Zum Inhalt der Seite

Liebe?Keine Ahnung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Er schon wieder

Er schon wieder!
 

Die 2 Tagen verliefen ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Es war der erste Schultag und ich saß am Küchentisch mit meinen Eltern.

Warum bin ich nicht mehr 12 und kann länger schlafen so wie Mark.

Ich seufzte und kaute an meinem Toast herum. Meine Mutter summte fröhlich herum und kippte sich gerade noch etwas Kaffee in die Tasse. Mein Vater hingegen, war genauso ein Morgenmuffel wie ich. Total verschlafen rührte er seinen Kaffee und sah aus, als würde er gleich einschlafen.

Ich sehe bestimmt genauso aus wie er. Bloß meine Haare sind mal wieder zum Leben erwacht...

,, Mensch. Könnt ihr nicht einmal etwas fröhlicher an den Tag gehen? Es ist ja kaum auszuhalten mit euch beiden."

Mit dir auch nicht, wenn du nervtötend fröhlich bist.

Mein Vater gab nur ein unverständliches Grunzen von sich und ich seufzte abermals.

,, Also wirklich. Ihr beide seid euch einfach zu ähnlich." Ich sah auf die Uhr und erschrak.

Ach du meine Güte!

,, Ich muss sofort los!", ich rannte zum Flur, zog mir schnell meine Jacke und Schuhe an, schnappte meine Tasche und schrie zurück:,, Bis heute Nachmittag!!" Und schon war ich weg.

Beeilung, Beeilung, Beeilung!!

Mit schnellen Schritten kam ich gerade noch rechtzeitig zur Bushaltestelle. Leicht aus der Puste setzte ich mich auf ein Lehre Bank, zog die Beine gegen den Sitz vor mir, legte meine Tasche auf den sitz neben mir und schaute aus dem Fenster. Es lag immer noch Schnee, der aber schon an einigen Stellen anfing zu schmelzen. Es brauchte nicht lange bis mir auch schon die Augen zu fielen und ich fest schlief.

Warum wackelt es denn so....

Schlagartig riss ich die Augen auf und schaute aus dem Fenster.

Ich dachte schon, ich hätte meine Bushaltestelle verschlafen.

Ich seufzte und entspannte mich wieder. Langsam ließ ich meinen Blick durch den Bus schweifen und plötzlich landete mein Blick auf den Platz neben mir. Ich traute meine Augen nicht.

Das kann doch alles nicht wahr sein!! Wieso immer ich!!

,, Hallo du!" Total starr saß ich da und starrte ihn an.

Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein!!!

,, Mir ist dein Name wieder eingefallen. Dachte mir echt nicht, dass ich den vergessen konnte. Lahm ist ein sehr außergewöhnlicher Name."

Ich sah ihn einfach weiter an. Er hatte etwas längere schwarze Haare die ihm über die Stirn vielen und große grüne Augen.

Schmelz! Ich bitte dich! Der und süß!? Wer redet denn von süß? SEXY! Das ist das Wort. Tse..

,, Schön für dich...", grummelte ich und sah wieder aus dem Fenster, da ich wieder leicht rot geworden bin.

Ich sollte diese Selbstgespräche lassen. Sie sind die ersten Anzeichen von Verrücktheit.

,, Oh immer noch auf Zickentour was?!" Er legte seinen Arm um mich. Wenn Blicke töten könnten, dann lege er jetzt schon unter der Erde.

Arm weg!!!

,, Nimm deinen Arm da weg!",, Ach, komm schon. Ich verzeihe dir wegen der Sache in der Bibliothek. Ich meine, es ist mir schon oft passiert, dass Mädchen bei meinem Aussehen nicht widerstehen konnten." Er drückte mich nur noch mehr an sich.

WAS??!!!

Wütend riss ich seinen Arm weg.,, Fass mich ja nicht mehr an", zischte ich leise, ,,und für mich bist du nichts weiter als ein kleiner widerlicher Playboy, der so ein großes Ego hat, dass er gleich platzt!" Er schaute leicht erstaunt.,, Oho! Die Katze hat Krallen." Genervt drehte ich die Augen.

Ich kann es mir echt nicht leisten noch genervter in die Schule zu kommen. Ein und aus atmen, Vanessa!

Ich wandte meinen Blick einfach wieder der Landschaft zu. Ich fühlte, wie er sich, für meinen Geschmack, zu nah an mich "kuschelte". Ich schielte kurz böse zu ihm rüber und er grinste nur dumm. Demonstrativ holte ich meinen Walkman heraus, setzte mir die Kopfhörer auf und schaltete die Musik an und das sehr laut. In der Spiegelung vom Fenster sah ich, dass er mich beobachtete.

Argh! Was soll denn das.

Ich rutschte nur noch tiefer in meinen Sitz und ignorierte ihn. Schweigend saßen wir die ganze Fahrt da. Zum Glück war ich nicht wieder eingeschlafen, denn schon nach kurzer Zeit war der Bus schon an der Schule angekommen. Langsam rutschte ich wieder in eine aufrechte Position und packte den Walkman wieder weg.

Toll, mein Bein ist taub geworden!!

Ein paar Mal piekste ich mein Bein und seufzte.

Klasse...

Ich merkte wie der Typ seine Tasche nahm und aufstand.

Juhu!

Auch ich nahm meine Tasche und humpelte, wegen meines Beines, zur Tür. Einatmend stand vor dem Bus. Überall wo man hin sah, waren fröhliche Mensch mit fröhlichen Geschichten, die sie ihren Freunden erzählen und wahrscheinlich noch fröhlichen Klamotten!

Wie kann man nur so fröhlich sein.

Betrübt, dass der Tag schon total beschissen angefangen hat, ging ich langsam auf das Schulgebäude los.

,, VANY!!!! Hallo!! Hier bin ich!"

Einfach weiter gehen und nicht beachten!

Schnellen Schrittes ging ich die Treppen zur Eingangstür hoch.,, Mensch! Warte doch mal." Und schon war mein Weg von Pia von Tangel versperrt.

Ich sah sie überrascht an.

Nun gibt es kein Zurück mehr.

,, Ich hab dich gar nicht gesehen! Tut mir Leid....."

Siiicherlich.

,, Na ja, ich verzeih dir", sie kicherte, ,,Ich wusste ja auch gar nicht, dass du einen Freund hast?! Komm erzähl, seit wann? Wie habt ihr euch kennen gelernt? Ich muss alles wissen!"

Ist sie nun total gestört?

,, Bitte was? Ich hab keinen Freund!",, Lüg mich doch nicht an. Schon wie er dich die ganz Zeit anstarrt, das ist so offensichtlich."

Wer starrt mich an? Wo?

Ich drehte mich um.,, Wo denn?",, Na da!" Und schon viel mein Blick auf ihn. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Ich seufzte. Er stand noch an der Bushaltestelle mit ein paar anderen Jungs, sah zu mir hin, zwinkerte und winkte mir doch tatsächlich zu.

Der hat vielleicht nerven!!

,, Siehst du! Hab ich doch gesagt." Wütend warf ich ihm noch einen Blick zu und ging so schnell ich konnte in das Gebäude.

Argh! Einen Freund? Und dann noch der?? Was denkt die denn, wer ich bin. Der ist überhaupt nicht mein Typ!

Ich schnaubte verächtlich und kam endlich am Klassenzimmer an.,, Hallo Vanessa!", Nina kam auf mich zu.,, Hallo", murmelte ich ihr zu.

,, Dein Tag ist wohl nicht so gut, was?",, Das kannst du laut sagen....",, Ach komm schon, wir haben jetzt Kunst! Dein Lieblingsfach!" Ich lächelte leicht und folgte ihr in den Raum.

Dort begrüßte ich auch noch ein paar andere und setzte mich neben Kai.,, Hey! Wie geht's, wie stehts?" Ich rollte nur die Augen und sah aus dem Fenster. Er seufzte und drehte sich zum Nachbartisch um.

Die Stunde verging ziemlich schnell und langsam kam auch etwas meine gute Laune zurück.,, Hey Vanessa, gehen wir zusammen zu Geschichte?"

Was ist das denn für ne Frage?

,, Natürlich Kai. Du brauchst doch gar nicht erst fragen. Wir gehen doch immer zusammen mit Nina, Sarah und Florian." Er lachte:,, Ich wollte lieber fragen, denn mit der Stimmung, die du hattest." Ich nickte:,, Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser."

Zusammen mit den anderen ging ich also los. Nichts sonderbares passierte, worüber ich sehr froh war, denn Pia hatte immer noch diese Wahnvorstellung ich hätte einen Freund. Doch vor der letzten Stunde musste mein Tag ja wieder den Bach runter gehen. Ich saß gerade in der großen Pause mit meinen Freunden auf ein paar Bänke im Hof als ein kleiner Junge, aus der 5. Klasse zu uns gelaufen kam.,, Entschuldigung." Wir sahen ihn an.,, ich soll hier etwas abgeben, für Vanessa Lahm."

Für mich? Oh Gott. Hoffentlich nichts vom Direktor oder von einem Lehrer. Denk nach, denk nach! Was könntest du getan haben??

Während ich mir den Kopf zerbrach, sagte Sarah:,, Das ist Vanessa!", und zeigte auf mich. Aus meinen Gedanken gerissen, sah ich auf den Zettel, den der Junge mir in die Hand gedrückt hatte. Nachdenklich sah ich den Zettel nur von Außen an.

Oh je.

Der Junge stand immer noch vor uns.,, Ist sonst noch was, Kleiner?", sagte Kai. Der Kleine streckte seine Hand aus und sagte:,, Ich warte auf meine 5 Euro!"

Hä?

Verdutzt sahen wir ihn an.,, Er hat gesagt, wenn ich den Zettel überbringe, dann bekomme ich von Vanessa 5 Euro."

Jetzt bin ich mir sicher, dass es kein Lehrer sein kann! Aber wer...- Dann dämmerte es mir. Schnell klappte ich den Zettel auf und las:

Hey Kleine!

Was soll das immer mit Kleine.

Ich wollte dir nur noch mal sagen, das ich dein Verhalten nicht gerechtfertigt finde.

Was will der denn jetzt?

Ich möchte eine Entschuldigung von dir.

Ich schnaubte wieder.

Also treff mich gleich nach deiner letzten Stunde am Parkplatz und wenn du dich brav verhältst,

Also das geht nun wirklich zu weit!

dann fahr ich dich auch nach Hause.

Also wir sehn uns. Bastian

Wütend zerknüllte ich den Zettel und sah den Jungen an.,, Sag mir wo ich ihn finden kann und dann bekommst du das Geld, aber von ihm!" Der Junger sah mich kurz an, nickte aber und ging los.,, Ich komm gleich wieder", sagte ich zu meinen verwirrten Freunden und folgte ihm. Wir gingen einmal um den ganzen Hof und dann sah ich ihn mit seinen Freunden unter einem Baum stehen.,, Da ist er", sagte der blonde Junge, während ich kurz innehielt.

Soll ich das wirklich machen?! Er ist nicht allein und er ist in der Oberstufe, wie sieht das denn aus, wenn eine kleine 10. Klässlerin zu ihm hingeht. Oh je, was tu ich nur, was tu ich nur.

Doch ich hatte nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn irgendwie hatten mich meine Füße auch schon zu ihm hingebracht. Und da stand ich nun vor diesen Jungs, alle starrten mich an.

Nicht rot werden!! Du willst ihm nur die Meinung sagen. Du kannst ihn einfach fragen, ob er mal alleine mit dir weiter weg geht, damit wir das besprechen können.

Immer noch starrten sie mich an.

Kann denn niemand was sagen? Oh bitte. Wieso bekomme ich denn kein Wort raus. Komm schon Vanessa, es ist ganz einfach: H(wie Heinrich) a(wie alt) l(wie loser...oh je, so fühl ich mich auch gerade) l(wie wieder doppelter loser) und ein o(wie oh mein Gott, was tu ich hier nur).

,, Sie hat gesagt, ich bekomm das Geld von dir!"

Du bist meine Rettung Kleiner!

Schnell kam ich aus meinen Gedanken und sagte:,, Ja, was fällt dir eigentlich ein!!"

Mehr hast du nicht drauf? Du bist hoffnungslos. Ich weiß!

,, Und wer seid ihr, wenn man fragen darf", sagte einer der Jungs und die anderen lachten.

BOAH! Was fällt dem ein über mich zu lachen, du... du Playboy! Wegen dir bin ich doch hier.

,, Das geht dich nichts an, ich will nur mein Geld!"

Ich starrte ihn an.

Ein bisssschen respektlos, Kleiner.

,, Sie gehört zu mir."

Hab ich ihn da richtig gehört? Wie zu ihm??! Drück dich klarer aus, Mann.

,, Wie bitte?", fragte ich. Er lachte und zog mich und den kleinen 5. Klässler mit sich, weg von seinen Freunden.

,, Ich regel das hier!", rief er seinen Freunden zu. Als wir außer Hörweite waren hielt er an.

,, Also du hast meine Nachricht bekommen. Hätte nicht gedacht, dass du es so eilig hast mich wieder zu sehen!"

Hallo???? Ich und.. ?! So etwas gibt es doch nicht.

,, Nur damit das klar gestellt ist, ich bin nicht wegen der Nachricht hier

-Doch, das bin ich-

äh ..doch, doch ich bin wegen der Nachricht hier, aber aus anderen Gründen als du denkst." Ich schob den kleinen Jungen vor mich.,, Wie kannst du nur einen kleinen Jungen bestechen! Und auch noch sagen, dass ICH ihn dafür Geld gebe! Ich glaub, es tickt bei dir nicht mehr richtig da oben!" Und damit tippte ich gegen seine Stirn und schaute ihn wütend an.,, Ach, komm schon, der Kleine hat das von sich aus getan, ich hab ihn zu nichts gezwungen.",, Aber du hättest es auch selber tun können. Ha! Oder bist du etwa zu schüchtern?"

Ich merkte gar nicht, dass meine Stimme deutlich lauter geworden ist.,, Jetzt schrei hier doch nicht rum!! Du verstörst noch den Jungen."

Ich und ihn verstören? Das glaubt er doch wohl selber nicht.

Ich verstärkte meinen Griff auf seinen Schultern und sagte:,, Ja sicherlich. Du machst ihm Angst!",, Ich? Warum sollte ich ihm Angst machen?!"

Ja, warum eigentlich!? Ist doch wohl egal. Er tut es, und das ist es, was zählt.

Der Junge sah etwas verwirrt und eingeschüchtert zwischen uns her.,, Ähm.."

,, Was?!", sagten Bastian und ich gleichzeitig. Der junge zuckte kurz zusammen:,, Kann ich jetzt gehen? Ich besteh auch nicht mehr auf das Geld."

,, Quatsch! Du bekommst dein Geld, und zwar von ihm! Er hat es dir versprochen!" Ich hielt ihn immer noch fest.,, Ey, Lahm!

Jetzt spricht er mich auch noch mit meinem Nachnamen an?!

Du führst dich hier auf wie ein verrücktes Huhn!"

Nun wurde er auch langsam sauer.,, Ach bitte! Du gibst ihn jetzt das Geld", ich schob den kleinen blonden Jungen zu Bastian, dieser sah ihn nur böse an.

,, Los!" Der Junge sah verängstigt zu mir und langsam traten ihm Tränen in die Augen.

Doch das merkte ich gar nicht.,, Hörst du nicht, was ich gesagt hab?! Hey, du.. wie auch immer du mit Nachnamen heißt! Ich sagte: Gib ihm die 5 Euro."

,, Ich will sie gar nicht haben!!", der Junge entriss sich meinem Griff und rannte mit Tränen in den Augen davon.,, Echt, was sollte das denn?! Ich hab dir doch gesagt, dass er das Geld gar nicht haben will!"

Bastian drehte sich damit um und ging wieder zu seinen Freunden. Ich stand einfach nur da.

Ich hatte doch versucht jemanden zu helfen.

Ich sah zu Bastian, als er gerade seinen Kopf zu seinen Freunden schüttelte und die anderen lachten.

Ich fühle mich wie ein Häufchen Elend. Ich wollte nur das die Gerechtigkeit siegt.

Ich hörte nur schwach, dass es klingelte und langsam schlenderte ich in Gedanken zur nächsten und letzten Stunde. Ich passte gar nicht auf, sondern hing in meinen Gedanken.

Wahrscheinlich sehen die Kleinen mich jetzt als eine Art Hexe. Ich seufzte zum tausendsten Mal. Ich hab doch nichts schlimmes getan, aber warum fühle ich mich dann so? Vielleicht, weil ich dem kleinen Jungen Angst gemacht hatte? Oder weil ich mich wieder mit Bastian gestritten hatte. Obwohl... Es kann mir doch egal sein, ob wir uns streiten, ich kenne ihn doch gar nicht. Na gut, beim ersten Eindruck in dem Café, da war er mir ganz sympathisch, na ja, der erste Eindruck kann auch trügen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-06-06T14:11:19+00:00 06.06.2005 16:11
Ich schließe mich voll und ganz Sakura an!!!! Leider kenn ich das auch nur zu genüge mit diesen nervenden Idioten *seufz*
Naja hoffe es geht bald weiter!!!
Gruß Black_angel89
Von: abgemeldet
2005-06-06T04:12:18+00:00 06.06.2005 06:12
Der arme kleine Junge,den einfach so zu verschüchtern und Angst einzujagen! Das kannst du doch nicht machen!!! Wieder ein geniales Kapitel!! Und die Idee mit dem Jungen fand ich auch ganz gut, weil sie ja sonst nie "freiwillig" zu Bastian gegangen wäre. Dieser Bastian, kann das sein, dass er wirklich net merkt, wenn er nervt??? Sie tut mir echt Leid...
Mach bitte bitte ganz schnell weiter, okay?
*knuddl* Sakura


Zurück