Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe beim ersten Cosplay

Eröffnet am: 17.05.2014 22:35
Letzte Reaktion: 22.05.2014 20:59
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 17.05.2014, 22:35
FragmasterXs Hilfe beim ersten Cosplay 18.05.2014, 12:53
 Ghostmicat Hilfe beim ersten Cosplay 18.05.2014, 17:19
 CheshireCat1 Hilfe beim ersten Cosplay 18.05.2014, 17:52
 Delaaa Hilfe beim ersten Cosplay 19.05.2014, 20:16
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 13:21
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 15:39
FragmasterXs Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 16:47
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 20:33
 Ghostmicat Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 20:49
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 21:13
 Ghostmicat Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 21:31
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 21:14
 Ghostmicat Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 21:47
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 21:53
 Ghostmicat Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 07:08
 Delaaa Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 22:22
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 21.05.2014, 22:26
 Ghostmicat Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 09:41
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 13:44
 Delaaa Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 12:15
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 13:37
 Ghostmicat Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 14:56
 Delaaa Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 13:41
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 13:43
 Delaaa Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 13:47
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 13:54
 Delaaa Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 13:56
 TrueeX Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 14:15
 Delaaa Hilfe beim ersten Cosplay 22.05.2014, 16:48
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    TrueeX 17.05.2014 22:35
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Hay alle zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei einem Cosplay, wie oben geschrieben, meinem ersten. Ich würde gerne für nächstes Jahr (Japantag) einen League of Legends Charakter cosplayen nur da ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll, geschweige denn noch nie was genäht oder sonstiges habe, wollte ich mich hier umschauen ob mir jemand helfen könnte. Ist zwar noch viel Zeit. Ich freue mich für jede Hilfe :)

MfG TrueeX
Zuletzt geändert: 17.05.2014 23:47:32



Von:   abgemeldet 18.05.2014 12:53
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
kommt halt drauf an ,was du machen willst :)



Von:    Ghostmicat 18.05.2014 17:19
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Bin derzeit an Morgana dran.

Skin Ghostbride.

Was magst du den machen.

Bin zwar nicht so gut im nähen, aber kann gerne Helfen.
Hebt euren Blick und erstickt an unserem Blut!?



Von:    CheshireCat1 18.05.2014 17:52
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Wenn du etwas konkreter sagen könntest wo genau das Problem liegt kann ich gerne versuchen zu helfen.



Von:    Delaaa 19.05.2014 20:16
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Hey ich bastel z.z. selbst an einem Lo
L cosplay und hatte mir auch schonmal Morgana überlegt... also wenn du bissdel 'Hilfe' bei Ideen und so brauchst kannst dich ja melden ich überleg gern :D



Von:    TrueeX 21.05.2014 13:21
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Hay und danke für die schnellen antworten :) war leider die Tage anderweitig beschäftigt und konnte da leider nicht nachgucken :( also mein eigentliches problem ist das outfit was ich cosplayen will ist Yasuo nur das problem ist wie soll ich die waffe und die kleidung machen ich hab da einfach keine ahnung :l doch das schwierigste ist die perrücke ich weiß nicht ob man die überhaupt tragen kann :o


Der Link wie er aussieht: http://euw.leagueoflegends.com/sites/default/files/styles/scale_xlarge/public/upload/yspl-artbanner1.jpg?itok=3D1CJmea



Von:    TrueeX 21.05.2014 15:39
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
@CheshireCat1 Ich hab mal auf deiner Seite geguckt und ich finde deine arbeiten echt klasse :)



Von:   abgemeldet 21.05.2014 16:47
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
die Waffe da gibt es so ne bastelmasse leider weis ich grad net genau wie sie heißt , ist sehr leicht und sieht aus wie metal ,wenn man sie gut anmalt , und die arme würde ich aus alu machen



Von:    TrueeX 21.05.2014 20:33
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
das mit dem anmalen wäre ja nicht das problem aber mehr weißt du leider nicht mehr oder aber es hilft schon für die waffe danke :) nur wie soll ich das mit der kleidung anstellen :l



Von:    Ghostmicat 21.05.2014 20:49
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir Baumwolle empfehlen.

Gibt es in vielen Farben und ist ein alter Stoff passend für dein Cosplay finde Ich.
Verzeiht auch viel was das nähen angeht.

Das schwierigste wird wohl das Muster auf Schal und Hose.

Ich selbst hab am Anfang immer mit Arcyl Farbe gemalt.
lässt sich gut mischen und gibt's ebenso in vielen Farben.

Ausserdem würde Ich mir mehr Bilder ausdrucken (stehend und rücken ansicht).

Hoffe das wird dir etwas helfen.
Hebt euren Blick und erstickt an unserem Blut!?
Zuletzt geändert: 21.05.2014 20:53:45



Von:    TrueeX 21.05.2014 21:13
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
ja hat danke :) wollte die waffe aber mit lack wahrscheinlich färben wenn du das meintest ^^ es gibt ne seite wo man alle charaktere in einer 3d ansicht bewegen kann



Von:    Ghostmicat 21.05.2014 21:31
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Avatar
 
TrueeX:
> ja hat danke :) wollte die waffe aber mit lack wahrscheinlich färben wenn du das meintest ^^ es gibt ne seite wo man alle charaktere in einer 3d ansicht bewegen kann

Nicht ganz, hab damit die Stoffe gemeint, diese habe Ich bemalt mit Arcyl.

Für Waffen benutzt ein Freund von mir auch Lack.
Hebt euren Blick und erstickt an unserem Blut!?



Von:    TrueeX 21.05.2014 21:14
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
nur wie bekomme ich den kragen so hin und die hose :l



Von:    Ghostmicat 21.05.2014 21:47
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Avatar
 
TrueeX:
> nur wie bekomme ich den kragen so hin und die hose :l

Hab dir eine ENS geschickt..

Ist besser, sonst verliere Ich das hier aus dem Blick.

Lg
Hebt euren Blick und erstickt an unserem Blut!?



Von:    TrueeX 21.05.2014 21:53
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Ghostmicat:

> Hab dir eine ENS geschickt..
>
> Ist besser, sonst verliere Ich das hier aus dem Blick.
>
> Lg

eine ENS? :) bin noch nicht so lange in dem forum unterwegs :)
Zuletzt geändert: 21.05.2014 21:54:43



Von:    Ghostmicat 22.05.2014 07:08
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Avatar
 
TrueeX:
> Ghostmicat:
>
> > Hab dir eine ENS geschickt..
> >
> > Ist besser, sonst verliere Ich das hier aus dem Blick.
> >
> > Lg
>
> eine ENS? :) bin noch nicht so lange in dem forum unterwegs :)

Eine Perönliche Nachricht.
Klicke auf Onlineclub, ganz unten steht.Nachricht/Ens, draufklicken.
So kommst Du zu deinem Posteingang hier auf Mexx.
Dort müsste in dickes blau eine Nachricht von mir sein.
In etwas so wie E-Mails.
Hebt euren Blick und erstickt an unserem Blut!?



Von:    Delaaa 21.05.2014 22:22
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Also ich habs mir mal angeguckt und so meine erste meinung:
die armteile und beinteile würde ich aus eva/craft foam oder wordla machen. tutorials gibts auf youtube einige.
die waffe kannst du ebenfalls aus eva/craft foam oder styrophor machen.
das an der schulter lässt sich glaub mit eva foam oder worbla am besten machen... wird auf jedenfall nicht ganz so leicht.
als tipp was ich immer gemacht hab und auch immernoch tu: viele youtubevids zu cosplay tutorials und auf fb z.b. seiten von cosplayer adden. grundsätzlich erstmal egal obs weibliche oder männliche sind die matieralien und vorgehensweisen sind meistens die selben. aber cosplay ist auch nicht grad billig das sollte dir bewusst sein :)



Von:    TrueeX 21.05.2014 22:26
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Delaaa:
> Also ich habs mir mal angeguckt und so meine erste meinung:
> die armteile und beinteile würde ich aus eva/craft foam oder wordla machen. tutorials gibts auf youtube einige.
> die waffe kannst du ebenfalls aus eva/craft foam oder styrophor machen.
> das an der schulter lässt sich glaub mit eva foam oder worbla am besten machen... wird auf jedenfall nicht ganz so leicht.
> als tipp was ich immer gemacht hab und auch immernoch tu: viele youtubevids zu cosplay tutorials und auf fb z.b. seiten von cosplayer adden. grundsätzlich erstmal egal obs weibliche oder männliche sind die matieralien und vorgehensweisen sind meistens die selben. aber cosplay ist auch nicht grad billig das sollte dir bewusst sein :)

Danke erstmal ich guck mir das dann gleich an was das überhaupt ist :) und ja ich mach i,wie nie leichte sachen habe ich so an mir :D und obs weiblich oder männlich das ist mir auch relativ egal solange ich was dabei lerne :) und das es teurer wirs ist mir bewusst habe ich mir auch schon von anfang an gedacht ;) hättest du denn gute cosplayer die man sich angucken könnte also youtube channel oder fb seiten :)



Von:    Ghostmicat 22.05.2014 09:41
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Avatar
 
TrueeX:
> Delaaa:
> > Also ich habs mir mal angeguckt und so meine erste meinung:
> > die armteile und beinteile würde ich aus eva/craft foam oder wordla machen. tutorials gibts auf youtube einige.
> > die waffe kannst du ebenfalls aus eva/craft foam oder styrophor machen.
> > das an der schulter lässt sich glaub mit eva foam oder worbla am besten machen... wird auf jedenfall nicht ganz so leicht.
> > als tipp was ich immer gemacht hab und auch immernoch tu: viele youtubevids zu cosplay tutorials und auf fb z.b. seiten von cosplayer adden. grundsätzlich erstmal egal obs weibliche oder männliche sind die matieralien und vorgehensweisen sind meistens die selben. aber cosplay ist auch nicht grad billig das sollte dir bewusst sein :)
>
> Danke erstmal ich guck mir das dann gleich an was das überhaupt ist :) und ja ich mach i,wie nie leichte sachen habe ich so an mir :D und obs weiblich oder männlich das ist mir auch relativ egal solange ich was dabei lerne :) und das es teurer wirs ist mir bewusst habe ich mir auch schon von anfang an gedacht ;) hättest du denn gute cosplayer die man sich angucken könnte also youtube channel oder fb seiten :)

Bei Rüstungen würde Ich mir die Frau _Kamui_ ansehn.
Sie hat eine Facebook Seite und einen YouTube Kanal. (glaub Ich)

Was Rüstungen angeht finde Ich, Sie ist eine der besten.

Kannst auf den Namen klicken, dann kommst Du auf Ihre Animexx Seite.

Ich hoffe jetzt mal das sie es nicht schlimm findet wenn Ich Sie hier erwähne.
Ansonsten Entschuldigung..
Hebt euren Blick und erstickt an unserem Blut!?



Von:    TrueeX 22.05.2014 13:44
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Ghostmicat:
> TrueeX:
> > Delaaa:
> > > Also ich habs mir mal angeguckt und so meine erste meinung:
> > > die armteile und beinteile würde ich aus eva/craft foam oder wordla machen. tutorials gibts auf youtube einige.
> > > die waffe kannst du ebenfalls aus eva/craft foam oder styrophor machen.
> > > das an der schulter lässt sich glaub mit eva foam oder worbla am besten machen... wird auf jedenfall nicht ganz so leicht.
> > > als tipp was ich immer gemacht hab und auch immernoch tu: viele youtubevids zu cosplay tutorials und auf fb z.b. seiten von cosplayer adden. grundsätzlich erstmal egal obs weibliche oder männliche sind die matieralien und vorgehensweisen sind meistens die selben. aber cosplay ist auch nicht grad billig das sollte dir bewusst sein :)
> >
> > Danke erstmal ich guck mir das dann gleich an was das überhaupt ist :) und ja ich mach i,wie nie leichte sachen habe ich so an mir :D und obs weiblich oder männlich das ist mir auch relativ egal solange ich was dabei lerne :) und das es teurer wirs ist mir bewusst habe ich mir auch schon von anfang an gedacht ;) hättest du denn gute cosplayer die man sich angucken könnte also youtube channel oder fb seiten :)
>
> Bei Rüstungen würde Ich mir die Frau _Kamui_ ansehn.
> Sie hat eine Facebook Seite und einen YouTube Kanal. (glaub Ich)
>
> Was Rüstungen angeht finde Ich, Sie ist eine der besten.
>
> Kannst auf den Namen klicken, dann kommst Du auf Ihre Animexx Seite.
>
> Ich hoffe jetzt mal das sie es nicht schlimm findet wenn Ich Sie hier erwähne.
> Ansonsten Entschuldigung..

habs jetzt mit der ENS raus hab mich etwas doof angestellt :D und danke :)



Von:    Delaaa 22.05.2014 12:15
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Hey Ghost genau diese mein ich unter anderem auch =)
es gibt bei FB noch eine die nennt sich glaub Vickybunnyangel die hat auch öfters gute beiträge.

Kamui arbeit soweit ich weiß hauptsächlich mit Worbla und das sieht immer hammer aus. Durch andere habe ich von diesem Eva/Craft Foam erfahren und was wie schilder oder teilweise auch waffen scheint man damit ganz gut machen zu können.
Alles basiert auf Thermoplatisches Zeug also du solltest dir eine Heißluftpistole oder wie die sich nennen zulegen.
Ich bin auch besser im Ideen suchen als zu basteln :D
Selbst habe ich mit diesen Stoffen noch nicht gearbeitet aber mein nächstes Cosplay soll ebenfalls etwas mit Rüstung sein (geplant war fürs erste einen Leona Skin :)



Von:    TrueeX 22.05.2014 13:37
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Delaaa:
> Hey Ghost genau diese mein ich unter anderem auch =)
> es gibt bei FB noch eine die nennt sich glaub Vickybunnyangel die hat auch öfters gute beiträge.
>
> Kamui arbeit soweit ich weiß hauptsächlich mit Worbla und das sieht immer hammer aus. Durch andere habe ich von diesem Eva/Craft Foam erfahren und was wie schilder oder teilweise auch waffen scheint man damit ganz gut machen zu können.
> Alles basiert auf Thermoplatisches Zeug also du solltest dir eine Heißluftpistole oder wie die sich nennen zulegen.
> Ich bin auch besser im Ideen suchen als zu basteln :D
> Selbst habe ich mit diesen Stoffen noch nicht gearbeitet aber mein nächstes Cosplay soll ebenfalls etwas mit Rüstung sein (geplant war fürs erste einen Leona Skin :)

Danke an alle für die super tipps :) ich werde dann mal nächsten monat wenn ich wieder geld habe mich etwas umschauen wo ich was hier in meiner nähe bekomme :) nur wie man das mit dem kragen und der hose hinbekommt wisst ihr auch nicht oder? :)



Von:    Ghostmicat 22.05.2014 14:56
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Delaaa:
> Hey Ghost genau diese mein ich unter anderem auch =)

Das hab Ich mir gedacht ^^

Dachte nur so hat er schonmal einen Anlauf Punkt ;-)
Hebt euren Blick und erstickt an unserem Blut!?



Von:    Delaaa 22.05.2014 13:41
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
also bei worbla kann ich dir weiterhelfen: beste und was ich gefunden hab bisher günstigste variante: mycostumes (onlineshop)
falls du aus frankfurt kommen würdest kannst den laden natürlich auch direkt besuchen ^^
heißluftpistole gibts im baumarkt eine für max 30€
eva und craft foam kann ich leider net helfen da ich noch an meinem diesjährigen cosplay bastel habe ich mir da noch net so viele gedanken drüber gemacht =/



Von:    TrueeX 22.05.2014 13:43
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Delaaa:
> also bei worbla kann ich dir weiterhelfen: beste und was ich gefunden hab bisher günstigste variante: mycostumes (onlineshop)
> falls du aus frankfurt kommen würdest kannst den laden natürlich auch direkt besuchen ^^
> heißluftpistole gibts im baumarkt eine für max 30€
> eva und craft foam kann ich leider net helfen da ich noch an meinem diesjährigen cosplay bastel habe ich mir da noch net so viele gedanken drüber gemacht =/

ne ich komm aus bochum also ist das ein stückchen ^^ aber trotzdem vielen herzlichen dank für die tolle hilfe :) vllt sieht man sich ja mal z.B. auf der games com oder aufm japantag :) nächstes jahr japantag soll es ja fertig sein also habe ich noch zum glück viel zeit :)



Von:    Delaaa 22.05.2014 13:47
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
gamescom dieses jahr vllt aber ich ohne cosplay ^^ ansonsten bin ich dieses jahr noch connichi und nächstes jahr ist bisher noch nichts geplant =)
werd der thema hier auf jedenfall weiter vwerfolgen falls du noch fragen hast wo ich vllt helfen kann :D



Von:    TrueeX 22.05.2014 13:54
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Delaaa:
> gamescom dieses jahr vllt aber ich ohne cosplay ^^ ansonsten bin ich dieses jahr noch connichi und nächstes jahr ist bisher noch nichts geplant =)
> werd der thema hier auf jedenfall weiter vwerfolgen falls du noch fragen hast wo ich vllt helfen kann :D

haha :) connichi? also ich habe schon hier in den events geguckt ob hier cosplay events in meiner nähe sind ich fahr auch gerne etwas weiter weil ich mir dann da vllt auch noch etwas abgucken kann aber habe leider nichts so wirklich gefunden :l ohja das wäre mega nett :) ich werde bestimmt noch was fragen so wie ich mich kenne weil wenn ich was zum ersten mal mache bin ich mir immer sehr unsicher :l :) wenn nicht dann schreib ich dir eine ENS wenn das für dich kein problem wär :)

mein deutsch ist gerade i.wie unten :o
Zuletzt geändert: 22.05.2014 14:00:26



Von:    Delaaa 22.05.2014 13:56
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
klar kannste gern machen :D bin auch nicht allwissend und auch nochn anfänger aber ich interessier mich halt schon so lang dafür dass ich von oben bis unten 'gelernt' hab xD
connichi ist in kassel in hessen



Von:    TrueeX 22.05.2014 14:15
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
Delaaa:
> klar kannste gern machen :D bin auch nicht allwissend und auch nochn anfänger aber ich interessier mich halt schon so lang dafür dass ich von oben bis unten 'gelernt' hab xD
> connichi ist in kassel in hessen

dankeschön :) ich mich eigentlich auch also sagen wir mal ich habe es immer bewundert und mich hat es fasziniert nur ich habe jetzt erst die initiative ergriffen es selber zu machen :) könntest du mir vllt ne seite davon schicken würde es mir dann mal gerne genauer angucken :)



Von:    Delaaa 22.05.2014 16:48
Betreff: Hilfe beim ersten Cosplay [Antworten]
da gibts keine bestimmten seiten...
einfach kamui cosplay und vickyangelbunny cosplay auf facebook liken, da mal durch gucken und beide in youtube abonieren. die machen beide zu verschiedenen sachen tutorials besonders kamui was worbla angeht und wirklich gut erklärt
der rest ist eig eine sache von fantasie... ^^ such dir deinen char aus (haste ja schon) und fang von oben bis unten an zu planen wie du was machen könntest... schreib es dir auf... denk immer dran und dir kommen immer aufs neue ideen... frag andere leute ob sie ideen haben wie man etwas basteln kann, egal ob diese cosplayn oder nicht (so bin ich auch auf den dämmstoff styrodur gekommen woraus ich mein keyboard für arcade sona mach)
ich hab arcadesona en halbes jahr geplant ohne zu basteln und dann war ich so weit dass ich für alles einen plan hatte... benutz google... man kann alles googlen :D


[1] [2]
/ 2



Zurück