Zum Inhalt der Seite

Brenne Gondor, brenne!!

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.01.2005
abgeschlossen
Deutsch
803 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Ein winziger Ausschnitt des Ringkrieges aus der Sicht eines Kriegers von Harad (die Südlander mit den Olifanten, für die Leute die das nicht wissen)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Brenne Gondor, brenne!! E: 03.01.2005
U: 04.01.2005
Kommentare (6)
803 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Laegwen
2008-08-12T20:14:17+00:00 12.08.2008 22:14
Hmmm, ich fang mal mit dem Positiven an.
Du hast einen netten Schreibstil, ehrlich, war ziemlich mitreißend. Man konnte sich gut in den jungen Mann hineinversetzen. Und das, was 'angeblich' mit seiner Familie passiert ist, hätte mich auch zur Weißglut gebracht.
ABER (kann leider nicht anders, bin HdR Fanatiker, Mitglied in der deutschen Tolkien Gesellschaft und kann dir aus dem Schlaf die Stammbäume der Elben runterbeten bis in die Zeit vor dem Ersten Zeitalter...) das ist leider 'historisch' absolut unkorrekt. Sicher, wenn man nur den HdR gelesen und gesehen hat, kann man die Leute aus Harad nicht verstehen, doch es ist alles ganz anders...
Als die Numenorier damals von Westernesse nach Mittelerde zurückgekehrt sind, waren sie zuerst gut und freundlich und haben mit den Menschen aus Mittelerde Handel getrieben und ihren Horizont erweitert. Die Haradrim waren schon damals ihre Feinde, weil sie bereits im Ersten Zeitaler von Saurons Boss, Melkor (der nämlich einer der Valar war, der böse geworden ist)auf seine Seite gezogen wurden. Nach einer Weile wurden die Numenorier aber zum Teil größenwahnsinnig und immer selbstverliebter. Sie neideten den Elben und Valar ihre Unsterblichkeit und versuchten deshalb, die Lebensjahre, die ihnen gegeben waren, mit soviel Macht und Luxus anzufüllen, wie sie nur konnten. Diese Numenorier wurden auch die schwarzen Numenorier genannt. Diejenigen, die weiterhin gut und den Valar treu ergeben waren sind diejenigen, die Gondor gegründet haben, nachdem Gott (Illuvatar) aus Zorn über die abtrünnigen Numenorier Westernesse (ist eine Insel) sogar im Meer versenkt hat. Die schwarzen Numenorier (also die bösen, die Sauron als ihren Herren anerkannt haben), und die den Untergang ihrer Heimat überlebten, gingen in den Süden Mittelerdes (also unter anderem nach Harad) und gründeten ihre eigenen Königreiche, mit den Einheimischen (die Sauron ja schon viel länger angebetet haben, seit dem Ersten Zeitalter schon) als Untertanen und haben seit dem Ende des Zweiten Zeitalters den Gondorianern und allen freien Völkern das Leben zur Hölle gemacht.
Ich weiß, dass ich mich anstelle, aber steht alles im Silmarillion, in der 12 bändigen 'Complete History of Middle Earth', dem Mittelerde Lexikon und auch diversen anderen Quellen. Sorry, aber Mittelerde ist mir echt heilig, auch wenn ich die Story ansonsten gut fand :-(

Trotzdem ganz liebe Grüße
Laegwen
Von:  Dark-Kaze
2008-05-16T18:25:17+00:00 16.05.2008 20:25
was soll man noch sagen jedenfalls stimmt sind sie ja selbst nicht so unschuld daran, das hat sich wohl noch niemand gefragt aber dass tut man ja nicht wenn man das buch liest da steht so was ja nicht. Aber nun weis man ja warum sie auf der seite der bösen kämpfen. Oder zu mindest verstehe ich das bei dieser Fanfic

Dark-Kaze
Von:  KageyamaTobio
2007-04-17T06:34:35+00:00 17.04.2007 08:34
Ich finde in aller erster Linie die Idee wirklich mitreißend! Deine Fantasie dazu und einen wirklich guten Schreibstil und voilá! Eine herrliche Erklärung für die Situation der Südler!
AM meisten hat mit ihre Erklärung zu Sauron gefallen, denn genau so hätte ich es mir auch vorstellen können. Ich muss sagen das es Spaß gemacht hat dieses Stück zu lesen!
Würde mich freuen irgendwann nochmal etwas von dir zu HdR zu lesen
Saku~
Von: abgemeldet
2006-08-20T18:06:26+00:00 20.08.2006 20:06
genial
ich finde es total schön, wie du schreibst.
Das kann gut angehen, was du geschrieben hast.
Ich kann verstehen, dass sie auf Saurons Seite gegangen sind.
Dein Schreibstil hat mich total mitgerissen. Schön geschrieben, aufschlussreich und interessant
Von:  noraneko
2005-05-14T22:42:48+00:00 15.05.2005 00:42
wow.
nicht nur die idee hat mich regelrecht mitgerissen, sondern auch dein stil! der ist wirklich bewundernswert.
normalerweise denke ich sogar bei guten ffs 'hoffenltich ist's nicht so lang' aber bei dem schriftstück hier war ich fast schon enttäuscht dass es nicht länger war. wobei ich aber dazu sagen muss, dass es gerade die gewisse kürze ist, die der sache eien besondere wirkung verleiht. es ist zwar nur eine kleine passage, aber sie ist doch lang genug um einen einblick in eine andere perspektive zu ermöglichen, die einem auch über HdR hinweg was zu denken geben kan.
also, thumbs up! ^.~
Von:  Twig
2005-01-05T14:04:17+00:00 05.01.2005 15:04
Ich mag die Geschichte..
den du hast volkommen
recht es wird immer nur
gesagt das sie böse sind
und auf der Seite saurons kämpfen
aber es wird nie gesagt warum..!