Zum Inhalt der Seite

Mika-Chans Tagebuch oder Was zum Teufel mach ich hier überhaupt???

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Feuerengel und die Naturkatastrophe...

Danke für die lieben Kommies. Hier ein neuer Teil in etwas neuer Schreibweise. Ist zwar etwas kurz aber ich hoff dass ich euch wenigstens ein schmunzeln entlocken könnte. Und bitte seid offen und ehrlich, ok? Wie sonst soll ich mich sonst verbessern? Ok, genug blabla, hier der neue Kap ^^

*****************************************************************************
 

1. Tag

Hab heut den König der Schmalspurkriecher, Raphael, besucht. Der Typ wagte es doch tatsächlich während meiner Anwesenheit einen Dophu oder wie das heißt über Katastrophen in Assiah anzuglotzen. Hab die Affenkiste abgefackelt. Der elende Quacksalber nur lachend gemeint: „War eh nicht besonders interessant. Ich hab hier ne wandelnde Katastrophe“. Was hat er nur damit gemeint?
 

- paar Tage später -

Hab heute Camael nach der Bedeutung gefragt. Muss irgend ein Schaltkreis bei dem Kerl hinüber sein. Jetzt marschiert er wie ein durchgeknallter Zinnsoldat im Kreis und singt „Vere Jacue“ auf Polnisch und Portugiesisch. Komisch… hab ich was Falsches gesagt?
 

- noch viele mehr Tage später -

Irgendwas mach ich bei Befragungen falsch. Hab heut beim Metzeln die Dämonen nach der Aussage gefragt aber keiner hat mir geantwortet.
 

- einen Tag später als viele viele Tage später -

Uriel hat mir heute erklärt dass man zuerst fragt und dann tötet nicht umgekehrt. Gut zu wissen. :-)
 

- irgendwann zwischen Dämon 465 und 895 -

Werde zu Luzifer in den Sheol stapfen. Er ist doch immer so schlau, also wenn er die Bedeutung nicht kennt dann keiner…
 

- Sankt Nimmerleinstag -

Luzi hat gelacht. Zum ersten mal in seinem Leben… Ich habe ihn noch niemals so herzhaft lachen gesehen… Der Kerl hat jetzt tatsächlich dadurch die Lachmuskelt verzerrt. Selbst Schuld wenn er so selten lacht. War nicht mehr ansprechbar. Komisch… ob es was mit dem Spruch zu tun hatte? Ich bleib jetzt hier bis Lu wieder fit ist und ich meine Antwort bekomme.
 

- ein wunderbarer Tag -

Habs mir auf Luzis Thron gemütlich gemacht. Wie hält er es den ganzen Tag auf diesem ätzend unbequemen Ding aus? Aber von hier aus kann man prima Dämonen abfackeln…
 

- Was weiß ich weil lang ich hier rumflack -

Luzi hat mir endlich die Bedeutung des Spruchs erklärt. Hab beschlossen Raph dafür auf jede erdenkliche weise zu foltern, zu quälen, ewige Schmerzen zuzufügen und ihn dann abzumurksen…
 

- Tage? Gibt’s so was? -

Bin zu meinem Plan gar nicht mehr gekommen. Musste vorher niesen… wieder eine himmlische Platte weniger.
 

- Öhm… -

Hab heut dem Quacksalber wieder ein paar Trophäen vorbei gebracht. Er meinte etwas davon dass ich ihm böse sei… ich kann mich nicht erinnern, sollte ich denn?
 

***************************************************************************
 

Und hier die übliche Frage: Game over or Continue?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Parotlett
2006-12-18T18:15:02+00:00 18.12.2006 19:15
continue!!!!
bitte...*sich a grad de lach muskeln zerrt*...
das is sooo cool...
*rofl*
Von:  red_feather
2006-07-10T08:18:15+00:00 10.07.2006 10:18
Es ist herrlich, wie du den Spruch, den Mika nicht verstanden hast, konsequent als Thema der FF durchziehst. Du überzeichnest Mikas Verständnislosigkeit so gut, dass man sich einfach nur wegschmeißt vor Lachen. So ist es richtig.
Auch dieser dokumentarische, umgangssprachliche Stil ist angemessen.

Wenn du dich mit anderssprachigen Fremdwörtern wie "Frère Jaque" rumplagst, frag mich, wie es geschrieben wird, ich hatte diese Sprache paar Jährchen...

Ah, dein Ausdruck ist so gut...und deine Ideen. XDDD Echt gut geworden, mag ich. Habe schon lange nicht mehr so gelacht. :)
Von:  LUZIFER-SAMA
2006-07-03T20:29:34+00:00 03.07.2006 22:29
Ah, ich schreib ihn heute, sonst wird das echt noch Donnerstag oder Freitag, bis ich ihn hinkrieg. ^^

Also am besten gefällt mir der Abschnitt "St. Nimmerleinstag" XD. Herrlich. Man muss unwillkürlich lachen. Doch auch der Rest animiert zum Schmunzeln. Du fängst Mika´s Persönlichkeit sehr gut ein und das macht einen nicht ganz unwesentlichen Teil des Charmes deiner FF aus.

Arbeite aber vereinzelt noch an deiner Grammatik, grade bei unbekannten Wörtern. (Das französische Lied z. B. schreibt man ganz anders. Oder auch das bayerische "herumflacken"- das würde man "rumflaka" schreiben, aber nur so am Rande ^^) Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, frag doch meinen Bro oder mich - du trifft bestimmt auf ein offenes Ohr. Alternativ würde ich dir raten, für fremde Wörter ein Synonym zu suchen, also ein anderes Wort, das den selben Sinn hat.

Insgesamt betrachtet kann ich nur sagen lesens- und fortsetzungswert! Würde mich freuen, da wieder etwas zu lesen. ^^


Zurück