Zum Inhalt der Seite

Liebe?Keine Ahnung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nerviger Einkauf

Nerviger Einkauf
 

,,Mhm.... vielleicht sollte ich auch den Grünen nehmen......", sagte meine Freundin Pia.,,Du musst dich schon irgendwann mal entscheiden....", ich seufzte. Ich war gerade dabei mit meiner Freundin einen neuen Schulrucksack zu kaufen, aber wie immer konnte sie sich einfach nicht entscheiden.

So schwer ist ja wirklich nicht einen Rucksack auszusuchen. ..oder?

,,Eigentlich ist es doch egal, welche Farbe er hat, Hauptsache er hält richtig was aus." ,,Mensch Vany! Du verstehst das einfach nicht! Der Rucksack ist...wie soll ich dir das sagen...hmm.. der erste Eindruck." Zufrieden mit sich selbst suchte Pia weiter. Ich verzog derweil das Gesicht.

Ich hab immer noch meinen alten Rucksack aus dem Jahr davor und der ist eigentlich immer noch sehr schön.

,, Du solltest dir auch mal einen kaufen,Vany, der Alte ist ja wohl mega hässlich...."

Meine Meinung gilt natürlich nicht für andere.

Ich schlenderte ihr also die ganze Zeit hinterher. Ich seufzte wieder.,, Den?" Sie hielt mir einen rosa Rucksack vor das Gesicht.,, Wenn du rosa magst, warum nicht?!",, Nee, zu auffällig..."Und die Suche ging weiter. Ich seufzte.,, Was ist mit dem?" Ich wollte gerade meinen Mund aufmachen, da fiel sie mir auch schon ins Wort.,, Neeeee, überhaupt nicht mein Geschmack!" Und ich seufzte wieder.,, Sag mal, hast du was mit dem Hals, oder was ist los, Vany?!"

Nein, Vanessa Lahm hat kein Problem mit dem Hals, sondern deine Unentschlossenheit ist das große Problem.

,, Ich möchte jetzt endlich weiter, Pia!",, Ja, ja, nur noch ein bisschen." Dann rannte sie auch schon davon. Ich natürlich, keine Chance hier so schnell wieder abzuhauen, schlurfte ihr hinterher.,, Jaah!! Ich denke, ich hab ihn!" Danke!

Sie hielt mir einen schwarzen Rucksack vor die Nase.

Bitte? Einfach NUR schwarz und DAFÜR waren wir jetzt fast eine Stunde in diesem Geschäft?

Ich schaute sie ungläubig an.,, Einfach schwarz?",, Ja! Das ist doch perfekt. Es wird zu jedem Outfit passen und dazu kommt, dass man die Flecken, wenn überhaupt welche raufkommen sollten, nicht so sehr sieht!" Sie strahlte förmlich.,, Können wir jetzt ENDLICH bezahlen?!",, Ja, ich bezahl ja schon. Moment....uuhh...",, Was ist denn jetzt schon wieder." Diese Person kann mich echt so was von entnerven....,, Der ist etwas teuer.",, Bitte? Das ist einfach nur ein SCHWARZER einfacher Rucksack, so teuer kann der nun wirklich nicht sein!!",, Aber mir fehlen 10 Euro." Enttäuscht sah sie zu Boden.

Nur nicht weich werden Vanessa, wenn sie ihn nicht bezahlen kann ,dann hat sie Pech! Du hast ihr schon so oft etwas geliehen.......

Jetzt weinte sie schon fast.

Oh nein, komm jetzt nicht mit der Tour Pia!.........Ach na schön...

,, Hey! Ich kann dir doch was leihen.",, Wirklich?",, Aber ja, nun komm schon.",, Oh danke, danke!!!" Freudig fiel sie mir um den Hals. Ich gab ihr das Geld und sie ging bezahlen.,, Das bekommst du natürlich wieder Vany, wenn ich wieder Taschengeld bekomme!!!

Das wäre dann nächsten Monat..Klasse....

Schnell ging ich schon mal vor die Tür und holte ein paar mal tief Luft.

,, Hey, warum bist du denn schon rausgegangen?",, Ich fand es einfach zu warm da drin. Hast du das etwa nicht bemerkt?"

Sie schaute nachdenklich...,, Ja, du hast Recht." Ich lächelte gezwungen und zusammen gingen wir die Straße hinunter.

Jetzt hab ich gar nicht mehr genug Geld um mir die CD zu kaufen! So ein Mist!

,, Weißt du Vany, du bist echt ein sehr guter Mensch! Ich meine, nicht jeder hätte mir das Geld geliehen."

Weil alle wissen, wie schnell du dein eigenes Geld für Unsinn ausgibst.

,, Also wie gesagt, du bekommst es wieder.",, Ja, ich weiß, Pia. Das brauchst du nicht ständig zu wiederholen."

Und schon wieder strahlt sie so komisch.....Ich glaube, ich bin viel zu gestresst. Ich sollte mich mal wieder etwas hinlegen, schöne Musik anmachen, versuchen einzuschlafen oder ein schönes Buch lesen. Ja, das wäre jetzt schön, anstatt in der Kälte mit Pia einzukaufen.

,, Hörst du mir überhaupt zu, Vany?"

Wieso sollte ich deinem Gelaber zuhören?

,, Ähm...-" Ich wollt mir gerade eine gute Entschuldigung überlegen, als sich das Thema auch schon auflöste.,, OOOOOHHHH! Schau! Mein Freund kommt uns entgegen."

Wer bitte?

,, Jo-Jo!!" Pia winkte heftig in eine Richtung.

Jo-Jo?? Wer heißt denn bitte Jo-Jo?

Und auf uns zu kam ein Junge mit süßen kurzen braungelockten Haaren und blauen Augen.

Den hab ich ja noch nie gesehen.....Er ist also dieser "Jo-Jo".

Pia fiel ihm um den Hals und küsste ihn recht...wie soll ich sagen...feurig. Also bitte! Ich STEHE hier!!

Sie murmelte etwas in sein Ohr und kicherte wie verrückt.

Hat sie ihm grad eine heiße Nacht versprochen?

,, Oh, Baby, darauf freu ich mich schon!"

Aha! Bestätigung! Raue Stimme..raucht er etwa?

Sie kicherte wieder. Dann drehte sie sich wieder um und sah mich an.,, Das hier ist meine beste Freundin, Vany!"

Beste Freundin? Seit wann? Ich kenn dich erst seit dem Anfang des Schuljahres.

Freundlich hielt ich ihm meine Hand hin.,, Hallo, Ich bin Vanessa Lahm. Freut mich dich kennen zu lernen...Jo-Jo", den letzten Teil sagte ich ziemlich unsicher. "Jo-Jo" lachte.

Was fällt dem Kerl ein über mich zu lachen??

Er nahm meine Hand.

,, Hallo, mein NAME ist Julian."

Was ruft denn Pia Jo-Jo!ARGH! Was soll ich denn da denken............. Julian ist ein schöner Name. So hatte ich mal meinen Goldfisch genannt. Wurde aber nach drei Tagen von meiner Katze gefressen. Tja.

,, Was machst du eigentlich hier, Baby?", fragte er offensichtlich Pia. Sie lachte freudig und hakte sich bei mir unter.,, Tja, ich hab mir grad einen neuen Rucksack gekauft. Mit Vanys Hilfe!"

Wie ist sie eigentlich auf diesen Vany- Scheiß gekommen?

Er lächelte.

Ui, da haben sich aber zwei gefunden..............Vielleicht nennt man sie ja das freudige Paar.

Pia kicherte, ließ mich los und ging noch mal auf Julian los. So hatte ich es gefunden. Zuerst dachte ich...okay, lass sie mal machen. Aber nach fast 5 Minuten fühlt man sich irgendwie vergessen und vernachlässigt.

Soll ich jetzt einfach gehen? Die beiden würden es doch eh nicht bemerken.

Als ich dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Café sah, ging ich natürlich sofort in die Richtung. Ich setzte mich gemütlich auf einen Stuhl und zog meinen Schal und Mantel aus.

Warm! Warm! Ich liebe dieses Café.

Doch schnell verflog sich meine Freude.,, Hey, warum bist du denn einfach weg gelaufen?"

Oh nein, wie hatten sie mich denn gefunden?

,, Ach mir war kalt.... und ich wollte euch nicht stören."

Lächeln, Vanessa. Immer schön weiter lächeln.

Beide setzten sich an meinen Tisch. Julian schnipste mit dem Finger.,, Hey! Kann man hier auch mal was bestellen?!"

Oh Gott! Wie peinlich.

Das Lächeln verschwand langsam von meinem Gesicht und ich rutschte immer tiefer in meinen Sitz. Ein Junge kam an unseren Tisch.

Er kann nicht älter sein als wir.. na ja... zumindest, was mich und Pia betrifft.

,, Hey Kleiner! Ich hätte gerne drei Bier, für mich und die beiden Süßen da!" Wie bitte? Die Süßen!!?? Ein BIER!!??

,, Ähm...", ich räusperte mich, als der Kellner langsam und unsicher die Bestellung aufschrieb, ,,Ich hätte gerne nur einen heißen Kakao!" Er sah auf und lächelte mich an.

Irgendwie nieeedlich.

Ich lächelte zurück als er die neue Bestellung aufschrieb.,, Ach, was soll denn das, Vay!"

Bitte? Wie konntest du nur aus Vanessa Vay machen,"Jo-Jo"?!!

,,Genau, Vany. Sei doch nicht so prüde...!" Der Kellner sah nun sichtlich entnervt aus.,, Soll ich die Bestellung ändern?" Er sah mich an.,, Nein! Ich möchte wirklich nur einen heißen Kakao! Es ist ziemlich kalt draußen und ich möchte mich nur aufwärmen." Er nickte und verschwand schnell.,, Mit einem Bier kannst du dich auch aufwärmen, Baby!"

Hä? Seit wann bin ich denn bitte dein Baby!!

,, Nein....wie gesagt, ich bleibe bei meinem Kakao.",, Lass sie in ruhe Jo-Jo. Wenn sie nicht will. So ist sie halt." Komisch grinsend strich sie kurz über seine Hand. Sie sah überlegend zwischen den beiden hin und her.

Könnt ihr nicht einfach gehen?

,, Du wirst dich heute Abend sicher nicht langweilen." Pia kicherte schon wieder.

Gleich wird mir schlecht...

,, Bei dir doch nie."

Wisst ihr denn nicht: das ist ein recht volles Café, mit vielen Menschen, die diese private Unterhaltung sehr schnell mithören können?

Ich sah mich im Café um und versuchte die weiteren Worte des "privaten" Gespräches zu überhören.

Wann kommt den dieser Kellner? Da gesichtet!

Der Kellner kam mit dem Bier und dem Kakao zurück.,, Bitte schön!",, Nächste Mal etwas schneller bitte, ja?", meckerte Julian rum. Der Junge sah ihn nur böse an und verteilte weiter.,, Danke", sagte ich. W

ie kann man nur so unfreundlich sein.

Er schenkte mir wieder ein Lächeln und verschwand.

Jamm, der Kakao ist richtig lecker. Ich glaub, hier komm ich öfter her.... aber ohne das freudige Paar.

Nach etlichen Minuten, so kam es mir auf jeden Fall vor, hatten die beiden endlich hier Bier ausgetrunken und ich meinen Kakao. Nur noch bezahlen und dann kann ich weiter und dieses coole Buch kaufen. Jo-Jo schnipste schon wieder. Wieder kam der Junge und schaute schon genervt. Pia sagte:,, Wir möchten gerne Zahlen." Der Junge holte ein Portmornee.,, Hey, Jo-Jo, kannst du für mich bezahlen? Ich hab mein ganzes Geld für den Rucksack ausgegeben...." Mit Hundeaugen sah sie ihn an und ich holte derweil mein Portmornee heraus.

,, Tut mir leid, Baby, aber ich hab gar kein Geld mit." Gleichzeitig sahen mich beide an.

Oh nein. Ihr denkt doch wohl nicht im Ernst,dass ich hier euer Bier bezahle! Das könnt ihr sofort vergessen.

,, Könnest du uns das Geld vielleicht borgen, Vany?",, Ich hab auch nicht mehr so viel Geld, Pia.",, Doch hast du, du wolltest dir doch noch ein Buch kaufen und sei mal ehrlich, das kannst du dir später immer noch kaufen. Biiiiitteeeeee!!!"

Ich will hier nur so schnell wie möglich weg.

,, Na schön." Ich sah den Kellner an.,, Wie viel?",, 10,13 Euro."

Bitte, so teuer war ganz sicher nicht mein Kakao....das Bier...na ja....Och neee.

Ich gab ihm das Geld und ging schnell, Mantel und Schal anziehend, hinaus.
 

,, Hi Papa", sagte ich, als ich in die Stube kam, ,, Hallo Vanessa! Warum bist du schon so früh zurück? Hat es keinen Spaß gemacht?" Er schaute kurz von seinen Unterlagen auf.,, Ach, es war etwas kalt....",, Kein Wunder! Ist doch Winter", Kopf schüttelnd wendete er den Kopf wieder auf den Schreibtisch. Ich seufzte und verließ das Zimmer und schlich müde zu meinem Zimmer.

,, Drrriiiiiing!"

Telefon? Wer könnte es denn sein? Ich geh einfach nicht ran.

Als ich kurz davor war mein Zimmer zu betreten, hörte ich meine Mutter an den Apparat gehen. Ich schloss die Tür, schmiss meinen Mantel und Schal über meinen Schreibtischstuhl und warf mich erschöpft auf mein Bett.,, VANESSA!!!" Was will denn meine Mutter jetzte! Es ist schon dumm genug, dass ich mir die CD und das Buch nicht kaufen konnte...Kann es noch schlimmer werden?

,, Vanessa!!!", meine Mutter trat in mein Zimmer, ,, Sag mal, hörst du schlecht?" Ich zuckte mit den Schultern:,, Wahrscheinlich." Meine Mutter schüttelte den Kopf und sah sich in meinem Zimmer um.,, Was ist? Warum hast du mich denn nun gerufen?"

Nach was sucht sie denn? Nach einem geheimen Tagebuch?

Sie sah mich wieder an und lächelte.,, Ich wollte dir nur sagen, dass Morgen deine Tante Rebecca kommt mit ihrem Sohn."

Und?

,, Ist das nicht wunderbar, endlich sehen wir sie wieder! Ich versteh immer noch nicht, warum sie ein Jahr nach Australien gegangen ist." Meine Mutter schüttelte wieder ihren Kopf.

Vielleicht weil deine Schwester mal etwas von der Welt sehen will?

,, Und wann Morgen?", fragte ich, ,, Und warum muss die Göre mitkommen?",, Ach Vanessa! Sei doch nicht immer so."

Sei doch nicht immer so....tse-

,, Früher hast du dich immer gefreut wenn Rebecca kam...",, Da hatte sie ja auch noch nicht dieses Balk!"

Letztes Jahr hat es eine kleine Statue von mir zerstört, die ich von einem guten Freund bekommen hab.

,, Was soll ich nur mit dir machen..." Gar nichts!

,, Na ja. Das wollte ich dir nur sagen. Ich dachte, du würdest dich darüber freuen.....", sagte meine Mutter etwas kleinlaut. Ich setzte mich aufrecht hin und sagte:,, Eigentlich freue ich mich wirklich darüber, Mama. Ich hatte heute nur einen schlechten Tag, das ist alles." Ich lächelte überzeugend.,, Mit deiner besten Freundin? Was ist denn passiert?"

NICHTS!

,, Gar nichts, Mama. Und sie ist NICHT meine beste Freundin... ja?",, Ach ja, das war doch dieses süße Mädchen das umgezogen ist, oder?"

Ja, und stich noch weiter in der Wunde herum.

,, Ja, das war sie......", ich sah sie an, ,, Sonst noch was?" Meine Mutter kam wieder aus ihren Gedanken.,, Äh, nein...schon gut. Ich geh dann mal wieder und vergiss nicht, um halb 7 essen wir, ja?" Ich nickte nur und sah zu, wie sie wieder verschwand.

Jetzt ein paar Stunden einfach nur Ruhe.

Ich seufzte, schloss gerade die Augen, als ich laute Musik und Gekicher vom Nebenzimmer hörte.

Mark dieses kleine kriechende.... Etwas!

Wütend stampfte ich hinaus zum Zimmer von meinem 12 Jahre alten Bruder. Ich klopfte hart gegen die Tür und schon erlosch das Gekicher und die Musik wurde leiser gedreht. Ein kleiner braunhaariger Kopf lugte heraus.,, Ja?",, Was soll denn bitte diese laute Musik?! Ich hatte einen schlechten Tag und ich möchte nur EINMAL meine Ruhe haben! Ist das denn zu viel verlangt?? Du kannst Morgen rumkichern und laute Musik hören, aber nicht JETZT!!" Ich sah wütend auf meinen leicht verängstigten Bruder hinab.,, Ist ja schon gut Vanessy. Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass es dich so stört."

Oh, wie konnte ich ihn nur so anmeckern!? Er ist doch so klein und unschuldig.

,, Ist schon gut. Mir tut es Leid, dass ich so geschimpft hab. Aber das, was ich gesagt hab gilt trotzdem....." Er nickte eifrig und lächelte mich an.

,, Okay Vanessy!" Dann verschwand er auch schon wieder im Zimmer.

Vanessy, er ist der einzige, der es darf mich irgendwie anders zu nennen als Vanessa.

Ich lächelte leicht und legte mich wieder auf mein Bett, schloss die Augen und döste vor mich hin.,, Vanessy!!! Komm essen!!", schrie jemand durch meine Tür hindurch. Ich erschrak und schaute auf meine Uhr. 19.35.

So spät schon.... Bin ich etwa eingeschlafen?

Ich gähnte und ging dann in die Küche wo schon alle warteten. Ich setzte mich neben meinen Vater und alle fingen an zu essen und zu erzählen. Ich hörte nur halbherzig zu.

Ferien sind ja so was von langweilig, wenn man niemanden hat mit dem man sich treffen könnte. Morgen hab ja schon mal keine Zeit...was mach ich dann übermorgen? Und den Tag darauf?? Oh je...

,, Vanessa!",, Mhm?" Ich schaute von meinem Teller auf.,, Ich glaube, heute bist du kaum ansprechbar..."

Denk was du willst.

,, Machst du Morgen mit mir das Essen?"

Warum das denn auf einmal? Ist etwas passiert?

,, Äh.. ja, warum denn nicht." Meine Mutter lächelte mich an.,, Wir können ja mehrere Gerichte machen, so mit mehreren Gängen! Ach das wird einfach herrlich." Ich schaute meinen Vater skeptisch an, der aber grinste nur. Keine Unterstützung in diesem Haus. Nach dem Essen setzten wir uns zusammen in die Stube, zumindest ich und meine Mutter und besprachen das Essen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-17T12:46:02+00:00 17.05.2005 14:46
Ich find deine Ff echt gut. Vor allem ist das mal sehr real, mit der "besten" Freundin etc. Ich glaub, das ist jedem schon mal - oder fast jedem - passiert.
Bin ja mal gespannt, wie's weitergeht. WÜrdest du mir dann bitte eine ENS schicken?
Eine Bitte bzw. einen Vorschlag hätt ich allerdings: mach doch bitte einige Absätze, das erleichtert das lesen, man verliest sich dann auch net so schnell.

sakura


Zurück