Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Beiträge: 2398
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80


Von:    Tentakel 01.08.2011 03:10
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Otogi:
> Ich meine, die Convention wird explizit für die Fans von Anime und Manga veranstaltet und dann werden sie plötzlich komplett aus dem ganzen Gelände rausgeworfen, weil sie dort nicht rumsitzen sollen, wenn sie nicht ordentlich Kohle herblättern...
>
> Das ist so ähnlich, als würde ich eine Party feiern und jeden rauswerfen, der kein Geschenk mitbringt. Wenns also nur um die Geschenke geht, dann brauch ich auch keine Party zu feiern.
>

Und so eine Con zu Veranstalten kostet natürlich nichts, die Stadt Bonn gibt das Gebäude / Gelände Gratis, den Strom gibts gratis, Versicherung auch ect.

Gibts alles gratis für den Veranstalter damit der die Con auch für Leute die sich keine Karte kaufen WOLLEN (denn wer sich ein Cosplay leisten kann, kann mir nicht erzählen das man sich eine Con nicht leisten kann) zu öffnen.

Und zur Party / geschenk - Du gehst also auf Partys die fremde Leute veranstalten und frisst Dich da durch ect.?



Von:    Endivie 01.08.2011 03:13
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja, nach den vielen Berichten bin ich froh das ich nicht mehr dort war.

Wenn selbst Besucher die ein Ticket hatten und somit kein Problem hatten irgendwas nicht machen zu dürfen, sagen das die Ani doch recht negativ für sie war und der flair fehlte, dann muss da was dran sein.
Erst recht wenn das bei überdurchschnittlich vielen der Fall war.

Wenn einige sagen das die Con für sie super war, vielleicht auch gerade wegen dieser Änderungen, dann glaub ich denen das aber auch. Der Zaun hat ja nicht nur Nachteile. Z.B. das die Wiese immer überfüllt war, war schon ein mittelschweres Problem, was mir ja auch nicht gefallen hat, für das ich aber Verständnis habe. Das Problem hat jede Con. Genau wie jedes andere "Außen Problem" (Müll und unseriöse Leute sind natürlich untollerabel)

Ich seh es schon kommen, wenn sich an der Ani nicht noch einmal was ändern sollte:
Die DoKomi und Hanami werden nächstes Jahr noch voller werden, weil die Besucher, die bisher nicht kamen, weil sie für die Ani sparten, sich teilweise wohl dorthin verlagern werden und dafür nicht zur Ani gehn.
OK, sie werden so oder so voller werden, aber ich denke das wird ein weiterer Faktor werden, allein weil sie günstig sind.
Ein andere Teil wird sich zur Connichi verlagern.
Diese Cons haben auch nur ein simples Kärtchen als Ticket das man auch mal wem anderes in die Hand drücken kann (allerdings muss man noch einmal extra gut drauf aufpassen)

Ich denke aber, es wird sich noch einmal was ändern, um die Ani attraktiv für alle Besucher zu halten. Es muss sich was ändern.
Wenn sie es so lassen würden, müssten die Veranstalter wirklich dumm sein.

Für mich Persönlich lohnt sich ein Ticket schon seit Jahren schon nicht mehr, ich mag die Halle nicht, kein Flair, Händleraum hat nie was interessantes für mich gehabt und ist zum ersticken und den Rest finde ich teilweise auf der Connichi wieder, wo ich mich zuhause fühle.
Und den Ticketpreis kann ich einfach nicht nachvollziehen, da ist ja nicht einmal mehr ein Nahverkehrs-Ticket mit drin und das sollte eigentlich das mindeste sein..

Die Connichi ist nur genauso teuer wenn es um die Kassenpreise geht, sogar etwas teurer, aber die Ani kennt nur einen Preis, keinen günstigen Frühbucher-Preis wie die Connichi und das ist seltsam. Das würde bedeutet die Ani wäre um einiges teuerer als die Nichi, aber wieso?
Es ist nicht so als ob das Gelände sehr viel größer oder attraktiver wäre. Die Halle hat laut Regionalnachrichten viele Mängel und steht jedes Jahr kurz davor abgerissen zu werden.
Ist es wegen der Ehrengäste, das diese viel mehr für die Auftritte verlangen? Ist es die Stadt selber die einfach Geld scheffeln will und was die Veranstalter hinnehmen (müssen)?
Oder ist es einfach, weil der Animexx ein Verein ist und deswegen bei manchem einiges weniger berechnet wird?
Die Frage hätte ich gerne mal beantwortet.
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D
Zuletzt geändert: 01.08.2011 03:14:45



Von:    TheNerdCheck 01.08.2011 05:10
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ein kleiner Erfahrungsbericht unsererseits. Innerhalb des Zauns hat sich kaum jemand beschwert - zumindest nicht so, dass man es hätte mitbekommen können. Die Laune hat stellenweise tatsächlich dem Wetter entsprochen, aber es liefen auch viele - sehr viele - Leute auf der AnimagiC herum, die überdurchschnittlich gute Laune hatten. Laut Orga gab es in vergangenen Jahren extreme Probleme mit alkoholisierten Partysprengern ("Ey alter, guck mal, hier trägt ja gar keiner Ed Hardy... alles Opfaaaahs, alter."), Taschendieben und - was wohl der Hauptgrund für den Zaun gewesen sein wird - mit Pedophilen. Die Ani 2010 soll sogar in diversen Foren als Geheimtip für selbigen Pack behandelt worden sein. Dieses Problem wollte man damit aus der Welt schaffen - verständlicherweise.

Die Musik war teilweise recht gewöhnungsbedürftig, aber es waren auch tolle Acts dabei. Mitsuki zum Beispiel hatte zwar nur einen recht kurzen Auftritt, aber dieser hat uns so gut gefallen, dass wir ihn komplett aufgezeichnet haben, obwohl wir bloggingtechnisch eigentlich mehr an Cosplays und Games interessiert waren, als an den Music-acts. Mehr davon, bitte!

Die Con-Führer waren absolut chaotisch aufgebaut. Man hatte zwar für jeden Bereich eine zeitliche Übersicht, wann was an genau dieser Stelle passieren wird, aber eben an die entsprechende Location gebunden. Wenn ich zum Beispiel einen Überblick haben wollte, was Samstag um 16 Uhr für mich interessant sein könnte, musste ich die Zeiten auf 7 verschiedenen Seiten vergleichen.

Die Security war durchwachsen. Einige hatten sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit und andere widerum wirkten, als seien sie vom SWAT und müssten hochgeheime Staatsakten bewachen. Pro-Tip: Einfach mal den Stock ausm A**** ziehen, dann klappts auch mit den Otakus.

Für mich persönlich ein sehr großer negativpunkt war, dass es nur einen einzigen Stand gab, der Kaffee angeboten hat. Das Personal von diesem Stand war allerdings großartig. An dieser Stelle auch noch mal ein persönliches "Dankeschön" - hätte ich Freitag nach 15 Stunden Arbeit nicht nen Kaffee von da bekommen (auch wenn dieser gerne etwas stärker hätte sein können ;)), wäre ich wohl kollabiert.

Was mich sehr sehr sehr positiv überascht hat, war, dass die meisten Leute, die wir im Zuge unseres Blogs fotografiert, interviewt oder gefilmt haben für jeglichen Spaß zu haben waren. Natürlich gabs einige, die im Angesicht einer laufenden Kamera erstmal ihren Gesichtsausdruck dem Wetter angepasst haben, aber zu 99% war durchgehend tolles Publikum auf der Ani. Daumen hoch!

Was uns nebenher gestört hat, war die Vorgehensweise des Teils der anwesenden Presse, die mit der Materie nicht vertraut waren. Messebesucher bei der DCM auf Seite zu schieben, um bessere Fotos machen zu können... das ging uns so dermaßen gegen den Strich, dass wir uns stellenweise für unsere Presseausweise geschämt haben. Die jüngeren Pressevertreter - teilweise auch welche, die selber im Cosplay aufgetaucht sind - waren da um einiges rücksichtsvoller. So zumindest mein persönlicher Eindruck.

Dass viele Cosplayer ans Rheinufer ausgewichen sind, war sehr schade. Es kamen in allen drei Contagen kaum größere Gruppenfotos zustande. Da sollte man mal über eine Lösung nachdenken, die beide Seiten zufriedenstellt. (Wobei ich die Entscheidung aus o.g. Gründen nachvollziehen kann.

Was uns vom Programm her sehr gut gefallen hat, war im äußersten Winkel der AnimagiC versteckt - noch hinter den Go-Tischen. Die Anime Pen & Papers. Ich bin selber nur Gelegenheitsrollenspieler, aber an den vier bereitgestellten Tischen war IMMER gute Stimmung. Ich kann da auch jedem nicht P&P-Spieler ans Herz legen, sich das auf der nächsten AnimagiC mal anzusehen.


Einen ausführlichen Bericht zur diesjährigen Ani gibts bei uns in ca. zwei Wochen. Wer vorab schonmal durch ein paar Fotos blättern möchte, kann das unter folgendem Link tun:

http://the-nerd-check.de/bildergallerie/animagic-2011/


Ein kleines Schlusswort: Die Qualität einer Convention wird zu einem sehr großen Teil von den Besuchern bestimmt. Ein kleines bisschen mehr Optimismus und eine Winzigkeit positivere Grundeinstellung kann da schon eine Menge bewirken.


Nerdige Grüße,
Courtis - The nerd Check



Von:    vampi 01.08.2011 05:53
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Ma ne Frage,weil das interessiert mich mal so aus Anteilnahme/Mitgefühl,wenn das schon so schlimm ist,das die Conhelfer die ganze Halle/Gelände sogar wohl mit Foto absuchen müssen,was war eigentlich mit einer Sibylle,deren Mutter soll wohl mit Polizei vorm Zaun gestanden haben am Freitagabend und getobt haben,das arme Mädel kann einem ja leid tun tun.



Von:    KurouKoDial 01.08.2011 06:57
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Oder ist es einfach, weil der Animexx ein Verein ist und deswegen bei manchem einiges weniger berechnet wird?
> Die Frage hätte ich gerne mal beantwortet.

Animexx ist nicht der Veranstalter, sondern die AnimaniA!
Das System spuckt nicht!



Von:    Bakudan 01.08.2011 07:07
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Macht ja wenig Sinn ab Samstag Morgen keine Karten mehr zu
verkaufen, wenn doch Zahlungswillige da sind ^^
Die werden schon ausverkauft gewesen sein, sonst wäre einem ja
das Geld durch die Lappen gegangen XD

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich vergessen hab am Rhein
nach zu schauen, weil ich das Programm gut fand ^^'
(wobei mich weder Shanadoo, noch dieser Kicker gereizt haben...)

Auf Samstagstageskarten am Samstag (aka Freitag-Samstags-Ticktes)
wurde kein Gewähr gegeben, lesen sollte man können.

Ich fand den Zaun nun wirklich nicht beengend, wie einige das
befürchtet haben, aber mich hat auch genervt dass ich immer extra
ums halbe Gelände laufen musste um an mein Auto zu kommen :/

Diese Zäune werden sind langsam auf den Cons ausbreiten, das
Ordnungsamt macht da tatsächlich Vorschriften wegen der
(zunehmenden) Spanner bzw. des Jugendschutzes.
Die Menge an Security die das ersetzten sollte, würde jede Con in
den Ruin treiben ^^'

Den Müll den einige **** über den Zaun meinten schmeißen zu
müssen haben die Helfer übrigens immer Sekunden später beseitigt,
die Wiese war so ungewohnt sauber XD
-aber auch leer, die Ani kann sich ja überlegen ob sie auch
Wiesentickets verkaufen würde (wobei ich den Sinn sowas zu kaufen
nicht verstehen kann...). Für dieses Jahr dürfte das zu
kurzfristig gewesen sein, diese Bändchen müssen auch erst mal
produziert werden.


Aber wie gesagt: Ani ausverkauft, CON-Besucher glücklich.



Von:    MissLunatic 01.08.2011 10:00
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Uhm, mal eine kleine Suche/Fund Meldung.

Es steht ebenfalls in meinem Weblog aber seit Samstag Abend ist meine Kamera, eine kleine schwarze Exilim verschwunden, der sich sehr hinterhertraure, einmal geldlich und zum anderen wegen der Fotos... Falls sie wer gesehen haben sollte, bitte ich euch Bescheid zu geben, ich wäre mehr als dankbar -.-.

Dafür habe ich ein Mäppchen gefunden, das noch herrenlos bei unseren Sachen herumlag. Falls wer eines verloren hat und es mir beschreiben würde, könnte man sehen, ob es das richtige ist.

Edit: Meine Kamera hat sich gefunden, das Mäppchen wartet aber immer noch auf jemanden, der es verloren hat!
Zuletzt geändert: 01.08.2011 12:50:28



Von:    Murtagh 01.08.2011 10:04
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin wieder heim und es hat sich gelohnt. Wie erwartet hat sich alles an den Rhein verlagert und die Stimmung war super.

>Und regt euch doch nicht wegen dem Zaun auf. Ich geh seit Jahren ohne Karte und hab es nie vermisst eine zu haben. Und ich hab von einigen Bekannten gehört dass es war wie immer und dann hat man ja auch nix verpasst. =)

Das mag sein, dass du nichts vermisst hast, weil du nie eine Karte hattest.

Les meinen Post bitte richtig. Ich habe geschrieben, dass ich 'seit Jahren ohne Karte' gehe, nicht, dass ich noch nie eine hatte. Ich hatte schon welche und ich kann also beurteilen wie es innen aussieht und was man geboten bekommt. ;)

Und mich hat eben keiner der Punkte so gereizt, dass ich weiterhin Karten kaufe. Das einzige was ich vielleicht ein bisschen vermisse, ist der Bring&Buy. Zumindest hab ich das bisher gedacht. Denn dieses Jahr fiel der mir erst ein, als ich schon wieder zuhause war. Soviel dazu. XD
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"
Zuletzt geändert: 01.08.2011 10:06:26



Von:   abgemeldet 01.08.2011 10:14
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Die AnimagiC dieses Jahr war einfach klasse! Und wenn ich bedenke, dass ich auf dem Gelände seelenruhig unter Gleichgenossen die Con genießen konnte, aber auf dem Weg zum Auto (keine 50 m vom Eingang) am Samstag Abend mit meiner Cousine von 4 "jungen Herren" so ziemlich blöd angemacht worden bin, bin ich sehr froh, dass das Gelände abgeriegelt gewesen ist. Es ist wirklich eine unschöne Vorstellung, wenn solche Leute sich ebenfalls den ganzen Tag auf dem Gelände rumtreiben und Cosplayer belästigen.
Was viele einfach nicht verstehen wollen ist, dass man für Dienstleistung nun mal bezahlen muss! Und zum Veranstaltungsgelände gehört eben auch dieser Rasen. Man kann doch nicht einem Veranstalter (egal welcher Art) vorschreiben, wo er sein Gelände haben darf oder nicht und es sind doch bloß paar Qaudratmeter mehr und nicht gleich ganz Bonn abgeriegelt worden Ö.ö also wirklich.
Was ich jedoch wirklich nie verstehen werde ist, wie viele Leute Unmengen an Geld in Ihre Cosplays stecken, sich aber dann die Karte nicht leisten "können" / wollen. Es muss doch einem klar sein, dass man für so eine Veranstalung Geld ausgibt und dementsprechend bischen vorplanen und etvl vorher schon was zur Seite legen. Nichts für ungut.



Von:    Santi_chan 01.08.2011 10:55
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=161965

Hier meine erste Gallerie, viel spaß :)
~How many times did I shout your name in the storm?~



Von:    st3rn1 01.08.2011 10:55
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Die AnimagiC dieses Jahr war einfach klasse! Und wenn ich bedenke, dass ich auf dem Gelände seelenruhig unter Gleichgenossen die Con genießen konnte, aber auf dem Weg zum Auto (keine 50 m vom Eingang) am Samstag Abend mit meiner Cousine von 4 "jungen Herren" so ziemlich blöd angemacht worden bin, bin ich sehr froh, dass das Gelände abgeriegelt gewesen ist. Es ist wirklich eine unschöne Vorstellung, wenn solche Leute sich ebenfalls den ganzen Tag auf dem Gelände rumtreiben und Cosplayer belästigen.
> Was viele einfach nicht verstehen wollen ist, dass man für Dienstleistung nun mal bezahlen muss! Und zum Veranstaltungsgelände gehört eben auch dieser Rasen. Man kann doch nicht einem Veranstalter (egal welcher Art) vorschreiben, wo er sein Gelände haben darf oder nicht und es sind doch bloß paar Qaudratmeter mehr und nicht gleich ganz Bonn abgeriegelt worden Ö.ö also wirklich.
> Was ich jedoch wirklich nie verstehen werde ist, wie viele Leute Unmengen an Geld in Ihre Cosplays stecken, sich aber dann die Karte nicht leisten "können" / wollen. Es muss doch einem klar sein, dass man für so eine Veranstalung Geld ausgibt und dementsprechend bischen vorplanen und etvl vorher schon was zur Seite legen. Nichts für ungut.


ich denke das verstehen wir schon, aber für das was die ani bietet ist son ne dauerkarte schon ganz schön teuer. die connichi driftet darauf ja leider auch so langsam zu. und wenn man dann auf beiden cons sein will oder sogar noch auf mehreren ist das irgendwann zu teuer. man hat ja auch noch diverse fahrt- und unterkunftskosten.

klar ist es verständlich und auf jeden fall besser als irgendwelche gaffer und andere leute, die einen beleidigen dort zu haben.
toll find ichs trotzdem ned. ich würds auch ned hübsch finden, wenn der garten der connichi einfach abgesperrt werden würde. =/
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?
Zuletzt geändert: 01.08.2011 11:03:17



Von:    Lord_Fakeon 01.08.2011 11:40
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
hat zufällig irgend jemand unsere kleine zombie gruppe von sonntag geknipst?
ich hab kein einziges foto von uns und bissher in den gallerien nix gefunden ._.

und weiss einer wie das amv heisst was am ende der ani für die helfer gespielt wurde? :D



Von:    Fool 01.08.2011 11:46
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
So, dann geb ich auch mal mein Fazit zur Magic ab, soweit dies möglich ist. Letztes Jahr war ich nicht und die Jahre davor immer mit Ticket, dieses mal allerdings hab ich die Finger davon gelassen, da der einzige "Programmpunkt", der mich gereizt hätte, der alljährliche Händlerraum war. Die anderen Punkte sind, wie jedes Jahr, meist diesselben und haben mein Interesse nicht sonderlich geweckt.
Die Sache mit dem Zaun, jaja. Also ich kann die Orga in diesem Punkt echt gut verstehen, vor allem da die Wiese zum Grundstück der Halle dazugehört und falls dort iwas passiert haben die dann die Probleme. Auch dass man Freaks damit auf Abstand bringen will ist an sich ein löblicher Vorsatz, zu deutsch, alles in Allem wäre mit dieser merkwürdige Lärmschutz völlig egal gewesen. ALLERDINGS, und das ist der Punkt der mich damals wirklich auf die Palme gebracht hat, hat die Orga das mit dem Zaun viel zu spät bekannt gegeben. Ich hab schön meinen Flug gebucht um mit meinen Kumpels dort abhängen zu können und ne Woche später krieg ich von ner Freundin (mehr zufällig) gesteckt, dass dieses Jahr das Gelände abgesperrt wird. Hätte die Orga das gleich zu Beginn des Ticketverkaufs gesagt wäre das alles bestimmt anders abgelaufen, gut, Hates gonna hate, es wäre trotzdem zu genug Beschwerden zu dem Thema gekommen, allerdings könnte dann keiner behaupten er hätte nichts von dem Zaun gewusst. Also liebe Orga, wenn ihr schon mit so einer drastischen Maßnahme anrückt dann sagt uns doch BITTE vorher Bescheid, das wäre sehr nett ;)
Ansonsten, das Wetter hat ganz gut mitgespielt, es war kühl, allerdings blieb der Regen aus, also meiner Meinung nach sehr schönes Gammelwetter. Das ganze Szenario zu beobachten fand ich mehr als spannend, am 1. Tag waren wir zu früh da und nur wenige Cosser und Nicht-Cosser hatten sich ans Rehinufer verirrt. Am 2. Tag waren es schon deutlich mehr, die man bewundern konnte. Und am 3. Tag war unten schon die Hölle los + die Crepes-Verkäufer und andere hatten den Braten gerochen und sich unten hingepflanzt, mit Erfolg wie ich mit eigenen Augen sehen konnte. Die Stimmung war ausgelassen und gut, sprich ich hatte ohne Karte sehr viel Spaß mit meinen Kumpels und anderen, es wurde contypisch rumgekreischt, gelacht und wegen dummen kleinigkeiten rumgekichert. Für mich also als (zum 1. Mal) kartenloses Individuum durchaus eine gelungene "Con". Falls sich die Orgas doch mal dazu überreden lassen, eine Nur-Freitags und Nur-Samstags-Karte rausgeben zu lassen wäre ich durchaus geneigt, nochmals in die Beethovenhalle hineinzuschlendern, ansonsten bleib ich wohl doch eher draussen und hab meinen Spaß ;)
~ ♠ ♣ Pls visit us ♥ ♦ ~
~♪♫and us♫♪~



Von:    Callie 01.08.2011 12:07
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
zur animagic selbst schreib ich später was..
aber: angeblich steht der neue termin für nächstes jahr ja schon wieder fest - also ich buch dann direkt mal mein hotel xD
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric



Von:    Q 01.08.2011 12:07
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph
> Mal was ganz anderes: Der Fotografen Flyer war der größte Lacher der mir auf der Ani untergekommen ist.

Könntest Du Deine Kritik an dem Flyer etwas konkretisieren? Das kommt etwas pauschal.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 16:11:05



Von:    Naraku 01.08.2011 12:12
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Da ich eine Auflistung an Vorschlägen und Kritik erstellen möchte und diese der AnimagiC Orga in ca. 2 Wochen sende (Und ja ich wurde von dieser dazu beauftragt!) bitte ich euch doch freundlichst. Wenn ihr Vorschläge habt, egal zu welchem Thema: nutzt bitte meinen Weblog.

Ich schau mir aber auf jeden Fall auch in aller Ruhe, wenn ich am 12. wieder in Deutschland bin diesen Thread hier auch an, sollten Punkte nicht aufgeführt werden.

Bitte vergisst nicht die Gründe für euren Tip, Vorschlag oder Kritik zu nennen! Damit man es nachvollziehen kann! ^.~

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31236/453889/



Von:    Zaita 01.08.2011 12:27
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich kann es halt wie bereits erwähnt verstehen das man die Besucher vor ungebetenen Leuten schützen will und Sicherheitsvorkehrungen einhalten möchte. Und ich kann auch verstehen das solche Cons finanziert werden müssen. Aber die Karten sind echt wahnsinnig übetreuert und viele Leute können sie sich einfach nicht leisten. Wäre ich alleine dort gewesen hätte ich mir es evtl ja überlegt, aber ich kann und möchte nunmal nicht über 120 Euro für zwei Tickets einer Veranstaltung bezahlen, bei der mich nur etwa 5% des Programmes interessiert, weil der Rest wieder der selbe Müll ist wie in den Jahren davor. So langsam beschleicht mich das Gefühl das die Ani immer mehr zur Geldmaschine gemacht wird. Ältere Besucher sind wohl sowieso nicht mehr gern gesehen da diese, bevor sie die Geldscheine zücken, wenigstens mal zwei Sekunden nachdenken und sich dann doch entscheiden das sie das so nicht brauchen.
Das Flair der Ani, was sie früher so Besonders gemacht hat hat sich nun an den Rhein verlagert. Das ganze ist nur noch eine Konsum-Veranstaltung. Und zwar eine die ich, nachdem ich die Ani 10 Jahre lang besucht habe, in Zukunft so nicht mehr unterstützen werde.
Einige Cosplayer haben sich sogar für die Action am Rhein vieles einfallen lassen z.B. einen Chibi-Knet-Wettbewerb, wo man einen Kuchen gewinnen konnte und einige andere Dinge. Wir wurden bestimmt 5-6 mal angesprochen ob wir an irgendetwas teilnehmen wollen.

!!!!!!!!!!!!!!Was mich aber ganz extrem stört ist die Tatsache das ca.85 % der Cosplayer wirkliche Schweine sind. Ey schafft ihr es denn echt nicht euren ganzen Müll wegzuräumen. Das ist schon traurig das wir Samstags von der Bahnhaltestellen nur den Müllbergen hinterher gelaufen sind um den Weg zur Halle zu finden. Manchen würde ich das Zeug am liebsten hinterher schmeissen. Solche Cosplayer schaden dem Ruf der Szene. Aber ist ja auch schwer sich so eine kleine Mülltüte zum sammeln mitzunehmen weil die so wahnsinnig teuer sind und so viel Gewicht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
------------------------------
Liebe Mexxler haltet euch doch bitte mal an den Grundsatz:
"Lesen, Denken, Posten" , weil es nämlich mit
"Posten, evtl. Lesen und garnicht erst Denken"
nicht so richtig funktioniert.



Von:    Wiesel 01.08.2011 13:04
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Zaita:
> !!!!!!!!!!!!!!Was mich aber ganz extrem stört ist die Tatsache das ca.85 % der Cosplayer wirkliche Schweine sind. Ey schafft ihr es denn echt nicht euren ganzen Müll wegzuräumen. Das ist schon traurig das wir Samstags von der Bahnhaltestellen nur den Müllbergen hinterher gelaufen sind um den Weg zur Halle zu finden. Manchen würde ich das Zeug am liebsten hinterher schmeissen. Solche Cosplayer schaden dem Ruf der Szene. Aber ist ja auch schwer sich so eine kleine Mülltüte zum sammeln mitzunehmen weil die so wahnsinnig teuer sind und so viel Gewicht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eine Sache stört mich ganz arg an dieser Aussage, dass es ja 85% der COSPLAYER sind, welche den Müll verursachen. Warum nur die Cosplayer? Wir haben hier einen einfachen Fall, eine größere Gruppe zum Teil Minderjährige und jüngere Personen treffen aufeinander, da entsteht IMMER Müll (nehmen wir im Gegenzug irgendein Festival oder eine Großveranstaltung ohne Cosplayer, da wird genau soviel Müll zufinden sein, da verwette ich meinen Hintern drauf ;] ).
Langsam ärgert es mich ziemlich dass die Cosplayer immer den Schwarzen-Peter zugeschoben bekommen bzw. dass das ganze so verallgemeinert wird. Wenn schon, dann bitte von Animagic-Besuchern sprechen...



Von:    Naraku 01.08.2011 13:27
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke bei der Aussage ist es eher dazu gekommen, das die Mehrheit sich kostümiert - wie intensiv ist ja jetzt egal, aber dadurch wirkt es für den Betrachter natürlich das die mehrheit natürlich Cosplayer sind.
Ob es tatsächlich 85% Cosplayer sind, die den Müll hinterlassen, ist mal sag ich frei erfunden, aber ich muss tatsächlich sagen, wenn ich Leute sehe unabhängig ob Cosplayer, Visu, Normalo oder was auch immer: wenn da ein LEERE (!!!!) Mülleimer keine 5m entfernt ist und jemand seinen Müll liegen lässt und sich nicht diese paar Meter bequemt, wunder ich mich nicht wenn ich von den Helfern komisch angeschaut werde, weil ich mir tatsächlich die Mühe mache für ein Fitzel Bonbonpapier um es feinsäuberlich wegzuschmeißen oder es in meine Tasche zu verstaun bis ich zu einem Mülleimer zu kommen.



Von:    Scott 01.08.2011 13:34
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
hat jemand zufällig Informationen zu den DCM Gewinnern? ^__^
In life and in death
we vow to be together eternally.
~



Von:    Zaita 01.08.2011 13:41
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Wiesel

Entschuldigung ich hätte jetzt nicht erwartet das sich jemand an dem Wort "Cosplayer" aufzieht, sonder eher daran das es auf den Cons halt mnachmal aussieht wie auf einer Müllhalde ... mein Fehler, weil ich dachte das dieser Aspekt wohl dringender sei als die genaue Bezeichnung... sorry.. BESUCHER allgemein war gemeint.




Das ist schon traurig das wir Samstags von der Bahnhaltestellen nur den Müllbergen hinterher gelaufen sind um den Weg zur Halle zu finden.



Das war im übrigen NICHT ironisch gemeint. Und diejenigen bei denen ich es gesehen habe... waren nunmal Cosplayer.
------------------------------
Liebe Mexxler haltet euch doch bitte mal an den Grundsatz:
"Lesen, Denken, Posten" , weil es nämlich mit
"Posten, evtl. Lesen und garnicht erst Denken"
nicht so richtig funktioniert.
Zuletzt geändert: 01.08.2011 13:47:37



Von:    Puckepuh 01.08.2011 14:18
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine Eindrücke in einen Weblog geschrieben mit einigen Fotos. Insgesamt hat mir die Ani allerdings gut gefallen :)

Weblog: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/9766/
Ihr wollt wissen, wie es in OSIRIS mit Giluchepa und dem eitlen Gott der Unterwelt weitergeht? Dann kauft euch das Special zu OSIRIS "Miss Verständnis" unter: hhttp://www.experienze.com/osiris-miss-verstaendnis/



Von:    Lum 01.08.2011 14:32
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte keine Karte,
kein Problem mit der Mauer
und wär das Wetter Samstag nicht so doof gewesen wärs meine schönste AnimagiC geworden :D
..lol
Zuletzt geändert: 01.08.2011 14:34:59



Von:    Archimedes 01.08.2011 14:36
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
>und wenn man dann auf beiden cons sein will oder sogar noch auf mehreren ist das irgendwann zu teuer. man hat ja auch noch diverse fahrt- und unterkunftskosten.

Dann muss man sich eben entscheiden für die eine oder andere Con. Man kann nicht alles haben im Leben. Eine sinnvolle Lektion, die zu lernen, einigen gut täte.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    _-Lerchen-_ 01.08.2011 14:41
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
ich fand die Ani dieses Jahr zwar etwas "ausgestorben" aber trotzdem toll, weils einfach spaß gemacht hat. Ganz nach dem Motto: Die Con ist das, was man daraus macht :)
erstmal zum positiven :)
ich fands mal angenehm, dass man nicht überall stundenlang anstehen musste um was zu essen zu kaufen o.ä. und auch bänke waren ausnahmsweise mal frei :) außerdem fand ich den nintendo-truck super :D genauso wie das dunkelsüß-zelt. was ich auch toll fand war die beleuchtung abends :) da konnte man sich abends schön draußen aufhalten ohne im dunkeln zu sitzen :) das konzert von shanadoo war einfach nur super und hat richtig fun gemacht :) fand den zaun ganz gut zum einen wegen dem ganzen müll -.- man sieht leider immer mehr leute die jede menge müll produzieren (was nicht das problem ist) aber ihn dann einfach liegen lasse und mit einem "jemand wirds schon wegmachen"-gesichtsausdruck gehen ... find ich einfach unmöglich -.- würden die das zuhause machen würden sie iwann an ihrem müll ersticken weil keiner kommt ders wegmacht ...
zum anderen wegen den ganzen pedophilen -.- ich war mal längere zeit am rheinufer und da konnte man denen richtig bei der "arbeit" zusehen -.- die haben nur daraquf gewartet das leicht bekleidete mädchen sich bücken oder sonst iwie tiefer blicken lassen ... echt ekelhaft -.- leider muss man sagen gabs nicht gerade wenige davon ... deswegen kann ich die entscheidung mit dem zaun gut nachvollziehen
zur außenbühne: war an sich eine gute idee manchmal lief auch gute musik ... die meiste zeit war sie aber nicht so gut (geschmackssache) was auch nicht gestört hätte wär das alles nicht so laut gewesen ... da saß man gemütlich auf den bänken um was zu essen und sich zu unterhalten aber das ging kaum weil permanent ins mikro geschrien wurde... vorschlag wäre gewesen dass mikro anzupassen ...
con-pakete werden leider auch immer schlechter -.- wo ich mir früher abends extra zeit genommen habe um alles ausführlich zu studieren und zu begutachten brauch ich jez noch nicht mal ne halbe std um alles auszulegen mir anzuschauen und zu dem schluss zu kommen dass nur sachen drin sind die ich mir in der halle auch als gratis-geschenke mitnehmen kann ...
eins der schlimmsten sachen war dieser neue "möchtegern"-asiate -.- dabei hab ich mich soo auf den japanischen stand vom letzten jahr gefreut ... das essen was angeboten wurde war nichts besonderes und besonders keine große auswahl... fast alles war grad mal dazu da um appetit zu machen und die ganzen kartons mit dem fertigzeugs im kühlregal waren ebenso schön ... der alte stand hatte wenigstens richtig leckere gerichte für die es sich auch gelohnt hat geld hinzublättern aber naja ...
man könnte eigentlich alles immer weiter ausführen aber ich glaube ich habe genug geschrieben :D



Von:    Javis-Ean 01.08.2011 14:49
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Ich war am Samstag und Sonntag auf der Animagic.
Und ich hatte mir auch eine Eintrittskarte gekauft.
Bin aber von der Con sehr enttäuscht.
Da ich Fotograf bin setze ich meine Schwerpunkte wahrscheinlich anders als andere Conbesucher.
Aber hier mal so ein paar Punkte die MIR nicht gefallen habe.

- Das Congelände hatte nicht viel für einen Fotografen an Cosplayern und "schönen" Hintergründen zu bieten.

- Man war gezungen oft weit zu laufen nur um reinzukommen. Auf Grund des zauns.

- Die Security bzw. Conordner waren unerhört unfreundlich. Ich verstehe das einfach nicht. Ich bezahle da schön brav für die Dienstleistung und werden dann beim Reingehen blöd angemacht?!
Aber nicht etwa von störenfrieden sondern von denen die ich dafür bezahle, dass sotewas nicht vorkommt.
Was soll das denn?
Ich war kurz davor mich zu beschweren, habe es aber sein gelassen. Und hatte dann am Sonntag nachmittag aus diesem Grund auch echt keinen Bock mehr auf das Gelände zu gehen.

Also ich weiß nicht woran es lag, aber für mich hat die Consecurity keinerlei Proffessionalität oder Freundlichkeit an den Tag gelegt.



Von:    xFearLess 01.08.2011 15:14
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Javis-Ean

Ich geb dir recht, mit der security. DIE waren MEGA unfreundlich. Ich steh draußen vor der halle am sonntag und geh mal rein um zu schauen. Macht der mich dumm an warum ich einfach reingehe oO. Hallo? woher soll ich wissen, wann die halle aufmacht oO. Ich dacht ich hätte 10 Uhr gelesen oO. War dann doch 11 o.O.

Das beste, was ich am samstag erlebt habe:

Der Liebe abgemeldet war gerade mit so 3 lustigen Pandas shooten und dann kommt der security man und hat die total angemacht, was die da machen und so oO. habs net genau mit bekommen , aber nur weil die am zaun standen omg WIE TRAGISCH!
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3
Zuletzt geändert: 01.08.2011 15:17:52



Von:    Endivie 01.08.2011 15:31
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Animexx ist nicht der Veranstalter, sondern die AnimaniA!

das war auf die nichi bezogen ^^

> ich würds auch ned hübsch finden, wenn der garten der connichi einfach abgesperrt werden würde. =/

Naja, sehs mal so, der Garten hat nur 3 Zugänge
Die 2 von den den straßen und vom Hotel. Dort aufzupassen wer so alles rein und raus läuft sollte das geringste Problem sein oO
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D
Zuletzt geändert: 01.08.2011 15:42:46



Von:   abgemeldet 01.08.2011 15:40
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Avatar
 
Verzeiht ...
Ich habe gestern zur späten Stunde noch 3 Fotos für meine Zaun-Galerie vergessen. Sie wurden gerade nachgeliefert und somit ist die Galerie wieder in der Freischaltung. Wer dennoch schonmal schauen mag, der folgt dem Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=161811
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    Domi 01.08.2011 15:44
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]
Also mir hat die AnimagiC gefallen!

Den Zaun fand ich Ok. Die hier angesprochene Idee den Zaun zukünftig als Werbeplatz zu nutzen oder ähnliches find ich super! Mind. ein weiterer Eingang wäre aber, wie hier mehrmals angesprochen wirklich ein bisschen komfortabler, damit man nicht so viel laufen muss zum Ein/Ausgang.

Die Lichter am Abend waren toll! Schade dass es so kalt war sonst hätte man abends sicherlich noch einiges an Spaß haben können.

Die Idee mit der Außenbühne find ich toll! So gibt man noch mehr Künstlern die Möglichkeit sich zu präsentieren. Leider hat mich nicht immer dort was angesprochen, aber was ich gesehen hatte fand ich sehr gut (Foocha, Suika, Lolita Modenschau udn von kogure haben mir auch die Songs ,wo nicht gegröhlt wurde auch ganz gut gefallen!)Dennoch fänd ich es auch nicht schlecht die Bühne evtl noch woanders hin zu verlegen, da das mit den Essensständen doch bissl gestört hat.

Der Nintendo-Truck war super! Hab da einiges an Zeit verbracht! Genauso wie der Nintendo-Bereich innen! Da ich nicht zur Gamescom kann, war es für mich super, dass ich hier gleich Zelda und Xenoblade anspielen durfte. Überhaupt haben mir die ganzen Spielestationen gefallen! Hoffe das bleibt auch weiterhin so!

Die fanartausstellung fand ich auch ganz schön! Ich finds gut,d ass dem so viel Platz geboten wird, auchw enn sich nach dort oben nicht so viele Leute verschlagen haben.

Schade fand ich dass ich Arietty am Samstag nicht sehen konnte, da zu voll.

Und das Highlight war natürlich wie immer die Bühne mit dem tollen Sound! Alle Gruppen, die ich gesehen habe waren wirklich toll! Und auch das Konzert mit Shanadoo hat mir gut gefallen!

Insgesamt kann ich die Stimmung hier nicht so ganz nachvollziehen. ich hatte sehr viel Spaß in der Halle udn war nur selten draußen und werde es nächstes Jahr sicherlich genauso machen!
Member of K!seki & BATi!
Zuletzt geändert: 01.08.2011 15:45:06


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80]
/ 80



Zurück