Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu

Eröffnet am: 07.08.2015 18:46
Letzte Reaktion: 12.11.2015 15:09
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Akaya7 Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 07.08.2015, 18:46
 xxSvenxx Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 15.08.2015, 12:30
 ninjaork Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 15.08.2015, 12:59
 xxSvenxx Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 17.08.2015, 08:40
Akaya7 Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 19.08.2015, 18:31
 ninjaork Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 20.08.2015, 12:05
Akaya7 Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 22.08.2015, 14:48
Akaya7 Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 16.09.2015, 13:58
 crysiscore Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 31.10.2015, 14:07
Akaya7 Pokémon: Die Wahrheit über Mew... 12.11.2015, 15:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.08.2015 18:46
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Viele von euch haben bestimmt schon mal von den vielen Mythen über die Pokémon Mew, Mewtu und Ditto gehört. Vieles was zum Beispiel auf YouTube erzählt wird stimmt, vieles allerdings auch nicht. Ich habe versucht Antworten zu finden. Hier erkläre ich die Wahrheit über diese Mythen.

Wer sich den ersten Pokémonfilm "Mewtu gegen Mew" schon mal angesehen hat weiß, dass Mewtu (ursprünglicher Name war MewTwo, also Mew2) in Wirklichkeit ein verbessterter Klon von Mew ist.
Laut dem Film lebten früher sehr viele Mews auf der Welt, doch aus irgendeinem Grund verschwanden sie, bis nur von ein einziges übrig war. Die Wissenschaftler von Team Rocket versuchten aus dem Erbgut von alten Mew-Fossilien ein Pokémon zu klonen. Der erste Versuch misslang, es entstand vermutlich ein Ditto als fehlgeschlagenes Experiment. Beim zweiten Versuch klonten sie ein perfektes Pokémon, welches sie Mewtu nannten.
Auf YouTube gibt es zwar leider nicht den ganzen Film auf Deutsch, aber auch in einem Trailer davon erfährt man sehr viel. Der Trailer ist von tsiana14 und heißt "Pokémon Der Film Mewtu vs Mew Deutsch German Trailer". Wirklich interessant...

Sooo... wer Fragen, Kommentare oder Kritik hat kann mir gerne Schreiben. Ich freue mich über alle Antworten! :)
Zuletzt geändert: 07.08.2015 18:47:56



Von:    xxSvenxx 15.08.2015 12:30
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Das klingt zumindest Einleuchtend, jetzt weiß ich auch mal was dieser Ditto für ne Herkunft hat^^



Von:    ninjaork 15.08.2015 12:59
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Avatar
 
Ditto hat ja auch die selbe farbe die selbe grösse, gewicht wie mew und beide können wandlern ich glaube sogar das beide ziemlich ehnliche werte haben wenn nicht sogar identisch bin mir da aber nicht 100 prozent sicher



Von:    xxSvenxx 17.08.2015 08:40
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
ist Ditto nicht viel kleiner ?



Von:   abgemeldet 19.08.2015 18:31
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Avatar
 
Welche Werte die beiden haben weiß ich aus dem Kopf nicht, aber auf YouTube gibt´s dazu viele interessante Videos. Allerdings erzählen viele da ziemlichen Mist...



Von:    ninjaork 20.08.2015 12:05
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Avatar
 
Hust ds anmachen und nach schauen geht auch :)



Von:   abgemeldet 22.08.2015 14:48
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Avatar
 
Hätte nicht gedacht, dass so viele mir antworten... Hahaha! Aber ich finde Mew einfach niedlich und Mewtu ist meiner Meinung nach eines der stärksten Pokémon. Und Ditto... ist einfach praktisch für die Pokémon-Zucht. ;)



Von:   abgemeldet 16.09.2015 13:58
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Avatar
 
Für alle die´s interessiert: ich war auf der offiziellen Pokémon Webseite "Pokewiki" und habe dort Mewtus "offizielle" Geschichte gefunden:

Mewtu ist das Resultat eines jahrelangen und skrupellosen Genexperimentes, wobei sich hier Anime und Spiel etwas voneinander unterscheiden. Im Anime wird von einem Forscherteam, finanziert von Giovanni, im Amazonas-Dschungel eine antike Steinplatte gefunden, auf der ein Mew abgebildet ist. Bei genauerer Untersuchung stellt sich heraus, dass in diese Steinplatte die Augenbraue eines echten Mews eingearbeitet worden ist, aus der dann im Forschungsinstitut auf New Island die DNA Mews isoliert und entschlüsselt wird. Das Forscherteam rund um ihren Leiter Dr. Fuji entschließt sich, nicht wie ursprünglich geplant, Mew zu reanimieren, sondern sie wollen den genetischen Code verändern und somit das mächtigste Pokémon der Welt erschaffen. Auf Grundlage dessen erschaffen sie Mewtu künstlich im Reagenzglas. Doch nach dem Erwachen Mewtus und einem anschließendem Wutanfall zerstört es das Labor und die Wissenschaftler kommen ums Leben. Hier setzt die Handlung von Pokémon – Der Film an.

In den Spielen und in dem auf den Spielen basierenden Pokémon Origins entdeckt ein Forscherteam auf ihrer Studienreise in einem Dschungel Mew als neue Spezies am 5. Juli eines unbekannten Jahres. Der Standort dieses Dschungels variiert zwischen den Sprachversionen. So befindet er sich in den deutschsprachigen Versionen des Spiels im Niemandsland, während der Standort im Englischen und Japanischen auf Guyana, einem Staat in Südamerika, konkretisiert wird. Die Wissenschaftler fangen Mew und nehmen es mit in das Forschungsinstitut auf der Zinnoberinsel. Dort manipulieren sie Mews Gene soweit, dass es, trotz seines Status als Legendäres Pokémon, am 6. Februar eines darauf folgendes Jahres Mewtu als Junges lebendig zur Welt bringt. Was aus Mew danach passiert ist, ist nicht bekannt. Die Forscher versuchen in der Folgezeit Mewtus Kräfte zu kontrollieren, jedoch können sie seinen immer heftigeren und unkontrollierbareren Wutausbrüchen bald nicht mehr Herr werden. Bei einem dieser Wutausbrüche setzt Mewtu das gesamte Labor in Brand, sodass nur noch die als Pokémon-Haus bekannte Ruine davon übrig bleibt. Im Anschluss flieht Mewtu und ist später im tiefsten Inneren der Azuria-Höhle anzutreffen. Des Weiteren wird an mehreren Stellen angedeutet, dass sowohl Pyro, als auch Mr. Fuji mit dem Mewtu-Experiment in Verbindung stehen. Und auch die Tatsache, dass Giovanni mit Team Rocket die Silph Co. besetzt und dort den Prototyp des Meisterballs in seine Gewalt bringen möchte, könnte, auch im Zusammenspiel mit dem Anime, mit den Ereignissen rund um Mewtu in Verbindung stehen.

In Pokémon X und Y taucht im Geheimdungeon nahe des Pokémon-Dorfs ein weiteres Mewtu auf. Dabei ist jedoch unklar, ob es mit den Ereignissen aus der Kanto-Region in Verbindung steht oder ob es sich um ein weiteres Exemplar handelt. Auch ist unklar, ob dieses Mewtu nicht zuletzt der Grund ist, warum Galantho des Öfteren seine Arena verlässt und ständig, womöglich aus Sorge, das Pokémon-Dorf bewacht.


Wow... ziemlich viel! Ich hoffe ihr lest gerne! :) Hahaha...! Sorry



Von:    crysiscore 31.10.2015 14:07
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Es ist schon erstaunlich für wieviel Nachdenk Stoff Pokemon sorgen kann, da muss man sich schon fragen, ob das zufall war oder von den machern so gewollt :D



Von:   abgemeldet 12.11.2015 15:09
Betreff: Pokémon: Die Wahrheit über Mew und Mewtu [Antworten]
Avatar
 
Ich denke vieles war Zufall, aber einiges bestimmt Absicht ;)





Zurück