Zum Inhalt der Seite

Interitus

Schatten der Vergangenheit
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Exspectatio

Wie zerspringendes Glas hallten die schnellen Schritte von den dunkeln Wänden wieder, als Seras wie ein gehetztes Tier durch die Straßen rannte. Die Gruppe von Menschen, in die sie fast hinein gerannt wäre, schüttelten nur erbost die Köpfe, doch sie nahm sie gar nicht war. Alles was zählte war, dass sie so schnell wie möglich zum Theater musste, um ihren Meister

und ihre Lady zu warnen bevor.... Auf einmal ertönte der schrille Laut einer Feuersirene über ihrem Kopf und für einen Moment blieb sie verdutzt stehen. Um sie herum fingen die Leute aufgeregt an zu tuscheln und zu gestikulieren und einige deuteten mit den Händen in die Richtung, aus der sie gerade gekommen war. Sie fuhr herum und dann konnte sie es schon riechen, der beißende Gestank von verbranntem Holz fuhr in ihre empfindliche Nase und langsam sah sie es über die Dächer kommen. Ein rot schimmernder Fleck, der wie ein Irrlicht in der Dunkelheit tanzte und dabei war alles zu zerfressen, was ihm vor den brennenden Schlund kam. Jetzt brach ein Tumult los und alles schrie wild durch einander. Seras riss sich von dem Anblick des Feuers los und rannte weiter, nach wenigen Minuten hatte sie Migels Unterkunft erreicht und mit keuchendem Atmen stolperte sie zur Tür hinein. Auf der Treppe kam ihr schon der blond gelockte Vampir entgegen. "Was ist da draußen los? Warum machen die Leute so ein Geschrei?" Seras wollte ihm schon alles erzählen, als Integra auftauchte. "Seras, wo warst du, warum?" Sie verstummte, als sie in die rotglühenden Augen des Mädchens blickte, die vor Angst und Panik erfüllt waren. Sie eilte zu ihr hinunter. " Alles in Ordnung? Red schon was ist passiert? Was.." "Er ist wieder da, ich habe ihn gesehen, er lebt und ....!" Seras rang immer noch mit ihrer Panik. "Er hat bestimmt das Feuer gelegt." "Was denn für ein Feuer und von wem sprichst du überhaupt?" Alucard war nun ebenfalls auf der Treppe aufgetaucht und gemeinsam mit Migel kam er nach unten. Seras sah auf. "Meister er ist hier Pater Anderson, ich habe gehört, wie er mit Leona gesprochen hat und sie hat ihn ins Haus gebeten und kurz darauf kam das Feuer, das...." "Anderson?" Integras Stimme überschlug sich fast. " Das ist doch unmöglich, du musst dich geirrt haben Seras!" Die kleine Vampirin schüttelte heftig mit dem Kopf. "Nein, glaubt mir Lady Integra er war es, seine Stimme würde ich niemals vergessen oder verwechseln." "Anderson, wer soll das sein?" fragend sah Migel zu Alucard hinüber, dessen Lippen ein merkwürdiges Grinsen bildeten. " Oh, ein alter Bekannter, mit dessen Auftauchen ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe." Seine Augen wurden schmal. " Aber anscheinend verfügt das Schoßhündchen des Vatikans ebenfalls über gewisse schwarze Fähigkeiten." Er lachte dröhnend. "Unser Urlaub entwickelt sich zu einer richtigen Vergnügungsreise." Integras und Seras hingegen war nicht zum Lachen zu mute. "Du hast doch wohl nicht wirklich vor ihm zu begegnen oder?" Integra wandte sich an Migel "Pater Anderson ist ein Mitglied der 13 Section Iscariot, dem Geheimbund des Vatikans, die sich.." Migel hob abwehrend die Hände. "Die Brüder kenne ich, diese wahnsinnigen Kuttenträger, die sich die Allmacht Gottes auf Erden nennen und meinen die Dämonen der Hölle aus der Welt vertreiben zu müssen." Er drehte sich zu seinem immer noch grinsenden Freund um. "Sag mir bloß nicht, dass du dich mit einem von denen eingelassen hast?" " Ich habe nur versucht meine damalige Pflicht zu erfüllen und mich dabei ein wenig zu amüsieren. Glaub mir dazu eignete er sich vorzüglich." Er ging in Richtung Tür. " Mich würde interessieren was er bei Seniora Veronesa zu suchen hatte." Seras blickte zu Migel hinüber " Vielleicht hat er die Kinder gesucht?" Auf Integras Gesicht machte sich Verwirrung breit. " Was für Kinder?" Doch Seras schwieg, nur ihre Augen blieben weiterhin auf den galanten Vampir geheftet, der sich nervös über den Saum seines Mantels strich. "Ich denke, dass wir heute nichts mehr in Erfahrung bringen werden, die venezianische Feuerwehr ist nicht die Schnellste und bis zum Sonnenaufgang werden sie den Brand nicht gelöscht haben, außerdem wenn dieser Pater wirklich hier ist, wird er dir bis morgen Nacht nicht weglaufen." Alucard verzog ein wenig die Mundwinkel." Du hast Recht, aber trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich diesen Umstand ein wenig bedaure." Integra legte Seras den Arm um die Schulter " Komm, wir gehen ins Bett." Die beiden Frauen verschwanden in Richtung Schlafzimmer. Die zurück beliebenden Vampire horchten gemeinsam auf die lauten Zurufe die von der Straße hallten. " Das Feuer scheint unter Kontrolle zu sein." Seufzend strich sich Migel durch die Locken. Alucards Augen waren auf die Tür gerichtet, als wenn er durch sie hindurch sehen könnte. " Das Schwert Gottes hat erneut gerichtet." Seine Lippen formten einen lautlosen Satz. " Was meist du damit?" fragend weitete sich die türkisfarbene Iris. Alucard wandte sich lächeln ab. " Du weißt das alle Schuld irgendwann gesühnt werden muss." Damit stand nur noch ein Vampir in der großen Halle und der starrte gedankenverloren vor sich hin.
 

Am nächsten Abend machten sich die Drei gemeinsam auf den Weg zu Leonas Haus oder besser gesagt zu den Resten, die davon noch übrig waren. Die Flammen hatten so gut wie nichts mehr von dem alten Fachwerk stehen gelassen und von den kohlrabenschwarzen Mauern dampften noch einzelne Rauchschwaden in die Nacht hinaus. Integra setzte vorsichtig einen Fuß vor den anderen, als sie in der Ruine herumlief. Sie fühlte sich an den Moment erinnert, als ihr eigenes Heim in Flammen auf ging. Sie hörte noch Alucards Worte in ihren Ohren. Nichts ist so zerstörerisch wie die Flammen und doch hinterlässt nicht sanderes einen so fruchtbaren Boden. Plötzlich spürte sie etwas hartes unter ihrem Schuh und als sie sich nach der vermeintlichen Unebenheit bückte, stutzte sie. In ihrer Hand glitzerte eine dünne Halskette, an der eine silberne Münze baumelte. Hinter ihr zog Seras hörbar die Luft ein. Sie wandte sich um und ließ die Kette in ihre Manteltasche verschwinden. "Was ist?" Seras deutete auf ein verschmortes Sofa, dessen Sprungfedern in alle Richtungen aus dem aufgerissenen Polster standen. " Ich weiß nicht, aber sehen diese Löcher nicht aus, als hätte sie jemand hineingeschnitten?" Alucard trat hinter ihr hervor. " Ja, diesen Eindruck habe ich auch." Er beugte sich über das zerstörte Möbelstück. " Das muss ein sehr scharfes und sehr großes Messer gewesen sein." Leise lachend richtete er sich wieder auf. " Anscheinend hat unser lieber Anderson es immer noch drauf." Migels Kopf tauchte hinter einem abgerissenen Mauervorsprung auf. In seinen Augen war so etwas wie Bestürzung zu lesen. "Dieser Mann scheint vor nichts und niemanden halt zu machen." Seras runzelte die Stirn. Am liebsten hätte sie diesen Kerl gefragt, ob er denn überhaupt so etwas wie Skrupel kannte, doch sie hielt es für besser still zu sein und ihrem Meister und Lady Integra ins Stadtzentrum zu folgen.
 

An einem kleinen Zeitungskiosk blieb Migel stehen und kaufte eine heutige Ausgabe. Mit schnellen Bewegungen blätterte er die Seiten um. Auf der Dritten wurde er fündig. "Hier steht etwas," Alucard sah ihm über die Schulter. " Mhmm, es werden keine Opfer erwähnt, merkwürdig, es hätte doch zumindest eine Brandleiche gefunden werden müssen." Migel faltete das Papier zusammen und warf es im weiter gehen in einen Mülleimer. "Vielleicht waren die anderen Frauen nicht im Haus und Leona konnte fliehen?" "Vor einem Mann mit zwei scharfen, silbernen Tortenhebern ist nicht so einfach weglaufen." Integra fuhr sich bei diesen Worten automatisch über die Schulter. Wie gefährlich diese Utensilien waren wusste sie nur allzu gut. Also war es seine Anwesenheit gewesen, die sie letzte Nacht gespürt hatte. Seras sah ihren Meister fragend an. "Meint ihr er hat sie mitgenommen?" Alucard nickte "Sieht so aus." Migel sah von einem zum anderen.

"Was machen wir jetzt? Ich meine es wäre doch ziemlich blöd, wenn wir diesen Anderson auf uns aufmerksam machen würden, er scheint ja nicht zu ahnen, dass wir mit diesem Haus etwas zu tun haben." Integra verzog gequält die Lippen. " Glauben sie mir, der Vatikan hat ihn nicht umsonst hierher beordert, er weiß genau was er sucht und wie er es findet. Er mag vielleicht nicht wissen, das wir hier sind, aber das Untode beteiligt sind wird ihm ihre Freundin bestimmt schon erzählt haben." Alucard sah zu funkelnden Sternen hinauf. " Glaubst du wirklich, dass das der Grund ist warum er hier ist?" Integra hob überrascht eine Augenbraue. " Was könnte ihn sonst hierher gebracht haben'?" Der schwarzhaarige Vampir zuckte mit den Schultern. " Keine Ahnung, aber um das rauszufinden müssen wir uns ein bisschen in den Richtigen Kreisen umhören." Seras biss entsetzt die Zähne aufeinander. Ihr Meisten wollte doch nicht wirklich anfangen, nach Anderson zu suchen und ihm womöglich selbst fragen was er beabsichtigte. O.k. zu zutrauen war ihm das durch aus und wenn sie diesen angrifflustigen Blick richtig deutete, konnte er diese Begegnung wirklich nicht länger abwarten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-12T22:44:03+00:00 12.02.2005 23:44
klasse geschichte, bin schon richtig gespannt wie's weitergeht. hoffentlich bekommt anderson mal so richtig sein fett weg :o)
schreib schnell weiter *kaumerwartenkann*
Von:  Aurel
2005-02-12T13:02:02+00:00 12.02.2005 14:02
nyahahaha, so verspricht luschdig zu werden! *fies grins*
Alucard hat endlich wieder jemand zum SPielen ... dem war doch schon fast langweilig so ganz ohne Beschäftigung! XD~
Super! Ich erwarte sehnlichts die Begegnung zum Alu und Anderson! *g*

Hassu gut gemacht! ^______^

Greetz, dat Mica ^^
Von:  Integra-sama
2005-02-11T12:51:01+00:00 11.02.2005 13:51
Anderson is back! Hatte ich mir ja fast schon gedacht^^
Auf jedenfall wie immer toll und spannend, schreib bitte schnell weiter.
Von:  das-schrecken
2005-02-09T19:04:20+00:00 09.02.2005 20:04
Anderson is back!
jetzt wird es lustig ^_^
Mfg
Von:  Nex_Caedes
2005-02-09T13:33:55+00:00 09.02.2005 14:33
Cool Anderson jetzt hat Alucard wieder jemanden zum Spielen!!!
Wenn ich sowas lese hab ich immer en alucard grinnsen und freu mich auf den nächsten kampf.
MFG
Nex Caedes
Von: abgemeldet
2005-02-09T11:37:32+00:00 09.02.2005 12:37
Oh, Mann, wie immer super geschrieben, voll spannend... Weiter so...
Grüße J.


Zurück