Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59
Beiträge: 9989
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...330] [331...333]
/ 333


Von:    Prince Prancer 26.07.2007 17:01
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> und was ist dann mit chan?
> ich mein nehmen wir an es wird für jünger mädchen/frauen verwendet,wozu kun wenn auch chan?

Also zuerst einmal:
die Sache mit dem -kun für Mädchen ist eben ein (relativ selten verwendeter) Sonderfall.
Es ist definitiv nicht die Regel, aber man kann es eben sagen und das Beispiel mit dem Betrieb habe ich ja schon genannt.

So..das als erstes.
Dann als nächstes: -kun ist im Gegensatz zu -chan eine Höflichkeitsform.

-chan setzt immer eine gewisse "Intimität" voraus, seien es nun Freundschaft oder Liebe.
Also beispielsweise Naruto, der Sakura ja die meiste Zeit mit "-chan", weil er sie sehr mag und sie als Freundin betrachtet. (Pre-Time Jump, nach dem TJ ist sie schon etwas älter und er bedient sich häufiger der -san Form, aus Höflichkeit)
Sasuke hingegen war stets etwas distanzierter und benutzte, wenn überhaupt, "-san" als Anredeform:
Höflicher und distanzierter.

In der Schule werden die Jungen übrigens meist mit -kun und die Mädchen mit -san angesprochen (ab einem gewissen Alter)

> (ps: woher weißt du das alles? oO)

Hm..ich könnte jetzt antworten: "Ich bin der Prince"
Aber ob das so eine zufrieden stellende Antwort wäre XD

Ich bin Japan-interessiert, mag Anime und Manga, aber auch J Dorama und da lernt man das alles mit der Zeit.
Die ein oder andere Lektüre über Japan habe ich natürlich auch über die Jahre gelesen^^
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:06
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
ahhh ok danke
prince xD


mr. prince...erinnert mich an irgendwas :o


hab da noch eine frage:

ist eher ein spoiler

Spoiler
Ist Suigetsu jetzt eig einer der 7 Schwertheinis ausm Wasser?
Ich mein er wollte alle Schwerter sammeln,aber ob er wirklich einer ist hab ich nicht mitbekommen


"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Draca 26.07.2007 17:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Zu Suigetsu:

Spoiler
Nein, Suigetsu ist kein Mitglied der sieben Schwertkämper aus Kiri (Kiri bedeutet "Nebel", Kirigakure no Sato liegt allerdings in Mizu no kuni, dem "Wasserland). Allerdings war er mal Zabuzas Schüler und hat davon geträumt, irgendwann mal einer der Schwertkämpfer zu werden. Er war aber nur ein Lehrling, wahrscheinlich bis Zabuza gegangen ist. Zumindest sagt er nichts über eine Mitgliedschaft bei den Schwertkämpfern.


Zu den Höflichkeitssuffixen:

-san: Wird in der Regel für eine nicht vertraute Person auf dem gleichen gesellschaftlichen Niveau verwendet. Geschlechtsunspezifisch.
-sama: Wird in der Regel für eine gesellschaftlich höher stehende Person verwendet. Geschlechtsunspezifisch. Einige sehr von sich überzeugente Manga-charas, insbesondere männliche, benutzen dieses Suffix aber auch für sich selbst. Dies wirkt aber oft arrogant.
-kun: Kann sowohl für Jungs als auch Mädchen verwendet werden. Bedingung: Mädchen müssen jünger sein als der Anwender und der Anwender ist in der Regel männlich. Jungs müssen jünger oder gleichalt sein wie der Sprecher. Mädchen benutzen "-kun" aber auch, um Zuwendung zu einem Jungen auszudrücken. Beispiele: Sakuras "Sasuke-kun", Kakashis "Sasuke-kun, Naruto-kun und Sakura-kun", Shigures (Fruits Basket) "Toru-kun".
-chan: Wird für Mädchen und kleine Kinder verwendet. Es ist eine Verniedlichungsform, kann aber auch Zuneigung (Narutos "Sakura-chan") oder Freundschaft ausdrücken. Viele weibliche Manga-charas reden sich untereinander mit "-chan" an, wenn sie gleich alt und/oder eng befreundet sind.
-dono: Ähnlich wie "-sama". Aber etwas veraltet.
-sensei: Eine Anrede für jeden, der auf seinem Bereich mehr Erfahrung hat als man selber und einem etwas darüber erzählen kann oder unterrichten kann. So werden Lehrer, Professoren aber auch Ärzte auf japanisch oft mit "-sensei" angeredet.
-senpai/sempai: Eine Anrede für jeden, der in einem Bereich schon etwas länger tätig ist, aber auf dem gleichen gesellschaftlichen Niveau wie man selber ist. Beispiele sind Schüler/innen eines höheren Jahrgangs oder Angestellte einer Firma, die dort schon länger tätig sind. Ein Senpai muss NICHT unbedingt älter sein als man selber.

So, ich denke das reicht erst mal. Ich könnte auch noch Familiensuffixe erklären, aber das lass ich sein. Ich denke, ich habe euch genug verwirrt.^^



Von:    Sayochan 26.07.2007 17:26
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
ich hätte auch noch ne frage wer von den Akatsuki lebt eigentlich noch?
und stimmt es das man in einem kapitel das gesicht von Leader und unnamed member sieht?



Von:    Flammendo 26.07.2007 17:28
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hmm... das mit Sui
Spoiler
Ich denke man könnte ihn als solchen Bezeichnen... immerhin trägt er Zabuzas Schwert. Das ist ja das Charakteristikum.
Zudem kommt, dass es scheinbar Tradition war, dass der Lehrling die Stelle seines Senseis übernimmt...
Allerdings wird er noch nicht offiziell als einer bezeichnet




Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:36
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte auch noch ne frage wer von den Akatsuki lebt eigentlich noch?
> und stimmt es das man in einem kapitel das gesicht von Leader und unnamed member sieht?


erstmal danke flammendo ;)

dann hierzu
also leben tuen noch 6
Spoiler
Tobi,Itachi,Kisame,Leader,Blue hair und Zetsu

"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Draca 26.07.2007 17:51
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Leader/Blue-Auftritt:
Spoiler
Ja, man kann sie live und in Farbe (oder besser gesagt schwarz-weiß) sehen. Der erste offizielle Auftritt der beiden war in Kapitel 363. Das ist das Kapitel von letzter Woche.^^




Von:    Sayochan 26.07.2007 17:53
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
ok danke sehr



Von:    Mugiwara-no-Mivi 26.07.2007 19:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Hallo da bin ich mal wieder.

Ich weiß nicht ob hier schon mal die folgende Theorie aufgestellt hat. Ich leg einfach mal los:
Wie fändet ihr wenn Suigetsu der Bruder von Sai wäre? Ich meine wir wissen nicht genau wo er herkommt und in seinem Buch hat sein Bruder auf jeden Fall helle Haare.
Und das Suigetsu einen Bruder hat wissen wir ja.



Von:    Meistaeda 26.07.2007 19:29
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
> Hallo da bin ich mal wieder.
>
> Ich weiß nicht ob hier schon mal die folgende Theorie aufgestellt hat. Ich leg einfach mal los:
> Wie fändet ihr wenn Suigetsu der Bruder von Sai wäre? Ich meine wir wissen nicht genau wo er herkommt und in seinem Buch hat sein Bruder auf jeden Fall helle Haare.
> Und das Suigetsu einen Bruder hat wissen wir ja.
>
Da halte ich einiges von. Und ja, die Theorie wurde schon des öfteren aufgestellt. Er könnte es sein. Ob er es ist weiß wohl nur Kishimoto selbst. :-)



Von:   abgemeldet 26.07.2007 19:58
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo da bin ich mal wieder.
>
> Ich weiß nicht ob hier schon mal die folgende Theorie aufgestellt hat. Ich leg einfach mal los:
> Wie fändet ihr wenn Suigetsu der Bruder von Sai wäre? Ich meine wir wissen nicht genau wo er herkommt und in seinem Buch hat sein Bruder auf jeden Fall helle Haare.
> Und das Suigetsu einen Bruder hat wissen wir ja.

Das gehört allerdings in die Gerüchteküche.
Und ja, die Theorie ist schon ziehmlich bekannt. ^_^
Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

Alle meine Bilder
Klick me ^_^



Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:46
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
wie du selbst gesagt hast,nur reine theorie
also bitte in den spoiler thread schreiben,zumal es keine frage ist
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1073&thread=35842&tseite=
da werden theorien gerne besprochen
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    chaoskaiko 26.07.2007 21:11
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
das Wort chan wird auch im vertauten Umgang benutz, es gibt auch welche die benutzen das Chan als eine art der Verniedlichnung um jemanden zu ärgern
Gestatten? Kaiko im Chaos!
*plüsch*plüsch*plüsch*



Von:   abgemeldet 26.07.2007 21:14
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> das Wort chan wird auch im vertauten Umgang benutz, es gibt auch welche die benutzen das Chan als eine art der Verniedlichnung um jemanden zu ärgern
Hä?
Wat?
Hab ich was verpasst?
Oder hast du ausversehen in den falschen Thread gepostet?
Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

Alle meine Bilder
Klick me ^_^



Von:    Draca 26.07.2007 21:44
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Neith: Das bezieht sich auf eine Frage zu japanischen Höflichkeitssuffixen weiter oben. Und es stimmt. "-chan" kann in gewissen Situationen ärgernd/beleidigendend wirken. Ich glaube nämlich nicht, dass Hidan Deidara verniedlichen wollte, als er letzteren mit "Deidara-chan" angesprochen hat... -.-°



Von:    Flammendo 26.07.2007 21:49
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
*Draca mund zuhalt*
Du ziehst die Aufmerksamkeit von Shonen-Fans auf das Pairing Deidei Hidan ^^



Von:    Draca 26.07.2007 21:55
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
*Flammendos Hand wegzieht* Das hab ich damit nicht beabsichtigt. Nur ist das ein Beispiel dafür, wie das Suffix "-chan" auch beleidigendend wirken kann. Hört ihr, Shounen-Ai-Fans? Hidan wollte Deidara BELEIDIGEN und ihn garantiert nicht anmachen. Warum das ganze beleidigendend wirken soll:

1.) Deidara ist männlich und vom Aussehen her nicht viel jünger als Hidan, wenn überhaupt.
2.) Deidara ist länger bei Akatsuki als Hidan.

Jemanden mit diesen Voraussetzungen mit "-chan" anzusprechen ist demnach ziemlich beleidigendend und genau das wollte Hidan auch sein.

*sich zu Flammendo dreht* Aufmerksamkeit einigermaßen abgelenkt und die Sache klar gestellt? Hoffentlich...



Von:    Babtest 26.07.2007 21:57
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Vieleicht steht Deidra drauf wenn man ihn beleidigt XD
tschuldigung, das ist mir jetzt rausgerutscht...
"Hinter den Deichen ist meistens Wasser!"
Bei der Championsleague gewinnen fast nur europäische Mannschaften!"
- Oringinal Urlaubszitate meines Bruders



Von:    Flammendo 26.07.2007 22:01
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Spoiler
Naja über Hidans Alter kann man nur spekuliern...
Ich könnt mir vorstelln, dass der gut 100 Jahre und älter ist ;)

Gibt no nix aus Data Books über den oder?


Mir is aufgefalln... wir sollten über Hidan in Spoilern reden, da der im Animee noch ned vorgekommen ist ;)



Von:    Lilliput 26.07.2007 22:02
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ich komme mal mit ner ganz dämlichen Frage, doch ich bin noch nicht so lange an Naruto dran und will das erst mal geklärt haben.

Eigentlich ist es offensichtlich, doch ihr könnt mir Sicherheit geben:
Ist Naruto der Sohn vom 4. Hokage? Die Ähnlichkeit kann doch kein Zufall sein.



Von:    Draca 26.07.2007 22:06
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Es wird von vielen Fans vermutet aufgrund gewisser Hints im Manga, aber bestätigt ist es noch nicht.

@Flammendo:
Spoiler
Nein, über Hidan gibt's noch keinen Databookeintrag. Aber vielleicht enthält das nächste Databook alle Akas. Wenn es denn noch eins geben wird, was ich doch stark hoffe. Und gut, okay, in Zukunft erwähn ich Sachen über Hidan nur mit Spoilertags. Obwohl ich nicht wirklich was gespoilt habe, außer dass er Deidara kennt und halt seinen Namen...




Von:    Flammendo 26.07.2007 22:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Spoiler
Naja ^^ man kann daraus schließen dass zweiterer nicht stirbt, obwohl er sich bald in die Luft jagen dürfte ^^


Spoiler is auch nicht Pflicht ^^ mir isses nur aufegfalln, dass es an der Stelle vllt günstig wäre ;)

(Omg ich wurd schonmal dafür geschimpft, dass ich aus dem japanischen Animee gespoilert hab ^^ weil alles was noch nicht in Deutsch rausgekommen ist grundsätzlich in Spoiler gehören würde ^^
Ich glaub ich käm da aus dem Spoiler tippen nimmer raus ^^)

Aber... wir weichen vom Thema ab :D



Von:    Lilliput 26.07.2007 22:26
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Achso. Dann geht die Diskussion also fleißig weiter. Trotzdem danke für die Antwort.



Von:    -KillerKaninchen- 26.07.2007 22:59
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
abend! es sterben ja ziemlich viele akatsukis, die werden ja nahezu ausgrottet -.-'

wer stirbt jetzt alles genau????


bedanke mich schon jetzt für ne antwort
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. ;)



Von:    Draca 26.07.2007 23:05
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Hanky:
Spoiler
Bis jetzt sind von ursprünglich mal 10 Akas (Orochimaru mit eingeschlossen) fünf mehr oder weniger tot. Diese fünf sind Sasori, Hidan, Kakuzu, Orochimaru und Deidara. In dieser Reihenfolge. Allerdings ist Hidan unsterblich, aber er wird von Akatsuki als tot angesehen, da er zerstückelt in einem Loch liegt aus dem er nicht mehr alleine raus kommt und ihn auch niemand mehr zusammenflicken könnte. Zumindest in Akatsuki nicht. Orochimarus Seele ist zum größten Teil von Sasuke absorbiert (oder besser gesagt unterdrückt) worden, aber ein kleiner Teil von ihm lebt noch in Kabutos Körper weiter und Kabuto mutiert gegenwärtig vor sich hin. Die anderen drei sind aber definitiv tot.

Zuletzt geändert: 26.07.2007 23:08:31



Von:    Flammendo 26.07.2007 23:06
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Spoiler
Sasori, Hidan, Kakuzu, Deidara




Von:    -KillerKaninchen- 26.07.2007 23:27
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
vielen dank! ^^

bin gespannt wer noch den löffel abgibt.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. ;)



Von:    Werewolf 27.07.2007 10:01
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
hi, ich hab auch mal wieder ne frage^^
bezieht sich diesesmal auf die dt. synchro...
könnt ihr mir sagen wer die sprecher der charaktere sind? irgendwie find ich überhaupt gar nix im internet darüber...da stehen überall nur die deutschen synchros von team 7 und iruka und von allen anderen die englischen und japanischen...
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

danke schonmal im voraus.^^



Von:    Meistaeda 27.07.2007 11:14
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Du kannst aber Fragen stellen XD

Nun, der einzige Name der mir noch über dem Weg gelaufen ist, wäre dieser hier -> Sandaime Hokage -> Wolf Frass.

Sonst habe ich auch nur die Namen gefunden, die du schon genannt hast. Schätze mal, das die deutschen Stimmen geheimgehalten werden, aus Angst vor wütenden Fans XDD



Von:    Saitama_sensei 27.07.2007 11:30
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich hab mal im Internet ne kleine Liste gefunden(aller Angaben ohne Gewähr^^")
Naruto-Tobias Pippig
Sakura-Katharina von Keller
Sasuke-Jannick Endermann
Iruka-Lennard Krüger
Kakashi-Martin May
3.Hokage-Wolf Frass
Choji-Tobias Schmitt
Ino-Celine Fontanges
Kiba-Tammo Kaulbarsch
Rock Lee-Tim Kruer
Gai-Robert Missler
Anko-Agnes Regan
Orochimaru-Erik Schäffler
Kabuto-Patrick Bach
Kankuro-Christian Stark
Temari-Merete Holst
Gaara-Robert Kotulla
Tazuna-Bernd Stephan
Gato-Eberhard Haar
Shikamaru-Leonard Mahlich
Hinata-Julia Föhlster
Ebisu-Christian Rudolf
Konohamaru-Aaron Kaulbarsch
Jiraiya-Jürgen Holdorf
Das sins alle die ich ausfindig machen konnte....ich hoffe es holft euch^^


Der einzige Uchiha den ich leiden kann ist tot....na toll!
GO Obito GO!


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...330] [331...333]
/ 333



Zurück