Zum Inhalt der Seite

Moonlight Dentesu 1

Die Legende des Mondlichts
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jeanne D Arc und der Rosenkranz

In einer Zwischendimension, wo die Zeit still zu stehen schien schwebte ein zartes Mädchen im Alter von 13 Jahren. Ihr Körper war von Verletzungen entstellt und übersäht mit blauen Flecken.
 

//..... Mama, ist das jetzt das Ende?....//
 

Ein helles Licht ließ sie hinabgleiten zum blauen Planeten Erde. Schließlich landete sie in einem kleinen Ort am Meer, der Hafenstadt Momokuri und endlich, nach dem langen Schlaf, erwachte das Mädchen. Neugierig und etwas verwirrt sah sie sich um, dann erschrak sie denn Jeanne, so hieß sie, erkannte den neuen Ort. //Oh nein, wie schrecklich ich bin auf der Erde gelandet. Was soll ich nur machen?// Eine geheimnisvolle, sanfte Stimme gab ihr Antwort: ,,Jeanne,.. Prinzessin .... komm zu mir Jeanne." Die große Jeanne D'Arc hatte zu ihr gesprochen, diese Information hatte die Stimme noch hinzugefügt. Sie wusste was sie tun sollte, doch wie? Fröhlich kam ein Mädchen, was in ihrem Alter sein dürfte, herbeigehüpft, sie hielt an als sie die hilflose Jeanne bemerkte. ,,Alles in Ordnung bei dir?" ,,Ich...ich suche Jeanne D'Arc. Weißt du wo sie ist?" Das Mädchen lächelte ,,Klar, komm mit. Achja, ich heiße übrigens Maron." //Sie ist so ängstlich und verstört was ist nur geschehen mit ihr?// ,,Hey komm schon." Maron ergriff Jeannes Hand und führte sie in eine kleine Kirche, vor der Statue Jeanne D'Arcs stoppten die beiden. ,,Das ist sie." Plötzlich erwachte die Statue zum Leben, die Prinzessin erschreckte. ,,Prinzessin,... ich habe bereits von eurem schrecklichen Unfall gehört. Der Herr schickt mich zu euch," begann die Heilige ,,Wie? Der Herr schickt dich? Warum?" ,,Er hat eine Aufgabe für euch beide,.." Maron blickte erstaunt zu Jeanne D'Arc ,,Wieso denn für uns zwei." ,,Maron, Jeanne braucht deine Hilfe, sie muss lernen sich hier zurecht zu finden, außerdem seid ihr zu zweit stärker," Jeanne D'Arc ging in der Kirche auf und ab ,,Eure Mission ist es die bösen Dämonen, die sich der reinen Seelen der Menschen bemächtigen wollen, einzufangen und unschädlich zumachen. Das schwächt den Bannkreis, Prinzessin und ihr würdet der gesamten Menschheit einen großen Gefallen tun. Das ist der Rosenkranz, er verleiht euch die Kräfte die ihr zur Dämonenjagd benötigt." Jeanne sah die junge Frau unsicher an ,,Aber... i..ich bin nicht stark und auch nicht besonders mutig." Maron legte dem blonden zierlichen Mädchen den Arm auf die Schulter ,,Keine Angst, gemeinsam schaffen wir das." ,,Denk immer daran, Jeanne. Dein Glaube wird dir die Kraft verleihen dies alles zu überstehen. Ich werde euch einen Engel schicken, er wird euch bei eurer Mission helfen." Mit diesen Worten erstarre sie wieder zur Statue.

Maron nahm Jeanne mit zu sich und gab ihr erstmal frische Sachen, da das Kleid beinah nur ein einziger Fetzten war. Beim Abendbrot aß Jeanne nicht besonders viel, gerade mal ein trockenes Brot. Nach dem Essen machte Maron für Jeanne das Bett auf dem Sofa. Nachdem sie sich hingelegt hatte schlief Jeanne dann schell ein und träumt von ihrer Heimat.
 

Kapitel 2 wird wahrscheinlich morgen folgen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-26T12:32:30+00:00 26.10.2005 14:32
Hm... schön schön ^^ mal sehen, wie es weiter geht.


Zurück