Zum Inhalt der Seite

Even if it's maybe painful

Time flies by but what about you?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Telefon klingelt

Das Telefon klingelt
 

Ein paar Tage sind vergangen und ein neuer Morgen ist angebrochen. Alle sitzen am Frühstückstisch. Tyson mampft fröhlich vor sich hin, Kenny isst ein Vollkorn-Müsli, Ray und Max essen ein Omelett und Kai trinkt schon seine vierte Tasse Kaffee. (schwarz natürlich ^^) Plötzlich klingelt das Telefon. Tyson springt auf und nimmt den Hörer ab. Dann ruft er: "Kai, für dich!" "Wer ist es?" "Keine Ahnung. Jemand mit russischem Akzent." Kai verschluckt sich fast an seinem Kaffee. Mit steinerner Miene nimmt er den Hörer entgegen. "Ja?" Eine kurze Pause entsteht, während der Anrufer spricht. Die anderen Jungs sind ziemlich neugierig, wer denn dort am anderen Ende der Leitung ist. Sie versuchen aus Kais Mimik etwas herauszufinden, aber ohne Erfolg. (hier sei gesagt, dass das Telefon in der Küche steht, wo die anderen beim Frühstück sind.) "Boris!" Die Jungs schrecken zusammen, als Kai diesen Namen ausspricht. Sie haben ihn schon mal gehört und verbinden nicht gerade freudige Erinnerung damit.

"Schto ti hotschis?" Kais Miene verfinstert sich. "Net. Skaschi schto ti hotschesch? Prosto tak ti schi ne swonisch." Kai hat noch nie in der Gegenwart der anderen Teammitglieder russisch gesprochen. Daher wundert es sie, dass es ihm so frei über die Lippen kommt. "Menno! Wenn der russisch labert, kriegen wir ja nix mit!", mault Tyson. Plötzlich ruft Kai: "Schto?! Ti s uma saschol! Ti dumaesch ti smosches menja ugawarit?" Als er merkt, dass ihn alle ansehen, senkt er seine Stimme wieder. "Ich glaube nicht, dass Boris was Gutes vorhat, sonst würde Kai nicht so ausrasten", meint Ray. Kai hört das und bemüht sich nun, recht ruhig zu sprechen. Das gelingt ihm auch einigermaßen bis... "Sabut eto!! Ja tibe bdsche ne budu prenadlischit!" Kai ist aufgebracht. Er wendet sich der Anrichte zu, auf der das Telefon steht. Nach einigen Wortwechseln schreit er: " Verdammt Boris! Skaschi mne nakonez, schto ti hotsches!!" Das nächste, was Boris erwidert, verursacht in Kai einen Brechreiz, denn er sagt, dass in Russland in der Abtei Kais wahre Heimat sei. Und so in das Telefonat vertieft, bemerkt er nicht, wie Tyson heranschleicht und auf "Lautsprecher" drückt. "Et...Eto ti ne smoschesch!" Kais Hand, in der der Hörer liegt, verkrampft sich. Aber nun können die anderen auch hören was Boris sagt. "... Esli ti ne hotsches, Experimente prawatit, slutschitsa..." Kai hat den Lautsprecher wieder ausgestellt. "Schade!", kommt es von Max. Bebend vor Wut und Angst ergreift Kai wieder das Wort, aber er presst die Wörter eher heraus als dass er sie spricht: "Astaw maich drusej s igri!"

"Nasch rasgowor sakonzin."

Wütend knallt Kai den Hörer wieder auf. Er hat das Gespräch zwar ganz kühl beendet, kann aber seinen Zorn nicht verbergen. Nur Ray fällt auf, dass alle Farbe aus Kais Gesicht gewichen ist. Tyson, Kenny und Max bestürmen Kai mit Fragen, warum Boris angerufen hat, was er gesagt hat usw. Nur Ray hält sich im Hintergrund. Doch dann fragt er: " Was für Experimente hat Boris gemeint?" Eigentlich hat Kai mit dieser Frage gerechnet, aber nicht damit, dass Ray sie stellt. "Er hat nichts über Experimente erzählt. Du hast wahrscheinlich ein russisches Wort falsch verstanden." (jaja, lügen ohne rot zu werden) Ray sieht ihn skeptisch an, sagt aber nichts weiter. Zu seiner Verwunderung hält Kai seinem Blick nicht stand und weicht aus. ,Was soll das denn? Warum gibt er nach? ER, der doch sonst immer so stolz ist?', denkt Ray. Aber er kann sich nicht groß Gedanken darüber machen, denn Kai und die anderen trainieren schon und da darf er nicht fehlen. Schließlich steht eine WM vor der Tür.
 

Später am Abend: Alle sind bereits in ihren Betten und schlafen. Alle, bis auf Ray. Er dreht sich ruhelos im Bett umher und hat nur den einen Gedanken: Hat Boris wirklich nicht "Experiment" gesagt? Nach ca. einer halben Stunde hält er es nicht mehr aus und steht auf. Sein Ziel ist das Zimmer von Kai, das direkt neben seinem liegt. Zaghaft klopft er an. Als sich nichts regt, klopft er etwas lauter und energischer. ,Ah! Wenn Kai hier gleich auftaucht, wird er sicher sauer sein, weil ich ihn so spät noch störe! Was soll ich tun?' Doch bevor Ray etwas eingefallen ist, öffnet sich auch schon die Tür. ,Nein! Gleich wird er mich anschreien!' Er zuckt schon vorher zusammen und schließt die Augen. Aber niemand brüllt ihn an. "*gähn*.. Schto..? Ach Ray, du bist es. Sag mal, schlafwandelst du?" Kai wedelt vor Rays Gesicht herum, um festzustellen, ob er wach ist. Ray öffnet vorsichtig seine Augen. Vor ihm steht Kai, aber es gibt keine Anzeichen für Ärgernis seinerseits. "Stö.. Störe ich dich gerade?" "Nein, ich war sowieso noch wach. Ist irgendwas?" ,Wow, der kann ja durchaus nett sein! Na ja, wahrscheinlich nur mitten in der Nacht', denkt Ray und antwortet: "Kai, es ist sehr wichtig. Hast du Zeit für mich?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rayi
2004-08-16T22:08:39+00:00 17.08.2004 00:08
achso, *was vergessen hab* übrigens geiler Cliffi (Cliffhanger) XDDDD
Von:  Rayi
2004-08-16T22:07:54+00:00 17.08.2004 00:07
XDDDD
ich find des irgendwie allet so lustisch XD, dabei sollte das ja nich so wirklich lustich sein XD Sorry, bin heut seltsam drauf XD
find ich übrigens cool, dass du russisch kannst^^ kann bestimmt für FFs echt nützlich sein^^
ich lese schnell weida^^
bis denn Ray-Chani^.~
Von: abgemeldet
2004-07-17T07:08:49+00:00 17.07.2004 09:08
Warum brichst du an so einer Spannenden Stelle ab? *heul*
WEITER!!!!!!!!!! Schreib schnell wieter, ich will nämlch wissen, was noch so alles passiert^^

Sushi-chan


Zurück