Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 17.02.2007 17:45
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06
Beiträge: 4167
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...130] [131...139]
/ 139


Von:    AtheneNoctua 10.01.2011 21:17
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Wieso wurde mein FanArt Moony als Pairing eingeordnet?
Ich habe "Eigene Serie" und "bi-shojo" und "bi-shonen" angegeben - und so sollte es auch bleiben.
Nur weil 2 Figuren drauf zu sehen sind?
Ich würde das gerne wieder umändern können.

Und bei meiner Kakao auf der ein Catboy zu sehen ist, habe ich dieses auch angegeben - wieso wurde dann noch Kemonomini hinzugefügt? Ich weiß natürlich was es bedeutet aber reicht es nicht Catboy anzugeben?
Zuletzt geändert: 10.01.2011 21:20:02



Von:   MiyaToriaka 10.01.2011 21:29
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo AtheneNoctua :)

Also zu "Eigene Serie" gehört dein Bild schon mal nicht, denn du hast im Kommentar keine Story, FanFic oder ähnliches angegeben. Nur die Namen der Charaktere allein reichen nicht, um in das Thema "Eigene Serie" eingeordnet werden zu können.

Siehe hier

Warum es zu Pairing zugeordnet wurde, kann ich dir nicht sagen, aber der entsprechende Sortierer wird sich bei dir dann melden.

Zu deiner Catboy-Karte (auch wenn kein Link dabei ist) kann ich dir nur sagen, dass Kemonomimi der Überbegriff für alle Menschen mit Tiermerkmale ist. Deswegen wurde das Thema dazu sortiert, damit man später auch Catboys und Catgirl, Foxboys und Foxboys ohne Schweirigkeiten finden kann.

LG
Miya ♥
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 09:44
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Aber die beiden Figuren sind meine OC´s und gehören daher auch zu meiner Eigenen Serie o_ô



Von:   Innocentia 11.01.2011 09:52
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Aber die beiden Figuren sind meine OC´s und gehören daher auch zu meiner Eigenen Serie o_ô

Dann schreib bitte dazu, dass die Charaktere zu einer Geschichte von dir sind (die muss nichtmals veröffentlicht sein). Dann gibt es ein "Eigene Serie" von uns.
Wir müssen das so machen, denn sonst werft jeder seine Bilder in "Eigene Serie" und wird somit "überschwemmt".
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 10:18
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Reicht es auch wenn ich OC hinschreibe?

Leute die meine Bilder verfolgen wissen das es meine Eigenen Figuren sind und das sie somit auch Teil einer eigenen Geschichte sind - bzw. man sieht doch das die Figuren nicht aus einer bekannten Serie stammen - das würde ich schließlich angeben.



Von:   Innocentia 11.01.2011 10:20
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Reicht es auch wenn ich OC hinschreibe?
>
> Leute die meine Bilder verfolgen wissen das es meine Eigenen Figuren sind und das sie somit auch Teil einer eigenen Geschichte sind - bzw. man sieht doch das die Figuren nicht aus einer bekannten Serie stammen - das würde ich schließlich angeben.

Nein, bitte immer dazuschreiben, dass sie aus einer Geschichte von dir sind. Nur dieser eine Satz, der reicht vollkommend aus, um es in Eigene Serie zu sortieren ;)
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 10:33
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Das ist ja total umständlich XDD



Von:    Hakura-chan 11.01.2011 13:06
Betreff: Fanart-Zuordnungen
wieso ist das umständlich?
es ist nunmal ein Unterschied, ob man einfach nur mal so einen random Elfen zeichnet, weil man gerade Lust dazu hat - oder ob man einen Elfen zeichnet, der zu einer eigenen Geschichte gehört, der einen Namen hat, eine eigene Geschichte...
Denn für letzteres ist ja schliesslich die "Eigene Serie" Kategorie da.

LG, Hakura-chan (ich bin übrigens keine Freischalterin, kann aber die Regel nachvollziehen^^)
Mache Plüschie-Nähaufträge (eurer eigenen Charas)
-> bitte in meiner Gallerie vorbeischauen für BSPs



Von:   MiyaToriaka 11.01.2011 15:01
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> LG, Hakura-chan (ich bin übrigens keine Freischalterin, kann aber die Regel nachvollziehen^^)

Wir sind auch keine Freischalter, nur ehrenamtliche Animexx-Sortiererchen :D
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 16:03
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ja aber wenn ich schon jedes Mal den Namen der Figur hinschreibe und davor auch noch "Mein OC" also dann sollte man schon erkennen können das es meine eigene Figur ist und das sie zu einer meiner Geschichten gehört - vorallem wenn man auf fast jedem meiner Bilder diese Figuren sehen kann.
Außerdem geht´s mir auch etwas um den Urheberrechtsschutz!

Bei unabhängigen Bildern gebe ich natürlich nicht "Eigene Serie" an sondern eben das was sonst zu sehen ist wie zb "Engel" oder sollte es ein FA zu einer bekannten Serie oder Band sein eben den Titel dieser.

An sich dachte ich immer, die Themenangabe währe gerade dazu da, nochmals klarzustellen um was es sich handelt - und daher war für mich klar, dass ich immer auf "Eigene Serie " einstelle weils eben meine eigene Figur ist, welche natürlich Teil einer Geschichte ist, sonst wäre sie ja nicht da ^_~

Jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich eine meiner Figuren zeichne, die selbe Leier davorschreiben - was irgendwann schon umständlich wird - anstatt gleich zum eigentlichen Bildtext zu kommen.
Zuletzt geändert: 11.01.2011 16:30:37



Von:   MiyaToriaka 11.01.2011 16:30
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
@ AtheneNoctua
Mach es dir doch einfach und schreib einfach bei jedem Bild in das Sideboard "Chara (c) me | Story: xyz" dazu. Das reicht uns aus, ums dort einzusortieren und du brauchst keinen elendig langen Text jedes Mal schreiben :)

LG
Miya
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 16:31
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich gebe auch so schon immer das Copyright an - auch auf den Bildern selbst!
Von daher weiß ich nicht wo das Problem liegen soll.
Zuletzt geändert: 11.01.2011 16:32:27



Von:    Drow 11.01.2011 16:35
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Missa, Du stellst es so dar, als gehöre jede eigene Figur zu einer eigenen Serie. So ist dem aber nicht. Etliche Leute da draußen geben dem Chara ne eigene Frisur, Klamotten, Namen und schon ist es ein OC und wird in eigene Serie gepackt. Es werden auch "Hab ich heute nachtmittag in der Schule gezeichnet" Bilder reingepackt.
Da muss eine gerade Linie gezogen werden und die heißt: Erwähne Deine Geschichte.
Wir machen uns die Arbeit, jedes Bild anzusehen, damit die Kategorien richtig sind. Da könnt Ihr Euch auch mal die Arbeit machen, 2-3 Worte extra reinzuschreiben.
Zuletzt geändert: 11.01.2011 16:35:48



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 16:45
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Mein Gott das mache ich doch o_o!
Wenn man meine Galerie duchsieht wird man die meisten meiner Figuren auf so gut wie jedem Bild sehen!


Ich schreibe OC vor den Namen, gebe das Copyright an und erwähne auch die Story ab und an - aber es klingt fast so als soll ich hier Teile meiner Geschichte beschreiben - das verstößt gegen das Urheberrechts-Gesetz - sorry!
Auch wenns nur ein paar Wörter dazu sind.
Mir ist schon mal was geklaut worden...von daher bin ich viell. etwas hartnäckiger was das angeht!

Ich will mir nur einfach nicht das Recht nehmen lassen - meine, zu einer Geschichte gehörenden Figuren, nicht auch darunter einordnen zu dürfen - nur weil ich nicht jedes Mal ausführlich dranhänge das es meine Figur ist!

Ich verstehe schon das es viele gibt die Random sachen darunter einordnen - aber ich eben nicht!
Und daher bin ich immer sehr gewissenhaft was die Themenangabe meiner Bilder angeht - um eben den Freischaltern nicht unnütz Arbeit zu machen.
Zuletzt geändert: 11.01.2011 16:47:21



Von:    Hakura-chan 11.01.2011 16:51
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht..
Du hast doch die Möglichkeit, die Bilder da einzuordnen, wo du möchtest - du musst doch nur schreiben "Ein Chara aus meiner Geschichte XY". Du musst ja nichtmal irgendwas weitere von der Geschichte erwähnen, was sollte dir da geklaut werden?

Und OC heisst nunmal nicht gleichzeitig, dass er auch in einer Geschichte vorkommt....

Achja, was das "wenn man meine Gallier durchsieht, sieht man...." angeht.. Die Sortierer haben doch auch noch anderes zu tun, da haben sie sicher keine Zeit, in jeder Gallerie zu schauen, ob der Chara schonmal auftauchte^^
Mache Plüschie-Nähaufträge (eurer eigenen Charas)
-> bitte in meiner Gallerie vorbeischauen für BSPs
Zuletzt geändert: 11.01.2011 16:52:20



Von:    VonArrcross 11.01.2011 16:55
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
@VampireMissa

Wenn dich das stört lad einfach nichts hoch, dann besteht auch die Gefahr des Diebstahls kaum.

Mich nervt das auch, aber ich habe in meinen Bildern das Copyright. In der Beschreibung gleich zu Beginn meiner Charas einen Link zum Copyright, ganz am Schluss einen kurzen Hinweis auf Vermeidung des kopierens und im rechten Fenster (wenn vorhanden) einen Link zu ein und derselben Geschichte.
Es ist aufwändig, aber lohnt sich alle mal, wenn man seine Charas 100% unter eigene Serie haben möchte. Und wenn man die Gewohnheit hat, dauert es auch nicht mehr als 5min. Außerdem in der Zeit in der du dich hier beschwerst hättest du auch deine Bilder alle einmal durchgehen und den Anforderungen der Sortierer anpassen können.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 16:57
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Das habe ich zum größten Teil aiuch gemacht o_o.
Bzw es stand vorher schon da das es meine Figuren zu der und der Geschichte ist..geändert hat sich trotzdem nichts!



Von:    VonArrcross 11.01.2011 17:10
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Vermutlich hat es zum kleinen Teil damit zu tun, dass du schlicht weg "© by VampireMissa (zu "Live Forever?")" als Erklärung dafür angibst, dass der abgebildete Chara dir gehört.
Jedoch würde ich da selber sagen: "Eigener Charakter, und von wem?"
Was einzig und allein daran liegt, dass ich kein "mein" vorfinde wie
@Hakura-chan bereits schrieb ("Ein Chara aus MEINER Geschichte XY")

Bei mir ist es leicht, da ich eine FF hier habe die ich verlinken kann. Bei dir aber lese ich einen Titel und weiß dennoch nicht von wem die Geschichte ist. Nur dass der Charakter aus dieser Geschichte stammt. Das Copyright-Zeichen kann auch einfach als "von mir gezeichnet" gewertet werden.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 17:15
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich habe jetzt zu jedem Bild :

© OC(Name der Figur) aus meiner Geschichte(name meiner Geschichte) by VampireMissa

angegeben.

Ich hoffe jetzt ist es genug!

Edit~ Ich bin nicht dazu verpflichtet das Copy auch noch zu verlinken, es reicht, es anzugeben.
Und die Geschichten lade ich nicht auf Mexx hoch sondern schicke sie an Verlage...nicht ohne Grund (siehe "mir wurde schon etwas geklaut!"

Trotzdem werde ich mir wohl erlauben dürfen, Colorierte Bilder zu diesen Geschichten hochzuladen.
Zuletzt geändert: 11.01.2011 17:46:18



Von:    Kana 11.01.2011 17:29
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Also um ehrlich zu sein, kann ich AtheneNoctua gut nachvollziehen!
Ich empfinde es auch als ausreichend genug, wenn sie den Namen eines Charakters und dazu noch dahinter ein 'OC', was ja für own-character steht setzt. Somit ist jedem klar: Okay, dieser Charakter hat einen Namen, er ist ihr eigens erschaffener Charakter, also wird sie ihn wahrscheinlich in einer laufenden Story involviert haben, oder in einer, die es noch nicht gibt.

Ich kann allerdings auch verstehen, wie es gemeint ist. Wenn es einfach nur ein Fanart ist, auf dem ein Wolf beispielsweise gezeichnet wurde, der allerdings kein besonderes Merkmal aufweist und einfach nur für dieses eine Mal gezeichnet wurde, sollte man es nicht unter 'eigene Serie' einstellen. Wahrscheinlich missbrauchen einfach viel zu viele Mexxler diese Thematik, wodurch es anschließend nun so geändert wurde.

Doch eine Frage ergibt sich mir daraus: Wenn jemand nicht öffentlich zugeben möchte eine laufende Story zu haben (aus welchen Gründen auch immer. Es wollen beispielsweise nicht so viele ihre Storyideen hier einbringen, einfach weil diese geklaut werden könnten oder so~), zu der der Charakter gehört, was soll er dann schreiben? ^^

Mit den kekslichsten Krümelgrüßen, das Ninjatoertchen.





Von:    Drow 11.01.2011 17:50
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
@Missa: Kein Mensch will Dein Copyright und Deine Geschichte interessiert uns null. Wi wollen nur wissen, dass es sie GIBT. Egal wo.


@ langer Name drunter XD:
Genau so, wie Missa es oben gemacht hat:

> © OC(Name der Figur) aus meiner Geschichte(name meiner Geschichte) by VampireMissa

Damit ist nichts aus der Geschichte verraten.


Zuletzt geändert: 11.01.2011 17:51:54



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 17:56
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Nja doch XDD
Der Name meiner Geschichte XDD *rofl*

Nja es gibt schon genug Leute hier die Stories anderer interessieren - ob nun im positiven oder negativen Sinne ist dahingestellt.

Und wie kann ich jetzt wieder "Eigene Serie" einstellen bzw macht das ein Freischalter/Zuordner ?
Zuletzt geändert: 11.01.2011 17:56:38



Von:    Kana 11.01.2011 17:57
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Okay, das ist richtig ^^

Eine Frage, die mir dazu nun wiederum aufkommt:

Wenn es egal ist, ob es diese Geschichte gibt oder nicht und wo sie ist oder nicht ist. Weshalb gibt es diese Regel dann? :D
Ich mein. Okay, dann schreibt eben jeder nun, dass die Charaktere auf den Bildern einer Geschichte zugeordnet wurden. Fertig. Das Hauptproblem, was man damit ausmerzen wollte, bleibt doch aber leider dennoch bestehen ^^

(Hey! Was heißt hier 'langer Name darunter'? xDD Ich bin das wunderbare Ninjatoertchen! Man MUSS mich kennen, huldigen und meinen Namen richtig ausschreiben können! xDD)




Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 18:02
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
XDDD

Toertchen jetzt hinterfrag nicht soviel XDD
Ich bin froh das mein Problem geklärt ist <3
Zuletzt geändert: 11.01.2011 18:04:50



Von:   Innocentia 11.01.2011 18:12
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> Okay, das ist richtig ^^
>
> Eine Frage, die mir dazu nun wiederum aufkommt:
>
> Wenn es egal ist, ob es diese Geschichte gibt oder nicht und wo sie ist oder nicht ist. Weshalb gibt es diese Regel dann? :D

Damit Schulkritzeleien, "Hab ich heute einfach mal auf der Arbeit gemalt"-Bilder und sonstiger Kram, was keinen Bezug zu einer eigenen Geschichte hat, nicht da reinfallen. Wollt ihr Schulkritzeleien in Eigene Serie sehen? Also wenn ich mich in der Kategorie umsehe, möchte ich das nicht. Und das will auch der Großteil auf Animexx nicht. Deshalb haben wir das so eingegrenzt.

Die Kategorie ist für eigene SERIEN. Eigene Geschichten! Schreibt drunter dass die Charaktere aus eurer eigenen Geschichte stammt und das reicht schon aus!
Ihr braucht keinen Titel und keine Auszüge von der Geschichte zu nennen!

Ich denke, das sollte nun klar sein. Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    Kana 11.01.2011 18:26
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Wobei Schulkrizzeleien ja eigentlich genau genommen gar nicht hoch geladen werden dürfen~

Aber gut. Meine Fragen sind beantwortet. Danke sehr ^^

Mit den kekslichsten Krümelgrüßen, das Ninjatoertchen.



Von:    AtheneNoctua 11.01.2011 22:06
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
So ich habe wie gesagt nun alles korrekt angegeben - aber Eigene Serie angeben geht trotzdem immer noch nicht!
Ich kanns nicht anklicken weils nirgends dasteht -.-*



Von:   Innocentia 11.01.2011 22:19
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
> So ich habe wie gesagt nun alles korrekt angegeben - aber Eigene Serie angeben geht trotzdem immer noch nicht!
> Ich kanns nicht anklicken weils nirgends dasteht -.-*

Kannst du auch nicht, da WIR das machen müssen. Nur ohne diesen Satz legen wir keinen Finger rum.
Verlinke uns deine Bilder und wir kümmern uns drum.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    AtheneNoctua 12.01.2011 09:36
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Ich soll jetzt auch noch ALLE Bilder verlinken...?!
Das sind 32 FanArts!!!
Also langsam kann ich nicht mehr drüber lachen -.-
Ich saß gestern schon 2 Stunden extra und habe alles perfekt eingegeben!

Ohne mein zutun wurde schließlich auch so alles von euch aus geändert - also bitte ich euch darum, es nun auch wieder richtig einzustellen.

Echt, alles stand und steht jetzt erstrecht korrekt eingestellt da...um jetzt noch jedes Einzelne Bild hier zu verlinken...für jeden Krümel hab ich auch keine Zeit.

Also ich bitte Euch drum!!!

*muss jetzt zur Uni*

Ach ja:
Mir ist aufgefallen das es hier auch viel bekanntere Zeichner gibt die ihre Bilder unter Eigene Serie hochladen - und nur im Text mal kurz OC (Name) schreiben bzw sogar Eigene Serie angeben und den OC einer Freundin angeben - Komisch das das bei denen reicht o_ô!
Zuletzt geändert: 12.01.2011 09:48:35



Von:   Innocentia 12.01.2011 10:08
Betreff: Fanart-Zuordnungen
Avatar
 
Erstmal: Reg dich nicht auf. Bringt dir nix und uns nix.

Zweitens: Wir haben viele Sortierer bei uns. Und jeder arbeitet in seinem Bereich, da können wir nicht alle gleichzeitig wissen um welche Bilder es bei dir geht. Daher musst du - wenn du wieder das Eigene Serie haben willst - die Bilder verlinken.

Drittens: Wie gesagt, arbeitet jeder Sortierer in einem anderen Bereich. Bei deiner Freundin reicht das "OC" auch nicht aus, wenn das früher oder später entdeckt wird, werden die Bilder auch aus Eigene Serie rausgenommen.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...130] [131...139]
/ 139

Zurück