Zum Inhalt der Seite

Thread: Fran Cosplay help

Eröffnet am: 20.02.2010 02:35
Letzte Reaktion: 27.02.2010 22:54
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fran Cosplay help 20.02.2010, 02:35
 Sternanis Fran Cosplay help 27.02.2010, 22:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.02.2010 02:35
Betreff: Fran Cosplay help [Antworten]
hey! ich wollte gerne fran aus ff12 cosplayen.

wollte vll bauschaum oder modelliermasse für die rüstung nehmen. nur weiss ich nicht genau wie zb die armschienen ud beinschienen halten sollen.

oberschenkel wollte ich in einem stück machen und überziehen.
schienbeinschoner sind am knöchel zu dünn und können net über die ferse gezogen werden...o wollte ich vorder und hinter stück machen...nur wie soll ich die zusammenhalten udn dann ach das es am bein festhält...habe angst da die materialien net elastisch sind, dass sie brechen.

am schwierigsten wird die körperrüstung....hab bisher nur cosplays gemacht wo man nähen muss und nicht rüstungen anfertigen^^ und fran isn bissl kompliziert...wie das alles halten soll *hihi*

danke jenny



Von:    Sternanis 27.02.2010 22:54
Betreff: Fran Cosplay help [Antworten]
Also ich würde den Körper ehr aus Lederimitat machen und dann mit schwarzen Metalliglackfarbe einsprühen (vorher an einem Stück testen). Als "Grundgerüst" eignet sich wohl am besten ein BH mit festen Schalen an den man dann die Seitenteile befestigt die wiederum mit Haken an der Hose befestigt werden. Für das Rautenmuster kann man vielleicht ein Netzstoff (wie bei manchen Strumpfhosen) verwenden und bei den größeren Ornamente das Motiv unterfüttern und absteppen. Bei den Arm- u. Beinstulpen kann man ganz festes Vlies (Schabrackenvlies/ S.einlagen) verwenden und die Motieve ebenfalls absteppen und ausschneiden.

äääääääähhhhm ja... ... ... Ist jetzt nicht wirklich so gut beschrieben wie ich mir das vorgestellt hatte aber vielleicht hilft es irgendwie. ^^; Ansonsten kann ich nur raten mal bei anderen Cosplayer zu schauen wie die das so gemacht haben. Auf http://cosplay.com finden sich ein paar gute Umsetzungen.
Zuletzt geändert: 27.02.2010 22:58:38





Zurück