Zum Inhalt der Seite

Thread: X-1999 Tarotkarten ^^"

Eröffnet am: 23.04.2002 17:54
Letzte Reaktion: 24.08.2002 21:07
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- X




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Caryschah X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 17:54
Darkstar X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 18:12
Reisuka X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 18:14
Caryschah X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 19:42
 Shatai X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 19:47
Jibrelle X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 20:08
Caryschah X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 20:10
Jibrelle X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 20:17
Caryschah X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 20:52
Darkstar X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 21:04
Tiu X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 21:51
Caryschah X-1999 Tarotkarten ^^" 23.04.2002, 21:57
Jibrelle X-1999 Tarotkarten ^^" 24.04.2002, 15:50
Darkstar X-1999 Tarotkarten ^^" 24.04.2002, 22:41
Miyuko X-1999 Tarotkarten ^^" 06.05.2002, 12:05
patricia X-1999 Tarotkarten ^^" 06.05.2002, 12:43
 theDude X-1999 Tarotkarten ^^" 06.05.2002, 11:05
patricia X-1999 Tarotkarten ^^" 06.05.2002, 12:39
 ki-rei X-1999 Tarotkarten ^^" 18.08.2002, 11:18
ufoloodeck X-1999 Tarotkarten ^^" 18.08.2002, 20:44
elektra121 X-1999 Tarotkarten ^^" 20.08.2002, 17:42
ufoloodeck X-1999 Tarotkarten ^^" 24.08.2002, 21:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.04.2002 17:54
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Also, da ja immer von diesen Tarotkarten in den Manga von "X" gesprochen wird, würd' mich jetzt mal eins interessieren (ich weiß dass ich schwer von Begriff bin, aber es quält mich schon die ganze Zeit^^"): sind dass diese Bilder ganz am Schluss vom Manga wo die Charaktere einzeln abgebildet sind, oder Extrakarten? *doofis* ^^""
Wenn's Extrakarten sind stimmt mit meinen Manga irgendwas nich *g* ^_^# Ich weiß, doofe Frage -_-" Nur ich selbst kann's mir leider nich beantworten (sonst hät' ich nich gefragt ^^°) und in meinem Umfeld weiß ja niemand was das Wort "Manga" bedeutet (außer meine Freundin, aba die kennt X net-.-") Also: Könnt ihr mich aus meiner Verdummung herausholen? (zumindest für diese Frage, der Rest ist meiner Meinung nach nicht mehr zu retten ^o^)

-----------------------
Ich bin ein Lakischtes... das Problem is: Nur drei Leute wissen (einschließlich mir ^_^) was das überhaupt ist *sfg* ;)
Cary <(^o^)>



Von:   abgemeldet 23.04.2002 18:12
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Also, mit den Tarotkarten sind immer die Extrakarten in den einzelnen Bänden gemeint.
Was meinst Du mit 'stimmt mit meinen Manga irgendwas nicht'? Mangas und Tarotkarten haben eigentlich nichts miteinander zutuen, aber da Clamps Serie X wohl auf den Tarotkarten basiert, werden auch selbige Karten im jeweiligen Clampdesign beigelegt. Wenn bei deinen Ausgaben die Tarotkarten fehlen, kann es ja sein, daß ein Bösling sie vorher rausgenommen hat. Die Karten findest Du immer in der Mitte der jeweiligen Ausgabe. Wenn nicht, verweise ich auf den obengenannten Bösling.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.



Von:   abgemeldet 23.04.2002 18:14
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Aber die Karte 0 (The Full) gibts nur wenn du das Artbook kaufst.





Und wenn auch meine Truppe nach der Niederlage fiel,
so ist das Sterben nach hohen Zielen ein Triumph...



Von:   abgemeldet 23.04.2002 19:42
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
O_O ;_; *umfall* *Böslingverhau* -.-" Na toll... Will auch Karten haben *schluchz* -_-... Na jo, kann man wohl nix machen. Trotzdem danke ^^"... dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Allerdings bezweifle ich dass die vorher jemand rausgenommen hat, weil ich sie bei amazon gekauft hab o_O... was nich alles passiert...

-----------------------
Ich bin ein Lakischtes... das Problem is: Nur drei Leute wissen (einschließlich mir ^_^) was das überhaupt ist *sfg* ;)
Cary <(^o^)>



Von:    Shatai 23.04.2002 19:47
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Also bei mir waren die immer hinten auf ner dickeren Extraseite (also an so nem perforierten Ding zum abtrennen). Meinst du das vielleicht mit "ganz am Schluss vom Manga wo die Charaktere einzeln abgebildet sind"?

Keiner Bewertet eure Fanarts? Dann schaut doch mal im "Fanzirkel der 2.-Thread" vorbei!
--------------------------------------------------
***Shatai - Seiko to tairyoku***
--------------------------------------------------
www.DrunkenPeopleCrossing.de.vu (neues Design!) ^^
--------------------------------------------------
First of all, you ain't rapped long enough
to be f***** with me and you, you ain't strong enough [DMX]



Von:   abgemeldet 23.04.2002 20:08
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
@Reisuka: ich dachte, Karte 0 hieße 'The Fool' !?
Gäbe auch irgendwie mehr Sinn als 'The Full', oder?


____________________________________________________________
Jibrelle heiß ich!!! Nicht Jibril, Jibrill oder Jibrille! Auch nicht anders!!! Bloß in den RPGs!!!
____________________________________________________________
>>>>>>>>>>>>>Subaru Sumeragi im X RPG *freu*<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>Mokona im another Magic Knight Rayearth RPG<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>Keitarou/Love Hina im Neuen RPG<<<<<<<<<<<<<<<
____________________________________________________________
~*~<<<Feels like i'm standing in a timeless dream>>>~*~
____________________________________________________________



Von:   abgemeldet 23.04.2002 20:10
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Also bis jetzt - hab Manga 1-5 (die anderen sind auf'm Weg) - ist hinten am Manga halt immer ein Bild von einem der Charaktere. Bei 1 Kamui usw., allerdings sind die bei mir nich zum abtrennen o_O und dicker is die Seite auch nich ^^""... Sieht wie 'ne ganz gewöhnliche Seite aus.

-----------------------
Ich bin ein Lakischtes... das Problem is: Nur drei Leute wissen (einschließlich mir ^_^) was das überhaupt ist *sfg* ;)
Cary <(^o^)>



Von:   abgemeldet 23.04.2002 20:17
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Steht denn was drunter, The Magician oder so?
Dann sinds die Karten.

____________________________________________________________
Jibrelle heiß ich!!! Nicht Jibril, Jibrill oder Jibrille! Auch nicht anders!!! Bloß in den RPGs!!!
____________________________________________________________
>>>>>>>>>>>>>Subaru Sumeragi im X RPG *freu*<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>Mokona im another Magic Knight Rayearth RPG<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>Keitarou/Love Hina im Neuen RPG<<<<<<<<<<<<<<<
____________________________________________________________
~*~<<<Feels like i'm standing in a timeless dream>>>~*~
____________________________________________________________



Von:   abgemeldet 23.04.2002 20:52
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
jup, steht drunter ^^". Hmm, seltsame Karten *gg*

-----------------------
Ich bin ein Lakischtes... das Problem is: Nur drei Leute wissen (einschließlich mir ^_^) was das überhaupt ist *sfg* ;)
Cary <(^o^)>



Von:   abgemeldet 23.04.2002 21:04
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Für den Fall, daß es Dich interessiert (möglicherweise weist Du es aber auch schon): Die Tarotkarten werden allgemein zu Prophezeiungen oder Problemanalysen benutzt. Tarotkarten sind eine sehr alte Entwicklung. Sie kamen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt im frühen Mittelalter auf. So genau kann man es heutzutage nichtmehr sagen. Anscheinend wurden sie im Vorderen Orient entwickelt.
Es gibt verschiedene Tarotkartensets, die sich in ihrer Gestaltung unterscheiden z.B. das Rider (oder Raider) Waite Tarot oder das Aleister-Crowley-Tarot. Grundsätzlich besteht so ein Satz Tarotkarten aus dem großen Arkana und dem kleinen Arkana. Das große Arkana besteht fängt bei Null an und endet bei einundzwanzig. Zum großen Arkana gehören halt die Karten 'The Magican'(der Magier) oder 'The Foul' (der Narr). Ich nehme deshalb schlicht mal an das X, wenn es tatsächlich auf den Tarotkarten basiert, auf 22 Bände ausgelegt ist. Pausiert Clamp eigentlich immernoch bei X? Habe gehört, daß sie nach dem 18. Band erstmal ausgesetzt haben.

Irgenwie schaff ich's ums Verrecken nicht mich kurz zu fassen *knurr*



Von:   abgemeldet 23.04.2002 21:51
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Tja, meine sind teils zum Abtrennen (in den ersten Bänden sind se inner Mitte), bei den späteren Bänden haben die sich wahrscheinlich gedacht, dass niemand es wagt, sie herausreissen zu wollen^^ und haben die Perforierung einfach weggelassen. >.<°
Benutzt ihr sie?



Von:   abgemeldet 23.04.2002 21:57
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
also ich lass mal die Karten lieber da wo sie sind (die sind gut im Denken, ich wage es nämlich wirklich nicht die rauszureissen *gg* ^-^")außerdem verleg ich sämtliche Sachen die nicht ungefähr so groß sind wie ein Manga innerhalb von einem Tag (leider passiert mir das mit fast jedem Gegenstand...-_-" deswegen find ich auch nie was *hmpf*) Und da ich ehrlich gesagt die Karten dann lieber doch öfters ansehen will als einmal, lass ich's lieber *g* Ansonsten vergammeln sie irgendwo in einer tiefen Ecke meines Zimmers, wo ich sie erst finde wenn ich irgendwann ausziehe, umziehe usw. ^_^# Wie ich doch meine Neigung zum Alle-Sachen-verlegen liebe *räusper* =)

-----------------------
Ich bin ein Lakischtes... das Problem is: Nur drei Leute wissen (einschließlich mir ^_^) was das überhaupt ist *sfg* ;)
Cary <(^o^)>



Von:   abgemeldet 24.04.2002 15:50
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
erste paar Zeilen @Darkstar
also bei mir heißen die Karten immer noch Magician und Fool ^_^"
(aber Foul ist schonmal besser als Full).
Ist das nun überall anders oder was?
X ist in der Tat auf 22 Bände angelegt, ob CLAMP noch pausiert weiß ich nicht.

Ach ja, die Karten sind z.B. hier gelistet, da kann man sie ansehen (natürlich nur soweit sie in Japan schon draußen sind)
http://www.angelfire.com/weird/karura/diex.htm
Auf
http://www.angelfire.com/weird/karura/tarotkar.htm
steht einiges darüber (Tarot im allgemeinen, X im besonderen).

____________________________________________________________
Jibrelle heiß ich!!! Nicht Jibril, Jibrill oder Jibrille! Auch nicht anders!!! Bloß in den RPGs!!!
____________________________________________________________
>>>>>>>>>>>>>Subaru Sumeragi im X RPG *freu*<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>Mokona im another Magic Knight Rayearth RPG<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>Keitarou/Love Hina im Neuen RPG<<<<<<<<<<<<<<<
____________________________________________________________
~*~<<<Feels like i'm standing in a timeless dream>>>~*~
____________________________________________________________



Von:   abgemeldet 24.04.2002 22:41
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
@Jibrelle:
Du hast Recht, was die Schreibweise im Englischen betrifft. War an diesem Abend nicht ganz fit, was die Vokabeln angeht. 'Foul' ist ja auch was ganz anderes > <"



Von:   abgemeldet 06.05.2002 12:05
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
>>>Aber die Karte 0 (The Full) gibts nur wenn du das Artbook kaufst.

Wo gäbe es das denne? ^^; *das schon so lange such* ^^;

Babba, Mi-chan



Von:   abgemeldet 06.05.2002 12:43
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
@Miyuko;Ich hab das X Artbook in einem Japanspezialshop in München gefunden (supersaftigen Preis) unser Comicshop in Linz hatte es auch mal (vor langer Zeit) aber ich glaube das Carlsen das Artbook herrausbringen wird (nur eine Hoffnung meinerseits für die Fans, dies nicht haben), gibt nicht auf und suchs weiter (wenn ichs wo sehe, sag ichs dir^^). Hm, übrigends hab ich ein HongKongprint erwischt, da is die Foolkarte auf A4 gedruckt, is sie im Original herrausnehmbar??



Von:    theDude 06.05.2002 11:05
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Hi.

Ist schon komisch mit diesen Karten. Bestell ich X beim Versand sind sie dort wo sie hingehören (auf der beschriebenen dicken Einlageseite) kaufe ich sie im Comicshop fehlen sie.

Lustig?!



Von:   abgemeldet 06.05.2002 12:39
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Da gibts eindeutig jemanden, der in den Comicshop geht und die Karten heimlich rausreißt - man sollte die Bände wie bei CCS einschweissen, dann passiert sowas Dummes nicht.



Von:    ki-rei 18.08.2002 11:18
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Avatar
 
zu der frage "The Full/The Fool" ich jetz ned alles gelesen, vielleicht hats schon wer beantwortet.. aber die Karte 0 is der Narr also Fool ^^´´ was hätte full auch für einen sinn..? *vorsichtig frag*



Von:   abgemeldet 18.08.2002 20:44
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
@jibrelle: die serie ist auf 21 bände angelegt, weil es 22 karten des großen arkana gibt und die "nullte" karte findet man im x/zero.

@atara: meinst du jetzt was es beim tarot bedeutet? also so weit ich weiß bedeutet es (im allgemeinen), dass die person (der man die karten legt) etwas nicht erreichen, gewinnen oder etwas nicht besiegen kann, wenn sie sich nicht darauf vorbereitet. aber es hängt eigentlich davon ab, a) wem man die karten legt und b) wie und wo die karte liegt.



Von:   abgemeldet 20.08.2002 17:42
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
Ich hab neuerdings auch irgendwo gelesen, nur auf 20. Und die Tarotkarte 21 wird noch mal in einem Artbook sein. (Wie "Zero")



Von:   abgemeldet 24.08.2002 21:07
Betreff: X-1999 Tarotkarten ^^" [Antworten]
@elektra121: das ist natürlich um so besser... ein 2. "richtiges" artbook zu x... *träum* *schwärm* wenn's so geplant ist, freue ich mich schon auf das artbook!!





Zurück