Zum Inhalt der Seite

Thread: falscher Cosplay

Eröffnet am: 20.02.2009 12:54
Letzte Reaktion: 06.11.2010 10:59
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 FusselMajin falscher Cosplay 17.12.2009, 11:10
falscher Cosplay 17.12.2009, 19:19
falscher Cosplay 22.12.2009, 12:35
 Duplica falscher Cosplay 22.12.2009, 13:25
falscher Cosplay 02.01.2010, 11:57
 Kima-chan falscher Cosplay 20.05.2010, 20:52
 BarneyStinson falscher Cosplay 06.11.2010, 10:59
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    FusselMajin 17.12.2009 11:10
Betreff: falscher Cosplay [Antworten]
Hier hat zwar schon länger keiner mehr geschrieben, aber ich war motiviert auch mal was zu schreiben ^^

So, zu dem falschen Cosplay... Wer bestimmt denn die "Regeln" wann etwas "falsch" und wann etwas "richtig" ist? Die einen finden es gut, die anderen schlecht. Das ist immer Ansichtssache. Beim Gothic Lolita Style gibt es mittlerweile zum Beispiel mehrere Sachen mit Katzenohren. und ich persönlich finde, dass es gut aussieht. Aber wie gesagt, Geschmachssache ^^

Zu deinem einen Post
animexx schrieb:
also wenn ich mir mein tread so angucke , kann man an hand der komments sehen wer sozial ist und wer angesprochen sind XD fins ich lustig^^
Also... Das finde ich schon ziemlich krass. Nur weil jemand anderer Meinung ist, heißt das doch nicht, dass jemand nicht sozial ist oder sich angesprochen fühlen muss. Muss ich mich jetzt auch angesprochen fühlen, nur weil ich die Meinungen mancher hier verstehe und teile? Ich sehe mich eigentlich nie im Laden umherlaufen und kreischen und Sachen kaputt machen.
Ich muss zugeben, dass es ne Zeit gab, da bin ich auch lauter geworden oder habe gequietscht. Das war jedoch aus der Sache heraus dass ich mich gefreut habe. Wenn ich jemanden wieder sehe, den ich lange nicht gesehen habe, dann rufe ich ihn, laufe auf ihn zu.
Das ist kein Verhalten, dass es nur in dieser Szene gibt. Das tun auch viele "normale" Menschen.

Zu dem Verhalten mancher Cosplayer. Dieses Benehmen gibt es leider nicht nur auf Mexx. Das kann man keineswegs verallgemeinern. Es ist IMMER scheiße, wenn leute sich so benehmen. Und natürlich wirft es ein schlechtes Licht auf die, die sich gut benehmen. Aber das kann man eben nicht verallgemeinern. Weil es so eben nicht stimmt.
Und natürlich ist Cosplay an sich oftmals für Außenstehende provokativ. Was aber daran liegt, dass sie nur die sehen, die sich schlecht benehmen und weil viele dieses "anders sein" nicht tolerieren. Ich habe schon viele Leute gesehen, die sich geweundert haben, weil ich sehr höflich und zuvorkommend war, jedoch nicht der "Norm" entsprach. Das liegt an den Vorurteilen. Es gibt nämlich viele Cosplayer, die sich super benehmen und kein so "gutes" Cosplay tragen. Es gibt auch Cosplayer, die sich sehr schlecht benehmen, jedoch ein "tolles" Cosplay tragen.
Trotz allem ist solch ein Benehmen nicht zu entschuldigen und auch ziemlich scheiße. Jedoch kann man über gelegentliches Quietschen und kreischen mal hinweg sehen. Es gibt auch Leute, die sich einfach freuen, weil eine tolle neue Figur im Regal steht, ein neuer Manga, eine Zeitschrift mit tollen Bildern oder eben weil sie jemanden wieder sehen, den sie lange nicht gesehen haben. Jedoch sollte es keine Ausmaße annehmen. Nur rum kreischen oder auch Sachen kaputt machen ist nicht zu akzeptieren.

Zum Cosplay selbst. Tja, es gibt auch Leute, die gerade erst anfangen mit dem Cosplay. Die haben noch keine Erfahrung und können vielleicht nicht so gut nähen. Sie geben sich Mühe, kriegen es aber vielleicht nicht so toll hin wie Leute, die schon Übung haben. Das soll ja nicht heißen, dass es falsch ist. Sie lernen daran.

Wo ich allerdings zustimmen muss ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich in Cosplays zwängen, die absolut nicht für sie geschaffen sind. Es gibt viele Gothic lolitas, die unglaublich niedlich und hübsch in ihren Kleidern aussehen. und dann gibt es widerum welche, die nicht die Figur dafür haben. Gutt und schön, wenn sie es hübsch finden, aber es steht ihnen in den meisten Fällen einfach nicht. Ich denke, man sollte auch darauf achten, dass es zu einem passt. Sonst erntet man ganz schnell sehr viele schräge Blicke und Gelächter. Was natürlich auch schlechtes Benehmen ist, meiner Meinung nach, aber man sollte trotzdem darauf achten.

So, meine Meinung dazu ^^



Von:   abgemeldet 17.12.2009 19:19
Betreff: falscher Cosplay [Antworten]
so jetzt geb ich meinen senf auch mal dazu:

also gleich mal vorweg zum thema gothic mit katzenohren;ich habe eine sehr gute freundin die nicht cosplayer ist;trotzdem rennt sie eben im gothicstyle rum MIT katzenohren.wasn so schlimm dran?!OO ich meine,soll doch jeder damit rumrennen wir er will.hauptsache es gefällt.
ich bin auch kein cosplayer,auf der lmb zb renn ich auch nur als gothic rum.na und?!OO ich finde es auch nicht beleidigend wenn normale leute da rumrennen.is doch sowas von egal.^^
mal ganz davon ab;ansonsten wäre es total langweiliger einheitsbrei. und ich fands voriges beispielsweise auf der lbm sowas von nervig dass haufenweise leute der meinung waren dass man irwas aus naruto cosplayen müsste.(k,ich hab nix gegen naruto aber das war selbst mir zu viel xD).das is aber was anderes.
un zum thema lolitas in unpassender kleidung*hust* solange die dame sich darin wohlfühlt soll sie halt machen.ich denk mir dann immer " ein glück rennst du nicht so rum.":D



Von:   abgemeldet 22.12.2009 12:35
Betreff: falscher Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schon Itachi Uchiha mit Neko-Ohren gemacht
Aber es gibt auch Bilder davon
Oder Hidan mit schwarzer Sense (gibt auch bilder davon)
Wenn man andere Sachen gerne mischt ist das doch gar nicht schlimm
Manche Sachen sind sogar richtig schön, die gekreuzt werden
Gut man kann es auch übertreiben
Meiner Meinung nach passt ein Naruto-Stirnband nicht wirklich zu einem Visual Kei
Aber Gothic Lolita mit Naruto kreuzen ist wieder was anderes
Zum Beispiel Deidara wird oft so verweiblicht
Da stört es mich dann wiederrum nicht
Auch nicht, wenn man Itachi im Mädchen-style macht
Weil es eben dann so zu sagen ein angezogenes Sexy-No-Jutsu ist

Rumkreischen denke ich, tut jeder auf ner Con
Ich wette jeder von euch hat das auch schon gemacht
Besonderst wenn ihr dann jemanden seht, den ihr gerne habt und nur auf so Cons sehen kann alles 2. Schaltjahr (übertrieben ich weiß)
Ich: MAMA HIDAN HAT MEINE KEKSE GEFRESSEN
Hidan: ICH HAB SIE NICHT GEFRESSEN ICH HAB SIE JASHIN GEOPFERT
Ich und Hidan: *uns anschauen* *los prusten* *uns totlachen*
やぉい



Von:    Duplica 22.12.2009 13:25
Betreff: falscher Cosplay [Antworten]
Avatar
 
>Aber Gothic Lolita mit Naruto kreuzen ist wieder was anderes

da rümpfen sich alle lolitas nur die nase <.<
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 02.01.2010 11:57
Betreff: falscher Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Bester Beispiel für was nicht geht: ein behaarter Mann der als Sakura angezogen ist...
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    Kima-chan 20.05.2010 20:52
Betreff: falscher Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Das einzige was ich so richtig schlimm finde, ist wenn Cosplayer in wirklich schlechten Kostümen auftauchen, sich aber total hochnäsig benehmen und ihr Kostüm für das allerbeste und allerschönste halten.
Und die Cosplayer die zwar ein wirklich gutes Cosplay haben, aber dann meinen an allen, denen das nicht so gut gelungen ist rumkritisieren. Ist ja in Ordnung wenn man sagt, das etwas ein bisschen komisch aussieht, aber wenn dann jemand sagt: "Also dein Cos ist ja total daneben. Kannst du dir nicht mehr Mühe geben?"
Mit so Leuten rede ich auch erst gar nicht.



Von:    BarneyStinson 06.11.2010 10:59
Betreff: falscher Cosplay [Antworten]
also schlimm find ich es nicht
schlimm finde ich eher sowas, wenn sich jemand einen schwarzen bademantel anzieht, nen weißen gürtel dazu, sich ne unpassende, nicht sehr schöne Haarsträhne mit viel geld und spray ins gesicht klatscht und dann behauptet, er sei ein rukia
oder wenn man ein Itachi Cost, mit total falschen haaren und Brille
gerade solche bekommen dann auch noch als kommentar 'bist das beste rukia oder das beste itachi das ich evaa sah'
andere Cosen Itachi und geben sich da echt mühe, geben auch eigene ideen dazu (zb diese weißen versionen) und bekommen kaum kommentare


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück