Zum Inhalt der Seite

Eternity Special

Kleine unwichtige Episoden aus dem Leben meiner Helden - Leserwünsche willkommen!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shitai

Eternity Special ist - oder soll werden - eine Ansammlung kleiner Geschichten, meist aus der Ich-Perspektive eines Charas aus Eternity, die einfach nur aus Spaß an der Freude entstehen, weil sie mir gerade so einfallen. Sie sind nicht wichtig für das Verständnis der Hauptgeschichte, können aber durchaus etwas Licht in bisher nicht näher beleuchtete Aspekte bringen. Ich hoffe, sie sind auch lustig. Da dies keine Fortsetzungsgeschichte ist, gebe ich "abgeschlossen" an, obwohl es hin und wieder in unregelmäßigen Abständen eine neue Episode geben wird. Jede wird aber in sich abgeschlossen sein und ihr könnt sie in beliebiger Reihenfolge lesen.

Zugleich habt ihr hier Gelegenheit, eure eigenen Wünsche einzubringen. Fragt mich irgendwas, was ihr schon immer über Eternity wissen wolltet, z.B. wie Kyuujo und Choukyuu sich kennen lernten oder wie Taika auf die Idee kam, ein Schattenmagier zu werden. Ich werde dann versuchen, eine kleine Episode darüber zu schreiben, um die Frage zu beantworten. Allerdings bitte ich um etwas Geduld, denn ich will demnächst auch versuchen, an der Uni meine Zwischenprüfung in Japanologie zu machen (was mich, wenn ich Ideen habe, nicht wirklich vom Schreiben abhält...). Davon abgesehen kann es sein, dass mir zu der Frage erst einmal nichts einfällt... Aber Anregungen sind immer willkommen.^^
 

Zum besseren Verständnis dieser Episode solltet Ihr Eternity II gelesen haben.
 

Eternity Special: Shitai
 

Timarios ist ein Rächer. Davon sind zumindest wir überzeugt, die wir zu den Drachen gehören, die sich *die Rächer* nennen. Aber die Windsegler behaupten ja auch, Caelis sei eine Windseglerin. Jede Art hat eine Gottheit, die sie als zu ihrer Art gehörig beansprucht.

"Du schon wieder. Naja, du bist eigentlich eine der Letzten."

"Ich muss zurück!"

Meine Forderung ist vielleicht etwas übertrieben hitzig, wenn man bedenkt, dass ich sie an einen Gott richte. Aber ich bin gerade zusammen mit meiner ganzen Sippschaft umgebracht worden, und als Rächer kann ich das nicht einfach durchgehen lassen.

Timarios seufzt gedehnt. Er zeigt sich in der Drachengestalt meines Großvaters, den ich immer sehr geschätzt und verehrt habe. "Du weißt so gut wie ich, dass das nicht geht. All deine Stammesgenossen sind tot. Das heißt, bis auf einen. Aber ob dieser noch Kinder zeugen wird, ist fraglich."

"Ich kann nicht dulden, dass der Verbrecher ungestraft davonkommt!" rufe ich aus, schreie ihn in meiner Verzweiflung fast an und benehme mich dabei wie ein hysterisches Weibsbild, obwohl ich immer recht maskulin war, selbst wenn ich als Weibchen wiedergeboren wurde.

"Ich kann dich zurückschicken," lenkt Timarios ein. "Aber nicht als Drache. Und wenn du kein Rächer bist, wirst du dich an nichts erinnern. Weder an deine ermordeten Kameraden noch an den kleinen Seelenleser, um den du so getrauert hast. Wieso hast du dich ihm nie zu erkennen gegeben?"

Ich blicke betreten auf meine Füße. Da ich als Menschenfrau gestorben bin, habe ich diese Gestalt noch. "Ich war als Geist eine Weile bei ihm, wie du weißt, damals, nachdem ich umgekommen war. Sein Leid hat mir das Herz gebrochen. Ich wollte zu ihm zurück, aber als ich mich nach meiner Wiedergeburt daran erinnerte, entschied ich mich dagegen, denn es war vernünftiger, ihn in Ruhe zu lassen. Er hätte mich wieder verloren, und ich wollte ihm diesen Schmerz ersparen. Rächer neigen nun einmal dazu, sich für ihre Berufung aufzuopfern und zu opfern. Das ist der Grund, warum wir unter uns bleiben und warum es dumm von mir war, diese Beziehung mit ihm überhaupt anzufangen."

Die Erinnerung an Eikyuu ist fast mehr, als ich ertragen kann. Ich wusste all die Jahre, dass ich ihn verloren hatte, dass ich ihn zurückbekommen könnte, ihn aber wieder traurig machen würde. Also habe ich entschieden, mich ihm nicht zu zeigen. Zu Anfang kam er in unser Dorf, wahrscheinlich, um nach mir zu suchen. Ich hatte ihm erzählt, dass wir wiedergeboren werden können. Er ging durch das Dorf und sah sich hoffnungsvoll um, und ich sah ihm dabei zu und schwieg. Mein Schmerz quälte mich, aber ich sagte mir, dass seiner nachlassen würde, wenn er jemand anderen findet.

"Timarios. Schick mich als Mensch zurück. So kann ich mich Eikyuu nähern, ohne befürchten zu müssen, dass mein Schicksal uns wieder trennt!" bitte ich meinen Gott.

"So einfach ist das nicht. Selbst wenn du ihn triffst, wirst du ihn nicht erkennen," widerspricht er. "Und außerdem... Wenn du Rache willst, wirst du dich erneut in Gefahr begeben."

"Aber ich glaube daran, dass ich mein Ziel erreichen kann. Ich will mein Dorf rächen und Eikyuu zurückgewinnen - falls er noch frei ist. Selbst als Mensch werde ich es schaffen."

"Nun, wenn du dir dessen so sicher bist. Aber denk daran, ein Menschenleben ist knapp bemessen, du hast nicht viel Zeit."

Ich nicke bedächtig. Vielleicht würde ich mehrere Versuche brauchen, aber Aufgeben kommt nicht in Frage. Eine Frage habe ich noch. "Der Rächer, der noch lebt, wer ist das?"

"Der eine, der noch nicht hier war, ist ein Junge, Shisei."

"Shisei hat überlebt?" Ich sinke zusammen und weine vor Freude, wie es nur eine Mutter tun kann. "Dann ist meine Art doch noch nicht verloren! Wo ist er, geht es ihm gut?"

Timarios nimmt die Menschengestalt meines Großvaters an, um mir bedauernd in die Augen blicken zu können. Wahrscheinlich weiß niemand, wie er wirklich aussieht. "Du weißt doch, dass ich dir darüber keine Auskunft geben kann, selbst wenn ich es wüsste." Er schreitet nachdenklich auf und ab. "Es gibt etwas, das ich für dich tun könnte. Aber es wird schwer für dich sein, denn irgendwann wirst du dich daran erinnern und geschockt sein. Doch du wirst erkennen, dass es nötig war."

Ich blicke stirnrunzelnd zu ihm auf. "Was meinst du?"

"Ich muss dich mit Wissen versorgen, das du später brauchen wirst. Vertrau mir. Du wirst die Kraft haben, das zu schaffen, wenn die Zeit reif ist."

"Sofern dein Plan funktioniert."

"Hab ich mal erwähnt, dass du von allen Rächern die frechste bist?"

"Kann ich wieder ein Mann werden?"

"Siehst du, was ich meine... Aber ja, da wo ich dich hinschicke, wärst du als Frau im Nachteil. Verzeih, mein Kind, aber das wird eine harte Probe für dich werden. Willst du es tun?"

Ich nicke eifrig, denn das würde sich kein Rächer entgehen lassen, und er weiß es. Ein Spezialauftrag von Timarios, sozusagen. Und die Chance, Rache zu nehmen und meinen Geliebten zurückzubekommen... "Danke, Tim, ich werde dich nicht enttäuschen!"

"Nenn mich noch einmal so, und ich lege dich über's Knie!"

Wir starren einander in die Augen. Er weiß, dass ein Rächer vor einer solchen Herausforderung nicht zurückschreckt. Und ich weiß, dass er seine Drohung wahr machen würde. Normalerweise würde ich... aber ich halte es für angemessen, ihn in diesem Fall gewinnen zu lassen. "Wir sehen uns sicher bald wieder, Timarios."

Er setzt einen hochmütigen Blick auf. "Lieber nicht so bald." Dann zeigt er mir einen Weg, den ich beschreiten soll, und ich gehe, ohne mich noch einmal umzublicken oder mich zu verabschieden.
 

Licht, Luft! Ich atme tief ein und schreie aus Leibeskräften. Jemand packt mich in ein Tuch und reicht mich meiner Mutter. "Ich gratuliere, es ist ein gesunder Sohn."

"Oh, ich bin so froh," weint meine Mutter.

Mein Vater blickt auf mich herab. "Ein strammer Knabe! Er wird einmal der einflussreichste Mann von Slarivestos sein!"
 

"Vater, warum sind Drachen unsere Sklaven?"

"Junge, wie kommst du auf so eine Frage?"

"Sie können sprechen und sind intelligent, sie..."

"Es spricht nichts dagegen, kluge Sklaven zu haben."

"Aber Vater...!"
 

Die Bilder wirbeln durcheinander, bis ich schließlich keuchend und schwitzend aus dem Schlaf hochfahre. Alles nur ein Traum? Oder vielleicht eher... Erinnerungen?

Mein Geliebter räkelt sich neben mir. "Ist was?"

"Schon gut, Towa. Schlaf ruhig weiter."

Das tut er, nicht ohne mich vorher fragend anzusehen. Ich stehe auf, um mich draußen zu erleichtern. Wir sind in einem Gasthaus einquartiert, und ich verlaufe mich fast, finde aber dann doch den privaten Raum für mein Geschäft. Seufzend trete ich anschließend wieder auf den Hof, stehe nur mit einem dünnen Hemdchen bekleidet da und starre zu den Sternen. "Tim, was hast du getan... was hast du getan..." Aber ich begreife langsam.
 

***

~Ende~
 

Das war ja recht kurz... Mögt ihr Timarios?

Wie gesagt wird diese Reihe fortgesetzt, wobei alle Kapitel in sich abgeschlossen sind. Bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-12-03T10:43:04+00:00 03.12.2013 11:43
Hallo ✌(◕‿-)✌
shitai will als mensch zurpck kommen und er hat ihn als rächer gesehen ... shisei ... mutter...
gespräch mit temarius
spezialauftrag ... will ein mann werden ... die frechste rächerin
licht luft ... gebohren werden ... slarivestos ... und dan wieder ohne „L“
erinnerungen / Traum??




XD das war ja cool, etwas über Valerians Vergangenheit zu erfahren. Ich fand das Verhältnis zwischen Temarius und Shitai gut, dass sie so vertraut sind und sich necken. Und das sie(?) die frechste von allen ist^^ paßt zu Val :)

Ein bisschen schade/traurig ist es schon, das sie Eikyuu schon gesehen hatte nach dem sie zurück gekommen war und sich nicht zu erkennen gab. Aber das mit dem Spezialauftrag von Temarius hat dann schon beinhaltet, das Shitai in Slarivestos geboren wurde?! – Krass – also war dieses Leben ein Teil der Ausbildung. Der Traum hätte auch in Eternity3 gepasst, würde Val sicher helfen, diesen Teil seiner Vergangenheit zu akzeptieren^^

Wird das jetzt Sarivestos oder wie hier mit „L“ getippt ...

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  Nurija
2005-07-12T06:51:26+00:00 12.07.2005 08:51
*hihi* also das bringt ein wenig licht ins dunkle ^__^
war super geschrieben und timarios is auch irgendwie cool *lach*...
freue mich auf weitere kurzgeschichten ^__^

ba ba
nurija
Von:  ramirez666
2005-07-11T15:48:01+00:00 11.07.2005 17:48
hoffe es geht hier schnell weiter^^
meine vorschläge stehehn ja schon im kommi zu eternity II
zählt auf jeden fall jetzt alles zu meinen favs^^

mata ne dat rami-chan
Von:  Kiki1966d
2005-07-08T18:47:55+00:00 08.07.2005 20:47
Ich mag Timarios, er hat wirklich Sinn für Humor *grins*
Lass dir nicht zuviel Zeit fürs nächste Kapitel und überhaupt gehört Eternity zu meinen Favoriten *grins*
Von:  Northwind
2005-07-08T11:28:29+00:00 08.07.2005 13:28
Mau kommen da noch mehr!?
Ich hoffe *schwerm*


Zurück