Zum Inhalt der Seite

Thread: Kontaktlinsen - schädlich?

Eröffnet am: 14.08.2007 11:00
Letzte Reaktion: 28.08.2007 15:32
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Kontaktlinsen - schädlich? 15.08.2007, 19:30
 Yuki-ne Kontaktlinsen - schädlich? 15.08.2007, 20:23
 Major Kontaktlinsen - schädlich? 15.08.2007, 23:05
Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 13:09
Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 13:59
 Major Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 14:06
Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 16:14
 Ryourin Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 14:35
Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 16:15
Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 19:02
 Ryourin Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 16:27
 Ryourin Kontaktlinsen - schädlich? 16.08.2007, 19:24
Kontaktlinsen - schädlich? 17.08.2007, 11:29
Kontaktlinsen - schädlich? 28.08.2007, 00:02
 Ryourin Kontaktlinsen - schädlich? 28.08.2007, 14:21
Kontaktlinsen - schädlich? 28.08.2007, 15:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.08.2007 19:30
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
*lol* Hab vorhin mal mit meinem Onkel darüber gesprochen und er meinte, dass es wahrscheinlich keine ohne "Brilleneffekt" geben wird..."wozu solln die sonst gut sein?" x3



Von:    Yuki-ne 15.08.2007 20:23
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
Naja,dann nimmste halt ganz schwache nur zum Üben XD Oda wie du oben schon geschrieben hast,Monatslinsen und übst gleich mit denen^^
Don't worry, be happy!^^



Von:    Major 15.08.2007 23:05
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
> Naja,dann nimmste halt ganz schwache nur zum Üben XD Oda wie du oben schon geschrieben hast,Monatslinsen und übst gleich mit denen^^

Oo sie nimmt die, die ihre stärke sind und basta.
wenn ich optiker wäre, würde ich niemals jemandem mit 0 eine linse mit -0,25 geben. igitt! das gibt totale (temporäre) orientierungsschäden und ist sehr schlecht fürs hirn.
wenn 0, dann 0. kann dem optiker doch egal sein, ob man keine schwäche hat, man ist wegen der farbe dort, das sind auch linsen. und auch die verkauft er. der oktiker kjann auch linsen bestellen.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 16.08.2007 13:09
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Da gibt es auch welche mit 0? Wofür solln die gut sein? Sind die extra für's Testen hergestellt worden?? ôo *verwirrt is* xp



Von:   abgemeldet 16.08.2007 13:59
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Ich glaub, ich bekomm davon Kopfschmerzen xDDDD



Von:    Major 16.08.2007 14:06
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub, ich bekomm davon Kopfschmerzen xDDDD
Das auf jeden fall. aber eben auch gleichgewichtsstörungen und 3D-sichtstörungen.
Die 3D-sichtstörungen habe ich immer noch, obwohl es meine stärke ist und auch meine zylinderdrehung beheben soll. aber anscheinend geht das nicht wirklich gut... brauch wohl harte linsen.

Keine ahnung, ob es welche mit 0 gibt. theoretisch müsste es das ja...
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 16.08.2007 16:14
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Aber wofür solln die gut sein? o.o Ich meine, wozu braucht man die denn? (wenn man von diesem Fall mal absieht) Die korrigieren dann ja nix, oder?o.o



Von:    Ryourin 16.08.2007 14:35
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt bei diversen Onlineversänden für Kontaktlinsen farbige Linsen "ohne" Dioptrinwert, d.h. mit 0. Dementsprechend schätze ich, wird es das auch bei jedem normalen Optiker geben. o_o
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 16.08.2007 16:15
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Nee, wir reden von normalen Kontaktlinsen ohne Wert, mit denen man dann üben könnte. Die Spaßlinsen haben sehr selten einen Wert.



Von:   abgemeldet 16.08.2007 19:02
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
aber sag mir doch mal bitte, was man mit normalen Linsen macht, ohne Farbe und ohne Dioptrinwert? o.o



Von:    Ryourin 16.08.2007 16:27
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
Ahso, hab ich dann überlesen. Das hab ich online jedoch auch schon gesehen - also normale Linsen ohne Wert. Wozu auch immer die nützen sollten. xD
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:    Ryourin 16.08.2007 19:24
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
Das bleibt ein Mysterium. xD

Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, wozu das gut sein soll. Vielleicht wird man es nie herausfinden, wer weiß. xD

"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 17.08.2007 11:29
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Uuuuuuuh O_O wie geheimnisvoll........................ xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 28.08.2007 00:02
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
> Das bleibt ein Mysterium. xD
>
> Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, wozu das gut sein soll. Vielleicht wird man es nie herausfinden, wer weiß. xD
>
plano-Linsen ohne motiv sind wie bereits erwähnt Testlinsen, die man beim Optiker bekommt um das rein und rausmachen zu üben. Wo ist da jetzt das mysterium?

Meist wird so verfahren, dass de Brillenträger mit Brille in das geschäft kommt, seine Augen vermessen lässt,die Plano-Linsen bekommt,damit übt, die dann für 2 Stunden drin lässt und damit rumläuft (mit Brille) dann wiederkommt und bericht erstattet. wenn sie ihm/ihr angenehm sind, werden Linsen in seiner/ihrer Sehstärke bestellt... was ist daran jetzt so schwer?
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Ryourin 28.08.2007 14:21
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 
> > Das bleibt ein Mysterium. xD
> >
> > Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, wozu das gut sein soll. Vielleicht wird man es nie herausfinden, wer weiß. xD
> >
> plano-Linsen ohne motiv sind wie bereits erwähnt Testlinsen, die man beim Optiker bekommt um das rein und rausmachen zu üben. Wo ist da jetzt das mysterium?

> Meist wird so verfahren, dass de Brillenträger mit Brille in das geschäft kommt, seine Augen vermessen lässt,die Plano-Linsen bekommt,damit übt, die dann für 2 Stunden drin lässt und damit rumläuft (mit Brille) dann wiederkommt und bericht erstattet. wenn sie ihm/ihr angenehm sind, werden Linsen in seiner/ihrer Sehstärke bestellt... was ist daran jetzt so schwer?

Das, meine Liebe, nennt sich Witz. Daher das "xD".

Und nein, ich kenne das nicht so, ich bekam Testlinsen mit Stärke. Eine solche Reaktion ist unangemessen.

"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 28.08.2007 15:32
Betreff: Kontaktlinsen - schädlich? [Antworten]
Avatar
 

>
> Das, meine Liebe, nennt sich Witz. Daher das "xD".
>
> Und nein, ich kenne das nicht so, ich bekam Testlinsen mit Stärke. Eine solche Reaktion ist unangemessen.
>


die Liebe, meine Liebe, ist ein kerl ;)

das es ein Witz war hatte ich verstanden, dass dieser Witz bis zur unkenntlichkeit zerstümmelt wird, wie es einige anime-manga-fans so gerne praktizieren ist weniger witzig als affig und ich habe nur zu erklären versucht, wie ich es kenne... das du jetzt "von solcher reaktion" sprichst zeigt mir nur wieder, wie gerne meine Beiträge falsch gelesen werden.
Ich kenne das nunmal so, mit den Plano-linsen, bei mir wurde damals so verfahren (okay ich brauche auch keine Brille...vllt liegts daran) als ich mir Motiv-Linsen holen wollte.

also abkühlen und einen witz auch mal einfach so stehen lassen ohne sich stunden über stunden darin zu wühlen ;)
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"



[1] [2]
/ 2



Zurück