Zum Inhalt der Seite

Herz aus Glas

meine erste Songfic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Oh

~Seto~
 

Der Fahrtwind tut mir richtig gut, ich genieße es, mit meiner Harley durch das Villenviertel zu fahren, ich bin wohl der Einzige hier, der sich das trauen würde. Ich fahre auf eine Kreuzung zu und muss zu meinem Ärger feststellen, dass die Ampel ausgerechnet jetzt auf Rot umschaltet. So ein Mist aber auch! Ich fahre langsamer und stoppe direkt bei der Ampel und höre plötzlich ein lautes Keuchen. Wo kam das denn jetzt her?

Ich hab' schon oft darauf gehofft

dass ich dir noch mal begegne

eines Tages.
 

Ruckartig drehe ich meinen Kopf nach links und sehe Dich in der linken Seitenstrasse stehen. "Joey?", frage ich leise und bin mir nicht mal sicher, ob Du mich gehört hast. Du siehst so überrascht aus und mir fehlen im Moment die Worte. Ganz steif sitzt Du auf Deiner Suzuki und das obwohl Du eigentlich Grün haben müsstest. Warum fährst Du nicht weiter?

Wir seh'n uns beide an und schweigen viel zu lang
 

Du schüttelst den Kopf und reibst Dir über die Augen. Traust Du Deinen eigenen Augen jetzt nicht mehr? Na ja, ich muss zugeben, dass ich auf einer Harley sitze, ist ein ziemlich ungewohnter Anblick, schließlich hast Du mich noch nie so gesehen. Ein kleiner Seitenblick zur Ampel macht mir klar, dass ich jetzt wieder Grün habe und ich fahre einfach zu Dir in die Seitenstrasse. Warum weiß ich selbst nicht so genau.

ja

ist es denn ein wunder

dass keiner von uns zwei was sagen kann?
 

~Joey~
 

Also, dass ich das noch erleben darf, ich bin sprachlos, völlig von der Rolle! Du auf einer echten Harley Davidson! Ausgerechnet DU! Warum musst ausgerechnet Du jetzt und hier mit einer echten Harley auftauchen, wo ich mir doch schon immer so ein Teil gewünscht habe! Ach man, dass ist doch wirklich zum Verrücktwerden, ich werd mir so was nie leisten können, selbst nicht als Dein persönlicher Assistent! Oder vielleicht doch?

Du trägst dein Haar noch wie es war
 

Ich beobachte Dich, wie Du langsam in meine Strasse kommst, an mir vorbeifährst, hinter mir wendest und dann direkt auf mich zukommst. Man siehst Du geil aus auf dem heißen Ofen! Aber verdammt, Du ruinierst Dir Deine Frisur, so ganz ohne Helm! Ähm, willst Du etwa zu mir? Is jetzt nich Dein Ernst, oder? Panik!

du wirst immer noch verlegen

so wie früher.
 

Du stoppst direkt neben mir und stellst den Motor ab, beugst Dich leicht zu mir rüber und stellst meine Maschine ebenfalls ab. Ungläubig starre ich Dich an und mir fehlen jetzt einfach die Worte! "Na, hat Dir mein Anblick jetzt die Sprache verschlagen, Hündchen?", sagst Du und Dein selbstgefälliges Grinsen gefällt mir überhaupt nicht.

Damals fing es an

ich denk' wie du daran
 

Du siehst verdammt gut aus, so wie bei jedem Deiner Auftritte! Wütend blaffe ich Dich an: "Du kannst mich ruhig bei meinem Vornamen ansprechen, Drache!", und plötzlich fällt mir ein, dass auf meinem Motorrad der Schriftzug ,Dragon' steht und zwar genau da, wo der Zündschlüssel steckt! Hast Du das gelesen? Wenn ja, bin ich jetzt tot!

ja

ist es denn ein Wunder

dass keiner von uns zwei sich wehren kann?
 

~Seto~
 

Drache also, huh? Und warum heißt Deine Suzuki genauso wie mein neuer Spitzname? Ein fieses Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht. "Scheint fast so, als magst Du Drachen!", sage ich und deute mit dem Zeigefinger auf den weißen Schriftzug unter der Zündung. Du siehst ein wenig geschockt aus und stotterst. "Da-das wa-war nicht meine Idee, meine Schwester hat den Namen ausgesucht!"

Oh

du weckst Gefühle

die ich nie vergaß
 

Ah ja, kommt mir bekannt vor. "Dann schau mal was hier steht!", sage ich und nehme mein rechtes Bein ein wenig zur Seite, damit Du den Schriftzug auf meiner Harley lesen kannst, direkt neben meinem Knie. "Doggie.", flüsterst Du ungläubig und schaust mich überrascht an. "Aber..." "Namensvorschlag meines Bruders!", sage ich schnell, um ja jedes Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Ich will ja nicht, dass Du was Falsches denkst!

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.
 

Du schaust mich immer noch an, sagst aber kein Wort. Was ist los mit Dir? Bist Du noch immer sprachlos? Das ist doch sonst nicht Deine Art. "Hey, Zunge verschluckt?", frage ich und schnippe mit den Fingern vor Deinem Gesicht, Du zuckst erschrocken zusammen und wirst knallrot. "Man, erschreck mich doch nicht so, da kriegt man ja nen Herzkasper!", ich muss mir ein Grinsen verkneifen, Du bist eben immer noch wie früher!

Ich erkenn' dich

wie du immer warst
 

~Joey~
 

Shit! Warum zum Teufel verschlägt mir Dein Anblick jetzt so den Atem? "Was machst Du eigentlich hier?", motze ich Dich an und Du zuckst nur mit den Schultern. "Siehst Du doch, ich fahre mit meiner Harley durch mein Revier!" "Dein Revier? Was soll das denn bitte heißen? Und seit wann hast Du ne Harley?", motze ich weiter, Dein fieses Grinsen macht mich noch wahnsinnig!

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.
 

Dein Grinsen wird noch breiter, man wie ich das hasse! "Das ist mein Revier, weil ich hier wohne und weil ich die größte Villa hier besitze! Die Harley hab ich mir letztes Jahr in New York gekauft, aber ich wüsste nicht, was Dich das angeht!", erwiderst Du kühl und ich muss mich echt zusammenreißen, um Dir nicht an die Gurgel zu gehen. Großkotz!

Du bist so kühl
 

Wütend starre ich Dich an, ich bin total durcheinander, verdammt, ich will hier weg! "Und was treibt Dich in diese Gegend? Ich dachte, Du wärst längst zu Hause?", fragst Du mich neugierig. Moment mal! Neugierig? Hört sich wirklich so an, als ob Dich das wirklich interessieren würde. Aber das geht doch gar nicht!

doch ich fühl' deine Zärtlichkeit und Wärme

so wie früher.
 

Und was soll ich jetzt darauf antworten? "Ähm ja, ich war auch schon fast zu Hause, aber Tristans Motorrad stand vor der Haustür und ich wollte die Beiden nicht unbedingt stören, also bin ich noch ein bisschen durch die Gegend gefahren und halt hier gelandet, aber nun weiß ich nicht, wie ich zurückkommen soll, weil ich hier noch nie war und mich also auch nicht auskenne! Zufrieden?", sage ich atemlos, Du schaust mich ein wenig erstaunt an und fängst plötzlich an zu lachen.

Ich hätte nie gedacht

wie hilflos mich das macht
 

~Seto~
 

Oh Gott bist Du niedlich! "Man, Joey, Du bist echt unglaublich! So was kann auch wirklich nur Dir passieren!", sage ich und muss mich echt zusammenreißen, um nicht wieder anfangen zu lachen. Ich starte meine Harley und schau Dich wieder an. "Kommst Du?", frage ich und Du zuckst kurz mit den Augenbrauen. "Wohin?" Oh man, Du bist echt schwer von Begriff! Typisch für Dich!

ja

ist es denn ein Wunder

dass keiner von uns zwei vergessen kann?
 

Ich schüttle genervt den Kopf. "Wohin wohl? Zu Dir nach Hause! Alleine findest Du den Weg ja nicht!", Du starrst mich wütend an. "Danke, auf Deine Hilfe kann ich sehr wohl verzichten! Ich finde den Weg auch allein!" "Anscheinend ja nicht!", antworte ich, beuge mich ein wenig zu Dir rüber und starte Deine Suzuki. "Nun komm schon, ich hab nicht ewig Zeit!" Du wirkst jetzt vollkommen verwirrt.

Oh

du weckst Gefühle

die ich nie vergaß
 

Ich werfe einen kurzen Blick auf die Ampel, gebe bei Grün Gas und fahre einfach geradeaus. Ein kurzer Blick nach hinten zeigt mir, dass Du mir in einem kurzen Abstand folgst. Und schon wieder kommst Du mir vor, wie ein verpeiltes Hündchen! Ich muss zugeben, dass ich mich echt daran gewöhnen könnte, wenn Du mir wie ein Hund überall hin folgst!

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.
 

Ich fahre an meiner Villa vorbei und stelle dann erstaunt fest, dass Du mit mir auf gleicher Höhe fährst und mich spöttisch angrinst. Was grinst Du so? An der Hauptstrasse halte ich an, weil die Ampel wieder Rot ist und ich werfe einen kurzen Blick zu Dir. Du stehst mit Deiner Suzuki neben mir und fragst: "Lust auf ein kleines Rennen?" Äh? Wie bitte? "Der Gewinner kann sich vom Verlierer was wünschen!" Du forderst mich heraus?

Oh

du weckst Gefühle

die ich nie vergaß
 

Ah ja, das ist interessant. Spöttisch grinse ich Dich an. "Und Du meinst, Du kannst gegen mich gewinnen?" Du nickst. "Warum denn nicht? Also, was is, nimmst Du an?" Klar! "Sicher! Wenn die Ampel auf Grün umschaltet, geht's los, aber verfahr Dich nicht! Ich bin eh als Erster vor Deiner Haustür!" Du grinst mich an. "Werden wir sehn!", ich werfe einen Blick auf die Ampel, immer noch Rot. Aber gleich werde ich Dich wieder mal besiegen!

denn ich sehe in dein Herz aus Glas.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-05-02T09:52:55+00:00 02.05.2005 11:52
....danke, dass du bescheid gesagt hast...hätte ich sonst womöglich noch verpasst...also das kapitel ist echt mega-süß, besonders das mit den Namen....bin echt gespannt wies weitergeht!!


Zurück