Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/13328666047728/
http://desu.de/BtDmBCd




Von:    Mukouno 27.03.2012 18:43
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Thema direkt zu tun, aber ich denke, ich kann es hier trotzdem posten. Und zwar wurde ich wegen einer Geschichte, die auf einer anderen Seite veröffentlicht ist, ziemlich... ja, ich muss es mal so ausdrücken, ziemlich dumm angemacht, weil ich mich erdreistet habe, die Charaktere nicht nochmal in voller Bandbreite zu beschreiben. Es handelte sich bei besagten Charakteren um Personen, die im Original bereits vorkommen, also waren es keine OCs, bei denen eine etwas detaillierte Umschreibung durchaus sinnvoll gewesen wäre.
Meine Story ist eine Fanfic zu einem Manga, also werden Fans der Serie ja nun wohl wissen, wie die Charaktere aussehen. Deswegen erweckt es bei mir sehr großes Unverständnis, warum ich etwas, was jeder weiß, nochmal extra breitwalzen muss. Persönlich finde ich es wirklich nervig, umfangreiche Beschreibungen von Personen zu lesen, die ich schon hundert Mal gesehen habe. Ich schreibe meine Fanfics für Fans der Serie, da gehe ich einfach davon aus, dass jeder weiß, wie die Charaktere aussehen.

Deswegen wollte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen, was andere Autoren so davon halten, wenn bereits bekannte Charaktere aus Mangas, Animes und Filmen nicht nochmal extra in aller Ausführlichkeit beschrieben werden? Vielleicht kann mir ja jemand auch ein paar gute Gründe nennen, warum ich so etwas tun sollte.
Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich rede nicht von Büchern oder sonstigen Werken, in denen das Aussehen der Personen vielleicht nicht jedem klar ist.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Zurück zum Thread