Zum Inhalt der Seite

The flowergirl and the soldier

Memories of an eternal love
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.01.2006
abgeschlossen
Deutsch
25751 Wörter, 9 Kapitel
Genre: Romantik, Drama
Sephiroth ist besiegt und die Welt ist gerettet. Die Menschen bauen ihre Städte auf und beginnen ein neues Leben. Doch Cloud verfolgen Schuldgefühle. Erinnerungen an Aeris lassen ihn nicht zur Ruhe kommen und die Angst davor, falsch gehandelt zu haben mit der Rettung des Planeten. Die Krankheit "Geostigma" sucht den Planeten heim und Cloud entschließt sich den Kinder zu helfen die am meisten davon befallen sind. Er entschließt sich, seine Freunde zu verlassen. Doch seine Freunde werden ihn nie einfach so gehen lassen.
Diese Story spielt zwischen dem Ende von FF7 und Advent Children. Zwischen dem jetzigen Geschehen finden sich immer wieder Rückblenden auf alte Zeiten. Zeiten als Aeris noch lebte. Cloud führt einen Kampf mit sich selbst, den er nicht zu gewinnen scheint doch die neue Bedrohung kommt immer näher. Wird Cloud sich entscheiden zu kämpfen? Oder lässt er seine Freunde im Stich?
^^Diese Story ist allen Fans von Cloud x Aeris gewidmet und alle denen die schon so sehr auf Advent Children warten!!Und nun zum Schluss noch ein Zitat von AC was ich über ALLES liebt:
" And so he takes sword in hand once again..."

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.07.2005
U: 31.01.2006
Kommentare (13 )
25751 Wörter
Kapitel 1 1.Akt E: 16.07.2005
U: 16.07.2005
Kommentare (1)
1684 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2. Akt E: 18.07.2005
U: 19.07.2005
Kommentare (2)
2185 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3. Akt E: 09.08.2005
U: 11.08.2005
Kommentare (1)
2767 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4. Akt E: 29.08.2005
U: 31.08.2005
Kommentare (2)
2841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 5. Akt E: 17.10.2005
U: 17.10.2005
Kommentare (1)
3743 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 6. Akt E: 17.10.2005
U: 17.10.2005
Kommentare (3)
3357 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 7. Akt E: 30.01.2006
U: 31.01.2006
Kommentare (1)
3130 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 8. Akt E: 30.01.2006
U: 31.01.2006
Kommentare (1)
3386 Wörter
abgeschlossen
Epilog 9.Akt E: 30.01.2006
U: 31.01.2006
Kommentare (1)
2366 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aeris Gainsborough


    Sie war die einzige Frau im Leben von Cloud, die es geschafft hatte sich einen Platz in seinem Herzen zu erkämpfen. Immer gut gelaunt, dachte nur positiv und ständig ein Lächeln auf dem Gesicht. So konnte man sie am besten beschreiben. Sie nahm die Menschen so wie sie waren und liebte sie auch so. Das Leben, liebte sie am meisten. Als letzte Überlebende der Centra sollte sie eigentlich ein schlechtes Los gezogen haben. Doch sie verborg ihre Sorge stets hinter ihrem Lächeln. Zu trauern, war nicht ihre Art. Sie wollte das Leben in vollen Zügen genießen und nie an Morgen denken. Sie wusste schon immer, dass ihr eine große Aufgabe aufgetragen wurde. Sie wusste um die weiße Substanz, Heilig und Sephiroth. Es hatte den Anschein... als wüsste sie immer mehr als alle anderen. Als wäre sie den anderen immer einen Schritt voraus. Und selbst in der Stunde ihres Todes verblasste ihr Lächeln nicht. Um Cloud den Mut zu geben den er brauchte, würde sie nie einen Träne vergießen. Auch wenn sie vorher schon wusste, dass sie sterben würde, machte sie sich keine Sorgen darum. Denn auch ihr Tod hatte einen Sinn. Den Menschen eine Chance zu geben zu überleben....
  • Charakter
    Barrett Wallace


    Barrett hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Besonders seine Einstellung zu Cloud ist nun eine ganz andere. Er sieht ihn als Freund und als einen Kumpel. Noch weniger kann es somit seinen Entschluss verstehen die Gruppe zu verlassen. Er ist wütend auf ihn, da Cloud Tifa zum weinen brachte. Doch als Freund zeigt er Verständniss und lässt ihn ziehen...
  • Charakter
    Cloud Strife


    Cloud Strifes Leben ist seit dem Tod von Sephiroth nicht mehr dasselbe. Ihn plagen die Gedanken daran, doch falsch gehandelt zu haben indem er den Planeten gerettet hat. Wäre es nicht doch besser gewesen Heilig nicht zu befreien? Was wäre dann mit der Welt? Wäre sie glücklich? Hätte Sephiroth nicht doch Erlösung gebracht? Die Menschen waren es doch die dem Planeten von anfang an geschadet haben. Doch der Planet entschied, dass sie weiterleben sollten. Warum?.... doch Cloud plagen nicht nur diese Gedanken. Die Schuldgefühle machen es ihm unmöglich Schlaf zu finden. Aeris' Tod... ein Ereignis, dass er nie mehr vergessen wird. Nie mehr. Dieser sanfte und helle Stern, der immer da war und ihm neuen Mut gab, ist erloschen. Sie hat allen die Chance gegeben zu leben und musste dafür ihr Leben lassen. "Hätte ich sie doch gerettet! Ich war zu schwach! Ich hätte sie retten müssen!! Warum habe ich nur zugesehen!?", all diese Fragen suchen ihm heim doch er wird nie eine Antwort darauf finden. Er entfernt sich von seinen Freunden und versucht den Kinder zu helfen, die vom "Geostigma" befallen sind. Immer wieder versinkt er in Gedanken zu den alten Zeiten... und erinnert sich an die Frau, die sein Herz gewonnen hat....Es kümmert ihn nicht was mit der Welt nun passiert. Auch wenn sie nun wieder in Gefahr schwebt, er würde nicht helfen.... oder etwa doch?
  • Charakter
    Denzel


    Als einer der Kinder die von dem "Geostigma" befallen sind, lebt er nun mit Cloud zusammen und vielen anderen Kindern. Er ist davon überzeugt, dass Cloud damals richtig gehandelt hat. Verzweifelt versucht er Cloud wieder neuen Mut zu geben. Doch insgeheim hat er große Angst davor zu sterben. Er bewundert Cloud für das was er getan hat und würde ihn gerne wieder glücklich sehen....
  • Charakter
    Marlene


    Cloud bittet sie darum, bei Tifa zu bleiben, während er sich auf die Suche nach sich selbst macht.Marlene will Cloud nicht gehen lassen und bittet ihn zu bleiben. Sie versteht Clouds Entschluss nicht wieder wegzulaufen. Sie fragt ihn, wie er nun zu Tifa steht. Nun gesteht Cloud ihr, wie es um seine Gefühle steht....
  • Charakter
    Tifa Lockheart


    Clouds Freundin aus Kindertagen versteht seinen Entschluss nicht seine Freunde einfach zu verlassen. Verzweifelt versucht sie, Cloud davon abzuhalten zu gehen, doch alle ihre Versuche scheitern. Sie wusste schon immer, dass Cloud viel für Aeris empfand. Oft verspührte sie diese große Eifersucht wenn er Aeris ansah. Doch das könnte sie ihm jetzt nicht sagen. Auch wenn sie diejenige war, die Cloud dabei half sich selbst zu finden, war es ihr klar, dass sie nie die Frau war die Cloud begehrte. Aber aufgeben würde sie nie. Um ihn doch noch zu halten offenbart sie ihm ihr größtes Geheimniss.....
  • Charakter
    Vincent Valentine


    Vicent ist der Erste, der Cloud bei den Kinder besuchen kommt. Er berichtet ihm von einer neuen Gefahr die den Planeten heimsucht. Drei junge Männer wollen den Kopf von Jenova wiederherstellen und sie scheinen eine Verbindung zu Sephiroth zu haben. Vincent bittet Cloud darum, ihnen beim Kampf beizustehen. Doch dieser weist ihn ab. Doch Vincent gibt sich nicht geschlagen. Durch eine Geschichte seiner eigenen Vergangenheit bewegt er Clouds Herz und zeigt ihm, wie ähnlich ihr Leid war. Zusammen teilen sie denselben Schmerz einen Menschen nicht vor dem Tod bewahrt zu haben. Den Menschen den sie am meisten geliebt haben. Beide haben sie damals als Aeris starb, keine einzige Träne vergeossen. Jeder aus einem bestimmten Grund. Vincent suchte schon seit langem Vergebung für seine große Sünde. Er fand sie mit dem Tod von Sephiroth... und endlich konnte er sich selbst vergeben, den Tod von Lukrecia nicht verhindert zu haben...Er erinnert Cloud daran, für was sie eigentlich gekämpft haben und wofür sie wieder, auch ohne Cloud, kämpfen werden....
  • Charakter
    Zack


    Er erscheint Cloud als Geist. Als sein ehemaliger Freund drängt er ihm zu einer Entscheidung. Er erzählt ihm auch von Aeris. Doch er vertraut in Cloud und lässt ihn seinen Weg gehen.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-31T14:24:16+00:00 31.08.2008 16:24
moah, den ganzen tag such ich nach einer ff über aerith und cloud und alles was ich finde sind rigendwelche shonen-ai oder totaler kitsch ôo
aber diese story *-*
genial! :D
ich liebe die rückblenden x)
die wecken alte erinnerungen bei mir...*-*

Von:  Cleris
2006-02-11T20:29:41+00:00 11.02.2006 21:29
Mein absolutes Lieblings Chappi. Endlich hat er sie getroffen und verstanden wofür er kämpft... Ich hab echt gedacht, dass sie ihn küsst... aber so ist es wohl am besten... und endlich haben sie sich ihre Gefühle verstanden. Super ist auch, dass das Ende noch offen ist und Raum für Spekulationen gibt... eben wie beim Film....

Die Kommis hab ich doch gern geschrieben, bei so einer tollen FF.^^ Und ich hoffe auch, dass du bald wieder eine FF schreibst, wenn dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei..^^
Von:  Cleris
2006-02-11T20:23:01+00:00 11.02.2006 21:23
Das ist die schlimmste Szene im ganzen Spiel, aber du hst sie wirklich gut beschrieben... besonders schön fand ich es, dass Cloud so wütend war... und als er sie dann im See zur ruhe gelegt hat... das war ja soo traurig...*schnief*
Von:  Cleris
2006-02-11T20:18:55+00:00 11.02.2006 21:18
Das Warten hat sich echt gelohnt... ich fand den Rückblick echt gut...^^ "Was ich will ist...... zu finden woran ich glaube und jemanden zu treffen...
den ich längst verloren habe.." Den Satz fand ich voll schön... der arme Cloud...
Von: abgemeldet
2006-01-30T14:13:33+00:00 30.01.2006 15:13
SO LEUTE!! Es ist geschafft!! Habe gerade die letzten drei Kapitel hochgeladen!!Es ist nun zu ende.. seufzt... ^^dank einer guten freundin konnte ich es endlich hochladen da ich immer noch kein internet hatte. sorry das ihr alle so lange warten musstest dafür habe ich mir aber am schluss sehr viel mühe gegeben und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner geschichte. sie gefällt mir sehr gut vor allem der schluss. ich hoffe auch euch konnte ich zufrieden stellen und ich danke allen lesern die meine story verfolgt haben. ein besonderer dank geht an Cleris die meine story mit großem begeistern verfolgt hat.vielen vielen dank und ich hoffe wir sehen uns bei der nächsten story wieder
Von:  Cleris
2005-10-20T10:16:30+00:00 20.10.2005 12:16
Ich glaub das ist so mit mein liebstes Kappi^^
Ich find den Rückblick wirklich toll. Das Date war im Spiel wirklich süß und du hast es richtig gut beschrieben..
Also schreib bitte bald eine Fortsetzung...^^
Deinen Cleris
Von:  Cleris
2005-10-20T10:12:54+00:00 20.10.2005 12:12
SORRY, dass mein Kommi soooo lange auf sich warten lässt. Aber ich hatte ein paar Probleme mit meinem Computer..^^
Also das Kapitel gefällt mir wieder sehr gut. Vor allem die Unterhaltung von Zack und Cloud;-)Also dann ich schreib schnell noch was zum sechsten Kapitel.^^
Von: abgemeldet
2005-10-19T08:37:23+00:00 19.10.2005 10:37
*___*
Eine FF7 FF und die dazu noch über Aeris und Cloud handelt!! Wahnsinn! *zufällig entdeckt hat*

Also ich muss sagen, dass mir deine Fanfic sehr gut gefällt und das alles sehr gut geschrieben ist. Besonders die Rückblenden, die gefallen mir besonders. Ich hoffe doch das es bald weiter geht. Hast in mir auf jeden Fall einen neuen Leser gefunden.
^___^ Shakou~
Von: abgemeldet
2005-10-18T12:05:26+00:00 18.10.2005 14:05
>< YEAH

So gut geschrieben
Du steigerst dich immer mehr, weißt du das?
Ich liebe diese FF ^^

Hab dich lieb
Deine Sati

PS: >< Meine FF geht auch endlich weiter XD
Von: abgemeldet
2005-10-17T06:37:48+00:00 17.10.2005 08:37
So nun bin ich endlich wieder mal da. Ich habe im Moment leider kein Internet darum werde ich meine Fanfic nun immer in der Schule hochladen ^^ Als Trost dafür, dass ich nun nicht so schnell bin, lade ich nun sofort ganze 2 Kapitel hoch. >.< Ich hoffe sie gefallen euch. Nochmal danke für die ganzen netten Kommis (FREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEU) * Hilfe. das Ende rückt immer näher!!*