Zum Inhalt der Seite

Ein einzelner Brief

Draco x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~7~

Harry weinte. Da hatte er gerade wieder einen Hoffnungsschimmer gehabt und jetzt...
 

~*~
 

Eine Therapie für Harry zu entwickeln erwies sich als schwieriger als erwartet. Da war erst mal die Frage: Wie konnte man Harry dazu bringen, sich wieder soweit mit anderen Menschen zu unterhalten, dass man ihm helfen konnte?

Die offensichtlichste Antwort, die von Severus, war die, dass man ihn langsam mit anderen Leuten zusammenbrachte, die gleiches erlebt hatten. Millicent. Pansy. Draco. Blaise.
 

Leider war Sirius davon abgeneigt. Er wollte lieber, dass nur sie drei sich um Harry kümmerten, bis dieser sich wieder besser fühlte. Millicent konnte er nach einiger Diskussion mit Severus akzeptieren, da sie ja offensichtlich schon zu Harrys Hilfe dazu gehörte. Aber der Rest der Slytherins?
 

Remus schien das egal zu sein, solange Harry besser wurde. Er saß am Tisch, starrte vor sich hin und gab nur halbe Kommentare ab.

~Das muss Lupin aber hart getroffen haben. Ich frage mich, warum? Der Werwolf kannte Harry doch erst seit - Natürlich. Werwolf. Werwölfe sehen ihre Familie, ihr Rudel, als überaus wichtig an. Wenn man jemanden beleidigt oder bedroht, den sie als Rudel ansehen, können sie sehr gefährlich werden. Lupin muss ziemlich aufgebracht sein, da Harry sich selbst das Leben nehmen wollte.~
 

"Black. Ein letztes mal werde ich versuchen, das hier in deinen Schädel zu pressen. Harry muss vor allem bemerken, dass er nicht wertlos ist und es Leute gibt, denen er etwas bedeutet. Ihr beide seid fein dafür - zumindest wenn ihr euch beherrscht - aber die Slytherins wissen, wie man sich in so einer Situation fühlt und können sich besser in ihn einfühlen."

Sirius schnaubte. "Das kann ich ja noch verstehen, aber am Anfang nur wir drei. Schließlich bist du ja auch ein Slytherin, Snape. Dann kann laut deinen Aussagen deine Kindheit auch nicht so toll gewesen sein."
 

#Severus, was ist das schon wieder? Wenn ich dich noch einmal mit so etwas erwische, wirst du mich erst richtig kennen lernen. Zaubertränke sind keine Kunst sondern die Ausreden von Verlieren...#
 

Severus fixierte Sirius mit einem eiskaltem Blick. "Black. Es wäre nur in deinem Interesse keine Kommentare über meine Kindheit zu machen." presste er zwischen seinen Zähnen hervor.

Sirius gab tatsächlich Ruhe.

Nach einigen schweren Augenblicken vollkommener Stille seufzte er.

"Also gut. Solange er tatsächlich wieder... gesund wir, ist es mir egal."

Severus nickte erleichtert. "Wunderbar. Habe ich es also tatsächlich geschafft etwas Verstand in dich hinein zu bekommen."

Sirius schnaubte ärgerlich, tat sonst aber nichts. Jetzt musste er sich um Harry kümmern, da hatte er keine Zeit, sich großartig mit Severus zu streiten.
 

"Vielleicht sollten wir ihn erst mal dazu kriegen, dass er wieder mit mir und Remus spricht", meinte Sirius schließlich. Severus nickte. "Ja, aber seine Reaktion gerade war nicht gerade die beste."

"Das konnte ich auch sehen, Snape."

"Nun, vielleicht hast du ja mal ausnahmsweise eine Idee, Black?"
 

Die beiden Streithähne bemerkten Rems nicht, als er leise von seinem Stuhl aufstand und zu Harry ins Zimmer ging.

Harry lag wieder zusammengerollt auf seinem Bett. Er weinte.
 

Remus musste sich davon abhalten, ein Winseln auszustoßen. Sirius wusste, wie Remus wirklich war, aber Harry war nicht an die Angewohnheiten eines Werwolfs gewöhnt.

~Aber vielleicht braucht Harry genau solche Angewohnheiten.~ wisperte ein Teil von Remus Geist.

Remus ging ans Bett und streichelte Harry zaghaft durch die Haare.
 

Harrys Körper wurde steif, er verkrampfte sich. Erst als er langsam aber sicher merkte, dass Remus ihm nichts tat sondern ihn nur beruhigend streichelte, entspannte er sich etwas. Und kurze Zeit später lehnte er sich zurück du genoss das Gefühl, einfach nur von einer lieben Person berührt zu werden.

~Remus ist so nett...~
 

Remus lächelte und setzte sich neben Harry auf das Bett. Harrys Rücken war ihm zugewandt, aber das machte ihm nichts. Er legte sich hinter Harry und nahm den Jungen in den Arm.

Wieder verkrampfte Harry sich, erwartete einen Angriff.

Remus hielt ihn locker und sanft, und ließ nicht los. Nach einigen Minuten entspannte sich Harry wieder.

~Vielleicht gibt es wirklich Leute die mich... mögen?~
 

Harry kuschelte sich an den Werwolf hinter ihm. Remus lächelte und fing wieder an, mit seiner Hand durch Harrys Haare zu fahren.

"Alles wird wieder gut, Harry. Ich passe auf dich auf."

Harrys Körper entspannte sich völlig, während Remus weiterhin beruhigende Wörter in sein Ohr flüsterte.
 

Erst Severus, dann Millicent und jetzt Remus...

Harrys Mund verzog sich in ein kleines, dünnes Lächeln.

"Alles wird wieder gut werden. Wir werden uns um dich kümmern, dich beschützen... Sch... Ich bin ja da, Harry."

"Re...mus...", flüsterte Harry.

"Ja. Sch..."

Harry schmiegte sich eng an den Werwolf, schloss die Augen und schlief ein.
 

Severus und Sirius, die inzwischen Remus Fehlen bemerkt hatten, standen bald darauf im Türrahmen und besahen sich die Szene vor ihnen.

"Sieht aus als wäre Lupin schneller als wir gewesen.", bemerkte Severus trocken.

Sirius ging langsam an das Bett heran. Remus deutete ihm an, ruhig zu sein und streichelte dann wieder Harrys Haare.
 

Severus seufzte. "Ich lasse euch dann mal erst mal alleine. Ich muss noch mit einem wahrscheinlich sehr wütend reagierendem Schulleiter über Harrys Verschiebung in die Kerker sprechen."

Sirius nickte Severus zu, verwandelte sich in den großen schwarzen Hund und hüpfte aufs Bett. Vorsichtig legte er sich neben Harry und grollte leise.

"Paddy, gib Ruhe. Harry braucht den Schlaf und wir könnten ihn auch gut gebrauchen. Nach dem du uns den ganzen Weg hier hoch gezogen hast." wisperte Remus und sank zurück in das Bett. Sirius winselte noch etwas und kuschelte sich dann an seinen Patensohn.
 

~*~
 

Severus zog seine Robe an und marschierte los in die Richtung des Büros des Schulleiters. Unterwegs schickte er zwei Erstklässler Slytherins weg von dem Tunnel, der zum Gryffindorturm führt, schlichtete einen Streit zwischen zwei Siebtklässlern seines Hauses und bekam die Extraaufgabe eines Drittklässlers in die Hand gedrückt.

Severus Snape war ein vielbeschäftigter Mann.
 

"Kanonenkugel-Cremetörtchen.", spie er dann schließlich dem Gargoyle ins Gesicht, als er am Büro des Schulleiters ankam. Die besagten Cremetörtchen waren eine der neuesten Erfindungen der Weasleys - Severus war nur froh, dass er die Zwillinge nicht mehr im Unterricht hatte. Auch wenn ihre Fähigkeiten im Bereich Zaubertränke phänomenal waren.
 

"Ah, Severus! Wie gut, dass du kommst. Ich sprach gerade mit Minerva über unseren jungen Harry. Remus und Sirius sind doch sind sicher unten angekommen?"

"Ja, Schulleiter." Severus nickte und blieb neben McGonagalls Stuhl stehen. "Ich wollte mit ihnen über den Jungen sprechen, ich"

"Dann kann Harry jetzt zurück in den Turm? Ich sprach gerade mit Albus darüber, ein Extrazimmer im Turm für Harry und Remus anzulegen. Sirius kann natürlich auch bleiben, solange er seine Hundeform für die Öffentlichkeit benutzt, sollte alles gut gehen."

Severus Mund verformte sich zu einer dünnen Linie. "Nein, kann er nicht. Ich sprach mit Black und Lupin und wir sind zu der Übereinkunft gekommen, dass es für den Jungen am besten wäre, wenn er im Kerker bleibt. Entweder in meinen Quartieren oder in einem gesonderten Raum im Slytherin Gemeinschaftsraum."

McGonagall stand aufgebracht auf. "Wie bitte? Harry gehört gerade jetzt in eine freundliche Umgebung von Leuten, die sich um ihn kümmern! Er sollte dorthin gehen, wo er sich am sichersten und am wohlsten fühlt und nicht in den Kerker!"

Severus fixierte Minerva mit einem eiskaltem Blick. "Wenn es ihm doch im Turm so gut ging, warum hat er dann versucht, sich zu Tode zu stürzen?" Beendet wurde dieser Satz mit Severus bekannter hochgezogenen Augenbraue.

Minerva gab Severus einen wütenden Blick zurück, doch dieser achtete gar nicht mehr auf die Professorin sondern wandte sich Dumbledore zu.
 

Der alte Zauberer saß nachdenklich an seinem Schreibtisch. "Severus, ich glaube nicht, dass es die beste Idee wäre, Harry zu den Slytherins zu stecken."

"Aufgrund von Tatsachen über Slytherin die ihnen sehr wohl bekannt sind, Schulleiter, wäre es eigentlich das beste, wenn der Junge Kontakt mit den Slytherins hätte."

Minerva sah Dumbledore irritiert an. "Von was für Tatsachen spricht er, Albus?"
 

Dumbledore beachtete Minervas Frage nicht sondern schüttelte nur den Kopf. "Nein. Harry kann nicht im Kerker bleiben."



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-05-31T20:51:33+00:00 31.05.2013 22:51
Oh Mann amer Harry und die Slytherins und dann das Harry sich um bringen wollt und dann das mit dem Abschiedsbrief hast du gut gemacht und bin auch froh es gelesen zu haben mach wieder so
Von:  kokuchou
2012-01-08T20:27:35+00:00 08.01.2012 21:27
Wouh!
Da haste ja was zustande gebracht...
Trotz alledem ist es eine tolle ff.
Es wär schön wenn bald etwas neues rauskommt.
Ich bin mir sicher nicht die einzige zu sein die sich drüber freuen würde ^^

Ich hoff du bist gut ins neue Jahr gerutscht ^^
LG ruha
Von: abgemeldet
2007-10-30T10:17:18+00:00 30.10.2007 11:17
Das ist so Super!
Du hast ein tollen schreibstil!
Ich bin total neugierig wie es weiter geht.
schreib bitte schnell weiter ,buhuuuu!!!
Kannst du mir dan ´ne ENS schicken?
Bye,
Engel333
Von: abgemeldet
2007-07-19T14:35:54+00:00 19.07.2007 16:35
Oh je... mir haben Slytherins noch nie so leid getan und sie waren mir noch nie so sympatisch ._.
Bin gespannt, wie Draco und Harry sich verstehen...
Von:  Iolith_Azur
2006-08-31T08:40:33+00:00 31.08.2006 10:40
Hey du!
Ich hab deine Geschichte erst vor kurzen gelesen und finde sie sehr gut.
Ich hoffe du schreibst bald weiter.
Bye Chibi
Von:  Iolith_Azur
2006-08-31T08:39:11+00:00 31.08.2006 10:39
Hey du!
Ich hab deine Geschichte erst vor kurzen gelesen und finde sie sehr gut.
Ich hoffe du schreibst bald weiter.
Bye Chibi
Von:  Khaosprinz
2006-08-30T03:14:35+00:00 30.08.2006 05:14
hey... cih frage, ob un wann du die FF weiterschreibst...?
ich finde sie nämlich wirklich gut!!! die interpretionen von den slyths sind einfach nur faszinierend, cih weiß mittlerweile warum cih auch darein gehör... +sfz+
allgemein passt das alles wirklich gut zusammen, auch ins HP von der rowling (mit der müsste ich mal ein wörtchen reden, die will sirius tod lassen... +grummel+)
wie gesagt, cih hoffe du schriebst da mal weiter, un wenn du's nciht hier hochlädst aber woanders, sag mir doch bitte mal die seite, ya?? +lieb guggZ+

greeZ
Miri-Chan
Von: abgemeldet
2006-02-24T20:54:28+00:00 24.02.2006 21:54
hey, deine gechichte ist echt klasse, ich selber schreibe auch so eine ähnliche, nur schreibst du eindeutig besser ala ich *fg* wenn ich sachen in meiner geschihcte habe, die deiner ähneln das tut es mir leid, ich hoffe du bist mir dann nicht böse.

was ich fragen wollte ist, wann genau du diese geschichte weiter schreibst, ich habe das gefühl, das ich diese geschihcte schon mal gelesen habe auf einer anderen seite, vielleicht kannst du mir die seite ja sagen, wenn du sie noch irgend wo rein gesetzt hast..

also schreib bitte irgend wann weiter
draconis
Von:  oOSchneeflockeOo
2005-11-12T11:42:56+00:00 12.11.2005 12:42
Hallo

Ich finde deine Geschichte echt klasse ich würde mich sehr freuen wen sie weiter gehen würde
Von: abgemeldet
2005-10-11T15:27:29+00:00 11.10.2005 17:27
Hoffentlich schreibst du bald weiter. Ich habe die FF jetz zum xten mal gelesen und mir ist aufgefallen, dass ich noch nen Kommi hinterlassen müsste.
Ich muss sagen, wenn ich die Story so lese, werden mir die Slytherins immer sympathischer (*grad den 6. Band HP gelesen hab, wutschnaubend versteht sich*) und sie ist (wegen dem Roten Faden) viel besser, denn die Slytherins sind hier mehr als Menschen dargestellt. (Bei HP sinds immer die Bösen) Was ich aber nicht so gut finde ist, dass die anderen Häuser so negativ dargestellt werden. Negative Seiten hat ja schließlich jeder und ich gebe auch zu dass Slytherins nicht verstanden werden, aber gleich so drastisch?
Ciao, ne!


Zurück