Zum Inhalt der Seite

Old Egypt Love

Lügen und Intrigen aus vergangener Zeit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das wahre Ich des Pharaos

Zögernd hielt Jono seine Hand über der Stirn des Pharaos in der Schwebe. Eine Zeit lang geschah nichts, dann ließ er die Hand wieder sinken und sah zu Shait und Mahado.

"Und was genau soll ich jetzt machen??"

Die beiden Männer tauschten einen kurzen Blick ehe Shait antwortete: "Du musst versuchen die Dunkelheit aus dem Herzen des Pharaos zu vertreiben."

"Und wie soll ich das machen??"

"Setz das Auge des Udjat ein!"

Entsetzt starrte Jono den Magier an.

,Setz das Auge des Udjat ein!'

Das sagte sich so leicht!! Jono hatte keinen blassen Schimmer was er tun sollte, geschweige denn wie er das Auge einsetzten sollte. Er war sowieso der Meinung, dass das alles nichts weiter als ein schlechter Witz war. Ein einfacher Sklave der die Macht eines Gottes in sich trug? Unmöglich!

"Tut mir Leid falls ich euch verletze, aber... ich halte das alles hier für den größten Schwachsinn der mir je untergekommen ist!!"

Entsetzt starrten die Drei den Jungen an welcher sich langsam wieder von der Bettkante erhob und seine Kleider zu Recht strich. Inzwischen fand auch Mahado seine Stimme wieder und fragte, voll entsetzten: "Was redest du da?!"

"Verdammt, ich bin ein Sklave!!! Wieso sollte ausgerechnet ich die Macht des Gottes Horus in mir tragen?!"

"Du trägst sie auch nicht in dir."

Verwirrt sahen Jono und Mahado den Gott an, welcher vollkommen ruhig und gelassen neben ihnen stand. Langsam trat er auf den Blonden zu und deutete auf die Kette um seinen Hals. Mit eindringlicher Stimme erklärte er: "Die Macht des Horus ist verborgen in dieser Kette. Die Kraft wird erst aktiviert, wenn ein Mensch sie trägt, weshalb auch jeder Andere sie tragen könnte. Hätte ich das Udjat-Auge Mana gegeben, so würde sie jetzt unter den Schwingen des Horus stehen."

Nachdenklich runzelte Jono die Stirn. Langsam strich er über die Formen der Kette ehe er den Anhänger fest in der Faust verschloss und murmelte: "Und warum trag dann ausgerechnet ich das Ding??"

"Weil du meine letzte Chance warst. Ich hatte nur eine bestimmte Zeitspanne erhalten um die Kette einem Menschen zu geben, und an dem Tag, an dem wir uns trafen lief meine Frist ab. Ich wollte, dass jemand aus dem Palast die Kette bekam. Natürlich hatte ich schon ein Treffen mit dem Pharao arrangieren wollen, aber aus einem mir unbekannten Grund schaffte ich es einfach nicht. Vermutlich ahnte die Dunkelheit in Atemu was ich vorhatte und blockte deshalb alle meine Versuche, mit ihm zu sprechen, ab."

"Verdammt, aber ich will das alles nicht mehr!!"

Seufzend sank der Blondschopf auf die Bettkante und stützte sein Gesicht auf den Händen ab ehe er leise murmelte: "Ich bin müde und mir tut alles weh... alles, was ich will, ist, mit Seth zusammen sein... und meine Ruhe zu haben... aber anscheinend wird mir das nicht gegönnt..."

Traurig schlich sich Mana zu dem Jungen, ging vor ihm auf die Knie und legte ihren Kopf auf seinen Schoss. Vollkommen erledigt strich Jono dem Mädchen durch die Haare, murmelte leise: "Ich wünschte, dass alles wäre nur ein Traum und ich würde jeden Moment aufwachen..."

"Das ist es aber nicht! Und jetzt hilf dem Pharao!! Bitte, Jono!"

Shaits eindringliche Stimme liess den Blonden aufseufzen und er nickte leicht. Nachdenklich wandte er sich an Atemu und musterte ihn einen Moment, dachte angestrengt nach was er tun konnte.

//Wenn ich es irgendwie schaffe mein KA in seinen Körper zu bekommen, dann könnte mein Rotauge die Dunkelheit von innen heraus bekämpfen...//

Ein leichtes Nicken, was seinen Entschluss bestätigte ehe er seine Hand auf die Brust des Pharaos legte und die Augen schloss. Konzentriert versuchte er tatsächlich einen Teil seines Rotauges in Atemus Körper zu verfrachten, was aber gar nicht so leicht war. Gerade als er dachte, alles wäre vorbei schrie der bewusstlose Junge plötzlich laut auf. Entsetzt riss Jono die Augen auf und starrte den Pharao an, ebenso wie Mahado, Mana und Shait. Atemu war von einer leuchtenden Aura umgeben, die jedoch eindeutig nicht vom KA des Blonden herrührte. Eher kam sie von der Kette, den Auge des Udjat. Erschrocken taumelte Jono rückwärts und fiel unsanft auf den Hintern während er jedoch unablässig Atemu beobachtete, der sich wie wild auf dem Bett wälzte und immer wieder laut aufschrie. Ein schwarzer Schatten trat aus dem Körper des Jungen und sammelte sich über ihm. Auch das helle Licht sammelte sich und beide verschmolzen miteinander, bis auf einmal Stille herrschte. Kein Mucks, kein Laut, nicht mal die Vögel wagten es zu singen. Langsam begann das Leben wieder zu erwachen und so atmeten Jono, Mana, Mahado und Shait erleichtert auf. Nachdenklich hoben sie den Blick und musterten den Pharao, welcher jetzt aufrecht und schwer atmend im Bett saß.

"Pharao Atemu!!", stieß Mahado erleichtert und beunruhigt zugleich aus. Was war, wenn der Pharao noch weiter böse war? Wenn Jonos Bemühungen umsonst waren? Was würde dann jetzt mit ihnen passieren?

Müde drehte der Angesprochene den Kopf, musterte den Magier und den Rest der anwesenden Menschen genau ehe er sich an die Stirn fasste, schmerzhaft aufstöhnte und leise nuschelte: "Was ist passiert? Wo bin ich?"

"Ihr seit in meinen Gemächern, mein Pharao."

Erwürdig fiel der Magier neben dem Bett auf die Knie und Mana tat es ihm sofort gleich. Shait lächelte leicht und Jono schritt nur etwas weiter zurück in die Schatten, sodass der Junge auf dem Bett ihn nicht sehen konnte. Atemus Blick schweifte durch den Raum und blieb nach kurzer Zeit wieder an Mahado heften. Leise und mit brüchiger Stimme flüsterte er: "Steht auf, meine Freunde. Bitte..."

Mana und Mahado taten wie geheißen und erhoben sich wieder, wagten es jedoch nicht zu sprechen. Der Pharao sollte den ersten Schritt machen. Und das tat er auch. Vollkommen verwirrt sah er sich um und fragte: "Was ist passiert? Ich kann mich nicht wirklich erinnern..."

"Mein Pharao, wenn Ihr es erlaubt würde ich Euch gerne alles erklären!", meldete sich nun Shait zu Wort, trat etwas nach vorne und ging ebenfalls auf die Knie.

"Erhebt Euch!"

Shait stand auf.

"Mit wem habe ich das Vergnügen?"

"Shait, mein Pharao..."

"Benannt, nach dem Gott des Schicksals und der Bestimmung?"

"Ja..."

"Seht mir in die Augen, Shait."

Mit seinen leuchteten, grünen Augen blickte der Junge direkt in die violetten des Pharaos, welche im Gegensatz zu vorhin keine Wut und Zorn sonder Liebe und Güte ausstrahlten. Nach einigen Minuten des Schweigens senkte Atemu den Blick und deutete eine Verbeugung an während er sagte: "Es freut mich Euch hier in meinem Palast begrüßen zu dürfen, Shait, Gott des Schicksals und der Bestimmung. Bitte verzeiht, dass ich Euch keinen ehrevollen Empfang bereiten konnte, aber wie Ihr seht bin ich selbst momentan etwas neben mir."

"Ja, ich sehe es, mein Pharao. Und es tut mir, sowie auch den anderen Göttern weh Euch so zu sehen. Wenn Ihr es erlaubt würde ich Euch gern Euer Gedächtnis zurückgeben, welches die Dunkelheit gestohlen hat."

Ein leichtes Nicken folgte ehe Shait sich auf die Bettkante setzte, seine Hände auf die Schläfen Atemus legte, die Augen schloss und all seine Erinnerungen auf den Pharao übertrug. Da Shait ein Gott war wusste er genau, was geschehen war uns was der Pharao wissen musste um zu handeln. Als der Kleinere sich wieder von dem Jungen lösten standen diesem Tränen in den sanften Augen. Mit schwacher, brüchiger Stimme hauchte er: "Bei Rah... was habe ich angestellt?! Soviel Schmerz und soviel Leid... und das nur durch mich..."

"Euch trifft keine Schuld, mein Pharao!! Die Dunkelheit in Eurem Herzen hat Euch zu diesen Taten verleitet!! Bitte, seit nachsichtig mit Euch!!", warf Mahado schnell ein und Atemu hob traurig den Blick. Es schien als würde der Pharao eine Zeit lang nachdenken ehe er sich aufrappelte und, als er einen festen Stand hatte, auf Jono zuging. Dieser wich misstrauisch zurück, bis er an die Wand stieß. Etwa einen Meter vor dem Blonden hielt Atemu inne und musterte ihn genau, ehe er leise flüsterte: "Verzeih mir, Jono. Ich wollte Seth und dir niemals wehtun!! Ihr Beide seid wirklich nette Menschen und ich kenne nur wenige, denen man blind vertrauen kann. Und falls ich dein Vertrauen in mich nicht vollkommen verloren habe, dann bitte ich dich inständig, erzähle mir mehr von Seth und seinen Machenschaften."

"Mein Pharao, wie kann man verlieren, was man nie hatte?"

Die Stimme des Sklaven klang kalt und traurig. Er schien sich nicht sicher zu sein, was er davon halten sollte, dass Atemu plötzlich so freundlich zu ihm war. Doch als sein Rotauge ein warmes, befreiendes Gefühl durch seinen Körper schickte wusste der Junge, dass er dem Pharao vertrauen konnte. Auch wenn er sich innerlich noch leicht dagegen sträubte. Zögernd kam er dem Jungen, der, wie er jetzt erst erkannte, um einiges Kleiner war als er selbst, entgegen und zusammen sanken sie auf die Bettkante des großen, weichen Bettes. Shait beobachtete lächelnd wie die Beiden begannen sich zu unterhalten und deutete, nach einigen, wenigen Minuten an, dass Mana und Mahado mit ihm zusammen den Raum verlassen sollten.

Nach etwa einer Stunde, der Magier hatte inzwischen für sich, seine Schülerin und Shait etwas zu Essen kommen lassen, tauchten auch Atemu und Jono im Esszimmer auf. Fröhlich lachend ließen sie sich neben den Anderen nieder, schenkten sich etwas Rotwein ein und unterhielten sich sofort weiter angeregt. Nach einiger Zeit wagte Mahado es endlich sich zu Räuspern und so die Aufmerksamkeit der Beiden auf sich zu ziehen: "Wie ich sehe habt ihr euch schnell angefreundet."

"Ja, das haben wir! Jono ist wirklich nett und er hat mir auch schnell verziehen, dass ich ihn töten wollte."

"Ach was, das wart nicht Ihr, Pharao! Die Dunkelheit in Euch hat Euch zu diesen Taten verleitet, aber die ist ja jetzt weg!!", winkte der Blonde grinsend ab.

"Wenn das so ist, dann... verzeiht bitte meine Torheit, aber was sollen wir wegen Seth unternehmen?"

Schlagartig verschwand Jonos gute Laune und er starrte leer vor sich hin. Seinen Geliebten hatte er für einen Moment vollkommen vergessen.

"Wir werden erstmal das Volk in Sicherheit bringen und die Verräter, die dem bösen Dienen aus dem Palast verbannen. Dann sehen wir weiter", meinte auch Atemu ziemlich ernst. Kurzes Nicken ehe erneut Stille herrschte und einfach nur gegessen wurde. Schließlich erhob sich Shait jedoch und zog so die gesamte Aufmerksamkeit auf sich.

"Ich denke, es wird langsam Zeit zu gehen. Hier im Palast hat sich die Lage soweit beruhigt und der Rat der Götter erwartet sehnlichst meinen Bericht."

"Du wirst mir fehlen, Shait", flüsterte Jono und sah den Gott im Jungenkörper traurig an. Dieser nickte kurz, winkte den Anderen kurz zu ehe er sich umdrehte und das Esszimmer, sowie auch den Palast verließ. Nachdenklich starrte der Sklave in seinen Kelch, wippte leicht den Rotwein darin herum.

"Jono? Ist alles in Ordnung mit dir?"

Fragend sah der Angesprochene Mana an. Ihre großen Augen sahen besorgt auf den Jungen und schienen so rein und klar, dass sich dem Blonden ein Lächeln auf die Lippen schlich. Beruhigend strich er dem Mädchen durch die Haare und haucht ein leises ,Alles OK', was aber niemand so wirklich glauben wollte.

"Du sorgst dich um Seth, nicht wahr?"

Erschrocken sah Jono den Pharao an, welcher ihn nur betrübt ansah. Mit sanfter Stimme meinte er: "Ich verstehe deine Gefühle nur zu gut, Jono, aber du darfst jetzt nicht leichtsinnig werden!! Nach Seth zu suchen wäre ein großer Fehler, ich will nicht, dass dir etwas passiert!! Wenn die Zeit gekommen ist werden wir ihn wieder sehen, da bin ich mir sicher, aber jetzt steht an erster Stelle das Volk und das Land zu schützen. Die Sethpriester sammeln sich, es wird nicht mehr lange dauern bis sie angreifen. Ich bitte dich, Jono, nenne mir jene, die du für Verräter hältst."

Unruhig wandte der Blonde den Blick von Atemu ab und liess ihn durch den Raum schweifen. Seine Gedanken rasten. Wenn der Pharao von der Dunkelheit besessen war, vielleicht waren es auch die Anderen, die ihn töten wollten. Oder sind sie doch bei klarem Verstand und haben Atemu diesen ,Virus' eingepflanzt? Seine Gedanken rasten.

//Vielleicht... ja, vielleicht sind Akunadin und Isis auch nur besessen! Und Teana? Hasst sie mich wirklich? Oder hat sie nur den Befehl des Pharaos ausgeführt? Oder... hat die Dunkelheit auch sie besetzt? Verdammt, ich blick da echt nicht mehr durch!!//

"Jono, bitte nenn mir die Namen!", riss Atemu den Jungen aus seinen Gedanken. Verdattert sah der Angesprochene auf und zögerte einen Moment, als ihm sein KA einen seelischen Schubs gab und der Sklave wie von selbst plapperte: "Priester Akunadin wollte mich ins Reich der Schatten verbannen, Priesterin Isis hat Seth verführt und Teana wollte mich auf Euren Befehl hin umbringen."

Entsetzt schlug Jono sich die Hände vor den Mund und verfluchte sich selbst. Wieso hatte er nicht den Mund gehalten?!

//Toll gemacht, Rotauge!! Was sollte das?! Verdammt!!!//

Ein warmes, entschuldigendes Gefühl in seinem Körper liess den Jungen die Hände vom Mund wegnehmen und geschlagen aufseufzen. Leise, sodass niemand es hören konnte, flüsterte er: "Ist ja gut... ich bin dir nicht böse, das könnte ich nie! Du bist doch mein KA..."

Eine Bewegung ihm gegenüber liess den Kleinen zusammenzucken. Atemu hatte sich erhoben und wandte seinen Freunden den Rücken zu. Er schritt, ohne ein Wort des Abschieds zu verlieren aus der Küche, direkt in Richtung Thronsaal.

"Er wird sich um die Verräter kümmern", erklärte Mahado auf die verwirrten Blicke der beiden Jüngeren hin. Mana schluckte leicht und kuschelte sich in Jonos Arme, der ihr kurz durch die Haare strich ehe er meinte: "Was wird mit ihnen geschehen?"

"Der Pharao wird ihnen ihre magischen Kräfte entziehen und sie dann in die Wüste verbannen."

Ein kalter Schauer lief dem Sklaven über den Rücken. Die Wüste war ein grauenhafter Ort des Todes und der Einsamkeit. Einerseits warm und vertraut täuscht sie die Menschen und riss sie mit ihrer sengenden Hitze in den Tod. Das hatte er selbst schon lernen müssen.

Nach einigen Minuten seufzte Mahado schwer und erhob sich, deutete Mana und Jono ihm zu folgen. Verwirrt taten die Beiden wie ihnen geheißen und schlenderten zusammen mit dem Magier in den großen Palastgarten. Eine Zeit lang liefen die Drei einfach nur nebeneinander her ehe Mahado leise meinte: "Es wundert mich nicht, dass ausgerechnet Seth von den dunklen Priestern als ihr Anführer gewählt wurde."

"Ach ja? Und warum?", fragte seine Schülerin überrascht nach. Jono sagte dazu nichts. Er wollte nicht, konnte nicht. Er fragte sich nur, was Mahado wirklich über Seth dachte, wenn er so abgeklärt über seinen Verrat sprach. Doch es schien als wollte der Magier den Beiden den Sachverhalt erklären: "Habt ihr euch nie gefragt warum Seths Augen blau sind? Blau wie der Ozean, und ebenso tief und endlos? Kein anderer Mensch in Ägypten hat diese Augenfarbe."

"Meine Mutter hatte sie... aber sie kam aus einem fernen Land hierher...", nuschelte der Sklave betroffen und senkte den Blick. Kam Seth etwa gar nicht aus Ägypten?

"Seth wurde hier geboren, seine Mutter und auch sein Vater sind Ägypter. Seine blauen Augen sind ein Zeichen des dunklen Gottes Seth. ER war es, der Seth so kalt und emotionslos werden liess. Aber als er anfing Gefühle für den Pharao zu entwickeln musste der dunkle Gott dazwischen gehen. Und so hat er Atemus Herz mit Dunkelheit gefüllt und diese auf Seth übertragen. Aber du hast ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht."

"Dann heißt das, all die Probleme und Schwierigkeiten, die wir hatten, wurden von dem Gott Seth persönlich eingefädelt?!"

Ein kurzes Nicken folgte als Antwort ehe der Magier mit ernster und bedrückender Stimme meinte: "Ich denke es wird Zeit, dass ich dir alles erzähle, Jono. Über Seth und über seine Vergangenheit."
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na? Na? Na? Na? Na?

Hasst ihr Ati immer noch? ^^

Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht ihn böse sein zu lassen XD Bin einfach zu weich, was das betrifft ^^'

Muss euch was wichtiges sagen: bin Montag bis Mittwoch auf nen Ausflug und weiß nich, ob ich Mittwoch Abend online kann... mal sehen ^^

Werd mich mitm hochladen beeilen, ehrlich XD

Greez, Joey/Aleseus ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tainja
2005-10-14T15:56:57+00:00 14.10.2005 17:56
nein, ich hasse ati nun nich mehr. wenn dann ist bin cih auch eher böse auf menschen als das ich sie hasse^^ beondesr wenn es in eienr geschichte ist!^^ aber um seth mach ich mir jetzt langsam echt sorgen... na ich bin ja mal gespannt...
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2005-09-10T12:06:09+00:00 10.09.2005 14:06
Ich finds gut das Atemu wieder "gut" ist ;) auch wenn´s einbischen überraschend kam... Doof ist jedoch das dafür Seth böse werden musste //Uaäääääääääh!!!// Kanns net einfach einen puren "Bösen" geben, den kein Asch kennt? Ach is ja dir überlassen^^ Ich finde deinen Schreibstil immer noch mega monster geil! *Listle-Fan-Fahneschwing*
WEiter so süsse^^
*lol* Euer Lolchen
Von:  Dark-Unicorn
2005-08-08T19:32:26+00:00 08.08.2005 21:32
Puh. So ein Glück. Atemu hat seine dunkle Seite besiegt.
Es ging zwar alles etwas schnell und kam dann doch etwas überraschend, aber ich find's gut. Wäre ja auch blöde, wenn er erst noch wochenlang im 'Koma' liegen würde.. Außerdem hat Jono ihm ja gut geholfen. ^^

Also, dass eigentlich jeder das Udjas-Auge hätte kriegen können, war ja dann doch etwas enttäuschend.. Aber Jono ist schließlich auch so schon etwas besonderes. ^^ Allerdings hätte ich mich an seiner Stelle auch gefragt 'Warum dann grade ich?' Aber er sollte froh sein. Schließlich wäre er ohne gar nicht mehr am Leben und er hätte Seth nicht warnen können. (Nicht, dass das was gebracht hat. ^^°)
Aber zum Glück ist Atemu jetzt wieder normal, so dass sie jetzt endlich etwas unternehmen können.
Allerdings frage ich mich, ob Atemu das alles richtig macht. Zwar ist er jetzt wieder gut, aber trotzdem will er die 'Verräter' ja offensichtlich in die Wüste verbannen und somit dem Tod ausliefern. Aber Jono hatte schon recht, als er darüber nachdachte, dass die ja genauso unter bösen Enfluss gestanden haben könnten.. Meiner Meinung nach, sollte der Pharao sie sich erstmal anhören, ehe er sie bestraft.

Ach ja, und wegen der einen Kritik, dass Jono und Atemu sich zu schnell wieder miteinander vertragen: Das finde ich gar nicht. Eine Stunde ist eine Menge Zeit. Und selbst, wenn der Pharao ihm und Seth viel böses angetan hat, so kann er ja nichts dafür. Und in der Zeit kann man sich prima aussprechen und auch Vertrauen gewinnen und Freundschaften gründen. Selbst wenn man so dickköpfig wie Jono ist.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er tief in seinem Inneren immer noch wachsam gegenüber Atemu ist und das kann man ja verstehen. Trotzdem ist er doch ein Charakter, der gerne neue Freunde findet und ein 'Herz aus Gold' hat. Deswegen finde ich es sogar ziemlich logisch, dass er Atemu gutwillig verzweiht und ihm eine zweite Chance gibt, obwohl er immer vorsichtig in seiner Gegenwart sein wird.

So, das war's dann wieder. Bin gespannt, was sie nun unternehmen werden.
Bis zum nächsten Kommi. ^^

Dany-Häschen
Von: abgemeldet
2005-06-30T17:32:57+00:00 30.06.2005 19:32
Huch, er ist ja lieb...ich mag ihn trotzdem nicht...^^'
Nee, quark, jetzt ist er auszuhalten..^O^

Bis zum nächsten Kappi!!
*winkewinke*

wilderness
Von: abgemeldet
2005-06-29T14:52:38+00:00 29.06.2005 16:52
ich habs schon gelesen was sagst dazu?
is echt toll. ich freu mich schon so aufs nächste.
*knuddl*
hdl
Von:  Jono
2005-06-27T22:35:19+00:00 28.06.2005 00:35
net shclecht das kapi, und ja, ist besser, dass atemu gut geworden ist ^^
aber da smit seth, das verstehe ich cniht so ganz, aber das werde ich ja im anderen kapi erfahren, bis dann

baba vaia
Von:  Go-San
2005-06-27T17:12:20+00:00 27.06.2005 19:12
Ati is lieb ;_;
Ich packs nich! Endlich muss ich ihn nich mehr hassen >.<
...Könnt ich auch gar nimma, so'n Schnuffel wie er jetzt is *g*
Danke, Prinzessin ^^
Und Seth....kommt noch immer net vor *snif*
Aber mit Atis neuem-alten Ich gleicht sich das schon aus *smile*
Weiter weiter weiter *träller*
...natürlich wenn du zurück bist ^^
Miss ya! (aber wozu gibts denn SMS ;P)

*kiss* Go/Eraseus


Zurück