Zum Inhalt der Seite

It's a matter of life and death...

Keine normale Schatzsuche...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Die erste Etappe

Was bisher geschah..

Die 2 Schülerdetektive bekamen einen Auftrag, der sie bis nach Mallorca führen wird. Gemeinsam mit Kazuha und einem Baguette und eine Packung Milch von Kazuha's Vater machen sich die zwei auf den Weg nach Mallorca. Auf Kapitäns Schneebart's Schiff wirkt alles noch recht harmlos, doch ob das so bleibt?
 

------------------------
 

2. Die erste Etappe
 

Da wir nicht gerade unbekannt sind wurden wir zum Essen eingeladen. Der Kapitän Schneebart lud uns zu einer Fleischsuppe mit Brot und Wein ein. "Guten Hunger, den Herren und der Dame." Der Kapitän würzte unsere Suppe. "Mahlzeit..", sagte der Mann und grinste kalt, was wir nicht sahen. Wir begannen zu Essen und zu Trinken. Ich nahm einen vollen Löffel der Suppe und aß. "Komische Suppe..", dachte ich mit einem "drop" - Zeichen auf der Stirn. Ich trank schnell ein Schluck Wasser hinterher, denn irgendwie sah der Wein komisch aus.. War sicher viel, VIEL, VIEEEEEEEEEEEEL Alkohol drin und ich war eh kein Wein Typ. Heiji und Kazuha hatten allerdings keinen Wein, sondern Sekt, den sie sich beim Kellner bestellt hatten. "Könnte ich diesen Wein bitte in eine kleine Flasche bekommen?", fragte ich höfflichst, denn die anderen Gäste tranken ihn auch, dann müsste er ja nicht so schlecht sein, schloss ich daraus. "Nein, nehmen sie lieber die Reste der Flasche, dort ist noch ein ¼ Liter drin!" "Herzlichen Dank."

Nachdem wir aufgegessen hatten, brachte ich den Wein in unser Zimmer und ging zu Heiji und Kazuha an Deck. "+gähn+ Schön so am Abend hier aufm Schiff.. Würde der Schneebart jetzt sagen.." Heiji nickte grinsend. Kazuha nickte und gab ein "brrrrrrr" von sich. "Mir ist kalt, gehen wir rein?", fragte die 17jährige. Wir nickten. "Ja, gehen wir lieber rein."
 

In unserer Kabine angekommen schmiss sich Kazuha auf den Sessel und Heiji aufs Bett. "Ich geh mal auf Toilette..", meinte ich und ging ins Bad. Ich ging zur Toilette und tat, was ein Held tun musste! "+spül+ Ready.", erzählte ich mir selbst und ging zum Waschbecken um mir Hände zu waschen. Ich öffnete den Wasserhahn und machte eine merkwürdige Entdeckung.. In der Dusche klappte der Boden hoch und eine Falltür öffnete sich. "oO Was ist das?", dachte ich und ging hin. Vorsichtig öffnete ich die Duschentür. Ich sah die Fallgrube an. "Wow..", murmelte ich. Da führte wirklich einer was im Schilde.. Überlegend sah ich runter, doch ehe ich mir es versah, bekam ich einen Anstoß und ich flog den Schacht runter. "Lebwohl!", lachte eine mir ziemlich bekannte Person..
 

Ich knallte unten auf den Boden auf. "Grrrrrr.. Irgendwer meint es hier nicht gut mit mir!", murmelte ich und suchte mein Handy. "Scheiße.. Im Rucksack..", grummelte ich. "Dann seh ich mich mal um!", ich stand auf. Scheinbar war ich in einem Teil des Unterdecks, in einem Raum, wo nur eine Tür war.. Diese hörte ich knallen, warum war mir unklar.. Ich ging trotzdem einfach weiter, bis ich zu einer Wand kam, die halb in den Raum ging. Ich lehnte mich gegen, spähte um die Ecke und traute meinen Augen nicht, dort waren 3 Sklaven, die ein Sklaven-Drehwerk betrieben. "Was zum..?", murmelte ich. "LOS, WEITER!!", hörte ich jemanden brüllen und ich hörte auch Peitschenschläge. Ich zuckte zusammen, als ich einen Schlag hörte. Ich spähte erneut um die Ecke, wobei ich mit dem Knie an die Mauer stieß.. "HÄ? WER IS DA?", brüllte der Sklaventreiber. "WEITER!!", brüllte er daraufhin die Sklaven an und ging zur Mauer. "Scheiße!", dachte ich und ging in die Ecke. Daraufhin kam der Kerl um die Ecke. "HÄ? WER BISTN DU?", rief er mit seiner lauten Stimme. Ich packte den Kerl mit einem getricksten Konterangriff und schlug ihn zu Boden. "Kazu Hattori, meines Zeichens Detektiv", meinte ich. Ich drückte seinen Arm auf den Boden. Zum Glück hatte ich noch alte, verrostete, nichts bedeutende Handschellen dabei, mit denen ich den Kerl an eine Stange kettete. "Wer ist den Boss?", fragte ich den Sklaventreiber. Er nuschelte. Mit der Peitsche schlug ich einige Male knapp an ihm vorbei gegen die Wand. "BITTE?" "CHARLES SCHNEEBART!!!", rief der Kerl zuckend. "Der Kerl führte also doch was im Schilde.." Ich schmiss die Peitsche vor ihn auf den Boden. Danach befreite ich die Sklaven. Diese bedankten sich und beteten halb zu mir. "Moment mal.. Wenn Schneebart der Chef von dem Kerl ist..", ich überlegte. "DER WEIN!!", schrie ich auf. Ich rannte zur Tür und versuchte sie einzuschlagen, einzutreten, lieb zu öffnen oder rauszunehmen.. "SCHLÜSSEL, ABER ZACKIG!!" Der Kerl warf sie mir zu. Da waren mindestens 1'000 Schlüssel dran und das ist nicht übertrieben!! Ich versuchte alle Schlüssel durch. "DIE GEHEN ALLE NICHT!!" "Der grüne..", sagte der Sklaventreiber. Ich versuchte es mit dem grünen, worauf hin mir die Tür entgegen kam und mich fast erschlug. Ich lag am Boden und auf mir die Tür, da halfen mir die Sklaven hervor. "Danke!", sagte ich und rannte die Treppe hoch und kam zu einem Gitter, durch das man in den Teil des Decks kommt, wo dieser geheime Bereich und Waren waren. Ich sah mich um. "Diamanten, Kronen, Gold, Silber, Bronze.. Platin..", nuschelte ich vor mir her. Dann sah ich mich um, irgendwo müsste der Schlüssel doch sein.. Nun musste ich raus, was sicher nicht leicht werden würde- denn dieser Bereich war gesichert, das man nicht reinkommen könnte, wenn man nicht die 999 Schlösser ((extra nachgezählt ;-) +grins+)) nicht aufschloss... "999!!", zählte ich. "DAS IST ES!!" Ich schloss mit den anderen 999 Schlüssel die Schlösser auf, das aber nicht wirklich leicht ging, denn ich hatte ca. 998'001 Möglichkeiten, den Schlüssel zu stecken.. Danach stieß ich das Gitter auf und atmetet frische Seeluft ein. "Schön.", sagte ich. Ich sprang an Bord, raste zu unserer Kabine und stieß die Tür auf. Kazuha schrie vor Erschrecken und sah zur Tür. "NICHT!!", brüllte ich zu Heiji, der gerade einen Schluck Wein trank. "DER IST VERGIFTET!!" Heiji sah mich geschockt an und ließ die Flasche fallen..
 

------------------------
 

Was wird als nächstes passieren? Hat Kazu falsch gelegen und der Wein ist überhaupt nicht vergiftet? Werden Kazu und Kazuha die Reise nur noch zu zweit weiterführen? Ist die Flasche jetzt putt? Können die 3 Sklaven noch irgendwie helfen? Dies alles erfahrt ihr nur wenn ihr den nächsten Teil von It's a matter of life and death... auch noch lest..



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koneko_chan
2005-06-01T16:41:12+00:00 01.06.2005 18:41
supaa! das muss ich nachher unbedingt meinen bruda zeigen! *looob (ich hab auch voll viele ideen im kopf, aber bei mir dauert sowas imma ewig~~~
Von:  kruemel_sparrow
2004-12-01T16:22:03+00:00 01.12.2004 17:22
lol goooooiiiiiil ich will au wissen wies weitageht xDD
+freuferufreu+
Von:  Kazuha
2004-11-27T19:30:36+00:00 27.11.2004 20:30
geiles kap, wie immer voll spannend und lustig! XD XD mach ganz ganz schnell weiter!!!!!!! ^^


Zurück