Zum Inhalt der Seite

Eine Verbotene Liebe im alten Ägypten

Bakura + Kisara
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Ende einer Schlacht

Es war ein heißer sonniger Tag in der Hauptstadt Theben. An der Straße standen alle Bewohner Thebens und jubelten ihrem Pharao und seinen 6 Hohenpriestern zu die nach einer 1-jährigen Schlacht zurückkehrten und langsam die staubige Straße Thebens entlangritten. Vor dem riesigen Pharaonenpalast wurden dem Pharao Atemu und den Priestern die Pferde abgenommen und in den Stall gebracht. Als Pharao Atemu die lange Treppe zum Palasteingang emporstieg wurde er schon von einem jungen wunderschönen Mädchen mit langem schneeweißen Haar und hellblauen Augen erwartet. Atemu ging auf das junge Mädchen zu und umarmte es "Kisara, meine Tochter, ich freue mich dich wiederzusehen". "Hallo Vater"" sagte Kisara und erwiderte die Umarmung ebenfalls. Als Atemu wenig später wieder auf seinen Pharaonenthron saß kam Kisara auf ihm zu und sagte "Die Palastangestellten wollen dir und deinen Priestern zu ehren heute Abend ein großes Fest veranstalten. Immerhin haben sie ihren Herrscher über 1 Jahr nicht mehr gesehen".
 

Am Abend fand dann im Thronsaal eine riesige Feier statt, mit Musik, Tänzerinnen, Essen und Trinken (also so ziemlich was alles zu einer Ägyptischen Feier gehört). Am Kopfende der riesigen Tafel saß Pharao Atemu, seine Tochter Kisara und die 6 Hohepriester. Als Atemu sich erhob verstummte die Menschenmenge am Tisch sofort und sah ehrfürchtig zu dem Pharao auf. "Ich freue mich das ihr dieses Fest für mich veranstaltet aber dieses Fest sollte nicht mir dienen sondern es sollte allen Männern zu ehren sein die mir alle treu gedient haben und auf dem Schlachtfeld gefallen sind" sprach Atemu zu seinem Volke das im Thronsaal saß. Als alle auf das Wohl der Opfer getrunken haben ging die Feier wieder genauso laut und lebhaft zu wie vorher. Kisara erhob sich irgentwann und setzte sich zu ihrer besten Freundin Mana, die etwas abseits an einem anderen Platz saß und unterhielt sich etwas mit ihr. "sag mal Kisara ist dir eigendlich aufgefallen das der Hohepriester Seto dich die ganze Zeit über anstarrt" sagte Mana leise zu ihrer Freundin Kisara. ALs Kisara den Kopf wandte und Seto ansah wandte dieser den Blick von ihr weg. "Ja es ist mir schon aufgefallen, aber es stört mich herzlich wenig, immerhin hab ich mich in dem 1 Jahr sehr verändert" sagte Kisara und wechselte bald darauf das Gesprächsthema mit Mana. Zu später Stunde dann erhob sich Kisara um in ihr Schlafgemach zu gehen. Da Mana ohne Kisara auch keine Lust mehr auf das Fest hatte begleitete sie ihre Freundin ein Stück und die beiden wurden am Eingang des Thronsaales vom Hohepriester Seto aufgehalten. "Kisara, wie schön es ist dich wiederzusehen als ich dich das letzte mal vor einem Jahr sah warst du schon sehr hübsch, aber du wirst deiner Mutter jeden Tag ähnlicher, du hast ihre Schönheit und den gleichen Kampfgeist wie dein Vater. Darf ich dich auf einen kleinen Abendspaziergang einladen?" fragte er sie und verbeugte sich vor Kisara. Diese lächelte und sagte "Nein Seto nicht mehr heute Abend ich bin reichlich müde und würde gerne Schlafen gehen. Aber danke für das Angebot" sagte sie, verbeugte sich ebenfalls und verschwand mit Mana in der Dunkelheit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-20T12:52:06+00:00 20.08.2006 14:52
Echt gut gelungen. Fand die Fanfic total sweet, aber auch total traurig. Weiter so. *sich verneig* ^^


Zurück