ^^") das schaffst!! ich bin ja schon mit den nerven am boden, wenn mich eine freundin nicht anruft, obwohl sie es gesagt hat *GG* und die verläge brauchen ja sicher noch vieeeeel länger!! und dann eine absage *schock* (man dürfte mich mit einer luftpumpe wieder aufpusten, weil dann die luft bei mir draussen wäre =,= so deprimiert war ich bisjetzt aber zum glück noch nie ^^;)
uuund ich wünsch dir echt das du es schaffst!!! (heyyy, das sag ich jetzt nicht nur weil ich ein fan von deinem manga bin XD) du bemühst dich so richtig und weist bescheid *nick*
ich glaub bei dir müssten die verläge doch langsam merken dass sie da keinen fehler machen würden *ernstkuck* ihr wart doch bestimmt schon caffee trinken XXD

@Yume_chiba: nicht aufgeben ^.^"
ich bin da zwar ziemlich skeptisch was mangaka werden betrifft, aber für unmöglich halte ich es trotzdem nicht!!
und dein manga hier...mal kuuuuucken ^_______________^
wenn es was mit spiegeln ist, kanns ja nur gut sein XD

@sweetdevil: also ich bin ja echt unwissend, was bewerbung betrifft, aber ich glaub schon dass es besser wäre wenn sich die mappe mit nur einem thema beschäftigt ^^
(aaaaaahhhh XD soll das heißen du brauchst nur noch einen titel und dann ist deine story schon fertig?? *neiiiiid*)

@Natsu-chan: *gg* wenn du den zeitungsartikel ausgeschnitten hast...warum nicht mit in die mappe legen *gggg* kann sich ja nur positiv auswirken ^-^


was ich mir mal überlegt habe! könnte man bei der bewerbung auch eine bildschirmpräsentation machen?? *ggg* das wäre ja was besonderes und die würden sich dass dann ganz sicher genauer ankucken ^^
(reine neugierde *kicher*)

uuund ich habe so einen geistesblitz für eine geschichte gehabt..nicht fertig oder so, aber immerhin hab ich schonmal eine idee ^^" wäre es schlimm, wenn ich die geschichte zeichne und dann vielleicht noch jemand??? (so dass jeder seine version der geschichte hat ^-^ sowas würde ich nämlich gerne mal maaaachen XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    CuteAngel 19.05.2003 16:52
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Also ich habe schon eine Story für den Leipziger, jetzt kommt es nur darauf an, ob sie zu den Teinahmebedingungen passen. Tja und dann habe ich noch dutzend weitere Idee zu neuen Story, gerade fällt mir wieder eine ein^^.

@FunkeldeElfe: Ja, das warten kann einen verrückt machen, aber nach einer Woche habe ich das vergessen und wenn dann plötzlich Post für mich drin ist, muss ich erst immer ein Weilchen überlegen von wem das sein könnte. (Schusselig durch und durch...)

@chiron-chan: Das mit den Hintergründen kenne ich auch, aber mittlerweile gebe ich mir immer sehr große Mühe neben den Charakteren auch Hintergründe zu zeichnen oder es so zu zeichnen, dass der Leser immer weiß, wo das jetzt ungefähr spielen soll. Nur manchmal kann das einen schon Quälen...
Letztens musste ich mich mit einer Straße und einem rasenden Auto herumquälen, argh ~_~! Aber ich habe es geschaft!!! HAHA! (Größten wahnsinnig)



Von:    FunkelndeElfe 19.05.2003 16:59
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@cuteangel: also wenn die jetzt aufeinmal bestimmte bedingungen für eine geschichte haben...*zuVollgekritzeltenBlockSchiel*
das fänd ich jetzt gar nicht mehr gut ^^"""

hmmm...sagen wir es so...ich bin ein sehr gelassener mensch und lass mir meine aufregung selten anmerken ^^" ABER bei sowas kann ich wochenlang nicht richtig schlafen!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 19.05.2003 17:03
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Bei meiner ersten Bewerbung war das auch so, aber glaube mir, wenn man im Streß ist, vergisst man alles. *Hab sogar schon einmal meinen Namen vergessen* Gott war das peinlich. Seitdem versuchen meine Freunde mich immer ab zu lenken, dass ich nicht zu viel mache. Das ist ja ganz nett, aber auch nicht direkt eine Lösung^^



Von:   abgemeldet 19.05.2003 17:46
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
soooo....jetzt will ich auch mal was schreiben! ^^
ich mache dieses mal nämlich auch an diesem wettbewerb mit. letztes jahr war ich zu faul und habe es dann bereut. ich freu mich wahnsinnig das diesmal auch alles etwas früher anläuft, da brauchte ich ja nun doch nicht zu lange zu warten.
ich mach bei den manga/doujinshis mit. ich bin jetzt 19, unter welche kategorie fällt das denn dann?
und das thema ist ja auch nicht vorgegeben, ne? wäre sonst ziemlich blöd, da ich schon fleißig am zeichnen bin. besonders tiefsinnig wird das ganze eigentlich nicht. ich werde eher darauf achten das die zeichnungen besonders effektvoll herüber kommen...ich benutze höchstens drei pannels pro seite. falls es wen interessiert es wird einen surreal anmutenden traum thematisieren, der das kernstück eines meiner(leider unfertigen) doujinshis darstellt. wünscht mir glück! ja, ich euch natürlich auch!!! ^___^

Marco



Von:   abgemeldet 19.05.2003 18:07
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@chiron: nja.....ich hab sogar 3...XD aber ich dachte,ich bewerbe mich mit der kürzesten....genaugenommen,hab ich in meinem leben schon 10 angefangen..XD aber 3 haben sich bis heute in meinem kopf verankert...^^'
@funkelndeelfe:wie?O.o also,ich hab nur die story fertig-> in meinem kopf....XD gezeichnet hab ich erst 4 seiten..XD XDXD

hab mir gerade zum ersten(! ) mal nagalyias(oder soO.o) Herz angesehen..also das material auf EMA hp...O.o wasn das?!
sorry,will niemanden zu nahe treten,aber das ist echt total schlecht gezeichnet...^^' also voll viele fehler und so.da war ein bild dabei,dassok war.O.o man man...das baut einen irgendwie auf.XD
ok,vielleicht ist die geschichte wahnsinnig gut..aber die zeichnungen sprechen mich so garnicht an.öö
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:    Soen 19.05.2003 18:19
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@sweetdevil
ja deswegen sag ich ja, dass ich mich schon fast dafür schäme naglayas herz im regal stehen zu haben...das ist dermaßen autsch ~.~

zur story meinte ich eine für den wettbewerb ^.^
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind



Von:   abgemeldet 19.05.2003 18:46
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
*mal wieder reinsumm*
ich bin ein genialer mensch x__x' jetz hat ich monate zeit , wollte mitmachen, und 2 knappe monate davor komm ich endlich auf die idee anzufangen *hust* ich glaub ich brauch den Druck XD
das ist jetzt wahrscheinlich schon die 10-story die ich mir überlegt hab XD aber die wirds nun auch definitiv *seufz*
udn wahrscheinlich werd ich paar tage davor wieder die nächte durchmachend am pc verbringen und rastern >-< hochgelobt der mensch der den kaffe erfunden hat ....



Von:    JD-Ayane 19.05.2003 19:20
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@FunkelndeElfe: Es ist wirklich so, dass jedes Mal, wenn ich Skip Beat lese, ich immer wieder wegen der Ähnlichkeit zwischen mir und Kyoko staunen muss... O.o Naja... es ist ja nicht so, dass ich mich bewerbe, weil es mein Traum ist, Mangaka zu werden... Bloß habe ich´s mir zum Hobby gemacht, mich zu bewerben, da ich dadurch besser werde und meine Grenzen austesten kann... Außerdem lernt man dadurch ziemlich viel fürs Leben... Bloß stelle ich mir manchmal die Frage, wo Hartnäckigkeit endet und Belästigung anfängt... O.o

Wegen Bildschirmpräsentation..... zu spät... XD Ich hab mich schon mal bei Carlsen und EMA mit einer Onlinebewerbung beworben, wobei ich alle Sachen auf meine HP hochgeladen hab und denen einfach ´nen Link geschickt hab...



Von:   abgemeldet 20.05.2003 00:11
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@chiron:aso...^^' naja,wenn smit der bewerbung nicht klappt,nehm ich esfür den wettbewerb..*lol* was ne logik...XD XD ich denke aber,dass ich nicht dran teilnehmen werde...oder ich sag mir 1 woche vor einsendeschluss,achja,du könntest ja doch mit machen...und sitz dann 3-4 nächtein der schulzeit dran...XD (am tag kann ich nicht so gut zeichnen..^^')

toll,eigentlich lern ich gerade geschichte...aber immer wenn ich lernen muss,dann will ich auf einmal dies und das machen,bewerbung schreiben,zeichnen blabla...aber wenn ich nichts zu tun habe,hab ich kein bock......O.o wah,muss unbedingt lernen,schreibe morgen klausur...O.o *heuteangefangen hat* XD mal wieder über weimarerrepublik.....-,- ups,sorry.interessiert eh keinen.mein leid.XD wo wir dabei sind,ich hoffe,die abi hatten,haben es gut überstanden.nächstes jahr bin ich auch dran.;_;

@jdayane: hihi...du ziehst doch nach hamburg? dann schliess ich mich dir an und wir kreuzen jedentag bei Carlsen Verlag auf...XD
mich wundert es aber,dass EMA so jemanden wie bei Nherz nimmt, aber jemanden wie dich nicht.O.o vielleicht wegen deinem yaoi programm? oder hast du was anderes vorgestellt? ^^'''' meinst du ,das bringt echt nichts,sich im moment zu bewerben? ;_;

gute nacht alle und frohes lernen...~.~'''''
Marika
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:    CuteAngel 20.05.2003 07:20
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Immer wenn man lernen muss, fallen einem die besten Sachen ein. Da lenkt selbst ein normaler Kulli vom Lernen ab...^^



Von:   abgemeldet 20.05.2003 07:40
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Hihihi... von nem Kuli ablenken lassen...ja das kenn ich auch.
Man grübelt über ner Aufgabe wackelt nervös mit dem Kuli inner Hand und dann isses passiert:
Man fängt plötzlich an sich wie doof auf den Kuli zu konzentrieren und spielt mit dem Ding.
Dumme Sache, aber immernoch harmlos...
manchmal, aber wirklich nur manchmal muss ich meine Aufgaben machen während mein Bruder neben mir sitzt und TV glotzt. XD
DAS müsst ihr mal versuchen.
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD



Von:   abgemeldet 20.05.2003 08:41
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
@sweetdevil ja irgendwie kenne ich es auch. gestern musste ich für Bio lernen aber es ging nicht....uhuhu....und nach dem Abi ist es eh schwer durchzuhalten und dranzubleiben!!! ich wollte so sehr mein schlechtes Gewissen beruhigen und hab mir den Hefter genommen...aber zum schluss lag er nur neben mir!!! *sniff*

ich muss mir heute unbedingt noch eine story einfallen lassen, sonst schaffe das ja nie bis zum Juli 20 Seiten zu zeichnen???
wer von euch macht eigentlich beim Connichi mit?? ist einer von euch schon fertig??? oder fast fertig?? *neid*

mach ihr bevor ihr zeichnet einen ausführlichen Script??? so mit eine detailierte Beschreibung der Szene???
ich bin manchmal zu faul und zeichne einfach drauf los...und dann bereuhe ich es. weil die Story dann sich verfixt....jaja...ne blöde Sache ist das!!!



Von:    JD-Ayane 20.05.2003 12:04
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Sweetdevil: Ach... ich hab an denen schon so gut wie alle Geres getestet... keine Chance... Sascha Nils Marx steht doch nicht mehr unter Vertrag! O.o Der wurde ihm doch schon vor einigen Monaten gekündigt, da er mit dem zweiten Band von Naglayas Herz so getrödelt hat...

Man kann´s zwar versuchen, sich zu bewerben, aber die Chancen stehen im Moment eher schlecht, von irgendeinem größeren Verlag genommen zu werden, da

a) die meisten von ihnen schon ihre Leute haben und sich nicht hetzen müssen und
b) weil der Ansturm zu groß ist und sie schön auswählen können...

Ich versteh sehr gut, dass die Verlage so kritisch geworden sind, auf der einen Seite könnte ich mich verfluchen, dass ich´s nicht früher versucht hab und auf der anderen... stimme ich der Verlagspolitik zu... sie wollen Serien, die sich gut verkaufen.



Von:   abgemeldet 20.05.2003 12:50
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
ja das sage ich mir auch....warum habe ich es nicht schon eher versucht mich zu bewerben ....aber ich hatte ja auch meine Zweifeln....
Ich war vor 1 Jahr noch nicht gut genug und wenn ich genommen wäre, würde man mich doch nur auslachen, wie schlecht ich doch zeichne ...wie zB. NHerz...

ich glaube man braucht Zeit um sich zu entwickeln..... es nützt nicht sich tausendmal zu bewerben , obwohl man selbst nicht mit sich zufrieden ist!!

@ JD....ich finde du hast einen so großen Ergeiz dein Ziel zu verfolgen und dafür beneide ich dich wirklich...aber ich muss dir was ganz Wichtiges sagen.....wenn ich dir zu nahe trete , bitte ich um Verzeihung, ist nicht böse gemein ^_^
du hast einen eigenen Zeichenstil und deine Art die Panels anzuordnen ist echt okay ober was ich bei dir vermisse ist das Lebendige....es fehlt einfach das Gewisse etwas , womit die die Figuren zum Leben erweckst. manchmal wirken die Charakter zu steif.....so....jetzt bitte nicht hauen *Hände uberdem Kopf haltend*
ich hoffe du kannst was damit anfangen....bei mir ist auch noch etwas zu feilen....ich hoffe ihr sagt es mir irgendwann auch mal was falsch ist!

allgemein finde ich das Thema Mangaka zu werden ziemlich heikel....wenn man daran festglaubt und auch was dafür tut schafft man es irgendwann auch mal.....aber ich bin mir sicher, dass Mangaka in Deutschland zu sein etwas anderes ist als in Japan. Schon bei den Lesern fängt es an....die werden bei einem nicht-japanischen Namen darüber nachdenken, ob es sich lohnt Geld dafür auszugeben und werden beim jedem Bild so penibel darauf achten um eventuell Fehler zu entdecken und es dann als "nicht-manga-würdig" zu bezeichnen. Ich finde das zwar auch voll scheisse aber ich kenne genug Leute die so krass ausgerichtet sind.
mal ehrlich sind wir alle nicht ein bisschen so???haben wir bei Robert Laabs auch nicht nach Fehlern gesucht, bewusst oder unbewusst, und es dann mit unserem Können verglichen????
ich gebe es ehrlich zu....so jetzt oute ich mich mal... ich habe kein Robert Laabs Manga bei mir. und als ich es in den Händen hielt habe ich auch kritisch geguckt...obwohl ich ihn sehr schätze was das Erzählen der Story angeht und das Anlegen der Panels.
aber jetzt habe ich schon eine andere Ansicht....als Russia Blue rauskam...ich finde es ist zwar auch nicht grad der Stil der mir gefällt...aber irgendetwas hat es und außerdem.....soll man Nachwuchstalente eine Chance geben.
Bitte versteht mich nicht falsch...es ist nicht Neid....ich gönne es ihnen!! nur auf was ich hier aufmerksam machen will ist die FALSCHE Denkweise gegenüber nicht-japanische Mangaka!!

okay...das war s ^_^ .....hihihiihiihih........



Von:    CuteAngel 20.05.2003 13:49
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Ja, die großen Verlage sind vorsichtig geworden, aber die, die gut sind, halten sie sich schon mal warm, habe ich das Gefühl, denn in der einen Bewerbung werde ich teilweise schon indirekt aufgefordert etwas zu machen(Die Passage ist mir erst gestern aufgefallen, hab sie die ganze Zeit überlesen *ich schussel mal wieder~_~*).

@yume_chiba: Es stimmt schon, dass wir den deutschen Zeichner sehr kritisch sind, aber ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Mir ist es eigentlich egal, woher der Manga jetzt kommt. Ich achte nur auf die Zeichnungen und auf die Geschichte und ob der Manga nun sympatisch auf mich wirkt oder nicht. Denn ich kenne auch ein paar "japanische" Sachen, die habe ich noch nicht und werde sie mir auch nicht holen, weil ich die Zeichnungen oder irgendetwas anders sch... finde.
Also mir ist es völlig egal und ich muss zu geben Puss... Blue (Ich kann mir einfach keine Titel merken) finde ich nicht schlecht. Es ist zwar etwas oberflächig erzählt, aber es lässt sich damit was anfangen.



Von:   abgemeldet 20.05.2003 14:30
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich schick einfach ne Bewerbung ab.... Ihr redet so viel davon... *lust bekomm* ^^
Datte daisuki dakaraaa! n_n



Von:   abgemeldet 20.05.2003 16:08
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Natsu-chan:
RICHTIG SO ! *Natsuanfeuer*

Was Robert Labs angeht:
Das erste Bild was ich von ihm gesehen habe war das Cover von "DragicMaster" (*zweifel* das is doch von ihm !?) ,wer kennt es nicht ?...und das hat mich SO extrem angeekelt, dass ich mich auch bei aller toleranz und und gutem Zureden nicht überwinden kann was von ihmn zu kaufen.
Da sieht man mal was das erste Werk alles ausmacht.
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD



Von:    JD-Ayane 20.05.2003 17:27
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@yume_chiba: Hey, ich danke dir für die Kritik... Dieser Fehler ist mir längst bewusst geworden und ich feile dran, den zu beseitigen. Deswegen hab ich jetzt bei meinem neusten Projekt auf Rasterfolie und andere Bearbeitungsweisen verzichtet und nehme nur noch Tusche/Kugelschreiber, da Rasterfolie der größte Feind von Dynamik ist. Mehr Kamerawinkeländerungen wären auch angebracht, oh ja... T.T Und außerdem sollte ich schlichter Bearbeiten, das lies ich mir von einem EMA-Redakteur sagen lassen, der mir gesagt hat, ich würde es viel zu künstlerisch machen.

@CuteAngel: Tja... man sollte die positiven Antworten sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen lassen... Meine Projekte kamen mindestens 1x in die Redaktionssitzung (wurden jedenfalls 3x mitgenommen) und die letzte Antwort fiel auch relativ positiv aus "Es wäre gut möglich, dass wir Ihr Projekt als Taschenbuch veröffentlichen" doch jetzt läuft alles drauf hinaus, dass ich wieder mal eine umfangreiche Bewerbung an meinen Redakteur schicken soll, der mich schon so oft links liegen gelassen hat... =.= (sicher werde ich sie ihm schicken, nachdem ich mit meinen abiprüfungen fertig bin, aber ich befürchte, es läuft wieder mal aufs Selbe hinaus - ich werde wieder keine Antwort von ihm erhalten)Im Moment habe ich drei Bewerbungen bei drei verschiedenen Verlagen laufen, von denen zumindest bei 2 eine Antwort kam, wie "Der erste Eindruck war positiv, gedulden Sie sich etwas", also kein richtiges Ja oder Nein... aber da ich ziemlich genau weiß, wie die Antwort ausfallen wird, bastle ich schon an ´ner neuen Bewerbung! XD

@Natsu-chan: KNUDDÄÄÄÄÄÄÄL! XD Hach, ich vermiss dich! Du warst so lieb zu mir auf der Leipziger Buchmesse... T.T



Von:    CuteAngel 20.05.2003 18:40
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
@JD-Ayane: So langsam erinnerst du mich wirklich an Skrip Beat. Wenn du mal berühmt bist, kannst du ja eine Geschichte schreiben wie du Mangaka geworden bist. Wird sicher interessant^^

Aber eines muss ich dir lassen, hartneckig bist du. Ich habe, wenn es hoch kommt, gerade mal vier Bewerbungen abgeschickt oder waren es sechs, nah ja egal.
Sag mal, muss man da so aufdringlich sein? Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen. Vielleicht nach dem Wettbewerben oder wenn der Einsendeschluß für die Connichi rum ist, weiß noch nicht.

Nah ja ich drücke dir die Daumen. Bin sicher du schaffst das irgendwann, und wenn du den Redakteur erpressen oder es so machen musst wie bei Skrip Beat^^



Von:    FunkelndeElfe 20.05.2003 19:17
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@JD-Ayane: *gggggggggg* eine wirklich gute frage XD
wo fängt belästigung an? *lol* (ich weiß nur das die grenze zwischen hartnäckigkeit und belästigung sehr klein ist *kicher*)
aaaber ich versteh dass jetzt nicht ganz! ich dachte es wäre dein traum mangaka zu werden ^^" (wie kann man diese ganze turtur ohne traum erreichen??--du erinnerst mich immer mehr an kyoko *grusel* wenn du jetzt noch erzählst, das du durch einen typen auf mangas gekommen bist, dann nenn ich dich ab heute kyoko XD)

>>Wegen Bildschirmpräsentation...<<
mennoooo, jetzt dachte ich, ich hätte da mal eine richtig gute idee gehabt =.=

@yume_chiba: also ich kann von mir aus sagen, dass ich nicht nach fehlern suche, wenn ich einen manga lese ^.^ ok, bei prussian blue reg ich mich auch dauernt über die langen gesichter auf, dafür vergöttere ich aber die SDs *GGGGGGGG* (story ist aber trotzdem nichts für mich =.=) das andere von dem typen..dragic master hab ich hier irgendwo gelesen...soooo schrecklich fand ich das cover echt nicht und auch den rest, den ich davon gesehen hab auch nicht, aber die geschichte ist absolut nichts für mich, also hab ich mich auch nicht damit beschäftigt *lach* vielleicht liegt es auch einfach nur daran dass es nicht mein traum ist mangaka zu werden (aber schön wäre es natürlich trotzdem XD) deswegen vergleich ich mich auh nicht so mit anderen zeichnern *schulterzuck* und bei der plaka tut es mir sogar richtig leid, dass ihr manga so lange fertig gemacht wurde!! ist doch auch ein kleiner otaku, der seinen traum erfüllt bekommen hat ^-^

Deine frage, wie wir das alles so machen ^^"...damit bei mir eine geschichte zustande kommen kann, muss ich mir erst so ganz bestimmte sachen ausdenken, die in der geschichte vorkommen sollen (diesmal zB Glöcken!!! XXD) dann muss ich in der richtigen stimmung sein und mir fällt eine szene dazu ein und aus der entsteht dann alles *g* (diesmal war es eine szene von mittendrinne, bei der ich mir einen anfang+ende nurnoch ausdenken musste *kicher* ich bin so unlogisch!!! XD)

@cuteangel: sag ich doch XXXD skip beat!!!!! *GGGGGGGG*


äääähm, eine ganz wichtige frage!! ^^"
wieviele seiten wird man da diesmal wohl einschicken müssen? wieder 16? (das waren doch 16 oder? ^^""") oder ist das immer verschieden? (ich glaub beim vorletztem mal waren es mehr...??)
weil ohne seitenanzahl kann man doch gar keine anständige geschichte machen XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52



Von:    freezer87 20.05.2003 19:26
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Ähm... ich hätte da mal 'ne simple Frage:
Kann man eigentlich auch in mehreren Kategorien, also 1 UND 3 bzw. 2 UND 4 mitmachen? Ich hab mir letztens meine Fotos von der Buchmesse 2002 angesehen und bemerkt, dass Christina Plakas Manga UND eine Illu nominiert waren. Also hat sie doch auch an zwei Kategorien teilgenommen, oder? (wäre zumindest logisch für mich @_@) Hat sich da irgendwas dran geändert, oder geht das nächstes Jahr immernoch? Ich kann mich nämlich absolut nicht entscheiden, ob ich 'nen Manga oder lieber Einzelbilder zeichnen will. Am liebsten würde ich beides machen (dann wäre mein Gewissen nicht so schlecht)...
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ^^"

@JD-Ayane Danke, dass du diese Info, dass der WB früher anfängt, hier gepostet hast. Wäre ich nicht auf den Threat hier gestossen, dann hätte ich wahrscheinlich erst Weihnachten gemerkt, dass alles schon längst vorbei ist. Bin dir wirklich unendlich dankbar dafür.
Vielleicht kann ich mich ja nächstes Jahr persönlich bei dir bedanken, falls du da bist. Dieses Jahr hab ich's einfach nicht geschafft, mich durch die Mengen an dich heran zu wühlen. ^^'
TATARATATARATATARA!!! *Muhahaha*



Von:    FunkelndeElfe 20.05.2003 19:34
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@frezzer: aaalso, wenn ich mich richtig erinnere, hat jemand hier im forum schonmal die selbe frage beim letztem wb gestellt *überleg* ich glaube man darf das! nur nicht bei beiden manga kategorien oder beiden bilder kategorien nicht *lach*
bild und manga müsste aber gehen...frag lieber JD XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    JD-Ayane 20.05.2003 21:00
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Jap, man darf an mehreren Kategorien teilnehmen und sogar mit mehreren Beiträgen! ^^

@FunkelndeElfe: Durch einen Typen auf Mangas gekommen? Ne! Ich habe vor drei Jahren wie besessen angefangen zu zeichnen, um mich an Lena Graf (soll sie doch in der Hölle schmoren!) zu rächen. >:o Wir hatten ´ne kleine Auseinandersetzung wegen des Covers eines Magazins und sie hatte mir vorgeworfen, ich hätte ihr ein Chara geklaut (dabei klaut sie doch alles... =.=), dann kam ein Krieg, Briefeterror etc... ich hab es als Vorwand genommen, mich im Zeichnen zu verbessern. Mittlerweile kann ich drüber lachen, aber damals wär ich beinahe bis Voodoo gegangen... =.= *auf der gräfin herumstampf* Wer das Artbook von Funime hat, kann die werte Frau bewundern... *aus dem artbook die seiten mit ihren zeichnungen rausreis und verbrenn* *hüstel* Ähm... Wegen der Sache mit dem Traum... Ne, ich finde, davon zu träumen, Mangaka zu werden, ist einbisschen blauäugig... am Ende ist man dann doch enttäuscht, wenn´s nix wird... Ich will mir damit was beweisen! XD So wie immer... Man sagte mir, als ich in die Hauptschule kam, das Einzige, was aus mir in Zukunft werden kann, wäre Verkäuferin oder sowas... deswegen hab ich mich angestrengt und bin dann auf die Realschule gewechselt und meine mittlere Reife gemacht... und da man mir sagte, ich könnte unmöglich später Ägyptologie und Astronomie studieren (meine größten Leidenschaften damals...) und das Einzige, was ich tun könnte, wäre irgend was Kaufmänisches, bin ich jetzt auf die FOS gegangen und mache in zwei Wochen mein Fachabitur in Gestaltung... doch da ich nur mit Mühe und Not (über eine FH) später auf die Uni gehen kann, um Ägyptologie oder Astronomie (oder beides) zu studieren, wechsle ich auf eine Gesamtschule in Hamburg (dafür nehme ich ´nen Umzug von Bayern nach Hamburg in Kauf), wo ich mein allgemeines Abitur machen werde. Danach werde ich wohl ´ne Sprachschule besuchen, weil ich noch gerne Französisch können würde... dann hätte ich nämlich 4 Sprachen drauf... und dann kann ich auch das Studium machen... XD Doch nach dem Studium will ich die Prüfung für Botschafter beim auswärtigen Amt machen und mich dort versuchen, da man mit ´nem Hochschulabschluss dort die höchsten Stellen anstreben kann! XD Und wieso ich das alles mache? Ich hab schon immer so chaotisch gelebt und werde auch so weiterleben, sonst wird mir langweilig... Man kann eigentlich Alles erreichen, wenn man es will. Ich weiß natürlich, dass meine Ziele ziemlich hoch gesetzt und ziemlich... äh... leichtsinnig sind, aber ich versuche lieber das Unmögliche zu erreichen als zu sagen, etwas sei unmöglich, ohne es selber ausprobiert zu haben! ^_______^
Was ist den schon der Wunsch, Mangaka zu werden, im Vergleich mit meinen anderen Wünschen? XD

@CuteAngel: Nya... ich würde dir wirklich raten, es weiter zu versuchen... Was kann dir den schon passieren? Schlimmstens wird dir eine Absage erteilt! ^^

@Freezer: Öh... wieso hast du dich nicht gewagt? Etwa wegen meinem Outfit? T.T Ich wusste es... Ich hätte mich nicht als Vampirjäger verkleiden sollen... >.<
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück