Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2013

Eröffnet am: 11.09.2012 15:53
Letzte Reaktion: 24.08.2014 15:17
Beiträge: 791
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    Matsukaze 17.09.2013 19:09
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
das mit den Workshops ist mir leider auch aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht genau um welchen Workshop es sich gehandelt hat, aber es kam schon am Freitag hier zu großen Verzögerungen im Ablauf. Eigentlich wollte ich zum 1001 Cosplay Workshop, aber mir konnte von den Helfer niemand sagen ob man sich dafür anmeldet muss und als ich dann am Raum stand sagten mir 2 nette Mädchen, dass der Workshop sich wohl um 30 Minuten verzögert. Also hab ich dann ein bissel beim Perückenworkshop reingeschaut, der übrigends sehr informativ und gut gehalten war, und als ich nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder rauskam standen die Leute immer noch vor dem Raum und es sah auch nicht so aus, als ob sie da bald reinkommen. ^^; Also hab ichs gelassen mir den anzuschauen.
Ich fand es schön, dass es viel mehr Showprogramm als in den Vorjahren gab. So konnte man sich auch bei schlechten Wetter gut beschäftigen.
Einen großen negativen Punkt gab es bei der Organisation der Sitzplatzreservierung für Ehrengäste bei der Abschlussveranstaltung oder beim WCS für die Teilnehmer. Warum seit ihr den bitte nicht vorher auf die Idee gekommen die Plätze zu reservieren? Oder habt von Anfang an die erste Reihe als reserviert makiert? Ihr wisst ja nicht erst 5 Minuten bevor die Sachen angefangen, dass Ehrengäste oder Teilnehmer einen Platz brauchen. So war das natürlich sehr negativ vorallem, weil der Saal meist schon voll war, so dass alle die da saßen und aufeinmal vertrieben wurden sich nicht mal mehr einen anderen Platz suchen konnten und manchmal sogar des Saals auf Grund Platzmangels verwiesen wurden. Für einen Besucher ist das nicht schön, vorallem weil man ja doch recht lange vorher sich anstellt um einen ordentlichen Sitzplatz zu bekommen. Das solltet ihr beim nächsten Mal auf jedenfall verbessern, sonst kommen die Besucher irgendwann nicht mehr wieder.



Von:    sakomoto 17.09.2013 21:30
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Hallo an alle,
habe auf der Connichi einen Teil meiner Fotoausrüstung verloren:
-) Cannon EOS 60D
-) Batteriegriff BG-E9
-) Objektiv: EF 24-70 mm f/2.8L USM
Für Bilder: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/258827/699112/

Ich setze einen Finderlohn von 400 Euro aus.
Werde auch ein Mail an die Orga der Connichi schicken.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
Sakomoto
Zuletzt geändert: 17.09.2013 21:43:07



Von:    Tika 17.09.2013 23:15
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mein Fazit zur Connichi: war super geil :D
Das Programm war zwar ein wenig dürftig (zumindest für mich war jetzt nicht so sonderlich viel dabei) - aber so viele neue Leute hab ich seit Jahren nicht mehr auf ner Con kennen gelernt :)

Überraschend gut fand ich die Cosplay Wettbewerbe. Ebenfalls zum ersten Mal seit Jahren nicht halb eingeschlafen oder fremdgeschämt.

Wer hat eigentlich nun am Sonntag beim WCS gewonnen? Habs leider nicht auf die Abschlussveranstaltung geschafft ^^;
"900 years of time and space and i've never met anyone who wasn't important" - The Doctor



Von:    greencat 17.09.2013 23:22
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Meine Fotos von der Connichi:
http://www.animexx.de/fotos/251359/



Von:    BlackRain 17.09.2013 23:49
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Hi!
Ich war das erste mal dabei und fands richtig gut!

Bin am Freitag bei dem Vortrag über die mystischen Wesen und bei 'Japan auf den zweiten Blick' dabei gewesen. Fand ich beides richtig gut. Auch die Diskussions- und Fragemöglichkeiten im zweitgenannten.

Bisher war ich nur auf GamesConvention bzw. Gamescom, wahrscheinlich fand ichs daher sehr entspannt 8)

Bis auf das leichte Gedränge im Zelt und an den Händlern konnte man gemütlich schlendern.. Ok, vor den Säälen staut es sich bevor was losgeht, das viele sehen möchten.. aber das ist doch immer und überall so oder ähnlich.. Es ist doch ganz was anderes live durch den vollen Park zu gehen, als sich nur Videos/Bilder anzusehen..herrlich!

Habe mich kurz gefragt, wo man denn die leckeren Sachen findet, die auf der Con-Seite angepriesen wurden. Bin SA nachmittags durchs Ramada geschlendert und da sah es eher spärlich aus.. War jetz aber nicht sonderlich hungrig und habe daher auch nicht nachgefragt, Fleischbrötchen gab es doch scheinbar im Überfluss..

Oh, bin im Schreibfluss, höre besser auf jetzt.. sonst ist für andere kein Platz mehr.. Fazit: warum nur schon vorbei???

Gruß, lenni
nipaa! ^-^
Zuletzt geändert: 18.09.2013 00:29:42



Von:    Thaliel 18.09.2013 05:50
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
xZionx:
> Guten Abend,
> das Programm aus dem Festsaal konnte man die gesamte Messe über auch im Live-Stream mit Werbung sehen. das Abschluss Programm somit auch. Dies nutzten auch einige leute die ihre waffen beim Waffencheck abholten um sich die Abschlussveranstaltung anzusehen.


geht aber auch nur wenn man zu der zeit zugang zum Internet hat...
ich glaub, währen der abschlussveranstaltung wäre der blaue sal doch frei, warum also nicht das bild der Kamera im festsall direkt nach nebenan übertragen, dann könnten sich auch sie "ausgeschlossenen" das saalprogramm ansehen.



Von:    himitsu 18.09.2013 10:37
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Thaliel:
> geht aber auch nur wenn man zu der zeit zugang zum Internet hat...
Joar, vorallem da viele Ecken wohl sehr gut abgeschirmt sind.
(Handy geht ja noch, falls man das Gegenüber bei dem Krach hört, bzw. Dieses einen versteht, aber GPRS, 3G und Co. geht an vielen Stellen garnicht)

Und ich möchte nicht wissen was mit dem armen Netz passieren mag, wenn da hunderte/tausende versuchen gleichzeitig online zu sein und den Livestream runterzuladen.
Wer weiß noch was Silvester immer passiert?
Zuletzt geändert: 18.09.2013 10:39:14



Von:    SHC 18.09.2013 11:15
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die Warteschlange für den Einlass killte jeden Morgen die Funkzelle.



Von:    himitsu 18.09.2013 12:02
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Arg, ich hätte besser aufpassen sollen,
aber wieso gab es zwei Itemzettel?

Statt dem Conhopper-Orden hab ich mir, im Vorbeigehn, dieses "Im Zeichen der xx" geschnappt.
*kopf+wand*
Zuletzt geändert: 18.09.2013 12:02:54



Von:    xZionx 18.09.2013 17:55
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
[Quote Thaliel]

geht aber auch nur wenn man zu der zeit zugang zum Internet hat...
ich glaub, währen der abschlussveranstaltung wäre der blaue sal doch frei, warum also nicht das bild der Kamera im festsall direkt nach nebenan übertragen, dann könnten sich auch sie "ausgeschlossenen" das saalprogramm ansehen.


Sorry kam falsch rüber wir vom Waffencheck hatten den Laptop auf dem die Leute es dann gesehen haben nicht die einzelnen Personen.
Somit war es ein privater Zugang.

Man hat das Programm nicht in zum Bsp. den blauen Saal rüber übertragen weil man es nicht so einfach darf. Da gibt es so eine "nette" Firma die für öffentliche Übertragungen Geld haben möchte und mit der es sehr nervig und anstrengend ist sich auseinander zu setzen.



Von:    ezlod 18.09.2013 20:20
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Ich war jetzt zum achten Mal auf der Con und dieses Jahr doch entäuscht. Für's Wetter kann die Orga nix und Pannen passieren auch schon mal (Con-Bücher, Video-Programm). Stellt sich nur die Frage, ob man das so auf Kante nähen muss und keinen Plan B hat.

Was mich aber echt genervt hat, war die Warterei. 30-45 Minuten vor einem Workshop/Signierstunde/Konzert warten zu müssen, und dann nicht reinzukommen, nervt halt. Besonders beim Konzert am Samstag Nachmittag, bei dem wir 'ne halbe Stunde vorher da waren und fast noch 'ne halbe Stunde nach offiziellem Beginn immer noch draußen warten mussten. Epic fail.

Zum Cosplay / AMV Wettbewerb am Samstag und zum WCS am Sonntag hat man uns schon gar nicht mehr in den Saal gelassen. Fail.



Von:    ChinYoo 18.09.2013 23:18
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das hier so viele als "Fail" abstempeln können ?

Es gibt nun mal Regeln bei solchen Gebäuden ( Fluchtwege freihalten etc. ) und das schließt nunmal ein, dass nur eine bestimme Anzahl an Personen rein darf. Ich durfe auch nicht mehr zum AMV wettbewerb rein, obwohl ich teilnehmer war und eigentlich sogar nen Platz reserviert hatte ( laut EMAIL ). Aber trotzdem finde ich nicht, dass das dann ein fail ist. Der saal war nunmal voll, weil sich das viele ansehen wollten - Ende !

Ich fand die Connichi wieder seht toll.
War nun erst zwei Jahre da und immer als Showgruppe und finde, dass man von dem Helfern an der Bühne wirklich sehr gute Unterstüzung bekommt. Ich mag die Connichi sehr ♥
ChinYoo



Von:    ezlod 19.09.2013 08:47
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Ich mach den Veranstaltern keinen Vorwurf. In den Saal passen - geraten - vielleicht 2000-3000 Leute? Bei über 10000 Besuchern passt das eben nicht.

"Fail" heisst für mich, dass ich ein paar Events nicht besuchen konnte, auf die ich mich gefreut hatte.



Von:    Ai_Sayuki 19.09.2013 09:28
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bedenkt bitte auch, je nachdem ob es eine Bestuhlung gibt (normales Programm) oder nicht (z.B. Konzert), dürfen mehr oder weniger Leute rein. Generell dürfen sich auf den Fluchtwegen nur die Helfer aufhalten, die für die Ordnung sorgen + Sicherheitspersonal, Sanitäter, Ordnungsamt und Feuerwehr. Das schließt alle Treppen unten und Empore, die Seitengänge der Empore und des Festsaals, die Durchgänge zwischen den Stuhlblöcken und der Bereich vor der Bühne ein.
Hält sich der Veranstalter nicht daran und z.B. die Feuerwehr sieht das, hat diese das Recht die komplette Veranstaltung wegen Verstößen gegen die Brandschutzvorschriften zu schließen.
Es ist sicherlich nicht böse gemeint, wenn jemand nicht mehr in den Festsaal gelassen wird und so wie ich das dieses Jahr mitbekommen habe, überlegt sich die Orga bereits Lösungen. :-)

Fehlende Mülleimer sind mir auch aufgefallen, ebenso der "frühe" Schluss der Händler und anderer Bereiche am Sonntag und der dadurch entstandene Unmut. Ich denke auch darauf wird die Orga sicher aufmerksam werden, da sie hier mitlesen. Habt Vertrauen, sie werden sicher eine gute Lösung für alle finden :-)
Zuletzt geändert: 19.09.2013 09:29:53



Von:    Emerald_Phoenix 19.09.2013 11:13
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Fehlende Mülleimer
Ja, das waren letztes Jahr definitiv mehr. Falls die Orga die Möglichkeit hat, möge sie auch bitte dem Bratwurststand gegenüber der Stadthalle verklickern, mehr Mülleimer aufzustellen. Der Bereich gehörte ja glaube ich nicht zum Congelände.

> ebenso der "frühe" Schluss der Händler
Bitte mal "früh" definieren. Laut Conbuch waren die Verkaufszeiten der Händler am Sonntag 10-15 Uhr. Das war auch in den letzten Jahren so.
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Shpo 19.09.2013 11:20
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Also ich muss mal sagen, dass dieses Jahr bisher meine beste Connichi war.
Die eingeladenen Showgruppen (soweit ich sie gesehen hab) waren wirklich toll!
Und auch das Angebot der Händler war gut :3



Von:    Babel-2 19.09.2013 12:22
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
ezlod:
> Ich mach den Veranstaltern keinen Vorwurf. In den Saal passen - geraten - vielleicht 2000-3000 Leute?

Schön wär's. Laut Homepage des Kongress Palais 1.575 Personen, wenn alle Stühle benutzt werden dürfen. Und das durften sie bei uns nicht, weil die Ton-Technik ja mitten im Saal aufgebaut war usw usw.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:   Innocentia 19.09.2013 12:23
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> Bitte mal "früh" definieren. Laut Conbuch waren die Verkaufszeiten der Händler am Sonntag 10-15 Uhr. Das war auch in den letzten Jahren so.

Ja, aber um 14.30 Uhr war schon Schluss, es wurde keiner mehr zu den Händlerräumen reingelassen. Das hat mich auch schon geärgert...
Der Gamesroom hatte nur Öffnungszeiten bis 14.00 Uhr, was auch völlig okay war, aber dass der gesamte Händlerraum da schon dicht machte, fand ich persönlich halt etwas früh.

Aber was soll's, Geld gespart, nech? ;)



Von:    Babel-2 19.09.2013 12:38
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> > ebenso der "frühe" Schluss der Händler
> Bitte mal "früh" definieren. Laut Conbuch waren die Verkaufszeiten der Händler am Sonntag 10-15 Uhr. Das war auch in den letzten Jahren so.

Völlig richtig! --> http://www.connichi.de/marktplatz.html
Habe auch eben nochmal in den Unterlagen bei mir hier nachgeschaut, das ist mindestens schon seit 2009 so!

Wenn in den Vorjahren mal länger verkauft wurde, lag das wohl eher daran, dass die Händler sich nicht an die Uhrzeiten gehalten haben.

Grüße,
Babel
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    himitsu 19.09.2013 13:27
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Voraussichtliche Öffnungszeiten
Und es wurde erst etwas ab 15:30 angefangen dort das Sperrband aufzuspannen und dann keinen mehr reinzulassen.

Also wenigstens ein Ausgleich dazu, daß man auch nie pünktlich in die Nichi rein kommt.
Zuletzt geändert: 19.09.2013 18:16:10



Von:    Miss_Double_U 19.09.2013 18:04
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Kann mir jemand sagen, wann die Siegerehrung für den Cosplaywettbewerb vom Freitag war?
Und wer da im Einzel-, Paar- und Gruppencosplay gewonnen hat...

Dankeschön



Von:    Pelagir 19.09.2013 18:42
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die war am Samstag. Hier kann mans angucken:
http://www.ustream.tv/recorded/38733771
Leitung GameCenter
CosDay und Animexx Treffen Frankfurt
www.cosday.de



Von:    Miss_Double_U 19.09.2013 19:57
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
ah, super, dankeschön.

aber um wieviel Uhr war das denn?



Von:    Kumo 19.09.2013 22:27
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Miss_Double_U:
> ah, super, dankeschön.
>
> aber um wieviel Uhr war das denn?

12:30 (+/- 5 Minuten) XD



Von:    Stray-Wolf 20.09.2013 08:19
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an alle die ein Schlüsselband, ok in dem fall eher Kartenband ^^,(die schwarzen mit der grün blauen Aufschrift - ich glaube Animax) vom Info stand haben.

Ist das bei euch auch kaputt gegangen nachdem ihr den Klippverschluss (kp wies richtig heißt - nicht da wo der Schlüssel dran kommt, sondern man das band voneinander trennen kann) geöffnet habt?

Bei mir ist einer der beiden Zacken abgerochen und das bei allen drei Bändern die ich von Freunden geschenkt bekommen habe. Ich find das ziemlich schade weil ich die Bänder so toll fand und jetzt kann ich kein einziges davon benutzen.
Wohingegen das rote Schlüsselband hingegen seit 2010 hält egal wie oft ich das öffne.

LG Stray-wolf



Von:   Calafinwe 20.09.2013 08:24
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Stray-Wolf:

Meine Freundin hatte das genutzt und ständig die Karte verloren. Irgendwann hat sie's dann sein lassen.

Wenn man schon sowas als Gimmick in eine Contüte packt, sollte man auch sicherstellen, dass es kein so'n Klump ist. (Jetzt nicht an die Connichi sondern an die, die das gegeben haben).



Von:    Tsumi 20.09.2013 11:06
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also hier mal mein Fazit. War jetzt ich glaube meine 6. Nichi und meiner Meinung nach ist es immer noch die Beste Con in Deutschland (Ausland kann ich allerdings nicht beurteilen ;)).

Vor allem weil man dort die meisten Leute trifft. Und viele Leute nur an der Nichi sieht. Dann die Lokation. Die Halle ist ganz gut (auch wenn sie etwas unübersichtlich ist). Und der kleine Park/Garten hinter der Halle ist super. Das Programm ist auch immer gut, wenn man grade nichts zutun hat.

Probleme die mich dieses Jahr etwas genervt haben:
Die Pläne die in den Fluren geklebt haben, waren ne gute Idee. Allerdings mitten im Weg und wenn man nichts ahnend durch den Flur lief, lief man gerne in Leute die aprupt stehen blieben, um auf den Plan zu ihren Füßen zu schauen. Zudem staute sich das dann dort. Besser wären hängende Pläne gewesen, an denen auch der Standort markiert wird.

Programmhefte haben gefehlt. Kann ja passieren. Immerhin kamen sie noch. Allerdings könnte generell das Programm mehr aushängen. Nicht jeder hat das Programmheft immer bei sich.

Wie immer hat mich der Sonntag ein wenig enttäuscht. Zwar hat die Halle bis 17 Uhr geöffnet, allerdings ist ab 15 Uhr nichts mehr los, wenn man nicht auf die Abschlussveranstaltung kommt... Die Künstler vorm Händlerraum hatten teilweise noch ein wenig länger auf. Allerdings finde ich, da diese nicht so viel einzupacken haben sollten sie länger geöffnet haben dürfen. Damit könnte man deren Verkäufe vielleicht noch ein wenig heben, weil der Händlerraum dann zu ist und jeder der noch etwas kaufen möchte kommt dann zu ihnen.

50 min Verzögerung beim Einlass Freitag ~_~ jedes Jahr wieder...

Sonst großes Lob! Wie immer wars ne gute Con. :) Ich freu mich aufs nächste Jahr!



Von:    -E-Chan- 20.09.2013 17:48
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
>
> Probleme die mich dieses Jahr etwas genervt haben:
> Die Pläne die in den Fluren geklebt haben, waren ne gute Idee. Allerdings mitten im Weg und wenn man nichts ahnend durch den Flur lief, lief man gerne in Leute die aprupt stehen blieben, um auf den Plan zu ihren Füßen zu schauen. Zudem staute sich das dann dort. Besser wären hängende Pläne gewesen, an denen auch der Standort markiert wird.


Völlig Korrekt, die Orga hat sich darüber auch aufgeregt - da haben die Helfer die das Aufkleben sollten leider (mal wieder) nicht mitgedacht v.v
>


>
> Wie immer hat mich der Sonntag ein wenig enttäuscht. Zwar hat die Halle bis 17 Uhr geöffnet, allerdings ist ab 15 Uhr nichts mehr los, wenn man nicht auf die Abschlussveranstaltung kommt... Die Künstler vorm Händlerraum hatten teilweise noch ein wenig länger auf. Allerdings finde ich, da diese nicht so viel einzupacken haben sollten sie länger geöffnet haben dürfen. Damit könnte man deren Verkäufe vielleicht noch ein wenig heben, weil der Händlerraum dann zu ist und jeder der noch etwas kaufen möchte kommt dann zu ihnen.



Geht leider nicht, da Sonntags Sonderverkaufsgenehmigungen von der Stadt Kassel besorgt werden müssen. Die Stadt bestimmt also die Öffnungszeiten, werden die nicht eingehalten drohen der Connichi SAFTIGE Strafen...

>
> 50 min Verzögerung beim Einlass Freitag ~_~ jedes Jahr wieder...
>


Liegt wohl wie jedes Jahr an der Feuerwehr die erst alles absegnen muss und zum Teil an seeeeeeehr langsam aufbauenden Händler, die sich auch ungerne bitten lassen,

> Sonst großes Lob! Wie immer wars ne gute Con. :) Ich freu mich aufs nächste Jahr!
Love is only a feeling....
Zuletzt geändert: 21.09.2013 00:38:05



Von:    elbin-luna-chan 21.09.2013 00:12
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> >
> > 50 min Verzögerung beim Einlass Freitag ~_~ jedes Jahr wieder...
> >
>
> Liegt wie jedes Jahr an der Feuerwehr die erst alles absegnen muss (und meine Fresse sind das Korinthenkacker) und zum Teil an seeeeeeehr langsam aufbauenden Händler, die sich auch ungerne bitten lassen *Seufz*
>
Jupp, daran lag es wohl auch diesmal. Der Innenhof muss halt auch fahrzeugfrei sein und solange das nicht gegeben ist, darf die Con nicht öffnen.
Verzögerung gab es dieses Jahr auch deshalb, weil ein Anhänger beinahe die Treppen des Innenhofes heruntergestürzt war und erst mit viel Manpower wieder hochgehievt wurde. Glücklicherweise ist nichts kaputt gegangen dabei, aber sowas verzögert eben den Ablauf - und das sind Dinge, die kann keine Orga der Welt vorhersehen.



Von:   Calafinwe 21.09.2013 00:23
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
-E-Chan-:
> > 50 min Verzögerung beim Einlass Freitag ~_~ jedes Jahr wieder...
> >
> Liegt wie jedes Jahr an der Feuerwehr die erst alles absegnen muss (und meine Fresse sind das Korinthenkacker) und zum Teil an seeeeeeehr langsam aufbauenden Händler, die sich auch ungerne bitten lassen *Seufz*

Das mit den Händlern erinnert mich jetz an die Animuc dieses Jahr, wo noch vor Eröffnung sich ein Händler beim zu viel/zu schwer Tragen nen Bruch gehoben hat und unser Sani sich die Haare gerauft hat *lol*


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27



Zurück