Zum Inhalt der Seite

Thread: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan und weitere

Eröffnet am: 25.10.2006 16:43
Letzte Reaktion: 07.11.2006 16:02
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 25.10.2006, 16:43
 KeiraX Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 25.10.2006, 20:37
 Rodo Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 00:48
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 11:07
Arcturus Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 13:05
 Iudex Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 13:19
 JamieBlack Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 14:00
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 14:57
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 16:38
Arcturus Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 18:23
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 21:27
Arcturus Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 26.10.2006, 22:33
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 27.10.2006, 14:37
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 27.10.2006, 14:59
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 27.10.2006, 15:01
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 27.10.2006, 17:47
 JamieBlack Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 27.10.2006, 18:18
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 27.10.2006, 20:02
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 28.10.2006, 16:07
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 28.10.2006, 16:18
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 03.11.2006, 16:29
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 05.11.2006, 10:26
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 05.11.2006, 12:18
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 03.11.2006, 20:31
Arcturus Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 03.11.2006, 23:27
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 04.11.2006, 16:10
Arcturus Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 05.11.2006, 10:26
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 04.11.2006, 16:28
 Renji Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 04.11.2006, 17:22
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 05.11.2006, 14:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.10.2006 16:43
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen, dass ihr in euren Fanworks einige Charaktere total verändert. Also nicht das ich da was dagegen hätte.xD
Z.B. Blaise. Im Buch ist nicht mal sein Geschlecht ganz klar(im ersten Band ist es eine sie in den darauffolgenden ist es ein er.) und für die meisetn(auch für mich) ist es bereits beschlossene Sache dass ER Dracos bester Freund ist. Seltsam nicht?
Und Seamus? Oder Dean? In den Büchern werden auch diese kaum erwähnt und hier gibt es ganze FF die ihnen gewidmet sind und in denen sie sich seeehr seltsam verhalten.)
Gerade bei den beiden fand ich das ziemlich schräg da sie in den Filmen ja nicht gerade Schönlinge sind. Wisst iht woher solche Klische-Images kommen? Oder fallen euch spontan noch welche ein?



Von:    KeiraX 25.10.2006 20:37
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Ähm, selbst wenn sie in den Romanen kaum Auftritte haben oder so und keine "Schönlinge" sind, wie du es nennst, warum sollten sie nicht Thema einer Fanfic sein?

Für viele sind sie vll. beliebte Charaktere, die ihnen in den Romanen zu kurz kommen oô
Zudem würde es mich ungemein reizen so jemanden anderen näher zu bringen, über sie zu schreiben ^^"

Obe sie nun dann OoC sind oder nicht - das gibt es bei weitem _nicht_ nur bei den beiden o___O
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    Rodo 26.10.2006 00:48
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> Z.B. Blaise. Im Buch ist nicht mal sein Geschlecht ganz klar(im ersten Band ist es eine sie in den darauffolgenden ist es ein er.)

ER ist in allen Bänden ein ER. Übersetzungsfehler.
Aber mal ehrlich, mit den Hauptcharakteren ist es auch nicht anders, da stören mich die Nebencharaktere in ihrer OOC-ness eher weniger.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Engel-chan 26.10.2006 11:07
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen das Seamus oft schwul ist in FFs. Fällt mir nur so auf. XD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 26.10.2006 13:05
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich muss sagen das Seamus oft schwul ist in FFs. Fällt mir nur so auf. XD

Gegenfrage: Welche Charaktere sind in den (meisten) FFs denn nicht schwul bzw lesbisch?! xD
Du bist MSTler?
Dann schau doch mal hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=149982



Von:    Iudex 26.10.2006 13:19
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht... Außer Hermine fällt mir jetzt niemand ein...
http://animexx.4players.de/community.php/aliceacademy/beschreibung/
☺ *+~ Der ultimative Gakuen Alice Zirkel ~+* ☺

Jinno-Sensei, I still love you O.O" *gg*




Von:    JamieBlack 26.10.2006 14:00
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Blaise ist defentiv ein Junge, wird auch einmal im sechsten Band erwähnt. Irgendwo schwebt hier auch noch nen Thread wegen der Sache rum glaub ich, also lasse ich das lieber.

Ob er Dracos Freund weiß man ja nicht mal genau. Er hängt immer nur mit den beiden Gorillas herum(wagrscheinlich zu seinem Schutz) und vieleicht ist Zabini ja eine möglichkeit ihm auch normale Gesprächspartner zu geben, die nicht gleich anfangen rumzugrunzen. Also Hirn im Kopf haben.

Seamus und Dean... Keine Ahnung wo das Klischee herkommt, aber Dean hatte doch im Buch auch schon mal was mit Ginny wenn ich mich recht erinnere. Da hat er sich manchmal auch schon merkwürdig verhalten.

Allgemein glaube ich das diese FF auf dem Nichtwissen berühen wie die Charakteresich sonst verhalten. Was weiß man schon von Blaise, Seamus, Nott, Pansy, Dean und ein paar anderen. Alles geht immer nur um Harry Potter oder auch der Junge der lebt. Ich kann verstehen das man sich manchmal auch eine andere Sicht der Dinge antun möchte. Letztendlich steht doch bei FF allen die Fantasie der Autoren im Vordergrund. Und mal ehrlich das ist doch nicht immer so schlecht oder?

Jay
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut



Von:   abgemeldet 26.10.2006 14:57
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Zum Thema Klischee fällt mir zu Blaise bloß ein, dass er in den meisten FFs bisexuell ist. Genau wie Draco. Ich weiß nicht, wer zuerst auf diese Idee kam, aber inzwischen ist die FF-Welt überschwämmt davon. Ich kann über dieses Klischee nur noch müde lächeln.
Was mit Dean und Seamus ist, keine Ahnung. Ich lese keine FFs über sie, aber wenn sie erwähnt werden, dann sind die beiden meistens schwul. Aber überrascht mich das? Nein... ich erwarte in einer FF schon gar keine normalen Heteros mehr *seufz*

Aber ich hör besser auf. Dieses ständige Schwul-Klischee regt mich bloß gehörig auf. Das hat sich inzwischen so in der FF-Welt festgesetzt wie ein dicker Nierenstein. Und wehe jetzt kommt mir hier einer mit Realismus. Klar, Homosexualität ist realistisch, aber die allermeisten Slash FFs sind sowas von...bescheuert. Und unrealistisch. Da möchte man die quitschenden Fangirls gleich würgen. Okay, ich bin jetzt wohl etwas vom Thema abgewichen. Sorry. Ich wollte keine weitere Slash-Diskussion entfachen, also übergeht mich am besten einfach ;)



Von:    Engel-chan 26.10.2006 16:38
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
>Gegenfrage: Welche Charaktere sind in den (meisten) FFs denn nicht schwul bzw lesbisch?! xD

Es gibt wirklich noch hetero FFs XD Sogar gute.

Ja Blaise und Pansy sind meist Dracos intelligente Freunde. XD Und Crabbe und Goyle sind...da. XD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 26.10.2006 18:23
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> >Gegenfrage: Welche Charaktere sind in den (meisten) FFs denn nicht schwul bzw lesbisch?! xD
>
> Es gibt wirklich noch hetero FFs XD Sogar gute.

Ja, aber es sind extrem wenige, im vergleich zu den Slash-fics... O.o

> Ja Blaise und Pansy sind meist Dracos intelligente Freunde. XD Und Crabbe und Goyle sind...da. XD

Nun ja, von C&G wissen wir ja, das sie dumm sind...
Und es muss ja auch schlaue Slytherins geben! xD
Du bist MSTler?
Dann schau doch mal hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=149982



Von:   abgemeldet 26.10.2006 21:27
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
naja aber ich glaub die meisten schreiben Slash fics weil es unmöglich ist dass jk draco und harry auf einmal schwul sein lässt...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:   Arcturus 26.10.2006 22:33
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> naja aber ich glaub die meisten schreiben Slash fics weil es unmöglich ist dass jk draco und harry auf einmal schwul sein lässt...

Und Voldy, Schniefelus, Moony, Tatze, James, Ron, Fred und George, Arthur, Lucius, Blaise, Dean, Seamus, Neville, Oliver... *in einem Atemzug runterrattert* *Atemnot*
Mann kanns auch übertreiben, denk ich... >.>
nichts gegen slash, solange es gut und nachvollziehbar geschrieben ist, aber...
-.-""
Du bist MSTler?
Dann schau doch mal hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=149982



Von:    Engel-chan 27.10.2006 14:37
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
>Ja, aber es sind extrem wenige, im vergleich zu den Slash-fics... O.o

^^ Ich habs nichts gegen Slash in Maßen. ^^ Am besten sollte man beides drin haben. XD Und dann noch schön schreiben.

Naja ich frag mich manchmal auch wie die Leute immer auf diese Klischees kommen die nicht in den Büchern vorkommen. Obwohl bei manchen wurden wahrscheinlich nur Kleinigkeiten aus den Büchern ausgewalztzt.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 27.10.2006 14:59
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Echt?xD
Übersetzungsfehler also...okay.)
Jaahh...ich mag Shonen-ai wirklich gern!*Fan bin* Aber diese Zwangsverschwulung ist schon irgendwie...geschmacklos.
Hetero gibts hingegen tatsächlich ein paar wirklich gute FF!
Musst mal genauer suchen.;)

Jau habt Recht. Der Dean hatte ja was mit Ginny.*das vergessen hab*
Aber dennoch. ich kanns verstehen wenn gutaussehende und wichtige Charas auch mal anders gepolt beschrieben werden aber...bei Seamus komme ich einfach ins Stutzen.xD







Von:    Engel-chan 27.10.2006 15:01
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Naja da kann man eb en einfach mehr erfinden. Nicht das sie das bei den Charakteren die eigentlich fest stehen nicht auch tun. xD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 27.10.2006 17:47
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Hab` mal eine hochgelobte FF gelesen, in der tatsächlich ganz Hogwarts schwul und lesbisch war (außer Ron und Hermine.). Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt...GANZ Hogwarts. Und die werte Todesserschaft war ebenfalls hochgradig schwul. Ich glaube, in der FF tauchten außer Ron und Hermine gar keine weiteren Heteros auf. Wenn irgendein neuer Charakter eingeführt wurde, dann war einem sowieso schon klar dass der ebenfalls schwul war. Und so wars dann ja auch.
Also, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass GANZ Hogwarts (außer Ron und Hermine) schwul war.
Die FF war natürlich toootal bekannt und jeder fand sie toootal toll. Ich war über diese fast schon militante Zwangsverschwulung (Dean, Seamus, Harry, Snape, Voldemort und Lucius inklusive)am Ende nur noch belustigt.
Ich meine, wenn zweidrei Charaktere in einer FF schwul sind --OKAY!
Aber doch nicht Zwanzig oder Dreißig Charaktere! Das ist doch nur noch lächerlich!

Sorry, ich bin schon wieder über das Thema hinausgeschossen. Ich bin untröstlich ^^"






Von:    JamieBlack 27.10.2006 18:18
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
*Ugly-Eutropia zustimmt*
Ich kenn die Storie zwar nicht aber das ist nur wirklich heftigst übertrieben. Ich mein, ich bin auch Autoren und bei mir gibt es eben auch nur ein Schwulen-pairing, weil mir das sonst auch zu blöd geworden wäre.
Manchmal frage ich mich was in den Köpfen mancher Autoren rumschwirrt... *kopfschüttelt*

Jay

(Also echt mal ganz Hogwarts..*immernoch kopfschüttelnd raus geht*)
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut



Von:    Engel-chan 27.10.2006 20:02
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Was war das denn für eine Story?
Naja Geschmäcker sind verschieden. Aber so wie dus erzählst ist es echt zu übertrieben.
Aber es gibt zumindest eine hochgelobte Story die mich ziemlich gelangweilt hat. ^^ Jeder hat eben seine Grenzen und seinen Geschmack. Ansonsten ist mir aufegfallen das in FFs gern Murphys Gesetz erwähnt wird. Dadurch hab ich gelernt was das ist. XD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 28.10.2006 16:07
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
@Engel-chan:
Nun, ich übertreibe aber nicht. Wenn ich sage, dass ca. 95% der Charaktere in dieser FF schwul waren, dann meine ich es leider ernst ;)
Wenn du dich für die FF interessierst, kann ich gerne nachgucken, wie sie heißt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich die FF auf severussnape.de.vu gefunden habe; die Hauptpersonen waren Harry und Snape. Ich denke, ich würde den Titel wiedererkennen, aber von alleine komme ich nicht drauf (ist schon weit über ein Jahr her, dass ich die FF gelesen hab)
Also, wenn du die FF wirklich(!) lesen willst, mach ich mich gerne auf die Suche. Ansonsten wäre es nämlich für mich bloß Zeitverschwendung, wenn da kein echtes Interesse hintersteckt
Zuletzt geändert: 28.10.2006 16:09:31



Von:    Engel-chan 28.10.2006 16:18
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung ich meinte nicht das du übertreibst sondern die Autorin! ^^"
Ich will sie nicht wirklich lesen ich will nur Beweise. XD
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 03.11.2006 16:29
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Ja, leider gibt es viele solcher Klisches..
Ich habe ja nichts gegen Slash Fanfiktion, aber langsam ist mal gut. Auch nervt es mich, dass alle Charakter immer so ooc sein müssen!
(Fast) Niemand verhält sich mehr den Vorlagen entsprechend, und wenn ja, wird es maßlos übertrieben.
(Wie oft musste ich lesen, dass Vernon Harry sexuel missbraucht?)
Ich fände es ja ganz in Ordnung, wenn das alles realistisch rüber gebracht wird, aber die meisten haben keine Ahnung wie schwule ticken, und arbeiten immer nur auf den Höhepunt hin (von dem sie wieder keine Ahnung haben, da sie - da bin ich mir sicher- noch nie dabei waren)
Ich finde, wenn man Slash schreibt, sollte man schon wissen wie so was abläuft bzw es einigermaßen realistisch schreiben und nicht so klischehaft und unglaubwürdig, denn welcher bis dato hetero Mann springt sofort aufs andere geschlecht um?!
Nun ja, hoffe ich bin nicht zu unverschämt gewesen



Von:   abgemeldet 05.11.2006 10:26
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, leider gibt es viele solcher Klisches..
> Ich habe ja nichts gegen Slash Fanfiktion, aber langsam ist mal gut. Auch nervt es mich, dass alle Charakter immer so ooc sein müssen!
> (Fast) Niemand verhält sich mehr den Vorlagen entsprechend, und wenn ja, wird es maßlos übertrieben.
> (Wie oft musste ich lesen, dass Vernon Harry sexuel missbraucht?)
> Ich fände es ja ganz in Ordnung, wenn das alles realistisch rüber gebracht wird, aber die meisten haben keine Ahnung wie schwule ticken, und arbeiten immer nur auf den Höhepunt hin (von dem sie wieder keine Ahnung haben, da sie - da bin ich mir sicher- noch nie dabei waren)

Das stimmt. Ich muss schon sagen bei bestimmten Themen weiß ich, dass ich das nicht schreiben kann. Weil ich so etwas einfach nicht realistisch schreiben könnte...weil mir wahrscheinlich schlecht würde usw. (bezieht sich jetzt auf die Vergwaltigung).
Das gleiche gilt für slash. Ich mag Slash ich lese es ab und an recht gerne, aber in meinen Geschichten sind die meisten einfach hetero. Weil ich eh schon nicht der tolle Pärchenschreiber bin. *lol*

Was das Verhalten angeht wirds schon einfach schwierig. Weil jeder die Charaktere anders sieht. Allerdings wirds manchmal schon recht mühsam...


LG deatheater (1)




Von:    Engel-chan 05.11.2006 12:18
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Überings meinte ich das mit Seaumus das er oft schwul ist so das er dann jemand ist der Harry (oder wem auch immer ander Slashs hab ich nich nicht gelesen) Tipps geben kann und ihn dazu bringen sich zu outen. Vielleicht auch den besten Freund ersetzten aber gegen sowas wäre ich dann schon.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 03.11.2006 20:31
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Fast ganz Hogwarts Homo? Na das wäre nichts für mich...
Ich mag es nicht, wenn es mehr als ein Homo Paar gibt...jedenfalls nicht, wenn beide Paare in der Hauptrolle sind. Irgendwie wird das für mich sonst zuviel und verliert für mich den Sinn.
Was ich gerne mal wissen würe...ich lese gerade nochmal den sechsten Band und da stand drin, das Blaise schwarz ist.
In den FF`s wird er immer als weißer gezeigt...hat sich einfach so eingebrannt bei den Autoren oder wissen sie es bloß nicht?



Von:   Arcturus 03.11.2006 23:27
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> Fast ganz Hogwarts Homo? Na das wäre nichts für mich...
> Ich mag es nicht, wenn es mehr als ein Homo Paar gibt...jedenfalls nicht, wenn beide Paare in der Hauptrolle sind. Irgendwie wird das für mich sonst zuviel und verliert für mich den Sinn.
> Was ich gerne mal wissen würe...ich lese gerade nochmal den sechsten Band und da stand drin, das Blaise schwarz ist.
> In den FF`s wird er immer als weißer gezeigt...hat sich einfach so eingebrannt bei den Autoren oder wissen sie es bloß nicht?

Ich denke, sie übergehen es schlicht. ûu
Oder beziehen "schwarz" auf die Haarfarbe... whatever...



Von:   abgemeldet 04.11.2006 16:10
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
naja ich mag blaise schon ziemlich
aber was ich krass finde ist nicht dieses übergehen der hautfarbe an sich, sondern das es leute gibt die blaise auf einmal abschreiben
nur weil sie rausfinden das er schwarz ist oder JK als dumme hu*e
beschimpfen nur weil sie blaise als schwarzen beschreibt
ich meine irgendwo hörts echt mal auf......



Von:   Arcturus 05.11.2006 10:26
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> naja ich mag blaise schon ziemlich
> aber was ich krass finde ist nicht dieses übergehen der hautfarbe an sich, sondern das es leute gibt die blaise auf einmal abschreiben
> nur weil sie rausfinden das er schwarz ist oder JK als dumme hu*e
> beschimpfen nur weil sie blaise als schwarzen beschreibt
> ich meine irgendwo hörts echt mal auf......

Die tun was? Oh Yevon...
*sfz*
Ich finds grade gut, das JKR solche Minderheiten mit rein bringt...
Wer ja langweilig, wenn alles nur weiße wären, zumal GB ja nun mal Multikulturell ist. O.o



Von:   abgemeldet 04.11.2006 16:28
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Ich mag im allgemeinen Nebencharas lieber als die Hauptleute (mit Harry kann ich irgentwie nix anfangen ^^°)
Daher findes ich es nicht so schlecht wenn Leute die im Buhc eine weniger tolle udn große Rolle haben im Fan-bereich etwas mehr aufblühen...
Man muss die Leute deswegen aber ja wohl nicht gleich schwul machen *was gegen zwangsverschwulung hat*
Gibt es eigentlich auch Geschichte die Handlung haben und in denen das verkuppeln eher im Hintergrund steht, oder gar nicht vorhanden ist?



Von:    Renji 04.11.2006 17:22
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 

> Gibt es eigentlich auch Geschichte die Handlung haben und in denen das verkuppeln eher im Hintergrund steht, oder gar nicht vorhanden ist?

nja, denk ma schon ;) wä ja traurig, wenn es in allen slash-FFs nur um dieses gepaire ginge Oo viele haben auch handlungen, ich hab auch schon schöne gelesen, allerdings sprechen sie mich im allgemeinen nicht so an, weil ich slash nicht so mag o_o'
ich mag zwar auch meistens nebencharas aber blaise, neville, seamus.. die sind mir schon zu sehr nebencharakterlich. die interessieren mich eigentlich gar nicht wirklich x'D


Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:   abgemeldet 05.11.2006 14:13
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Viele der Slash Geschichte haben leider so gut wie keine Handlung.
Wenn es im ersten Kapitel schon zur Sache kommt, ohne eine hinreichende Erklären wie eine Hete zum Homo wird, kann ich nur den Kopf schütteln.
Vergewaltigung ließt man auch ziemlich oft, und ich frage mich ernsthaft, ob die sog Autoren überhaupt eine Ahnung davon haben, wie sich das auswirken kann, und wie sich der/die Betroffene danach fühlt?! Was in einen Menschen vorgeht, der so etwas erlebt hat wissen wohl die wenigsten....
Aber das ist meines Erachtens nicht das Schlimmste. Schlimmer finden ich, wenn jemand Leute innerhalb der Familie zusammenbring!
Das geht einfach zu weit! Welches Geschwisterteil würde plötzlich auf das andere stehen? (man beachte, bei manchen bleiben nicht mal Zwillinge davon verschont) Oder so Vater-Kind Dinger!
Das geht über meinen Vertand! Niemand, halbwegs normale, käme überhaupt auf eine solche Idee.


Zuletzt geändert: 05.11.2006 14:14:36


[1] [2]
/ 2



Zurück