Zum Inhalt der Seite

Der 1000. Streit

jetzt genauere Beschreibung^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sag jetzt nix!!

Am nächsten Tag hatten Hermine, Harry und Ron in der 1. Stunde Verwandlung. Sie gingen gemeinsam zu ihrem Unterrichtsraum. Hermine lies sich überhaupt nicht anmerken, das sie irgendetwas von dem Gespräch am vorigem Abend mitbekommen hatte. Das so-tun-als-ob-nichts-wäre hatte sie in den letzten Jahren ja genug geübt.

Im Unterricht wurde heute das Verändern des eigenen Aussehens geübt. Als die Schüler selbst versuchen sollten, ihre Kleidung zu verändern, war Hermine natürlich sofort eine der ersten, die es geschafft hatte und stand nun in einem schönen blauen Kleid da. Währendessen mühte sich Ron damit ab, eine anderen Hose zu tragen. Hermine, die nun wieder in ihrer normalen Kleidung war, kam zu ihm und versuchte, ihm zu helfen.

''Ron, du musst den Zauberstab anders halten!'', erklärte sie ihm. Ron bemühte sich, keine freche Bemerkung fallen zu lassen., was man ihm sichtlich anmerkte.

''Nein, nein'', sagte das Mädchen energisch. Sie zeigte ihm, wie der Zauber funktionierte und hatte jetzt wieder ihr blaues Kleid an. Im nächsten Moment trug sie dann wieder ihre Jeans. Ron versuchte es weiter, aber es wollte einfach nicht klappen. Schließlich nahm Hermine sein Hand, um ihm den Zauberstab richtig in die Hand zu drücken. ''Lass mich los!'', kläffte Ron, und Hermine lies sofort seine Hand fallen. Sie drehte sich auf dem Absatz um und ging zu ihrem Tisch zurück. Harry sah Ron bedeutungsvoll an und Ron stöhnte. ''Was kann ich dafür?'', flüsterte er ihm zu. ''Das geht mir einfach auf die Nerven. Immer denkt sie, sie müsse mir alles erklären. Ich wäre schon irgendwie darauf gekommen...''

Harry kümmerete sich wieder um das Verändern seiner Kleidung. ''Ich versuche ja, netter zu ihr zu sein. Das nächste Mal sag ich garnix, ok?'', sagte Ron und Harry nickte kaum merklich.

In der Pause standen die 3 Freunde wieder zusammen auf dem Schulhof und unterhielten sich. Hermine hatte beschlossen, Ron noch eine Chance zu geben, vielleicht sogar 2. Ron hatte es am Ende der Stunde doch zumindest geschafft, sich eine Jacke anzuzaubern, auch wenn sie seltsam durchsichtig ausgesehen hatte.

''Hermine, hast du die Hausaufgabe für Zaubertränke?'', fragte Ron Hermine. ''Natürlich... Ron, Snape bringt dich um, wenn du sie schon wieder vergessen hast!'' - ''Ja, ja schon klar!'' Er versuchte, ruhig zu bleiben. ''Ich habe sie nicht vergessen, wirklich, ich habe sie nur... Kann ich wenigstens von dir abschreiben?'' - ''Vergiss es! Außerdem würdest du das jetzt gar nicht mehr schaffen!'' Ron murmelte irgendetwas unverständliches und lehnte sich gegen eine Mauer. Sie hatte ja Recht, die Pause war in 5 Minuten zuende und selbst wenn sie oder Harry ihn abschreiben ließen, hätte er es nicht mehr fertig bekommen, den natürlich war es ein langer Text, den die Schüler zu bearbeiten hatten.

''Aber, Ron'', sagte Hermine plötzlich. '' Ich kann dir vielleicht ein paar Dinge sagen, falls Snape nur abfragt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, er wird durch die Gänge gehen, aber wenn du Glück hast... Es ist noch etwas Zeit, du könntest ein paar Stichpunkte abschreiben und...''

Ron lächelte und nahm eine Roll Pergament aus seiner Tasche. Selbst wenn eigentlich ganze Sätze geschrieben werden mussten, mehr als 10 Punkte Abzug für Griffyndor würden sie deshalb nicht verlieren.

Jetzt hatte Ron noch einen Grund, sich bei Hermine zu bedanken...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2005-12-23T09:41:02+00:00 23.12.2005 10:41
echt schö.vorallem wie sich die beiden anschliessend einigen konnten.^^
an deiner werbung für deine fanfic solltest du wohl noch arbeiten.die scheinen alle sehr schreibfaul zu sein.


Zurück