Zum Inhalt der Seite

Thread: Hellsing als LARP

Eröffnet am: 02.04.2008 19:50
Letzte Reaktion: 06.04.2008 10:02
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hellsing als LARP 02.04.2008, 19:50
Hellsing als LARP 03.04.2008, 21:26
Hellsing als LARP 03.04.2008, 21:57
Hellsing als LARP 03.04.2008, 22:20
Hellsing als LARP 03.04.2008, 22:22
Hellsing als LARP 03.04.2008, 22:50
Hellsing als LARP 04.04.2008, 06:07
Hellsing als LARP 04.04.2008, 15:32
Hellsing als LARP 04.04.2008, 19:26
Hellsing als LARP 04.04.2008, 20:03
Hellsing als LARP 06.04.2008, 10:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.04.2008 19:50
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Mitsüchtigen,

das waterkelpie und ich haben uns eine ganze Zeit gefragt:

Hellsing als Liverollenspiel, geht das???

Und dann haben wir entschlossen, es einfach auszuprobieren.

Unsere Hellsing-LARP-Planung ist nun soweit abgeschlossen und Anmeldungen zum Event sind jetzt möglich:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=23985

Kelpie und ich würden uns über viele Anmeldungen freuen. Wenn Du nicht kannst oder magst freuen wir uns aber auch schon über einen Besuch auf unserer Homepage und in unserem Forum: http://www.hellsinglarp.npage.de

Liebe Grüße und Knuddel
reptils
Durch die Wälder, durch die Auen, zog ich leichten Fuss dahin...



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:26
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Lol, ich oute mich mal als aboluter N00b. Was ist ein Liverollenspiel? Gibt es da nen Unterschied zu einem normalen Rollenspiel?
Well behaved women rarely make history.
Laurel Thatcher Ulrich



Von:   abgemeldet 03.04.2008 21:57
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
> Lol, ich oute mich mal als aboluter N00b. Was ist ein Liverollenspiel? Gibt es da nen Unterschied zu einem normalen Rollenspiel?

Ich denke Mal, dass 's LIVE is' ..... also NICH' geschrieben, sondern ...... ähm ...... "GESPIELT" WIRD ..... ??? O,o
Wie kann man mit so wenig Sätzen nur soviel MIST schreiben ......... XDDD



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:20
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Du meinst, man trifft sich? Oder per Telefon, oder wie? Ich finde, dass ist nicht unbedingt so einleuchtend!

Well behaved women rarely make history.
Laurel Thatcher Ulrich



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:22
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
> Du meinst, man trifft sich? Oder per Telefon, oder wie? Ich finde, dass ist nicht unbedingt so einleuchtend!
>


TREFFEN, glaub' ich .......
Wie kann man mit so wenig Sätzen nur soviel MIST schreiben ......... XDDD



Von:   abgemeldet 03.04.2008 22:50
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Ja toll und dann? Setzt man sich in eine gemütliche Runde und tut so als ob? Was'n das? Am besten noch mit Cosplay, oder wie? Wo ist die Kamera? Hä?
Well behaved women rarely make history.
Laurel Thatcher Ulrich



Von:   abgemeldet 04.04.2008 06:07
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Hi Ihrs,

Live-Rollenspiel heisst, dass jeder eine Rolle übernimmt und diese dann für die Dauer der Veranstaltung spielt. Wie ein Improvisationstheater in etwa.

Es wird ein vorgegebenes Szenario (in unserem Fall ein internationaler Glaubenskongress) geben und ein Spielziel, dass erreicht werden soll.

Im Fall Hellsing ist es in sofern interssant, weil die Spieler mit den Personen, die sie aus der Serie darstellen, auch deren Charaktere übernehmen sollen.

Schaut Euch mal die Homepage an. Da ist alles ziemlich gut beschrieben: www.hellsinglarp.npage.de

Liebe Grüße
reptils



Von:   abgemeldet 04.04.2008 15:32
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Klingt wirklich nicht uninteressant, aber leider habe ich kein Kostüm^^
Das ihr alle die Zeit und Energie habt das zu organisieren, beneidenswert.
Ehm, wenn das schon mal stattgefunden hat, kann man dann später immer noch einsteigen? Und wie viele machen denn bei so was mit?
Well behaved women rarely make history.
Laurel Thatcher Ulrich



Von:   abgemeldet 04.04.2008 19:26
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Hallo Natsukashii,

das LARP ist als Wochenendveranstaltung gedacht. Und um den vollen Spielspaß zu haben, macht es Sinn, dass ganze Wochenende einzuplanen.

Sicher werden wir nach diesem LARP weitere aus der selben Reihe veranstalten. Nur so lohnt sich der Aufwand, den wir jetzt mit Regeln, Homepage, Forum usw. betreiben.
Außerdem hoffen wir natürlich, dass es allen so viel Spaß macht, dass alle Teilnehmer nach einer Wiederholung rufen. :-)

Das LARP ist auf eine Teilnehmerzahl von 9 bis 25 Teilnehmer ausgelegt. Optimal wären 5-6 Personen pro Gruppierung (für Hellsing, Iskariot und Millenium).

Dann stehen uns noch 3-4 nicht spielende Personen zur Verfügung, die sich als Opfer, Angreifer oder was sonst gerade gebraucht wird, um das Spielgeschehen voranzubringen, selbstlos zur Verfügung stellen.

Jede Gruppe wird einen eigenen Auftrag bekommen, von dem die anderen Gruppen nichts wissen. Es kann also spannend werden, wie die Gruppen versuchen ihre Aufgabe zu lösen und gleichzeitig den anderen die Tour zu vermasseln oder vielleicht auch mit einer anderen Gruppe zusammenarbeiten.

Wir haben auf jeden Fall einen riesen Sack voll Ideen und werden dafür sorgen, dass sich niemand an dem Wochenende langweilt.

Liebe Grüße
reptils



Von:   abgemeldet 04.04.2008 20:03
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr das auf eine Zahl beschränkt habt, wie wählt ihr dann aus, wer kommen darf und wer nicht?

Ja, ich hab so nen bisschen auf der Homepage gelesen. Klingt auf jeden Fall ziemlich witzig.^^
Well behaved women rarely make history.
Laurel Thatcher Ulrich



Von:   abgemeldet 06.04.2008 10:02
Betreff: Hellsing als LARP [Antworten]
Avatar
 
Um die Charaktere aus dem Manga muss man sich bewerben.

Wenn wir mehrere Bewerbungen für einen Charakter bekommen, wird das Los entscheiden, wer z. B. Alucard spielen darf.

Die Veranstaltung ist auf bis zu 24 Spieler und bis zu 6 Nichtspieler/Statisten ausgelegt.

Wir bemühen uns natürlich die Serien-Charaktere zu besetzen, um das Hellsing-Flair dann auch hinzubekommen, aber wer kein Hellsing-Cos hat oder wenn die Serien-Charaktere bereits besetzt sind, kann auch als eigener Charakter teilnehmen.

Wenn Du also Zeit und Lust hast, melde Dich an. Die Anmeldebögen für die Serie-Charaktere werde voraussichtlich morgen abend zur Verfügung stehen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du das ganze Wochenende einen Charakter spielen kannst: wir suchen auch noch Statisten (also Nichtspieler-Charaktere). Nichtspieler bezahlen ein bischen weniger und werden von der Spielleitung eingesetzt um die Spieler aufzumischen (also anzugreifen, mal als Opfer zu dienen, Tips zu geben, in die Irre zu führen oder halt einfach auch nur als Teilnehmer unseres Glaubenskongresses die Lokation zu bevölkern)

Wir haben gestern die Lokation angesehen und ich bin sicher, wir werden da einen Haufen Spaß haben. So ein verwundschenes Dörfchen mit umliegenden Auen und Wäldern hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Näheres dazu (auch ein paar Bilder wird es bald in unserem Forum http://hellsinglarp.plusforum.de/ geben.

Wenn Du sonst noch jemanden kennst, der Interesse haben könnte weise ihn gerne auf die veranstaltung hin. Wir sind noch lange nicht ausgebucht.

Liebe Grüße
reptils





Zurück