Zum Inhalt der Seite

Hades, Herr der Unterwelt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Guten Tag Maxwell

„Jetzt zieh nicht so.“ Integra blickte von ihrer Zeitung hoch und zog Hades wieder zurück. Hades lief nun wieder schön brav bei Fuß. Ein Regenfreier Tag in London und Integra mit Hund machten die Straßen der Innenstadt unsicher. Hades gefielen solche Ausflüge sehr. Er war gerne unterwegs. Integra hingegen genoss einfach die Sonne und die freie Zeit ohne an die Arbeit denken zu müssen. Sie hatten gerade einen Park hinter sich gelassen und Integra wollte sich einen Kaffee holen. Schnell entdeckten die Helling Chefin auch ein geeigneten Platz. Ein kleines Restaurant hatte draußen ein paar Tische mit Stühlen hingestellt. Ein paar Tische waren schon besetzt. Die Menschen genossen die Sonne, die sich selten Blicken ließ. Integra suchte sich einen Tisch etwas abseits. Wer weiß auf welche Ideen Hades kam. Eine junge Kellnerin kam auch sofort heraus gestürmt und begrüßte Integra freundlich. Integra bestellte sich einen Kaffee und fragte nach ob sie für ihren Hund auch Wasser hätten. Hades war, nachdem er quer durch den Park gerannt war, doch etwas warm geworden. Er legte sich freiwillig vor Integras Füßen unter den Tisch. Aus diesen schattigen Plätzchen beobachtete er die Umgebung. Nach einer gewissen Zeit kam die Kellnerin mit Integras Kaffee und sogar etwas Wasser für den Hund. Integra genehmigte sich einen Schluck, lehnte sich zurück und schloss die Augen. Sie wollte Sonne tanken für schlechtere Tage. Ruhig und friedlich war es. Zwar hörte man geredete von allen Seiten, da man ja mitten in der Stadt war. Jedoch machte die Sonne alles weg. Es war ein perfekter freier Nachmittag. Bis Integra gestört wurde.
 

„Guten Tag Lady Integra.“ „Er war gut Maxwell, er war gut.“ Integra öffnete die Augen. Diese schleimige Stimme würde sie überall wieder erkennen. Und sie lag richtig, vor ihr stand Maxwell. Er hatte ein Grinsen auf den Lippen: „Ich darf mich doch zu Ihnen gesellen, oder?“ Bevor Integra auch nur nein sagen konnte saß ihr Erzfeind, nach den Geschöpfen der Nacht, schon vor ihrer Nase. Er winkte auch sofort die junge Kellnerin zu sich und bestellte sich ebenfalls ein Kaffee. „Was machen Sie in London?“ Fragte Integra sofort nach. „Ich bin hier… hatschi.“ „Gesundheit.“ Maxwell hob kurz die Hand um Integra zu deuten, sie möge einen Augenblick warten. Er holte ein weißes Taschentuch aus seiner Hosentasche und schnäuzte sich die Nase. Dann tat er es ordentlich wieder zurück und setzte ein weiters Mal an: „Also der Grund wieso… hatschi, hatschi.“ „Gesundheit, Schönheit.“ Integra hob ihre linke Augenbraue: „Krank?“ „Eigentlich nicht.“ Maxwell hörte sich plötzlich so an, als säße seine Nase zu. Er schnäuzte sich noch mal die Nase. „Hatschi.“ „Ich würde einen Arzt aufsuchen.“ Entgegnete Integra kühl. Sie wollte ihre Ruhe und keinen Kranken, also krank in Sinne von körperlich, denn geistlich war der Priester schon lange todkrank. Sie würde plötzlich angestupst. Hades legte seinen Kopf auf ihr Knie und wollte gestreichelt werden. Integra tat ihm den gefallen und strich ihn zärtlich über den Kopf, während sie mit der anderen Hand mit der Kaffeetasse spielte. Nun fing Maxwell auch an sich die Augen zu reiben. „Aber dass kann nicht.“ Murmelte er vor sich her und blickte sich suchend um. „Was kann nicht?“ Integra nahm noch einen Schluck Kaffee. „Das sind Symptome für meine Hundehaarallergie. Aber ich sehe hier keinen Hund.“ Integra begriff: „Sie haben eine Hundeallergie?“ „Ja.“ Ein breites Grinsen huschte über die Lippen der Hellsings Chefin. „Ach so ist das.“ Sie lachte leise. Schadenfreude ist noch immer die schönste Freude. Sie rückte etwas mit dem Stuhl nach hinten. „Hades, komme her.“ Sie klopfte sich auf den rechten Oberschenkel und sofort stand der Hund auf und strich an Integras Beinen entlang. „Ein Hund unterm Tisch?“ Maxwell war aufgesprungen und sah entsetzt zu wie Integra den Hund die Seite kraulte. „Wie unhöflich von mir euch nicht bekannt zu machen. Maxwell darf ich vorstellen Hades, Herr der Unterwelt. Hades das ist Enrico Maxwell. Ich habe dir doch von ihm erzählt.“ Hades sah kurz zu Maxwell rüber widmete sich aber dann wieder Integra. Maxwell hingegen sah immer noch entsetzt zu dem Hund. „Sie haben einen Hund?“ „Schon lange.“ Maxwell fing wieder an zu Niesen. „Ich befürchte wir müssen jetzt gehen. Sie haben ja leider eine Hundeallergie und da Hades ein Hund ist.“ Sie lächelte zuckersüß und rief die Kellnerin mit einer Handbewegung zu sich. „Zahlen bitte.“ Die Kellnerin lächelte und lief sofort in das kleine Restaurant um die Quittung zu holen. Integra derweilen nahm Hades Leine wieder in die Hand, die sie ihn über den Rücken geschmissen hatte. „Geht weiter, Dicker.“ Hades wedelte mit dem Schwanz und legte wieder seinen Kopf auf Integras Knie. „Was los? Müde?“ Hades legte nun eine Pfote auf das andere Knie. „Okey, wir fahren nach Hause.“ Die Kellnerin erschien wieder. Integra bezahlte und stand auf. Doch bevor sie ging richtete sie sich noch zu Maxwell: „Wird ja doch noch ein guter Tag. Machen Sie es gut, Maxwell.“ Sie zog etwas an Hades Leine und sie gingen. Maxwell setzte sich wieder hin und starrte ihnen hinter her. Und der Tag war doch so gut angefangen für ihn.
 

Gut gelaunt betrat sie die Eingangshalle. Sie pfiff ein Liedchen und machte noch schnell die Leine vom Halsband ab. Voller Energie geladen wollte sie sich an die Arbeit machen. Auf der Treppe erwartete Walter sie schon. Grinsend stellte sich Integra vor der Treppe hin. „Weißt du was, Walter.“ Walter hob eine Augenbraue hoch und räusperte sich. „Wie meinen?“ „Weißt du was ich das nächste Mal mache, wenn Maxwell wieder meint in England rum zustreunen?“ Walter schüttelte nur den Kopf. „Ich nehme Hades mit.“ Walters Blick traf sofort den Hund, der neben Integras Füßen saß und unschuldig, wie er eben war, in die Welt schaute. „Was hat er dieses Mal angestellt?“ „Nichts. Allein die Tatsache das er ein Hund ist reicht vollkommen.“ Integra grinste zu Hades herüber. Sie kniete sich zu in herunter und nahm seinen Kopf in beide Hände. „Hades, mein knuffliger Hades. Mein Beschützer vor Maxwell, ich liebe dich.“ Sie umarmte in und Knuddelte ihren Hund kräftig durch. „Ich verstehe nicht…“ „Ich hab Maxwell in der Stadt getroffen?“ „Er ist hier?“ Integra ließ Hades wieder los. Sofort schüttelte er sich. „Ja. Aber jetzt rate Mal was passiert ist oder besser warum Maxwell ab jetzt einen Riesen Bogen um Hades und so auch um mir machen wird?“ „Hat Hades Maxwell gebissen?“ Integra schüttelte den Kopf. „Nein. Pass auf. Maxwell hat eine Hundehaarallergie. Das heißt, Maxwell ist gegen Hades allergisch. Nehme ich Hades mit, treten Maxwells Allergiesymtome auf und er kann keinen Mist reden, weil er die ganze Zeit niesen muss.“ Integra lachte und Walter schüttelte nur den Kopf. „Das ist so gut.“ „Ich verderbe Ihnen ja ungern den Spaß aber ein Brief von der Queen ist gekommen.“ Integra stoppte abrupt. „Na super. Da hat man ein Problem gelöst…“
 

„Guten Abend mein Meister.“ „Guten Abend Alucard.“ Integra schaute kurz von ihren Unterlagen auf. Alucard trat näher. Hades kam ihm entgegen und wollte gestreichelt werden. Alucard musterte Integras Schreibtisch. Viele Ordner lagen dort. Er entdeckte auch einen Brief dessen Siegel er sehr gut kannte. „Was möchte die Queen denn?“ Integra blickte zu dem Brief. „Sie lädt ein.“ „Ah.“ Wieder sagte keiner etwas. Integra las einen Bericht und Alucard kniete vor Hades und streichelte dessen Bauch. Nach zehn Minuten schloss Integra die Akte, nahm ihre Brille ab und fing an mit einen Taschentuch diese zu putzen. „Nur ein Einsatz heute für dich. Selas übernimmt den anderen.“ Sie deute mit dem Kopf zur Akte, die sich gerade eben noch in der Hand hielt. „Okey.“ „Ach bevor ich es vergesse. Ich habe Maxwell getroffen.“ Integra setzte die Brille wieder auf und sah zu Alucard. „Der gute Verträgt sich überhaupt nicht mit unseren Hund.“ „Wieso? Unser Hades ist doch der liebste Hund.“ Alucard grinste. „Der Punkt ist das er ein Hund ist. Maxwell hat eine Hundehaarallergie.“ „Er hat eine Allergie gegen Hundehaare?“ Alucard fing an zu lachen. Hades schreckte dabei hoch und ging zurück zu Integra. Die Blonde empfing ihren Hund sofort und streichelte ihn. „Dann wird Hades dich wohl jetzt immer begleiten zum Treffen mit Maxwell. „Ja.“ Alucard grinste ging zum Schreibtisch und nahm sich die Akte. „Ich bin dann Mal weg.“ Er wollte sich gerade auflösen als Integra ihn noch mal zurück hielt. „Alucard. Ich habe noch eine Aufgabe für dich. Sie wird dir sicherlich gefallen.“ Sie sah ernst zu Alucard hoch: „Wenn Maxwell hier in London ist, dann ist sicherlich Anderson es auch. Pass auf, dass sich die Katholiken nicht in unsere Angelegenheiten mischen.“ Sie kreuzte die Arme vor der Brust und blickte Alucard immer noch in die Augen. „Ach und falls du auf Anderson stößt und da wieder irgendetwas sein sollte, sprich ihr hat wieder eine ganze Wohnsiedlung platt gemacht oder Anderson fehlen wieder Gliedmaßen. Ich weiß von gar nichts und du hast Eigenmächtig entschieden. Ich habe keine Lust wieder einen anpfiff von Island zu bekommen.“ Alucard verbeugte sich und flüsterte: „Ich verstehe, mein Meister.“ Er drehte sich um und sprach wieder lauter. „Ich werde jetzt den Auftrag erledigen und dann noch etwas spielen gehen.“ Er verschwand lachend in der Dunkelheit des Raumes.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alucard
2007-03-06T10:08:52+00:00 06.03.2007 11:08
*hüpfs*
lange hab ichs ja vergessen ><
großes sorry
>-<
nu hab ichs gelesen und ich finds geil besonders die idee mit der allergie^^
Von: abgemeldet
2007-03-05T10:59:23+00:00 05.03.2007 11:59
Hi-hi! *Maxwell auslacht*
Höhö.. und Inte drückt sich vor der Verantwortung... Jaja.. >.^ Würd ich jetzt glatt auch machen! *lol*
ach ja, und wie immer: *das-schrecken-ist-klasse-Schildchen hochhält* Du weißt es ja langsam, oder? *gg*
Von: abgemeldet
2007-02-19T23:33:49+00:00 20.02.2007 00:33
muhahahaaa
alucard geht spielen na da bin ich ja ma gespannt wie viel nachher noch steht lol
oh wie toll wenn der gute maxwel ne hundehaaralergie hat würd ich hades nur noch mit mir rumschleppen XDD
Von:  NordicNidhogg
2007-02-19T14:16:59+00:00 19.02.2007 15:16
UI wieder was vom Hund^^ Juchu, is wie immer n tolles Kapi und ich verlange mehr!!


Zurück