Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oldschool Anime Fan sauer auf heutigen Hype


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_235504/-1/12457636872252/
http://desu.de/eyrxWwh




Von:    Parias 23.06.2009 15:47
Betreff: Oldschool Anime Fan sauer auf heutigen H... [Antworten]
Hi Amano-Jyuaku:D

>bin in letzter zeit etwas enttäuscht von der heutigen anime welt.
wo sind die guten animes geblieben die nicht nur auf massen produktion und vermarktung aus

Öhm, soweit ich weiß, sind die meisten Amines auf Massenproduktion und Vermarktung aus, auch die Oldschool^^. Ghibli Studio gehört zu den berühmten Ausnahmen, ihnen ist die Qualität wichtiger als die Vermarktung.

>zudem haben sie alle das selbe thema. "ey ich hab ein monster, das muss ich puschen damit ich der beste bin" oder die tonnen an sailor moon klonen

Das war früher auch nicht anders^^, oder was meinst Du wieviele Mecha und Sentai Serien aus dem 80er gibt?;D

Übrigens; Sailor Moon hat das Magical Girl-Rad nicht erfunden, sondern nur mit zusätzlichen Elementen (z.B Sentai Zusammenstellung) aufgefrischt. Sailor Moon war nur die Serie, die es in Deutschland geschafft hat, daß Magical Girls Serien saloonfähig wurden.

> crying freeman

Crying Freeman ist, soweit ich mich erinnere, auch ein Abult Anime, also nix für Kiddies und somit auch nix für RTLII und Co.^^.

> wünsche mir wieder intelligentere anmies.

Und was verstehst Du unter intelligentere Animes?_? Sailor Moon würde ich zum Beispiel nicht als intelligenteren Anime bezeichnen, wenn ich überlege wieviele nichtsagene Monster-des-Tages Füllepisoden in der Serie gab (um es gleich zu sagen, ich habe Sailor Moon gerne reingezogen, weil es mir gefiel, nur dieser schreiende Mittelpunkt Chibi-usa mag ich nicht-__-).


>so ich hoffe ich habe niemanden angriffen oder seelisch verletzt.

Nö, hast Du nicht, keine Sorge:D.

> dazu muss ich sagen das ich auch auf einige gute neuere animes gestossen bin wie zb. Lain.
> vielleicht könnt ihr mir auch helfen in dem heutigen anime wirrwarr perlen zufinden.

Hm, das ist nicht einfach^^°, da müßte man Deinen Geschmack kennen;D.
Also magst Du gerne Mecha/Sentai oder doch lieber Magical Girls?
Oder doch lieber romatisches?

Anmerkung: Das Einzige, was ich bei RTLII zum Ko*zensiert* finde, ist ihre merkwürdige Ausstrahlungspolitik:/;

Entweder wiederholen sie bis zum Erbrechen eine Serie, oder sie beenden es nicht mal richtig. Von den Pseudo Anime Kenner von Pokito wollen wir erstmal nicht reden-__-.

Übrigens; Avatar ist für eine angebliche Marketingserie gut umgesetzt und hat auch Handlung und Tiefe als z.b manch andere (Kinder-)Serie;D.
über vorschläge würde ich mich freuen. und werde ich mir 100% angucken.



Zurück zum Thread