Zum Inhalt der Seite

Old Egypt Love

Lügen und Intrigen aus vergangener Zeit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gegen das Gesetz

Müde erhob Seth sich aus seinem Bett. Er hatte die ganze Nacht kein Auge zu getan, sein Körper war schwer wie Blei. Am liebsten wäre er einfach weiterhin im Bett geblieben, doch das war nicht möglich. Er musste weiter, die Priester im Tempel des Horus warteten bereits auf ihn. Schläfrig und vor sich hin gähnend zog der Hohepriester sich an und trat hinaus auf seine Veranda. Es war ein angenehm kühler Morgen. Die Sonne war gerade dabei aufzugehen und die Straßen der Stadt schienen ausgestorben. Nachdenklich beobachtete der Junge die Umgebung, bis ein Klopfen an der Tür und die Stimme Mahados ihn aus seinen Gedanken riss.

"Hohepriester Seth, es ist soweit. Die Pferde wurden in den Wangen gespannt und Euer Gepäck ist verstaut. Ihr könnt jetzt fahren."

"Ist gut. Ich werde gleich bei Euch sein!"

Mahado antwortete nichts mehr, verließ die Gemächer einfach wieder. Der braunhaarige Junge rührte sich keinen Millimeter von dem Gelände weg, starrte weiterhin stumm in die Ferne. Erst als sich nach einigen Minuten die ersten paar Sonnenstrahlen auf sein Gesicht legten wagte er es sich zu rühren. Zögernd erhob er sich aus seiner Pose, drehte sich um und machte sich auf den Weg durch seine Gemächer hinaus auf einen der vielen Gänge des Palastes. Es war ruhig an diesem Morgen und niemand schien wach zu sein. Seth traf weder einen Sklaven noch einen anderen Bediensteten, nicht mal Priester hielten sich hier irgendwo auf. Gedankenversunken strich der Blauäugige sich eine Strähne aus dem Gesicht.

//Der Tempel des Horus... kein Atemu... kein Jono... nur traute Einsamkeit... warum fühle ich mich so zerstreut?? Ich fühle so viele verschiedene Dinge... dass es mir scheint, als würde ich gar nichts fühlen...//

Als er das Haupttor des Palastes erreicht hatte standen dort schon die Priester um den Pharao herum. Gemächlich schritt Seth auf sie zu, ging vor Atemu auf die Knie. Dieser machte einige Schritte nach vorne und sagte mit lauter Stimme: "Betet für uns, Seth! Die nahende Dunkelheit wird von Tag zu Tag stärker! Vielleicht könnt Ihr den großen Gott Horus um seine Hilfe bitten!"

"Ich werde mein Bestes geben."

Zögernd erhob sich der Hohepriester wieder, warf jedem einzelnen der Priester einen seiner typischen, eiskalten Blicke zu ehe er ihnen den Rücken zudrehte und auf den Wagen zuging, vor dem zwei Pferde gespannt waren. Als er einen festen Stand hatte nahm er die Zügel in die Hand und drehte sich noch mal zu den restlichen Priestern.

"In einer Woche werde ich zurückkehren."

Einstimmiges Nicken von allen ehe der Braunhaarige mit den Zügeln schnalzte und ein lautes ,Hyaaaaa' verlauten liess. Das letzte was von dem Jungen zu sehen war, war eine riesige Staubwolke.

Grinsend wartete Atemu bis alle Priester wieder im Palast waren, ehe er leise flüsterte: "Ich werde auf dich warten! Seth..."

Stumm starrte der Hohepriester in die Ferne, wagte es nicht sich umzudrehen. Er wollte so schnell wie möglich weg von dem Palast, weg von der Stadt und auch weg von Atemu, der ihm soviel Leid zufügte. Die Pferde rasten so schnell sie konnten, ihr lautes Hufgetrampel liess alle anderen Geräusche ersticken. Nicht mal sein eigenes Seufzen konnte Seth wahrnehmen.

//Eine Tagesreise... dann werde ich den Tempel erreichen...//

Zögernd liess der Braunhaarige die Zügel mit einer Hand los, konnte sich so ein paar Strähnen aus dem Gesicht streichen, die dann vom Fahrtwind sofort nach hinten geweht wurden. Ihm war klar, dass es eine anstrengende Reise sein würde, doch wie sehr er noch Leiden würde vermochte Seth in diesem Moment nicht zu erahnen.
 

Schweißgebadet erwachte Jono aus seinen Träumen, schrie laut auf als er sich ruckartig aufsetzte. Entgeistert und schwer atmend starrte er auf die Bettdecke, musste erst wieder etwas Luft holen. Als der Blondschopf sich wieder halbwegs gefangen hatte hob er den Kopf wieder und starrte einige Minuten lang aus dem Fenster, als sich plötzlich die Tür öffnete und jemand eintrat. Langsam schritt die Person an das Bett, setzte sich auf die Bettkante und blickte ebenfalls aus dem Fenster.

"Möchtest du mit von deinem Traum erzählen??"

"Wieso? Du weißt doch sowieso schon, wovon ich geträumt habe."

Überrascht hob Shait eine Augenbraue an und musterte den Blonden, welcher mit leeren Augen und gefühllos Lächelnd da saß. Es sah beinahe so aus, als wäre er von einem bösen Geist besessen, doch als der Junge den Kopf etwas hob und ein leichtes Leuchten in seine Augen trat war Shait sich sicher, dass Jono ganz er selbst war. Doch wenn er wirklich er war, woher wusste er dann über den Gott im Körper eines Jungen bescheit?

"Mein KA hat mir deine wahre Gestalt gezeigt, Shait, Gott der Bestimmung und des Schicksals."

"Verstehe... dein Rotauge ist stärker als ich gedacht habe."

Gedankenversunken strich Jono sich über die Brust. Er wusste, dass Shait Recht hatte. Sein KA war wirklich sehr stark und es tat alles um den jungen Sklaven zu beschützen. Es war eben tatsächlich ein echter Freund.

"Aber, sag mir, Shait... warum hast du mir diesen Traum geschickt? Was bezweckst du damit?"

Nachdenklich strich der Gott Jono durch die strohblonden Haare, glitt mit seiner Hand weiter über dessen Wange und Hals, blieb schließlich auf der Schulter des Jungen ruhen. Leise, jedoch mit ernster Stimme flüsterte er: "Das Auge des Udjat wird dich vor allem Bösen schützen! Es ist das tatsächliche Auge des Gottes Horus! Was du tust bleibt dir überlassen, jedoch bedenke, dass du mithilfe des Auges eine große Macht besitzt! Ist dir das klar?"

Zögernd nickte der Blondschopf, strich sich schnell eine Strähne aus dem Gesicht, welche jedoch sofort wieder zurück fiel. Er wandte den Blick von Shait ab und starrte einige Momente aus dem Fenster, ehe er meinte: "Kannst du mich bitte zum Palast zurückbringen?"
 

"Ist er immer noch nicht zurück??"

"Ich befürchte nicht..."

"Aber wo kann er nur sein?!"

"Mana, bitte beruhige dich! Ich bin sicher Jono geht es gut!"

Entgeistert starrte Mana ihren Meister an, warf verzweifelt die Arme in die Luft während sie schrie: "Beruhigen?? BERUHIGEN?! Meister, Jono ist jetzt bereits einen ganzen Tag verschwunden!! Wir haben keine Ahnung wo er ist oder wie es ihm geht!! Was ist, wenn er irgendwelchen Sklavenhändlern in die Hände gefallen ist?! Oder Mördern!!"

Etwas hilflos lächelnd hob der Magier die Hände und meinte schnell: "Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand! Jono geht es sicher gut!"

"Klar geht's mir gut, wieso auch nicht??"

Überrascht drehten Mana und Mahado sich um, lächelten Beide erleichtert auf als sie den Blondschopf entdeckten. Den weißhaarigen Jungen an seiner Seite beachteten sie nicht wirklich, waren viel zu froh den Jungen wieder zu sehen. Glücklich fiel Mana Jono um den Hals und kuschelte sich ganz eng an ihn. Freudig quietschte sie: "Jono!! Du lebst!!! Ich dachte schon, dir wäre irgendwas zugestoßen!!!"

"Ach was! Warum sollte mir etwas zustoßen?"

"Na ja, du warst einen ganzen Tag lang weg."

"Ja, aber ich hatte ja auch noch Shait, der auf mich aufgepasst hat."

Überrascht drehten sich Mana und Mahado zu dem Jungen, welcher immer noch etwas zurückgezogen stand. Lächelnd hob er die Hand zum Gruß, kam jedoch keinen Schritt näher. Als der Magier das sah machte er ein paar Schritte auf den Jungen zu und musterte ihn genau.

//Shait...//

Die Erkenntnis traf Mahado wie der Blitz. Ehrfürchtig senkte er den Kopf und blickte zu Boden, ging vor Shait auf die Knie. Er hatte erkannt, dass der Junge kein Mensch war. Dass er höheres war. Dass er ein Gott war.

Verdutzt blieb Mana stehen und betrachtete ihren Meister, liess so Jono wieder los, den sie die ganze Zeit fest umarmt hatte. Vollkommen perplex wanderte ihr Blick zwischen dem fremden Jungen und Mahado, welcher jetzt leise flüsterte: "Es ist mir eine Ehre Euch hier begrüßen zu können Shait, Gott der Bestimmung und des Schicksals."

"Es ist schön hier sein zu können. Aber bitte, hier und jetzt bin ich kein ,Gott', edler Priester Mahado. Heute bin ich nichts weiter als ein kleiner Junge, der den Namen eines Gottes trägt. Bitte behandelt mich auch so."

Zögernd erhob der Mann sich wieder, nickte leicht. Langsam dämmerte es dem Magier, ihm wurde bewusst, dass der Gott einen Plan hatte. Und dazu gehörte, als Mensch auf der Erde zu leben.

Auch Jono trat jetzt wieder näher an Shait heran, kratzte sich nachdenklich am Kopf.

"Sag mal, Shait... könntest du mir nicht doch vielleicht einen kleinen Tipp geben? Nur einen winzigen?"

Lächelnd schüttelte der Weißhaarige den Kopf, legte eine seiner Hände auf die Schulter des Blonden. Leise und mit eindringlicher Stimme hauchte er: "Du musst es alleine schaffen. Hab keine Angst vor dem, was passieren soll... lass einfach alles auf dich zukommen, dann wird es schon gut gehen."

Zögernd nickte der Blondschopf, strich sich etwas nervös eine Strähne aus der Stirn. Langsam liess Shait seine Hand wieder sinken und warf Jono einen letzten, aufmunternden Blick zu ehe er sich erneut an Mahado wandte.

"Bitte, passt gut auf den Jungen auf. Er ist der Träger des Udjat-Auges, durch ihn lebt ein Teil des Gottes Horus hier auf der Erde. Wenn Jono stirbt, dann stirbt auch die Hoffnung auf die Rettung Ägyptens!!"

"Ich verstehe. Und ich verspreche Euch, Shait, ich werde alles in meiner Macht stehende tun um den Jungen zu schützen."

Erleichtert lächelnd nickte der weißhaarige Junge kurz, ehe er sich auch von Jono und Mana verabschiedete und schließlich wieder aus dem Palast verschwand. Eine Zeit lang sahen die Drei dem Gott noch nach, bis dem Blondschopf plötzlich einfiel: "Verdammt!! Seth!! Er wird sicher den ganzen Morgen bereits nach mir verlangt haben!! Mann, der wird rasen wenn er mich entdeckt!!"

"Seth wird dir nichts tun, er ist nicht hier."

"Ja, das weiß ich auch, aber wenn er nach mir verlangt..."

"Du verstehst nicht Jono. Seth ist nicht hier. Er ist nicht im Palast."

Entgeistert starrte der Kleinere den Magier an, wollte seinen Ohren nicht trauen. Was hieß das, Seth war nicht hier? Wo war er? War er etwa entführt worden? Oder hatte der Pharao ihn bereits...

Schnell schüttelte der Junge den Kopf, versuchte so die Erinnerungen an seinen Traum zu verdrängen. Er schloss kurz die Augen und dachte nach ehe er Mahado mit ernsten Blick ansah und fragte: "Wo ist er?"

"Seth ist auf einer Reise. Er ist auf dem Weg zum Tempel des Horus."

"Und wo liegt dieser Tempel?"

"Er liegt eine Tagesreise nördlich von hier entfernt."

"Und was macht er in dem Tempel?"

"Für das Wohl des Landes beten."

Nachdenklich runzelte Jono die Stirn, schritt langsam durch die Gemächer des Magiers. Verwirrt beobachteten Mana und Mahado den Jungen bis dieser stehen blieb und aufsah. Fest entschlossen meinte er: "Ich werde ihm folgen!"

"Was?! Aber warum?!"

"Weil Seth in Gefahr ist!! Ich muss ihm helfen!!"

Der Magier seufzte schwer auf, legte sich eine Hand auf die Stirn und massierte eben diese. Mit müder Stimme meinte er: "Ich habe Shait gerade versprochen, dass ich auf dich aufpasse!! Wenn ich dich jetzt gehen lasse, dann würde ich Ihn enttäuschen. Und außerdem ist es viel zu gefährlich!!"

"Ach, und warum?!"

"Weil in der Wüste Gefahren lauern von denen du nicht mal zu träumen wagst!! Und zudem ist es niemandem außer Seth und den Priestern des Horus gestattet, im Palast des Horus zu verweilen!!"

"Das ist mir egal!! Ich werde Seth beschützen!! Komme was wolle!!!"

Mahado wollte gerade etwas sagen, doch Jono war schneller. Er packte sich sein großes, beiges Tuch, warf es sich um die Schultern und eilte aus den Gemächern. Zwar lief Mahado dem Blonden nach, doch dieser war schneller. Vor dem Palast angekommen lief er geradewegs zu den Ställen und verschwand in einem. Keuchend kam auch der Magier nach kurzem zum Halt, musste sich erschöpft an der Wand abstützen.

"Verdammt... Jono, wo... bist du..."

Ein lautes Wiehern und das Aufbrechen einer Stalltür liess den Priester zusammen zucken. Entgeistert beobachtete er wie eines der schwarzen Pferde aus dem Stall ausbrach, Jono auf dessen Rücken. Der Junge gab dem Hengst einmal kräftig die Sporen und schnalzte leicht mit den Zügeln ehe das schwarze Ungetüm das Gatter türmte. So schnell es konnte lief es vom Palastgrund, durch die Straßen der Stadt.

//Seth!! Das ist also der Grund!! Deine Reise zum Tempel des Horus, ohne mich, ohne Atemu!!! Verdammt, dir DARF nichts zustoßen!!!//

Das Pferd wieherte bedrohlich auf, liess die Wachen an der Stadtmauer erschrocken zusammen zucken. Sie wollten sich dem Jungen in den Weg stellen, doch dieser brüllte nur wütend: "Aus dem Weg wenn Euch Euer Leben lieb ist!!!"

Als die Wachen sahen, dass der Sklave nicht vor hatte abzubremsen schmissen die sich erschrocken auf die Erde, warteten zitternd und bibbernd bis der schwarze Hengst in der Wüste verschwunden war. Fest entschlossen starrte Jono in die weite Wüste, gab dem Pferd wieder und wieder die Sporen. Er spürte, wie die Angst in ihm aufkochte und auch sein Rotauge schien unruhig zu werden.

//Seth... Seth... Seth... bitte... lebe... ich will nicht, dass dir etwas passiert!!! Ich... ich...//

Er biss sich kurz fest auf die Unterlippe ehe er leise hauchte: "...ich liebe dich doch!!!"

Unruhig lief der Priester durch die langen Gänge des Palastes, dachte angestrengt nach, wie er Jonos verschwinden geheim halten konnte. Gerade als er dachte, dass er eine Lösung gefunden hatten tauchte Mana vor ihm auf. Überrascht fragte sie: "Meister Mahado?! Wo ist denn Jono hin??"

So schnell er konnte hielt er dem Mädchen den Mund zu und sah sie mit einem Blick an der Sagte ,Sprich nicht über den Jungen!'

Zögernd nickte Mana und folgte ihrem Meister, welcher erneut in seinen Gemächern verschwand. Als er sich versichert hatte, dass die Schülerin und er alleine waren flüsterte er leise: "Ich konnte ihn nicht mehr aufhalten!! Jono ist auf dem Weg zum Tempel des Horus!!"

"WAS?!"

Erneut hielt Mahado Mana den Mund zu, blickte sich erschrocken in seinem Zimmer um. Doch keiner schien den Ausruf des Mädchens gehört zu haben. Erleichtert aufatmend liess er Mana wieder los und sah sie streng an.

"Sei still, Mana!! Niemand außer uns weiß bis jetzt, dass er weg ist! Wir müssen es geheim halten! Niemand darf davon wissen, ist dir das klar?!"

"Ja, aber Meister Mahado!! Ihr müsst ihn zurückholen!! Wenn er tatsächlich zum Tempel will, dann wird Jono sterben!!"

Unruhig liess der Magier sich auf seinem Bett nieder, stützte das Gesicht mit den Händen ab. Seine Gedanken rasten wie wild, er dachte angestrengt nach um einen halbwegs guten Plan zu schmieden, wie er das Leben des Blonden retten konnte, doch ihm kam einfach keine Idee.

"Jono wird sterben...", schluchzte Mana leise und Mahado konnte nichts machen außer zustimmend nicken.

"So wie es im Moment aussieht können wir nichts für ihn tun... es gibt nur noch eine Hoffnung. Seth muss Jono verzeihen und ihn geheim halten! Ansonsten... sehe ich keine Zukunft für den Blonden..."

"Aber warum?! Warum muss Jono sterben, wenn man ihn im Tempel entdeckt?! Was ist so schlimm daran?!"

"Du weißt doch, der Tempel des Horus ist ein geheiligter Ort!! Einem einfachen Sklaven wie Jono ist es nicht gestattet sich dort aufzuhalten!! Er entehrt den Tempel mit seiner Anwesenheit! Nur der Hohepriester und die dort aufgewachsenen Horuspriester und deren Sklaven dürfen den Tempel betreten!"

"Aber warum muss er sterben?! Wieso kann er nicht einfach mit ein paar Peitschenhieben bestraft werden, wenn er schon bestraft werden muss?! Wieso wird seine Anwesenheit mit dem Tod bestraft?!"

Zögernd hob der Magier seinen Kopf, sah seine Schülerin traurig an, welche vollkommen aufgelöst und weinend auf dem Boden kauerte. Langsam stand er auf, ging auf sie zu und zog sie in seine Arme. Leise und mit stockender Stimme hauchte Mahado: "Es geht nicht Anders... Jonos Gegenwart im Tempel... ist gegen das Gesetz..."
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey Leute XD

Zwei Dinge!
 

Erstens: Was habt ihr alle gegen Atemu? Also, ich mag ihn ^^
 

Zweitens: Eine gute und eine schlechte Nachricht!

Die Gute: Hab OEL gestern fertig bekommen ^^ Inoffiziell ist die FF abgeschlossen XD

Die Schlechte: Ich plane eine Fortsetzung Q.Q Haltet mich auf XD
 

Die nachfolgenden Kapitel werden vermutlich schneller Folgen, aber auch nur, wenn ich mitm Korrekturlesen nachkomm XD

Das vernachlässige ich nämlich übelst ^^'
 

Viel Spaß beim Lesen euch allen, und danke für die lieben Kommis ^//^

Greez, Joey ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tainja
2005-10-14T09:46:32+00:00 14.10.2005 11:46
sowas, inoffiziel fertig, hm?^^ das klingt gut...
ach und ne fortsetzung, gagegen ist nichts einzuwenden finde ich!^^ *g*
naja warum mag man atemu in dieser ff nicht... weil er gemin fies und böse ist, glaube ich^^°
das kapi ist gut, joey ist aber auch nen heißsporn XDD
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von: abgemeldet
2005-09-10T09:08:11+00:00 10.09.2005 11:08
Aber was hast du denn??? Ich mag Atemu doch auch!
//Nur nicht so wie er in der FF beschrieben ist...//
Die Story wird immer cooler! Ich hab schon wieder so ne Ahnung...
//Oh mein Gott, ich muss los, sonst komm ich noch zu spät!!!//
Tja bis später leutz^^
*lol* Euer Lolchen
Von:  Dark-Unicorn
2005-07-30T20:01:13+00:00 30.07.2005 22:01
Mann, wie furchtbar! Nicht nur, dass Jono für das Schicksal Ägyptens verantwortlich ist, jetzt stürzt er sich auch noch freiwillig in den Tod.
Wo soll das nur enden?

Ich finde es verständlich, dass Seth sich geradezu freut von all dem weg zu kommen. Er hat ein bisschen Ruhe und Zeit zum Nachdenken wirklich verdient. Schade nur, dass es dazu nicht kommen wird. ^^
Jono tut mir immer noch leid. Es muss schwer sein, solch eine Verantwortung auf seinen Schultern zu tragen. Vor allem weil er eigentlich keine Ahnung hat, um was es eigentlich geht, was die Gefahr ist und hauptsächlich, was er dagegen tun soll. Zum Glück ist er ein starker Charakter. Manch anderer wäre an dieser Last sicher zu Grunde gegangen.

Nyo, mal sehen wie es weiter geht. ^^
(Aber erst morgen. -.-)

Dany-Häschen
Von:  Go-San
2005-06-03T19:10:31+00:00 03.06.2005 21:10
*Kopfnuss verpasst*
Wie oft muss ich dir noch sagen, dass es nicht schlecht sondern ein Freudengrund ist, dass es ne Fortsetzung geben wird *seufz*
Ach du....

Seth!!! Was passiert ihm denn Q.Q
Und Jono! Der wird doch nicht echt hingerichtet werden?!
Aber ich weiß nicht, bei Atemus Satz 'Ich warte auf deine Rückkehr. Seth...' is mir irgendwie komisch geworden.
Allein ein Satz von dem 'bösen' König und die Atmospäre wird ne ganz andere.
Sowas is selten bei FF's, aber immer wieder wünschenwert *lob*

*flausch* Go/Eraseus
Von: abgemeldet
2005-06-02T14:52:53+00:00 02.06.2005 16:52
was soll ich schreiben?
du kennst meine meinung zur fortsetzung ja schon.
du weist das ich deine ff liebe.
aja und ich find auch atemu nicht so böse ich weis ja schon ungefähr was da noch passiert.

bitte schnell weiter machen.
Von:  Jono
2005-06-01T20:51:41+00:00 01.06.2005 22:51
Mal ne frage...er hat ja das auge vom horus, also hat er ja normalerweise zutritt...ich glaube kaum, dass sie den gott horus verärgern wollen, oder?
aber ich glaube eher, dass seth ihn noch rechtzeitig findet ^^
naja, das werden wir ja sehen, nech?
und ne fortsetzung? wieso eigentlich cniht ^^
bis dann

baba vaia
Von: abgemeldet
2005-06-01T18:11:22+00:00 01.06.2005 20:11
Ui, das ist ja eine super Nachricht, das du sogar ne Fortsetzung schreiben willst. Ich werde dich nicht aufhalten! ^^
Jono macht sich Sorgen um Seth. Jetzt reitet er ihm sogar hinterher. Ob das gut geht?
Atemu? Ich mag ihn nicht in deiner FF. Er plant immerzu Mordanschläge, das ist schließlich nich' nett, oder?
Aber ich liebe deine FF, auch wenn ich Atemu nicht mag. ^^
Bis zum nächsten Kappi!!

wilderness
Von:  Ally89
2005-06-01T17:54:51+00:00 01.06.2005 19:54
Ha, Erste! XD
Ja, was soll ich sagen?! Wie immer natürlich ein klasse Kapitel! ^^
Aber wie kann Jono sich nur um jemanden so viele Sorgen machen der ihn so fürchterlich verletzt hat...
...
Gut, ich gebe es zu, ich kanns ja verstehn! ^^ Trotzdem tut mir der Arme leid. *seufz*

Aaaaber zu was anderem: *tief Luft hol*
JAAAAAAAAAAAAAAA, schreib eine Fortsetzung!!! Die FF ist so genial, da muss unbedingt eine Fortsetzung her!!! *freu*
Biiiitte! *bettel* ^-^

Freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Kapitel! ^^

Kaori


Zurück