Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oldschool Anime Fan sauer auf heutigen Hype


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_235504/-1/12457740224823/
http://desu.de/z6Mv2U4




Von:   abgemeldet 23.06.2009 18:20
Betreff: Oldschool Anime Fan sauer auf heutigen H... [Antworten]
Avatar
 
Klar, ist ja auch ganz logisch dass das so ist.
Aber man sollte eben das was man auf Animexx oder sogar auf 'spezifischen Seiten' im Internet kennen lernt nicht unbedingt als Richtwert nehmen.

Naja, wenn man die japanischen Mangacharts anschaut, verkaufen sich Manga alà Naruto, Bleach etc auch recht gut in Japan.
z.B.: die Charts des ersten Halbjahres von 2009 in Japan(!!):
1. One Piece
2. Bleach
3. Naruto
(in den Top 10 waren nur Shounen Manga)

Wobei Manga wie 20th Century Boys, Gantz und Kurosagi auch immer wieder auf guten Plätzen sind/waren, nur halt nicht so oft

Wenn man sich in Japan umschaut, sieht man auch heute noch genug Serien die etwas eigenes versuchen. Natürlich findet man die dann nicht in der Bahnhofsbuchhandlung an einem Umsteigehalt zwischen Tokyo und Irgendwo, aber es gibt sie eben und auch in nicht zu kleinen Mengen. .

Was uns Europäern recht wenig bringt, aber das ist halt Pech.

Und ich würde schon sagen, dass japanische(!!) Verlage, und von denen reden wir ja wenn man auch von Manga-ka redet, darauf achten was für Serien sie aussuchen, nur das was im Ausland in Massen ankommt sind eben einige wenige Verlagbeispiele, wie zB Shounen Jump.

Kleinere Verläge vielleicht, aber umso größer der Verlag desto wichtiger ist es für die Besitzer Gewinn zu machen, die werden kaum ihre ganze Kohle in ’Kunstmangas mit ausgefallenen Ideen’ investieren, sondern in altbewährtes, dass sich immer noch gut verkauft.
Was die Klone von vielen bekannten Manga/Anime erklärt.

Versteh mich nicht falsch, ich beschwer mich da nicht über die großen Verläge, da die auch ihren Gewinn machen müssen um neu investieren zu können und dann erst ab und zu was neues ausprobieren können.

Ich kann mir ja denken was du meinst, aber so ist die Aussage irgendwie nicht stimmig.
Ich mein was gibt es denn sonst?! Seinen-Manga und die ganze Porn-Schiene...also wenn es wirklich um Erzählmanga geht.

Seinen Mangas, sind in Japan nicht nur ne randschiene, aber im Ausland eben schon. Seinen mit Hentai gleichzustellen ist aber auch nicht ganz stimmig ^^°

Bei Hentais bin ich ganz froh das die nicht ganz so arg hier in Deutschland vertrieben werden, wenn ich schon alleine an die Massen von loli, shota und anderen 'fetisch' Hentai denke, was auch nur Futter für die Leute wäre um zu sagen, dass alle Mangafans ein Haufen von Perversen sind.

Aber stimmt schon, Shonen u. Shoujo sind die größten Gruppen, was natürlich mir als Fan von Seinen Manga nicht so toll gefällt, aber man kann damit leben, schließlich gibt’s auch im Shounen und Shoujo Bereich ein paar Perlen.

Naja gut, aber es sind eben nun auch erst einmal japanische Randsparten Manga. Ich würde mir auch bei vielen Sachen wünschen, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekämen, aber das ist wie mit Unterschichten-TV und niveauvollen Berichten.
Die Sachen in denen es um mehr geht als simple Unterhaltung werden immer weniger Leute erreichen.

Auch wieder wahr, dass ist nicht nur nen Phänomen im Anime/Manga Bereich.
Kann man genauso aufs Fernsehen, Kino, Videospiele, Musik... usw. beziehen.

Genauso wie dieses ’früher war doch alles viel besser’ Argument in jedem Bereich auftaucht.

Naja,
lange Rede, kurzer Sinn.
Bevor ich den Thread hier zu einem „Wieso gibt’s nicht mehr übersetzte Seinen Manga oder ausgefallenerer Shounen Manga?“ Thread umwandle, setz ich mal nen Punkt. ^^°

if you can't do the time, don't do the crime
Zuletzt geändert: 23.06.2009 18:22:48

Zurück zum Thread