Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und die Befreiung der Schwarzmagier

*siehe weblog*
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.07.2006
abgebrochen
Deutsch
8993 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Abenteuer
"Wer hätte das gedacht. Dumbledores Schoßhündchen hasst ihn.", sagte Draco grinsend.
"Und wer hätte es gedacht, das ihr beide mal ein normales Gespräch führen würdet?", sagte Harry.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.02.2005
U: 09.07.2006
Kommentare (71 )
8993 Wörter
Prolog Prolog E: 11.02.2005
U: 12.02.2005
Kommentare (8)
310 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.02.2005
U: 27.06.2006
Kommentare (7)
1321 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 24.02.2005
U: 09.07.2006
Kommentare (18)
2281 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 03.04.2005
U: 05.04.2005
Kommentare (21)
2200 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 31.01.2006
U: 04.05.2006
Kommentare (17)
2841 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alexandra Anastasia Angelika Riddle

    Alter: 16
    Größe: 1,65
    Haarfarbe: Rot
    Augenfarbe: Blau ( wenn sie aber sauer ist Rot)
    Freunde: Hermine Granger, Draco Malfoy, Blaise Zabini, Lucius Malfoy, Narzissa Malfoy, Severus Snape, Sirius Black
    Feinde: Ganz Gryffindor, Dumbledore und der Orden des Phönix
    Verwandte: Tom Riddle, John und Sarah Davis
  • Charakter
    Harry Potter

    Name: Harry Potter
    Alter: 16
    Größe: 1,75
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grün
    Beste Freunde: ???
    Feinde: Draco Malfoy, Severus Snape, Lucius Malfoy, Lord Voldemort

    Hat ein dunkeles Geheimnis, das mit Lord Voldemort zu tun hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (71)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-06-28T22:03:40+00:00 29.06.2013 00:03
Oh Mann das wahr ja was was mit Harry passiert ist und dann das Tom von Alex der Onkel ist und das mit den Malfoy Servus und Draco und auch Hermine mach wieder so und bin auch gespannt was noch alles passiert mach wieder so und bin frohe es gelesen zu haben und bin auch gespannt wen Alex lieber und wer mit Hermine zusammen kommt mach bitte wieder
Von:  Red_Gun
2007-06-04T20:13:53+00:00 04.06.2007 22:13
Ich finde die Geschichter sehr gut, du solltest dir aber jemaden zulegen der korrektur list (nen Beta) denn an manschen stellen ist sowohl Grammatik als auch rechtschreibung falsch oder es Fehlen wörter, ich hoffe aber das du bald weiterschreibst.
Von:  jean1384
2007-02-10T14:23:25+00:00 10.02.2007 15:23
hy
wann geht es denn weiter also ich finde die story richtig gut
hoffe es geht bald weiter kannst du mir bitte ne ens sschreien
wenn es weiter geht
by jean
Von:  Ditsch
2006-09-10T14:55:35+00:00 10.09.2006 16:55
langsam weiß ich ehrlich nicht mehr, was ich noch sagen soll. es geht immer noch alles zu schnell. und warum stellt dumbledore einen zweiten lehrer für zaubertränke ein? snape schafft das doch alleine. es ist einfach sehr merkwürdig, dass keiner so ist, wie er zu sein scheint. und ron steht jetzt blöd da, weil er nicht weiß, wie fies dumbledore wirklich ist, oder wie?
aber sag mir trotzdem bescheid, wenn du das nächste kapi fertig hast, okay? wenn du möchtest, kann ich es vorher auch mal durchlesen, da sind nämlich immer noch ziemlich viele Fehler drin.

Shinji-chan
Von:  Ditsch
2006-08-23T16:45:56+00:00 23.08.2006 18:45
Soo, jetzt kommt ein ziemlicher Monsterkommi, auch wenn das Kapi gar nicht mal so lang war. Es gibt halt Vieles anzumerken...

Am Anfang fängt Alex ja an zu weinen. Aber hatte Harry am Ende vom letzten Kapi nicht schon geweint? Sind die Tränen bei der Verwandlung verschwunden oder so?
Du hast zweimal erwähnt, dass Tom fast seine Nichte getötet hätte und dann hat er es noch zweimal gesagt. Du solltest dich nicht wiederholen, sondern eher die Gefühle von Alex, der Hauptperson beschreiben! Man hat eigentlich kaum eine Ahnung, was sie eigentlich bei der ganzen Sache fühlt.
Ich finde es etwas merkwürdig, dass eine 16-Jährige ihren Onkel „Tommy“ nennt. Und vor allem, dass er sich das gefallen lässt. Ist er nicht der böse Lord Voldemort? Und warum heißt er nicht mehr Riddle sondern Back? Wie sieht er überhaupt aus? Rote Augen und Nasenschlitze oder gutaussehender Jüngling? Und wie gesagt, eigentlich hat er total was gegen den Namen Tom. Er hat glaub ich schon mit 17 oder so angefangen, sich Voldemort nennen zu lassen.
Überhaupt solltest du die Räumlichkeiten und Personen näher beschreiben. So kann man sich das überhaupt nicht vorstellen.
Ich würde nicht mehr Harry schreiben, wenn man schon weiß, dass er Alex ist. Das verwirrt doch nur. Bei den Gedanken von den anderen ist es aber klar, dass sie Harry sagen.
Glaubst du wirklich, dass Staub stinkt? Klingt sehr unwahrscheinlich... Und wenn dieser ganze Raum da voller Staub ist, warum sieht man dann keine Fußspuren im Boden? Die anderen müssen da doch auch irgendwie hingekommen sein, und die werden diesen Geheimraum doch bestimmt öfter nutzen.
Zu den Klamotten, die Narcissa besorgen soll: Woher soll sie denn wissen, wie groß diese Klamotten sein sollen, sie weiß doch gar nicht, wofür sie sind. Und warum braucht Alex überhaupt Mädchenklamotten, nur weil sie sich kurz zeigen will? Da kann sie doch auch in Zauberumhang und Spitzhut rumlaufen. Und woher kriegt Narcissa die überhaupt mitten in der Nacht und noch dazu in Tüten?
Wie ist das überhaupt mit ihren Haaren? Wie konnten die so lang werden, während sie Harry war? Hat sie sich seit dem Vorfall mit Dumbledore überhaupt mal verwandelt?
Warum muss Alex in die Mitte des Raumes gehen, um sich zu verwandeln? Vorher fand sie die Idee doch eigentlich gar nicht so gut, sich zu verwandeln und dann rückt sie sich so in den Mittelpunkt? Und was soll dieses Licht? Das war doch beim ersten Mal auch nicht!
Angelika ist übrigens nicht gerade ein typischer englische Name. Wie wäre es mit Alice oder Angela?
Draco war doch bestimmt auch erst 5, als Alex angeblich gestorben ist, oder? Kann man in dem Alter überhaupt schon so starke Gefühle für jemand anderen haben?
Was auch unlogisch ist: Erst küsst Tom Alex auf die Stirn, dann umarmt er sie von hinten. Läuft er extra um sie rum, oder was?
Warum ist Alex so gequält, als sie sich zurückverwandeln muss? Die letzten elf Jahre war sie doch auch die ganze Zeit Harry, da kann sie das doch langsam nicht mehr stören, oder?
Und hat sie nach der Verwandlung nicht immer noch die Mädchenklamotten an oder ist das jetzt Magical Girl mäßig: Harry verwandelt sich in ein wunderschönes Mädchen mit hübschen Klamotten...
Dieser Schrank bei den Dursleys (ist doch bei denen, oder?) klingt auch sehr unwahrscheinlich. Warum sollte er so einen Riesenschrank haben und dann auch noch mit Blick aufs Meer? Little Whinging liegt doch gar nicht am Meer...
Warum ist Alex eigentlich nach Gryffindor gekommen, wenn sie solche Schwarzmagischen Fähigkeiten hat? Hat sie die da auch schon versteckt? Und warum wollte sie nicht nach Slytherin? Waren nicht alle ihre wirklichen Verwandten in Slytherin? Oder wollte sie nur Dumbi täuschen?
Diese Alex-Tom-Kombi erinnert mich an eine Lektüre, die wir in Englisch mal gelesen haben... Nur dass Alex da ein Junge war.
Bei den Familienverhältnissen steig ich überhaupt nicht durch. Wenn Alex Toms Nichte ist, dann muss er ja einen Bruder/eine Schwester haben. Hat er aber eigentlich nicht. Und welche Eltern hat Dumbledore nun getötet? Die echten von Alex oder die von Harry? Und hat Voldemort dann Harry nie fast getötet? Müsste nicht jemand bemerkt haben, dass Harry eigentlich tot ist? Oder hat Dumbledore die alle mit Vergessenszaubern belegt? Und wie hängen die Malfoys mit dieser Sache zusammen?
Wegen Grammatik und Rechtschreibung: Vielleicht solltest du dir für die nächsten Kapis und weitere Ffs einen Beta-Leser anschaffen, der alles vor dem Hochladen noch mal durchliest.
Auch wenn der Kommi jetzt sehr lang geworden ist, gib nicht auf! Wenn du dir über alles ein paar mehr Gedanken machst, werden bestimmt auch deine Ffs besser!

Shinji-chan
Von:  Ditsch
2006-08-23T09:44:12+00:00 23.08.2006 11:44
wie jetzt, harry ist ein mädchen?
und warum hat er plötzlich blaue augen?
warum fing er plötzlich an, lucius und tom zu duzen? er müsste "Sie" statt "ihr" sagen. und warum fängt harry an zu weinen, nur weil tom sich um ihn sorgt? war er nicht sonst immer ein ziemlich starker charakter? erinnert mich an das, was rita kimmkorn im vierten band über ihn geschrieben hat.
irgendwie geht das alles viel zu schnell. es geht los und kurz darauf erfährt man schon von harry geheimnis und kennt eigentlich alle geheimnisse. und die entwicklung von harry gefühlen hättest du auch etwas ausführlicher beschreiben können.
manchmal wiederholst du dich. z.b. er machte sich sorgen um ihn. "du machst dir sorgen um mich!" das wirkt etwas langweilig.

Shinji-chan
Von:  Ditsch
2006-08-23T09:30:25+00:00 23.08.2006 11:30
harry hat also ein dunkles geheimnis... das interessiert mich jetzt auch^.^
der geschichtslehrer heißt übrigens Professor Binns.
du hast geschrieben, harry ginge in sein zimmer. aber er hat doch kein eigenes schlafzimmer, oder?
warum nennen snape und lucius voldi so vertraut tom? oder ist es gar nicht voldi? der hat ja eigentlich was gegen seinen alten, gewöhnlichen namen, weil er nicht will, dass ihn irgendwas mit anderen verbindet.
und deine grammatik ist an einigen stellen auch nicht so ausgereift.

Shinji-chan
Von:  Ditsch
2006-08-23T09:22:19+00:00 23.08.2006 11:22
eigentlich nich so mein geschmack, aber ich les trotzdem weiter^.^

Shinji-chan
Von: abgemeldet
2006-05-13T13:05:03+00:00 13.05.2006 15:05
Hey,

Schönes Kapitel, schöne Story!

Besonders die Handlung hat es mir angetan... da lässt sich sicher was spannendes draus machen. In dieser Hinsicht vertraue ich ganz deiner Fantasie^^

Kannst du mir per ens bescheid geben, wenn du ein neues Kapitel on stellst?
Von:  Chiiyo-chan
2006-04-15T13:23:48+00:00 15.04.2006 15:23
aaargh >.<
weiterschreiben !!
*will das weiterlesen!!!*
es ist echt klasse geworden !!