Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13314704698895/
http://desu.de/BwREh34




Von:    Khatos 11.03.2012 13:54
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
animexx ist ohnehin nicht der markt für ernst gemeinte designs oder artworks. unter anderem auch, weil so viele schüler und minderjährige darunter sind, die a) von taschengeld leben, b) kein gefühl für die vergüterung in der arbeitswelt haben, speziell in dem bereich.

deswegen wird man darüber hier bestimmt auch ewig streiten und auf unverständnis stoßen. mit 14 hätte ich sicher auch geschluckt, wenn mir jemand 500€ für ein artwork abknöpfen will, ganz einfach, weil man in diesem alter das geld auch nicht hatte und es nunmal viel geld ist. naja, zumindest wenn man noch so jung ist XD

aber man kann seine preise halt nicht danach richten ob sich das jemand anderes leisten kann oder will. das machen eigentlich nur unprofessionelle designer/illustratoren, bzw studenten oder hobby-künstler.
wenn auf animexx keiner bereit ist die preise zu zahlen, dann bietet man seine leistung wo anders an. wenn man gut genug ist findet man schon seine kundschaft.
es gibt immer wieder leute die sich selbst falsch einschätzen (zu gut, zu schlecht), in jedem bereich. aber ehrlich gesagt ists mir lieber ein 'schlechter zeichner' kassiert vllt für sein weniger gutes bild 50€ als ein guter zeichner für eine bild 10€.
lieber zu hoch beginnen als zu wenig, runter handeln ist immer einfacher als den preis im nachhinein wieder zu erhöhen.


man sollte sich allgemein ein bisschen informieren, ausser-mexxisch, was so die preise und bedinungen sind bei designern und illustratoren. wenn man keinen findet, der dir ein einfaches bild unter 200€ zeichnet, dann fängt man vielleicht auch an, darüber nach zu denken.
ohne gegen animexx zu sein, aber meiner meinung nach ist hier einfach der völlig falsche ort um ernsthaft solche geschäfte zu machen.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

FACEBOOK

Zurück zum Thread