Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe Schwerter!!!! @.@

Eröffnet am: 23.07.2007 15:26
Letzte Reaktion: 25.07.2007 11:10
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Heartless- Hilfe Schwerter!!!! @.@ 23.07.2007, 15:26
 ore Hilfe Schwerter!!!! @.@ 24.07.2007, 10:09
Hilfe Schwerter!!!! @.@ 24.07.2007, 12:40
 Fuchswerk Hilfe Schwerter!!!! @.@ 25.07.2007, 11:02
Hilfe Schwerter!!!! @.@ 25.07.2007, 11:10
Seite 1



Von:    -Heartless- 23.07.2007 15:26
Betreff: Hilfe Schwerter!!!! @.@ [Antworten]
Hey Leute

Ich hab ein Problem >.<
ich mach mein aller erstes Cosplay und hab so gut wie keine Ahnung.
Vor allem weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.
Ich Cosplaye Sephiroth von Final Fantasy und Kairi von Kingdom Hearts. Und ich würde sehr gerne die Waffen der beiden machen. Doch wie gesagt, ich weiss nicht wie.
Kann mir vielleicht jemand helfen éè Bitte.

Ich wollte es eigendlich erst aus Holz machen aber.....1. vielleicht kommt man damit nicht rein und 2. Ich bin schlecht in Sachen sägen usw.

Ich geh an die LBM 2008, also ist noch etwas Zeit. Aber die möchte ich nutzen. Bitte helft mir. TT.TT



Von:    ore 24.07.2007 10:09
Betreff: Hilfe Schwerter!!!! @.@ [Antworten]
Mit ziemlicher Sicherheit lässt man dich mti Holzwaffe nicht auf eine Con

Was ich gutes gesehen hab, ist eine Waffe aus Pappe


Haltbarkeit ist zwar mies, aber für einen kurzen Effekt reicht es, siehe hier



Ich selbst nutze auf der LBM08 meine LARP Schwerter, sind auch sicher (da im Wesentlichen aus Schaumstoff) und sehen gut aus

Sind aber in der Anschaffung nicht billig, empfiehlt sich also nur, wenn man sowas eh schon hat und selber basteln erfordert reichlich Können, aber funktioniert ganz gut.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 24.07.2007 12:53:58



Von:   abgemeldet 24.07.2007 12:40
Betreff: Hilfe Schwerter!!!! @.@ [Antworten]
Avatar
 
Holzschwerter sind auf einer Con nicht zugelassen, ähnlich sieht es mit Plastikschwertern aus. Wie es jetzt ausserhalb der Connichi ist, sprich im Park oder auf dem Vorplatz, weiß ich jetzt nicht direkt, da darfst du die Waffen meines Wissens nach tragen.

Ich hätte dir LARP ähnliche Schwerter vorgeschlagen, wenn du allerdings schon nicht richtig sägen kannst, dann solltest du das gleich wieder vergessen. Alleine weil der Anschaffungspreis für die 1. Waffe extrem hoch ist.

Da bleibt dann noch Pappe übrig (stabile Pappe übereinander geklebt und entsprechend bearbeitet), damit solltest du theoretisch auch keine Probleme haben.

Ansonsten halt nach irgendwelchen Plastikwaffen aus dem Spielzeugladen oder Karnevalsgeschäften schauen - die sind zwar nicht zugelassen, aber sie sind recht günstig und du hast keine große Arbeit.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Fuchswerk 25.07.2007 11:02
Betreff: Hilfe Schwerter!!!! @.@ [Antworten]
Avatar
 
Pappe empfele ich auch sehr, denn es gibt auch wirklich stabile pappe, ok die muss man auch sägen aber damit kommt man auf Cons rein auf jeden Fall.




Von:   abgemeldet 25.07.2007 11:10
Betreff: Hilfe Schwerter!!!! @.@ [Antworten]
Avatar
 
> Pappe empfele ich auch sehr, denn es gibt auch wirklich stabile pappe, ok die muss man auch sägen aber damit kommt man auf Cons rein auf jeden Fall.

Ja, mit der hatte ich auch mal zu tun, ohne Säge geht da nichts, entsprechend stabil ist das Zeug halt auch. Man kann es im Nachhinein auch noch zusätzlich stabilisieren. Aber gerade kleinere Waffen wie Dolche oder Einhänder gehen damit gut zu machen. Je größer es wird, desto höher wird natürlich die Gefahre, dass man damit dauernd irgendwo gegen stößt ;)

Wenn du sowas nicht in Bastelgeschäften findest, kannst du mal in Modellbaugeschäften nachschauen, da habe ich meine gekauft.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.





Zurück